Auf ewig Single bleiben?
Ich würde es oftmals gerne. Zum einen, weil ich es doch sehr genieße, mein Leben nach Lust und Laune zu gestalten. Ich weiß es zu schätzen, meine Hobbies ungestört ausleben zu können, ohne auf jemanden Rücksicht nehmen oder Diskussionen darüber führen zu müssen. Ich finde es klasse, spontan einfach das zu machen, wonach mir gerade der Sinn steht.
Und es würde auch deshalb gut passen, da ich ohnehin nicht der Typ bin, der ständig möglichst viele Leute um sich haben muß. Einzelgänger? Nein. Jemand, der auch Zeit für sich braucht und nicht gleich in Panik gerät, wenn er mal ein Wochenende alleine verbringt. Damit aber kommen viele scheinbar nicht klar.
Ich wäre auch weiter gerne Single, da bald 10 Jahre Single-Dasein unweigerlich ihre Spuren hinterlassen haben. Zum einen gewöhnt man sich an das Single-Leben und lernt es auch durchaus zu schätzen. Zum anderen kenne ich es leider nicht anders, als daß das Kennenlernen einer interessanten Frau unweigerlich zu Ärger und Verletzungen führt. So etwas kann man nach so langer Zeit nicht einfach zur Seite wischen und sich sagen, "hey, die Richtige kommt schon noch".
Warum bin ich dann hier?
Hoffnung? Nein. Verzweifelt auf der Suche nach Sex? Mitnichten. Körperliche und seelische Liebe sind nun mal menschliche Grundbedürfnisse. Natürlich kann ich die Luken dicht machen und einen auf "eisernen Single" machen. Nur, damit renne ich bloß vor meinen Problemen weg und tue mir damit in keinster Weise einen Gefallen.
Ich werde noch oft genug auf die Schnauze fallen, werde noch oft genug in Posts motzen, zynische Kommentare ablassen und mir entsprechende Antworten gefallen lassen müssen.
Ich weiß aber auch - trotz aller Frustrationen werde ich immer wieder aufstehen und doch weiter nach einem Treffen suchen. Mehr erwarte ich zur Zeit gar nicht. Das mag bescheiden und ungewöhnlich klingen in einer Community, wo (angeblich) die meisten auf den schnellen ONS aus sind.
Was man als mehr oder weniger verzweifelter Single
niemals vergessen sollte: der wichtigste Mensch in meinem Leben bin ich selbst. Es gibt keinen Grund, mir von anderen in die Suppe spucken zu lassen. Und dazu gehört auch, daß man sich über "weniger erfreuliche Begegnungen" nicht länger als nötig ärgert. So viel Aufmerksamkeit haben diese Menschen beim besten Willen nicht verdient.
Und die Frauen, die diesen Post lesen, denken sich jetzt: "Nee, du, so einen problembelasteten Kerl kann ich echt nicht gebrauchen."
Edith meint:
Heute sagt man glaub ich MEGA FAIL dazu
Nope, heute heißt das Epic Fail