Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4332 Mitglieder
zum Thema
Wer freut sich, wenn die Bilder für SB genutzt werden?137
Hey, mich würde mal interessieren, wer hier gerne seine Bilder im…
zum Thema
Wie interessant sind Profile ohne Bilder für euch?449
Frage an alle Joyclubber. Mir ist aufgefallen, dass ich hier nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einzelprofile genutzt als Paarprofil ...

Einzelprofile als Paarprofil genutzt sollten abgeschafft werden?

Dauerhafte Umfrage
*****lus Mann
7.488 Beiträge
Themenersteller 
Wieso ...
...sollten sich auch PAARE, welche PAARE suchen für solch ein Thema interessieren?
*gruebel*
*****lus Mann
7.488 Beiträge
Themenersteller 
Ebenso ...
...bei PAAREN welche eine EINZELNE FRAU suchen - wieso sollten diese es befürworten, wenn Paare von Singleprofilen schreiben. Macht immer noch keinen Sinn.
*klugscheisser*
Du hast aber im Hauptforum nicht nur Paare ... aber eben auch nicht nur Menschen, die den Status Single haben ...

dort wären dann noch alle mit dem Status ... in fester oder offener Beziehung .. und ich denke, dass sind gar nicht so wenig *zwinker*
*********lace Frau
13.399 Beiträge
NATÜRLICH hat er HIER gefragt, wir sind ja wohl auch alle HIER in der Singles (NRW) Gruppe *ja*

Und es geht ja gerade um die mehr oder weniger geheimgehaltenen, aber tatsächlichen PAARE, die den suchenden Single nerven, weil das Symbol einfach *single Frau / Single Mann" symbolisiert, ohne gerechtfertigt zu sein.
*****lus Mann
7.488 Beiträge
Themenersteller 
Und, ...
...was soll mit denen in offener Beziehung sein?
*nixweiss*

Jene suchen ja dann auch als Single. Richtig? Richtig. Ebenso jene in fester Beziehung, welche allein suchen. Dann eben SINGLE-Profil. Fertig.
ich bin trotzdem überzeugt, dass die gleiche Umfrage im Hauptforum ein anderes Ergebnis hätte ...

aber gut, dann diskutiert ihr das mal weiter ...

es wird sich sowieso nichts ändern .. und da es mich auch in keinster Weise stört, ist mir das auch noch egal
******_nw Mann
426 Beiträge
Ich bin nicht der Meinung, dass die Nutzung von Singleprofilen als Paarprofil abgeschafft werden sollte.
Es mag zwar sein, dass das etwas häufiger vorkommt als noch vor einiger Zeit, in meinen Augen ist das aber bei weitem nicht so häufig, dass man davor direkt ein Verbot setzen müsste.

Ausserdem ist das doch ein praktisches Sortierkriterium: Wenn es einen nervt weiß man doch direkt, dass man mit den Personen hinter dem Profil wahrscheinlich eh nicht klar gekommen wäre. *zwinker*

Zudem: Was ist denn wenn jemand eine Gespielin oder einen Gespielen hat, aber ohne, dass das eine feste Beziehung ist? Lohnt sich ja nicht unbedingt dafür direkt ein Paarprofil anzulegen. Das wäre ein Punkt, wo ein Singleprofil mit "Paar sucht" meiner Meinung nach absolut ok wäre.

Von daher soll in dieser Hinsicht von mir aus jeder sein Profil halten wie er will - mir sind korrekt ausgefüllte Suchangaben viel wichtiger: Dass richtig eingestellt ist ob Frauen, Männer oder Paare gesucht werden - egal von wem.
*****lus Mann
7.488 Beiträge
Themenersteller 
Ja, ...
...dann *wink*
@Caro
Ist es nicht egal welchen Beziehungsstatus man hat?
Es kann doch sein das Frau/Mann in einer Beziehung wissentlich/unwissentlich vom anderen jemanden sucht. Das Problem ist doch eigentlich das dieses kleine Zeichen eben auf diesen Beziehungsstatus abzielt. Das sollte lieber darauf abzielen was man sucht.

Suche ich nur für mich, das jeweilige Singlezeichen...suche ich für mich und meinen Partner dann Paarzeichen...das wäre doch eine einfache Lösung.
*********lace Frau
13.399 Beiträge
Das Problem ist doch eigentlich das dieses kleine Zeichen eben auf diesen Beziehungsstatus abzielt. Das sollte lieber darauf abzielen was man sucht.

Au weia, dann haben wir hier bald so viele Beziehungsstatus- Symbole wie Smileys *panik*?!
@Velvet
Denke ich nicht...ist der Beziehungsstatus nicht egal?
Sorry wenn ich das so provokant schreibe, klar wollen viele nicht in eine Beziehung fischen...aber ob das der Wahrheit entspricht kann man doch eh nicht nachprüfen.

Aber hier auf der Plattform geht es doch darum das passende Gegenstück zu finden...Also Single Mann/Frau oder eben ein Pärchen. Warum also nicht das komische Beziehungszeichen was mittlerweile eh keine Aussagekraft hat, an die Suche koppeln und so wieder eine Aussagekraft geben?
*********lace Frau
13.399 Beiträge
Für die Erklärung, was Derjenige/ Diejenige SUCHT, ist der Eintrag "Suche" im Profil

möglich und gedacht und eben NICHT das Beziehungs- Symbol!
*****lus Mann
7.488 Beiträge
Themenersteller 
Nochmal also erklärt, ...
...mir geht es um jene Profile, welche ein Singleprofil sind, von den Nutzern allerdings in Gänze als Paarprofil genutzt werden - Text, Fotos, etc. Und neben dem Frauenfoto als Profilbild, ziert eben nur das Symbol für Frau das Bild, sieht man es irgendwo in der Ansicht.

