Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4333 Mitglieder
zum Thema
Abnehmen mit besonderer Motivation64
Wie ich, als etwas aus der Bikiniforn Geratene, mit der richtigen…
zum Thema
Wie geht ihr mit anatomischen Diskrepanzen um?114
In letzter Zeit passiert es mir immer mal wieder, das mir die Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das ist doch vollkommene Selbstmissachtung, oder?

Der Typ mit der Bemerkung "Bei unter 80kg darfst Du Dich wieder melden" dürfte ...

Dauerhafte Umfrage
Man kann, als Mann oder Frau, auf freundliche Art mitteilen, dass man nur auf bestimmte Äußerlichkeiten steht .. das steht natürlich jedem frei und ist selbstverständlich auch das gute Recht eines Jeden

Kritisch ist doch nur der Kontext, dann zu sagen ... wenn Du auch so und so wirst, dann werfe ich mal einen Blick auf Dich *roll*

hätte er ihr gesagt, ich bevorzuge nur Frauen mit 8 Fingern .. hätte sie sich dann 2 Finger amputiert ?

oder der nächste sagt .. ich mag nur Blinde .. lässt man sich dann blenden ?

Habe bewusst diese extremen Beispiele gewählt, denn daran sieht man sehr deutlich wie perfide es ist, sich den Wünschen eines anderen Menschen unterzuordnen ... anstatt selbstbewusst eine passende Antwort zu geben.
*****lus Mann
7.488 Beiträge
Themenersteller 
Es ...
...geht hier ja nicht darum, dass man seine eigene Vorliebe von unter 80kg darstellt, sondern vielmehr Menschen vermittelt, dass sie keinen Kontakt wert seien, wenn man eben jene Grenzen nicht unterschreitet. Es hat niemand gesagt, dass jeder Mann Frauen mit 80kg toll finden soll und sie treffen wollen sollte, aber anhand des Dialogs wird doch klar, dass es im vorliegenden Fall eher um die Abwertung der Dame mit mehr als 80kg ging.
*******agie Mann
2.829 Beiträge
Mal was zu diesem Disput und zum Mädel:
Also ich habe nun grad frisch die zweite Ehe hinter mir. In beiden Ehen wollten die Partnerinnen mich NACH der Hochzeit "umformen", also mich so verändern, dass ich ihnen besser gefalle. Das BRINGT aber nichts. Kein Mensch kann sich für ANDERE auf Dauer ändern. Mann kann Menschen mit gleichen oder ähnlichen Iteressen finden und mögen. Wer aber seinen Gegenüber als Partner ändern will, der läuft am Ende gegen ein Riff mit seinem Schiff. Entweder wird der Partner total unglücklich, oder die Beziehung endet auf kurz oder lang!

Man kann an sich feilen und in Reflektion zu Freunden, Bekannten, Partner und Umwelt ein wenig an sich arbeiten, wenn man will und bereit ist, aber sich nur zum Gefallen des Anderen ändern ist und bleibt eines:

SCHWACHSINN!
Du hast mich nicht verletzt, ich war nie magersüchtig, dafür esse ich viel zu gerne .. wie man sieht. Und ich glaube nicht, dass Du auf meine Bildern eine depressive und wegen ihres Gewichts traurige Frau erkennen kannst ... wenn überhaupt wäre ich gern ein wenig größer.

Nur, wenn Du Mädchen daran sterben siehst, weil die richterlich angeordnete Zwangsernährung zu spät kommt .. die nur noch Haut und Knochen sind, weil irgendwann irgendein Typ gesagt hat sie wären zu dick und dann das ganze labile Gerüst zusammen gebrochen ist, dann bietest Du diesem Gift keinen Nährboden.

Nirgends und niemals ... genau wie ich keinem Alkoholiker Alkohol anbieten würde.

Und nur deswegen gehe ich so energisch dagegen an .. ansonsten .. ist mir gleich, wer wen zu welchen Konditionen datet ... Dumme gibt es leider immer, dass kann man nicht ändern.
Ich persönlich glaube, dass nicht die Einstellung und Vorlieben hier das Problem sind, sondern immer die Art und Weise wie diese kommuniziert werden!

