Hallo
u_a_w_g,
danke für dein anschauliches Beispiel!
Nun... ich verstehe, das es irritierend ist
(Gleiches gibts auch schon seit Urzeiten von Männern),
dennoch wüsste ich ad hock nicht, wie der JC das lösen sollte...
DENN überlege nur einmal (da nehme ich die ganzen unehrlichen Menschen mal raus, die es sicher auch gibt), das nur 1 Part eines Paares sich hier registriert. Der/die Andere will einfach nicht. Aus diversen Gründen.
ABER sie wünschen sich schon "Zuwachs" in Form von weiteren Paaren in ihrer Freizeit.
Als Paar kann -soweit ich weiß- die Anmeldung mit Häckchen nur erfolgen,
wenn beide auf dem Foto sind.
Das funktioniert also nicht, wenn sich nur 1 Part hier anmelden möchte...
Natürlich wäre es klasse, wenn zumindest ein Einleitungssatz auf dem Einzelprofil dann kurz erklären würde, "hey, ich bin hier registriert, doch ich suche nur für mich und meinen Partner zusammen" - doch das Profiltextschreiben nicht Jedermanns Stärke ist, das wissen wir doch schon...?
Die Suche kann auf einem Einzelprofil nur auf "Sie sucht Paar" oder "Er sucht Paar" eingestellt werden. Ein "wir suchen Paar" gibts auf Einzelprofilen nicht...:-/
Die einzige Möglichkeit, diese Profile im wahrsten Sinne des Wortes loszuwerden,
wäre also, diese nicht zuzulassen, richtig?
Wenn eben nur 1 Part sich anmelden kann+will, dann eben nicht zur Suche nach Paaren für sich selbst und Partner.
Mir ist schon klar, das Profile geprüft werden, bevor sie lesbar sind,
doch ich vermute, das sie oft auch nur überflogen werden (weibliche Anmeldung, weibliches Hauptfoto = alles i.O. ... so in der Art),
weils zeitlich nicht anders zu schaffen wäre?!
Circulus hat sich immer mal wieder vertan mit der Bezeichnung Singleprofil und Einzelprofil.
Wenn sich eine Einzelperson registriert UND den Status auf Single stellt UND dann auch noch Paare für sich und Partner sucht -> dann ist das ganz sicher ärgerlich (wobei man beim Lesen immer noch nicht weiß, ob es ein fester Partner ist, oder für eine Teilzeitliason gesucht wird) -
da sollte a) der Profilinhaber vom JC dazu genötigt werden,
klarer zu transportieren(also Profiltext ausdrücklich dahingehend erklären)
b) bevor dies nicht passiert ist, das Profil sperren.
Ich denke, das geht jedoch nur, wenn diese Profile auch gemeldet werden,
weil es einfach zuviele gibt.
Mein Eindruck jedoch ist (ich habe alle Seiten der Disskussion gelesen),
das es hauptsächlich darum geht,
NICHT den ganzen Profiltext zu lesen.
Das der zeitliche Verlust beim Durchforsten des JC und auch die Enttäuschung, wenn Jemand ins Beuteschema passt, dann jedoch der Profiltext von Zweien spricht - das dies der Grund für den Thread ist.
Klar kann man sich über all das ärgern - doch würde man das im realen Leben nicht auch tun... und dabei noch viel mehr Zeit "vergeuden", bis echte Beweggründe ans Tageslicht kämen?
In den Jahren als Single hier im JC bin ich auch über diverse "komische" Profile gestolpert - da ich jedoch meist die Menschen auf JC-Veranstaltungen jeglicher Art kennengelernt habe, konnten gar keine echten Probleme entstehen.
Wenns halt bei einer Person nicht passte - auf den Veranstaltungen gibts ne Menge mehr Leute, die sich kennenzulernen lohnt
Von daher geht mir der wirkliche Ärger, der wohl verspürt wird, einfach ab.
einen sonnigen Tag wünsche ich