Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4334 Mitglieder
zum Thema
Zeit - Ein Faktor beim Dating ?97
Ihr lieben, spielt Zeit ein Faktor beim Dating? Wieviel Zeit bringt…
zum Thema
KI im Dating - Chancen und Risiken301
Eine interessante Frage hat mich in letzter Zeit beschäftigt: Wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unentschlossen ...

Unentschlossen ...
Ich hänge zur Zeit, was meine Mitgliedschaft im JC betrifft, ziemlich in der Luft und frage mich: Weiter bleiben, bis wieder mehr Motivation kommt? Oder Profil löschen und das Thema Single-Börsen abhaken?

Einerseits ...
... gefällt mir JC insofern, da es nicht so plump wie manch andere Erotik-Börse aufgemacht ist, und zugleich weitaus weniger spießig ist wie die eine oder andere "klassische" Dating-Seite. Zudem ist JC -im Vergleich zu anderen Seiten- für mich preislich völlig in Ordnung. Möglichkeiten, Kontakt zu knüpfen, gibt es theoretisch ebenfalls genug. Und den Beiträgen in den Foren nach zu urteilen gibt es im JC auch eine Menge Leute, die ihr Gehirn nicht als zweiten Blinddarm ansehen.

Andererseits ...
... lese ich hier in den verschiedenen Freds immer und immer wieder, wie schwer es doch sei, hier etwas passendes zu finden, und wie viele Leute mehr oder weniger gefrustet sind. Nicht besonders motivierend, wenn zudem die eigenen Erfahrungen bisher eher bescheiden ausgefallen sind.
Für den Austausch über Hobbies nutze ich lieber das real life statt diverse Unterforen hier. Das "große" Forum interessiert mich auch nicht sonderlich, und de facto logge ich derzeit nur noch ein, um kurz im Single-Forum zu stöbern, und auch direkt wieder raus zu gehen.
Wirklich Lust, Profile zu lesen und jemanden anzuschreiben, habe ich zur Zeit ebenso wenig wie Anzeigen oder Post-Gesuche reinzusetzen.
Und es gibt hier für meinen Geschmack leider zu viele Leute, wo ich denke: brain afk? Das Traurige ist - auf anderen Seiten dieser Art ist es leider noch schlimmer.
Ein weiterer Punkt: entweder ist der Männer-Anteil eklatant höher, oder viele Frauen halten sich sehr zurück. Ich befürchte ja beides.
Mir wären ja Treffen für Freizeit (non-sex) schon sehr lieb. Hier habe ich leider den Eindruck, entweder man schließt sich einer großen Gruppe an (was nicht immer mein Fall ist), oder ... es hat niemand Interesse.

Profil löschen? Um dann in 3 Monaten doch wieder einen Versuch zu starten? Eine Pause einlegen? Konsequent und hoffnungsvoll weiter Anzeigen reinsetzen und Frauen anschreiben?

Ist es wirklich so schlimm, daß sich hier nur für absolute Glückspilze was ergibt, wie nicht wenige UserInnen in ihren Posts zuweilen gerne suggerieren?
Und - hattet ihr schon einmal eine solche Flaute? Wie seit ihr damit umgegangen?

Ob ich weiter suche und bleibe, oder doch quitte, das kann und soll mir natürlich keiner abnehmen.
Gute Frage
Ich glaube das es hier viele gibt, die wirklich nur das eine wollen. Das macht die Sache für die die eine Beziehung suchen odér gleich gesinnte sehr schwer, oder das gefunden werden ist da ja auch nicht so einfach.
*******tia Frau
547 Beiträge
Meine Empfehlung:
1. ein entspannterer Umgang mit der Sache
2. Initiative ergreifen
Ich würde wetten, dass sich viele Leute anschließen, wenn du explizit ein Treffen/Veranstaltung einträgst, die NICHT sexuell motiviert ist. Garantiert gibt es hier viele Leute, die keine Lust auf Fleischbeschautreffen haben. Mach doch mal *g*
*****lus Mann
7.489 Beiträge
Ja, ...
...sind schon reichlich seltsame Frauen hier - mit Männern schreibe ich ja nicht soviel, kann ich also weniger bewerten.
*ggg*

