@beaa
Mag ja sein, dass es für Dich keinen Unterschied macht. Fakt ist, dass der TE eindeutig ersteres im Blick hatte, als er den Thread aus der Taufe hob. Und ich empfinde es immer als angenehm, wenn man innerhalb eines Stranges beim Kern bleibt und keine Äste baut, die zu anderen Themen führen. Falls man das beabsichtigt, kann man ja selbst ein neues Thema eröffnen und hier einen Verweis darauf setzen, wenn man meint, dass es eine inhaltliche Nähe besitzt.
---------------------------------------------------------------------
@**l:
Ich habe inzwischen gelernt (hier aus der Diskussion und im Dialog mit einzelnen per PN), dass die Einstellmöglichkeiten für die Profile nicht optimal sind für solche Paare, die gar keine Lebensgemeinschaften bilden, und solche, bei denen nur ein Partner sichtbar sein möchte. Nicht optimal für die Paare an sich, aber auch nicht optimal für die, die bei der Suche nach Einzelpersonen sind und dabei immer wieder irrtümlich an Profile geraten, die eben diesen hier diskutierten Aspekt aufweisen. Man kann das zur Kenntnis nehmen, mit den Schultern zucken und einfach weitermachen, man könnte das aber auch zum Anlass nehmen, Lösungen zu entwickeln.
Ich glaube, niemand hat etwas dagegen, wenn auf einem Einzelprofil gleich zu Beginn auf einen Partner verwiesen wird, mit dem man auf der Suche ist. Das ist offensichtlich und nachvollziehbar und nicht wirklich eine Aufregung wert. Bloß wenn das Einzelprofil zunächst aussieht wie für eine Einzelperson und erst am Schluss oder überhaupt nicht auf eine zweite Person verwiesen wird, die auch dahinter zu finden ist, wird Frust aufkommen. Das zumindest auf Seiten der Suchenden, die auf solche Profile stoßen.
Ich rücke damit etwas ab von meiner Position, dass die Suche eines Paares über ein Einzelprofil so gar nicht zu akzeptieren ist. Ich habe Argumente gelesen, die mich überzeugen, warum das in manchen Fällen absolut nachvollziehbar ist, sofern gleich zu Beginn im textlichen Teil des Profils darauf verwiesen wird.
Mich würde nun interessieren, welche Einstellmöglichkeiten sich Paare wünschen, die bislang mit den Gestaltungsmöglichkeiten eines Paarprofils nicht zufrieden waren und sich entschlossen, ein Einzelprofil zu eröffnen, mit dem sie auf die Pirsch gehen.
Besonders schön fände ich, wenn sich mal jemand äußern würde, in dessen Profil kein Wort auf den Partner verweist, in dem aber »Paar sucht ...« angeklickt ist (in welcher Richtung auch immer ... Mann, Frau, Paar). Vielleicht führt das ja zu neuen Argumenten und gar zu Einsichten.