Unentschlossen ...
Ich hänge zur Zeit, was meine Mitgliedschaft im JC betrifft, ziemlich in der Luft und frage mich: Weiter bleiben, bis wieder mehr Motivation kommt? Oder Profil löschen und das Thema Single-Börsen abhaken?Einerseits ...
... gefällt mir JC insofern, da es nicht so plump wie manch andere Erotik-Börse aufgemacht ist, und zugleich weitaus weniger spießig ist wie die eine oder andere "klassische" Dating-Seite. Zudem ist JC -im Vergleich zu anderen Seiten- für mich preislich völlig in Ordnung. Möglichkeiten, Kontakt zu knüpfen, gibt es theoretisch ebenfalls genug. Und den Beiträgen in den Foren nach zu urteilen gibt es im JC auch eine Menge Leute, die ihr Gehirn nicht als zweiten Blinddarm ansehen.
Andererseits ...
... lese ich hier in den verschiedenen Freds immer und immer wieder, wie schwer es doch sei, hier etwas passendes zu finden, und wie viele Leute mehr oder weniger gefrustet sind. Nicht besonders motivierend, wenn zudem die eigenen Erfahrungen bisher eher bescheiden ausgefallen sind.
Für den Austausch über Hobbies nutze ich lieber das real life statt diverse Unterforen hier. Das "große" Forum interessiert mich auch nicht sonderlich, und de facto logge ich derzeit nur noch ein, um kurz im Single-Forum zu stöbern, und auch direkt wieder raus zu gehen.
Wirklich Lust, Profile zu lesen und jemanden anzuschreiben, habe ich zur Zeit ebenso wenig wie Anzeigen oder Post-Gesuche reinzusetzen.
Und es gibt hier für meinen Geschmack leider zu viele Leute, wo ich denke: brain afk? Das Traurige ist - auf anderen Seiten dieser Art ist es leider noch schlimmer.
Ein weiterer Punkt: entweder ist der Männer-Anteil eklatant höher, oder viele Frauen halten sich sehr zurück. Ich befürchte ja beides.
Mir wären ja Treffen für Freizeit (non-sex) schon sehr lieb. Hier habe ich leider den Eindruck, entweder man schließt sich einer großen Gruppe an (was nicht immer mein Fall ist), oder ... es hat niemand Interesse.
Profil löschen? Um dann in 3 Monaten doch wieder einen Versuch zu starten? Eine Pause einlegen? Konsequent und hoffnungsvoll weiter Anzeigen reinsetzen und Frauen anschreiben?
Ist es wirklich so schlimm, daß sich hier nur für absolute Glückspilze was ergibt, wie nicht wenige UserInnen in ihren Posts zuweilen gerne suggerieren?
Und - hattet ihr schon einmal eine solche Flaute? Wie seit ihr damit umgegangen?
Ob ich weiter suche und bleibe, oder doch quitte, das kann und soll mir natürlich keiner abnehmen.