Aber es stimmt schon, ...die Damen sind teilweise sehr reserviert und doch eher "Hinter-dem-PC-Versteckerinnen". Klar können sie sich nicht mit jedem treffen, dennoch scheinen manche mit dem Arsch zuhause festgewachsen zu sein - ist leider so.
*ninja*

Dann gibt es auch jene, welche keine Zeit haben, aber dennoch ständig was schreiben, posten, einstellen - dafür ist dann natürlich schon Zeit.
*vogel*

Dann sind da noch die Zicken, ...die jedem, der nicht "Ja und Amen" sagt gleich Macho-Gehabe unterstellen - sind eben zu viele "Zäpfchenköpfe" an Männern hier, die sich vielleicht auch mit ehrlichen Komplimenten, jedoch ebenso mit "Schleimereien" an "jede" Frau dranhängen und ihr "Honig um's Mäulchen" oder sonstwohin schmieren. Da ist jede Frau also "Königin", ...da darf man dann zickig sein.
*huebschmach*

Dann hast Du noch die Nicht-Trefferinnen, ...ja die sind nur zum Schreiben da.
*tipp*

Dann hast Du die Nicht-aus-dem-Internet-Trefferinnen, die treffen keine Leute aus dem Internet. Hatte ich schon mehrmals.
*kopfklatsch*

Dann sind da die "geilen Schnecken", die mindestens 300.000km weit weg wohnen - keine Alternative für regelmäßige oder spontane treffen. Geplante oftmals auch nicht.
*fahr*

Dann sind da noch Uschi, Carmen und Monika, ...die Du selber nicht treffen willst.
*hackfresse*

Die Liste könnte ich nun ewig fortsetzen, ...aber das bringt keinem was. Wir Männer, egal wie wir aussehen, wie intelligent oder wie reich wir sind, Jäger bleiben wir immer, stets im Konkurrenzkampf mit anderen.

In diesem Sinne, ...gut Schuss!
*wink*
ein entspannterer Umgang mit der Sache
Völlig korrekt. Ich bin derzeit auch nicht völlig am Boden zerstört, weil mir die Frauen hier im JC nicht zu Füßen liegen *zwinker* Ich frage mich derzeit nur - weiter suchen, oder es gut sein lassen, da hier (scheinbar) die meisten mehr Frust als Erfolg verbuchen können?

Ich würde wetten, dass sich viele Leute anschließen, wenn du explizit ein Treffen/Veranstaltung einträgst, die NICHT sexuell motiviert ist.
Wette schon verloren *baeh*
Fairerweise muß ich dazuschreiben, daß ich erst 2 non-sex Anzeigen reingesetzt habe. Brunchen? Nüx. Ein Besuch im Schokoladen-Museum in Köln? Null.

Trotzdem danke für die bisherigen Antworten - und die sehr aufschlußreiche Übersicht von Circulus *gg*
*******tia Frau
547 Beiträge
@ Circulus - *lol* Genial.
Die Liste gilt für Männer natürlich gleichermaßen, das macht sie aber nicht weniger lustig *ggg*

Man sollte aber auch im Hinterkopf behalten, dass manch eine(r) hier eben KEINE Realkontakte sucht, sondern aufgrund des virtuellen Austauschs hier ist. Das kann man ja keinem vorwerfen.

Ich hab tolle Menschen auf Partys/Stammtischen kennengelernt - ist ein Versuch wert!
*****lus Mann
7.489 Beiträge
Ja, ...
...ist schon klar, und dann hast Du auch noch all die, welche nur eine Brust zeigen, Komplimente abgreifen wollen und weder Gewicht drin haben, keine Fotos versenden oder sonst was von sich Preis geben. Arme virtuelle Welt. Sollen die sich doch bei "Second Life" anmelden. Meine Meinung.
*snob*
*****lus Mann
7.489 Beiträge
Durchaus, ...
...zu einer vernünftigen Dame kommen leider 17 komische.
*nixweiss*

Und da die Damen-Dichte hier nicht so hoch ist, ist das schon ein Problem, wie der Themenersteller es ja bereits schilderte.
*zwinker*
*******rau Frau
2.475 Beiträge
ich kann mich Delectatia nur anschliessen *ja*
es gibt hier tolle "no Sex" Treffen, wo man jede Menge nette Leute kennenlernen kann....und das nicht nur in der Single Gruppe *sorry*

Für den Austausch über Hobbies nutze ich lieber das real life statt diverse Unterforen hier.