Sowas muss nicht sein und das Profil ist dann eben nicht das, was es vorgibt.
*flop*
****w_g Mann
143 Beiträge
Ich habe ...
... die gleiche Beobachtung gemacht wie der TE. Mir ist es zwar grundsätzlich wurscht, welchen Beziehungsstatus man hat. Selbstverständlich kann jemand, der in einer Beziehung lebt, auch alleine für sich suchend im JC unterwegs sein. Entscheidend ist für mich aber die Frage, wie viele Personen hinter einem konkreten Profil stehen. Und da kann es aus meiner Sicht nicht so schwer sein, ein Singleprofil zu wählen, wenn man alleine auf die Suche geht, und ein Paarprofil zu benutzen, wenn man mit dem Partner unterwegs ist.
Und wenn jemand auf den Gedanken kommt, das hätte was mit typisch deutscher Regelwut zu tun, dann frage ich mich eher, was in jemandem vorgeht, der ein Singleprofil anlegt um mit Partner auf die Suche zu gehen. Kommunikativ ist das einfach schlechtes Handwerk. Es geht gezielter, direkter, deutlicher. Aber dass sich viele über die Wahrnehmung von Botschaften beim Gegenüber weniger Gedanken machen und sogar achselzuckend darüber hinweggehen ("was schert es mich") und auf die Freiheit des Individuums pochen, ist heute leider häufig zu beobachten.
Es gibt viele gute Beispiele, bei denen jeder Partner neben dem Paarprofil ein eigenes Singleprofil hat und gleich im ersten Satz darauf verweist: "Männlicher (oder weiblicher) Teil von Profil xy". Leider gibt es auch viele negative Beispiele, wie schon erwähnt.

Verbote sind eine Sache, Einsichten eine andere. Schöner wäre es sicherlich, wenn sich die Sache über Einsichten selber regeln würde und zwar in der Richtung, dass man ein Singleprofil nur dann benutzen sollte, wenn man von dort auch alleine Kontakte sucht.

(Bevor andere es anmerken: Insofern könnte man natürlich darüber nachdenken, ob man auch Profile für drei oder mehr Personen zulassen sollte, dann auch deutlich als solche erkennbar ...)
******ing Mann
7.764 Beiträge
diese profile werden in der (eingestellten) suche als "single-profile" angezeigt .obwohl die profilinhaberin oft zusammen mit ihrem partner sucht. das entspricht meiner suche aber nicht. ist schon etwas verwirrend.findet aber wohl immer mehr gefallen. *zwinker*
wenn ich in der Suche einstelle, dass ich NUR Single Profile angezeigt bekommen möchte, dann werden nur Profile angezeigt, deren Status laut Profilstatus Single ist ..

und der Status bezieht sich NUR auf den Eintrag unten bei der Rubrik Familienstand
*****lus Mann
7.488 Beiträge
Themenersteller 
Wollte ...
...die Dame nicht "gehen"?
*gruebel*

Jedenfalls fallen auch mal Profile auf, wenn man nicht konkret sucht - und ein Indiz für ein Singleprofil, sollte eben das Zeichen neben dem Bild sein. Ansonsten könnte man diese ja direkt entfernen.
Und genau DAS ist das Problem...ich suche eine Single Frau und kein Profil das zwar als Beziehungsstatus Single markiert ist, aber innendrin "Paar sucht..." angegeben wurde. Und genau DAS sollte nicht möglich sein.
Single Profil und Paar sucht...passt NICHT zusammen.
wenn also in einem Profil in fester oder offener Beziehung als Familienstand eingetragen wurde .. dann wird es im Suchergebnis nicht angezeigt, wenn man selber als Suchkriterium Single vorgegeben hat ...

eigentlich ganz einfach ...

Circulus, ich sage nichts mehr zum Thema ... keine Sorge ..

habe eher für anscheinend Unwissende erklärt, wie Suchergebnisse zustande kommen ..
*****lus Mann
7.488 Beiträge
Themenersteller 
So ...
...schaut es aus, AxeEffect!
*top*

Sing ja auch fast 90% dieser Gruppe der Meinung.
*friends*
@Caro_NRW
...da muss ich Dir widersprechen...habe das auch eingestellt und trotzdem bekomme ich auch andere Profile in der Suche angezeigt *gruebel*
Quinzie

ich nie, Du musst es unten unter den erweiterten Optionen noch mal einstellen ..

wenn Du bei dem Reiter Familienstand "NUR Singles" eingibst, dann hatte ich noch nie ein Profil dabei, welches einen anderen Status hatte
Das habe ich und trotzdem bekomme ich auch andere angezeigt.
ich schick es Dir per PN ..
*****lus Mann
7.488 Beiträge
Themenersteller 
Zurück zum Thema, ...
...es lästig, haben viele festgestellt und wohl immer weiter verbreitet - mal als Zwischenfazit.

Ich habe solche Profile auch früher mal gemeldet, bekam dann vom JC immer die Nachricht, dass jene angeschrieben würden. Mittlerweile bekommt man aber eine schöne standartisierte Antwort, worin dann steht, dass es kurzfristig erlaubt sei, ...aber mal unter uns, als ob da wer jene Profile im Auge behalten würde.

So nett es hier auch sein kann, durch so fehlendes Eingreifen wird es eben weniger zweckmäßig, wenn man die Profile mit Zeichen versieht, das Geschlecht betreffend. Sehr schade.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.