Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4333 Mitglieder
zum Thema
Wer freut sich, wenn die Bilder für SB genutzt werden?137
Hey, mich würde mal interessieren, wer hier gerne seine Bilder im…
zum Thema
Werden Profile nicht gelesen?157
Profile lesen Ich frage mich immer mal wieder, warum liest Mann/Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einzelprofile genutzt als Paarprofil ...

Einzelprofile als Paarprofil genutzt sollten abgeschafft werden?

Dauerhafte Umfrage
**na Frau
539 Beiträge
Ich find nicht, dass ich vom Thema abgekommen bin. Es gibt eben verschiedene Sichtweisen, weshalb ein Solo-Profil auch als Paarprofil genutzt werden kann.

Ich find´s legitim - verhindern wird´s eh niemand können.

Oder? Wie sollte denn das gehen?
****w_g Mann
143 Beiträge
Es geht hier nicht um Einzelpersonen, die über ein Einzelprofil für sich einen Spielpartner suchen und bei denen sich im Hintergrund eine Familie befindet. Auch nicht eine betrogene Ehefrau oder ein betrogener Partner oder sonst etwas, das verborgen bleiben soll.

Sondern es geht um Einzelprofile (im Eingangspost auch »Singleprofile« genannt), hinter denen zwei Menschen stehen (der Begriff »Paar« ist ja bereits kontrovers diskutiert worden), die für sich als Kombination auf der Suche sind. Das ist etwas ganz anderes.

Das hat nichts mit Sichtweisen zu tun.
**na Frau
539 Beiträge
Schmunzeln muss ich da, weil´s nämlich für mich keinen Unterschied macht ob sich hinter einem Soloprofil zwei oder mehr Menschen verbergen, die hier auf der Suche sind, oder hinter einem Paarprofil nur eine Person steckt, die auf der Suche ist. Das lässt sich doch alles herausfinden - zumindest für den, den es interessiert.

Das ist doch ähnlich mit vielen anderen Angaben im Profil selbst oder Bildchen - da findest du Vieles, dass absolut nicht den Tatsachen entspricht.

Verstanden hab ich, dass es hier einzig und allein um die Soloprofile geht - nur, um welche Angaben wird dann danach abgestimmt, die möglicher Weise in etlichen Profilen nicht zur Realität passt?

....ich bin da mal neugierig.... ich warte mal ab und beobachte was sich entwickelt *liebguck*
aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen das es doch keinen Sinn macht mit einem Solo-Profil Kontakt aufzunehmen um dann irgendwann zu erfahren; "Ich bin vergeben, das bleibt auch so, abgesehen davon suche ich nichts!"
Gesucht wird laut Profil aber Beziehung, Treffen, Sex etc...

Da frage ich mich doch ob diejenige hier nur die Bestätigung sucht.

Die angegebene Suche nach Treffen, Beziehung und Sex sucht sie wohl nur bei ihrem eigenen Partner *vogel* .........

Und by the way.... Wie der Name schon sagt: SOLO (respektive "alleine") sollte auch so gehandhabt und angegeben werden!

Ich bestelle ja auch keine Pizza und nehme es einfach so hin wenn ich zwei Bratwürste geliefert bekomme think about it!
Die Joy Definition eines Einzelprofils ist aber eine andere ..

Und Singleprofile gibt es gar nicht . .. nur Eibzelprofile mit Singlestatus
****w_g Mann
143 Beiträge
@beaa
Mag ja sein, dass es für Dich keinen Unterschied macht. Fakt ist, dass der TE eindeutig ersteres im Blick hatte, als er den Thread aus der Taufe hob. Und ich empfinde es immer als angenehm, wenn man innerhalb eines Stranges beim Kern bleibt und keine Äste baut, die zu anderen Themen führen. Falls man das beabsichtigt, kann man ja selbst ein neues Thema eröffnen und hier einen Verweis darauf setzen, wenn man meint, dass es eine inhaltliche Nähe besitzt.

---------------------------------------------------------------------

@**l:
Ich habe inzwischen gelernt (hier aus der Diskussion und im Dialog mit einzelnen per PN), dass die Einstellmöglichkeiten für die Profile nicht optimal sind für solche Paare, die gar keine Lebensgemeinschaften bilden, und solche, bei denen nur ein Partner sichtbar sein möchte. Nicht optimal für die Paare an sich, aber auch nicht optimal für die, die bei der Suche nach Einzelpersonen sind und dabei immer wieder irrtümlich an Profile geraten, die eben diesen hier diskutierten Aspekt aufweisen. Man kann das zur Kenntnis nehmen, mit den Schultern zucken und einfach weitermachen, man könnte das aber auch zum Anlass nehmen, Lösungen zu entwickeln.