Grade über Hobbys, kann man hier Leute kennenlernen!

Circulus

*danke* Dein Beitrag hat mir nach einem bescheidenen Tag, ein fettes Grinsen ins Gesicht gezaubert *smile*
*******dana Frau
433 Beiträge
Naja, alleine das "Suchen" hat schon einen negativen Touch... auch wenn überall in den Profilen steht... Ich suche soundso... Aber ich finde, hier ist das genauso wie außerhalb der PC-Welt: Wer sucht, tut sich mit dem Finden schwer...

Wenn das hier im JC genauso wie real im Leben locker gesehen wird, total entspannt, ohne Druck und ohne dieses Ich-Muss-Finden... erledigt sich manche Frage und manche Depression von selbst.

Ich ziehe ein zufälliges Kennenlernen draußen einem blind date hier eindeutig vor... Und ich nutze JC z.B. auch, um Partys mitzubekommen und mich dort anzumelden und zu vergnügen und dort vielleicht nette Leute - Männlein wie Weiblein - kennenzulernen. Auf der letzten Party habe ich z.B. zwei nette Mädels kennengelernt und vielleicht entwickelt sich daraus eine schöne Mädelfreundschaft...

Andererseits habe ich hier über die Profile tatsächlich schon sehr nette Menschen kennengelernt. Das eine oder andere Pärchen, den einen oder anderen kumpelhaften Freund... oder auch eine heiße Affäre...

Ich würde an Deiner Stelle das JC nutzen, um Usertreffen, Partys und ähnliches zu besuchen, um wirklich irgendwann ein passendes Gegenstück zu finden (ohne zu suchen). Profile und Bilder sind sowieso etwas anderes und erzählen oftmals eine andere Geschichte als es die Realität hinterher tut...
*****lus Mann
7.489 Beiträge
So einfach ...
...kann man Frauen schon glücklich machen - vollkommen ohne Sex.
*top*
*********lace Frau
13.401 Beiträge
*lol*

SOLCHE
Frauen - siehe Aufzählung Circulus - gibt´s hier?

Mag sein, aber es gibt SICHER auch noch viele vernünftige Frauen,

sonst wäre die Plattform männer-leer *ja*

Und Monsterflocke, ich kenne einige Leute- nicht nur Männer- die mal eine kleinere oder
größere Pause eingelegt haben....aber bis auf Eine sind Alle wieder zurückgekommen
zum Joy *g*
*******rau Frau
2.475 Beiträge
...kann man Frauen schon glücklich machen - vollkommen ohne Sex.
*top*
*haumichwech*
****w_g Mann
143 Beiträge
@monsterflocke
Und natürlich darf man nicht vergessen, dass auch neue Mitglieder hinzukommen. Die Gefahr, dass man irgendwann mal überall sein Glück versucht hat, ist relativ gering.
Grade über Hobbys, kann man hier Leute kennenlernen!
Seriously? Na, dann bin ich mal gespannt, wie viele Frauen sich hier zum Beispiel für das Tabletop-Spiel Warhammer 40k begeistern können *baeh*

Grundsätzlich hast du sicher recht - wenn man sich für´s malen, fotografieren, tanzen, oder andere "alltägliche" Hobbies begeistern kann.

Naja, alleine das "Suchen" hat schon einen negativen Touch...
Hmm, aber passiv bleiben und hoffen, daß mich eine Frau anspricht, erscheint mir auch nicht unbedingt als der ideale Weg. Vor allem, weil viele Frauen (angeblich?) ebenfalls lieber abwarten, statt selbst aktiv zu werden.

Und - wenn alle so wild auf non-sex-Dates sind, müßte etwas so harmloses wie Brunchen oder ein Besuch im Schokoladen-Museum doch eigentlich einiges an Resonanz hervorrufen. Oder geht das nur, wenn mindestens 10 Leute beteiligt sind? Weil, Treffen mit Einzelherren, das geht ja mal gar nicht? *zwinker*

Und Monsterflocke, ich kenne einige Leute -nicht nur Männer- die mal eine kleinere oder größere Pause eingelegt haben....aber bis auf Eine sind Alle wieder zurückgekommen zum Joy
Genau das denke ich auch - nur, weil gerade die Luft raus ist, muß man ja nicht gleich hinschmeißen. Oder lohnt es sich eben doch nicht?
*****lus Mann
7.489 Beiträge
Na ...
...ist hier doch auch das "Perversen-Facebook", oder nicht?
*gruebel*
*******dana Frau
433 Beiträge
Hmm, aber passiv bleiben und hoffen, daß mich eine Frau anspricht, erscheint mir auch nicht unbedingt als der ideale Weg. Vor allem, weil viele Frauen (angeblich?) ebenfalls lieber abwarten, statt selbst aktiv zu werden.

Passiv bleiben habe ich ja auch nicht gesagt... Aber nicht unter dem Oberbegriff des Ich-Will-Unbedingt... sondern lockisch-flockisch *zwinker*

...und wenn non-sex auf mich bezogen war... Habt Ihr vielleicht extra die heiße Affäre überlesen ? Und eine lady genießt und schweigt *rotwerd*
Ich wollte damit eigentlich auch nur sagen, dass es noch andere Lichtblicke hier gibt... außer Sex suchen und außer Beziehung suchen... das eine schließt das andere nicht aus und das ist sehr sehr positiv hier...
*********lace Frau
13.401 Beiträge
Lohnen oder Nicht- Lohnen, es hängt natürlich immer auch ein bisschen

von der eigenen Person ab.

Optik spielt eine Rolle, nicht nur bei Frauen, auch bei Männern (by the way:

Willst es nicht mal mit Kontaktlinsen gegen die Brillen-Phobikerinnen probieren

*g**geheimtipp*)

Zum "leidigen" Thema "Männerüberschuss" mag ich eigentlich nur sagen:

Auch bei Frauen gibt es Konkurrenz untereinander. Locker bleiben und sich

anschauen, woran es bei Anderen liegt, dass sie besser ankommen. und dann

das Ein oder Andere, was man selber umsetzen mag, ohne sich zu verstellen oder verlieren, in irgendeiner Form übernehmen.

Das hat nichts mit fehlender Persönlichkeit oder Kopieren zu tun,

auf anderen Feldern des Lebens lernt man doch auch von Anderen *g*

Keiner ist hier DER *superman* oder DIE *hotlady*, also nicht an sich selbst

zweifeln *g* !
Willst es nicht mal mit Kontaktlinsen gegen die Brillen-Phobikerinnen probieren
Danke für den Tipp *g* Das Problem ist nur - dann vergraule ich die Frauen, die auf Männer mit Brillen stehen. Und was ist mit den Frauen, die auf lange Haare stehen? Oder auf Bärte? Oder die große Männer bevorzugen? Oder den südländischen Typ?

Man kann es aber auch keinem recht machen *baeh* Und ganz ehrlich? Ich will es auch gar nicht.
*******ich Mann
14 Beiträge
@*********ocke

guter Beitrag
sehe ich ähnlich

allerdings ist es hier, wie wohl überall.
entscheidungsdefiziete, angst vor dem handeln. real ebenso. so glaubt so manches Huhn es könnte fliegen und wünscht sich einen Adler...

nun haben wir ja uns und können am Wochenende auf tour *g*

gruß
*********lace Frau
13.401 Beiträge
War nur eine persönliche Anregung.

Und lass Dich mal nicht so hängen *zwinker*:

Der eine Mann steht auf blonde Frauen, der andere auf brunett oder dunkelhaarig.

Der eine Mann steht auf große *bunny*, der andere auf kleine.

Der eine Mann steht auf große Klappe, der andere mag es lieber etwas stiller.

Wir Frauen können es auch nicht Jedem recht machen...und wollen es nicht.