Ich glaube, niemand hat etwas dagegen, wenn auf einem Einzelprofil gleich zu Beginn auf einen Partner verwiesen wird, mit dem man auf der Suche ist. Das ist offensichtlich und nachvollziehbar und nicht wirklich eine Aufregung wert. Bloß wenn das Einzelprofil zunächst aussieht wie für eine Einzelperson und erst am Schluss oder überhaupt nicht auf eine zweite Person verwiesen wird, die auch dahinter zu finden ist, wird Frust aufkommen. Das zumindest auf Seiten der Suchenden, die auf solche Profile stoßen.

Ich rücke damit etwas ab von meiner Position, dass die Suche eines Paares über ein Einzelprofil so gar nicht zu akzeptieren ist. Ich habe Argumente gelesen, die mich überzeugen, warum das in manchen Fällen absolut nachvollziehbar ist, sofern gleich zu Beginn im textlichen Teil des Profils darauf verwiesen wird.

Mich würde nun interessieren, welche Einstellmöglichkeiten sich Paare wünschen, die bislang mit den Gestaltungsmöglichkeiten eines Paarprofils nicht zufrieden waren und sich entschlossen, ein Einzelprofil zu eröffnen, mit dem sie auf die Pirsch gehen.

Besonders schön fände ich, wenn sich mal jemand äußern würde, in dessen Profil kein Wort auf den Partner verweist, in dem aber »Paar sucht ...« angeklickt ist (in welcher Richtung auch immer ... Mann, Frau, Paar). Vielleicht führt das ja zu neuen Argumenten und gar zu Einsichten.
Falsch !
Sorry Caro....

Es gibt Singleprofile. Zum Beispiel meinereiner :-D.

Nirgendwo klickt man EINZELprofil an.
Das ist ja das worum es hier geht. Es werden EINZELprofile erstellt, ohne das es eine Vorgabe dafür gibt....
Es werden quasi die Profileinstellungen "erweitert"
@u_a_w_g
Ich habe inzwischen gelernt ...., dass die Einstellmöglichkeiten für die Profile nicht optimal sind

Warum denn nicht?

Du kannst angeben:
• ob Du Single bist oder in einer Beziehung (feste, offene) bist
• ob Du für Dich alleine oder mit Partner suchst

Das reicht doch.
Nur eben sollte man es auch entsprechend und wahrheitsgemäß anklicken !
Laut AGB gibt es Einzelprofile und Paarprofile und fertig.

Spielluder hat es als Mitglied des Joyteams doch noch einmal genau erklärt
****w_g Mann
143 Beiträge
Die inhaltliche Differenzierung von Einzel- und Paarprofil (im Sinne von einer bzw. zwei Personen) und Single- und Paarprofil (im Sinne von ohne Partner lebend bzw. in Beziehung) macht wohl eine Menge aus hinsichtlich der Missverständnisse in dieser Diskussion. Ich dachte, das wäre im Laufe der Auseinandersetzung hinreichend geklärt worden.

Insofern wäre das zum Beispiel eine anklickbare Einstellmöglichkeit, die bei der Programmierung berücksichtigt werden könnte.

Und es bleibt natürlich immer der Verweis darauf, dass die Menschen, die ein Profil erstellen, sich selber fragen sollten, wie sie am besten eintragen, was sich dahinter verbirgt, um anderen Missverständnisse zu ersparen. Und um mit dem Profil letztlich größtmöglichen Erfolg zu haben.
**na Frau
539 Beiträge
@u_a_w_g
Schade, dass es Dir offensichtlich nicht in den Kram passt, dass es so viele unterschiedliche Meinungen gibt - ich bin raus und lese weiter mit *smile*

Beaa *zwinker*
****w_g Mann
143 Beiträge
Weil ich gerade eine PN mit einer entsprechenden Meinung bekam, die mutmaßte, ich sei doch der gleichen Auffassung:

Ich bin eindeutig nicht dafür, dass zwei Menschen, die hier im JC Einzelprofile haben, sich kennen- und lieben lernen und schließlich auch ein Paarprofil eröffnen, per JC-Bestimmungen zwangsläufig die Einzelprofile löschen sollten. Das ist Quatsch. Und ginge mir persönlich eindeutig zu weit. Gleiches gilt für Paare, die eine Interessens-, aber keine Lebensgemeinschaft bilden.

Das zur Klärung.
Also ... ich würde mein Caro_NRW Profil auch in einer Beziehung weiter als Einzelprofil behalten, eher zusätzlich bei Bedarf ein Paarprofil erstellen ...jedoch mittels Status und gegebenfalls Link zum.Nick klar kenntlich machen, dass ein Partner vorhanden ist.
****w_g Mann
143 Beiträge
@Caro
*top*
*****lus Mann
7.489 Beiträge
Themenersteller 
Manche ...
...verstehen leider immer noch nicht,dass es ausschließlich um Einzelprofile geht,welche zu 100% als Paarprofil genutzt werden. Für anders genutzte Profile kann man durchaus gerne andere Diskussionsthemen beginnen. Danke.
*top*
****w_g Mann
143 Beiträge
Seht Ihr?

*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.