Warum nur fühlt sich *hotman* dann gleich seiner Persönlichkeit beraubt, wenn

er mal einen umsetzbaren Tipp kriegt?
monsterflocke
Im Gegensatz zu vielen Männern im JOYclub merke ich dir an, dass du dich ausdrücken kannst. Du weißt gar nicht was für ein großer Pluspunkt das hier ist. Vielen reichen hier wohl nur abgepackte Nachrichten. Leider bringt dich auch das sympathischste "Hi" hier nicht weiter. Am besten ist es das Profil der Frau durchzulesen. Komplett meine ich. Ihr Foreneinträge und ihre Gruppen. Was sie mag und was nicht. So wie Circulus schon erwähnte, manche kannst du auch selbst ausschließen.

Wenn du dir dann mal die Mühe machst und jemanden anschreibst, jedoch keine Antwort bekommst...dann Pech für die Frau. Es ist ja nicht so das wir eine Gruppe von Neandertaler sind und es nur eine Frau in unserer Höhle gibt.

Und Thema Brille...steh dazu. Mir wurde auch schon mal gesagt, ich sehe komplett anders mit Brille aus, aber das ist Unfug. Als ob sich mit Gestell das komplette Gesicht verformen würde. Und wer dir erst mit abgelassener Brille sagen kann, was für eine schöne Augenfarbe du hast, brauch wohl selbst eine Brille. *ggg*

Alles easy sehen...
*****lus Mann
7.489 Beiträge
Für Männer ...
...gibt es auch hier tolle Ratschläge: For men only
*friends*
Öhm, zum Thema Brille: ich hab das Thema jetzt nicht sonderlich ernst genommen. Ich mag meine Brille, und ich habe auch kein Problem damit, wenn ich jemandem mit Brille nicht gefalle. Ich wüßte auch nicht, warum ich mich meiner Persönlichkeit beraubt fühlen sollte, wenn jemand was zu meiner Brille schreibt ...

Am besten ist es das Profil der Frau durchzulesen. Komplett meine ich.
Jepp, den Fehler habe ich bereits gemacht. Sogar mehrmals. *baeh* Danach war ich mir nicht mehr so sicher, ob ich unter "Niveau" das gleiche verstehe wie die Allgemeinheit ... just kiddin´ *gg*

Ich denke, ich lasse es im JC erst einmal ein wenig schleifen, statt in blinden Aktionismus zu verfallen - in die eine (nach dem Schrotflintenprinzip wild suchen) oder die andere (angepisst Profil löschen und es im Nachhinein bereuen) Richtung.

Nochmals danke für eure Antworten und Tipps *g*
*******a69 Mann
770 Beiträge
Unentschlossen @monsterflocke
Ob Du dem JC treu bleibst oder nichtt ist natürlich alleine Deine Entscheidung.

Aus eigener jahrelanger Erfahrung mit diversen Flirtseiten (egal, ob im erotischen oder jugendfreien Bereich) kann ich Dir bestätigen, das man es als Mann nicht gerade sehr leicht hat.
Das liegt natürlich unter anderem eindeutig auch am üblichen Herrenüberschuss in der Profildatenbank.

Ebenso kann ich Dir aber auch bestätigen, das ein reales Treffen nicht ausgeschlossen ist.
Dazu muss Du allerdings sehr viel Geduld haben und darfst die Flinte nicht ins Korn werfen.
Du solltest schon motiviert online sein, d.h. auch mal die eine oder andere Frau anschreiben sowie auch mal in der einen oder anderen Gruppe aktiv sein.

Allerdings solltest Du Dich keineswegs von anderen Usern verunsichern oder verbiegen lassen, sondern so bleiben wie Du bist.
Den Vorschlag mit den Kontaktlinsen finde ich übrigens sehr lächerlich.
Außerdem gibt es auch genug Frauen mit Brille und ist schließlich eine Geschmacksache des einzelnen Betrachters.

Auch mir (ebenfalls Brillenträger) hat schon mal bei einer anderen Community eine Frau den selben Vorschlag wie Dir gemacht.

Meine persönliche Meinung dazu:
Entweder mag mich eine Frau wie ich bin oder sie ist eben nicht die Richtige für mich.

Also zum Vergleich zu anderen Communitys im erotischen Bereich kann ich Dir versichern, bist Du hier zumindest an einer der besten Adressen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.