Es ist sicherlich so, dass man (und auch frau) mitunter bestimmte Vorlieben hat, was das Äußere des Partners angeht – das ist im Prinzip ja auch gut so. Die einen stehen eher auf weibliche Formen, die anderen eher auf zierliche Frauen… so hat eben jeder seinen Geschmack.

Und wenn man jemand neu kennen lernt, sind es ja nun mal einzig die Äußerlichkeiten, nach denen man sich richten kann. Von daher finde ich es erst einmal völlig ok, dass jemand sagt, ich mag „diesen oder jenen bestimmten Typ Frau“.

Die Frage ist, wie bringt man das dem Gegenüber nahe, ohne ihn zu verletzen! UND wie reagiert das Gegenüber auf eine solche Feststellung.

DAS ist es doch letztendlich, worum es hierbei geht.

Der Mann hätte das ganz anders formulieren müssen, um dem Mädchen das Gefühl zu geben, dass sie ihm als Mensch etwas wert ist – so hat seine Aussage (zumindest für mich) eigentlich nur einen Hintergrund: Du bist mir zu dick, aber wenn Du abnimmst, bist Du vorzeigbar. Das ist sehr verletzend und oberflächlich - und hebt rein auf Äußerlichkeiten ab.

Das Mädchen hingegen KANN diese sehr deutliche Aussage gar nicht erkennen, weil sie ihn mag. Und das ist eine sehr schwierige Situation. Die Holzhammermethode ihr das klar zu machen, hilft hierbei leider nicht.
Der Ton macht die Musik...
...und ich behaupte mal, dieser Mann hat sich doch sehr im Ton vergriffen.

Ich finde es sehr bedenklich, dass deine Bekannte sich so einfach manipulieren lässt.

Was kommt dann als nächstes?
Die Ausbildung zur Sklavin?

Es ist sehr traurig, dass es immer wieder Menschen gibt, welche sich auf den vermeintlichen Schwächen anderer ausruhen - um meist von den eigenen abzulenken.

Ich würde mir wünschen, dass deine Bekannte ganz schnell ganz viel an Selbstvertrauen gewinnt.

Natürlich ist es schön, wenn sie für sich abnimmt und dadurch ein besseres Lebensgefühl bekommt.
Aber etwas nur tun, um einem anderen zu gefallen?

Sie ist ja wirklich noch jung und scheinbar eher unerfahren und doch recht schüchtern oder schlichtweg naiv (nicht negativ gemeint!)

Wenn du sie also unterstützen möchtest, dann geh doch einfach mit ihr aus und zeige ihr wie liebenswert sie ist und dass MANN sich nicht schämt mit ihr in der Öffentlichkeit "gesehen zu werden".

Und falls sie das selbst irgendwann einmal liest:
Mädchen, hör mal in dich hinein. Was möchtest du denn? Wie fühlst du dich wohl? Was muss ein Mann denn mitbringen, um dich zB zum lachen zu bringen oder deine Aufmerksamkeit zu erwecken? Würdest du, wenn nicht vorhanden, ihm sagen er müsse dies und das ändern bevor du dich mit ihm triffst? Wenn nicht, warum lässt du es dann umgekehrt mit dir machen?
Als nächstes gefällt ihm deine Frisur nicht?
Und dann?

Ich wünsche dir Einsicht und Selbstvertrauen!
Und Freunde!
Denn die mögen dich so wie du bist!
*****lus Mann
7.488 Beiträge
Themenersteller 
Nun, ...
...ich könnte auch noch andere Ereignisse schildern, welche sie mir darstellte, aber das möchte ich nicht - ist 1. zu intim und 2. sicherlich nicht notwendig zu wissen, um ihre Situation erkennen zu können.

Ich glaube auch, dass sie sehr beeinflussbar ist - wohl dann aber leider von den falschen Personen. An sich ist sie ja hübsch und nett, aber diese Naivität ist eben doch etwas, wo man sie eher "wachrütteln" möchte, wie es schon wer hier schrieb, aber es bei ihr nicht ankommt.
*nixweiss*
ich find es echt erschreckend, das solche typen damit auch noch einen solchen erfolg haben!!!!
********Love Frau
5.134 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hier trifft leider wieder einmal zu: Liebe macht blind.
...
Natürlich ist das Aussehen die Eintrittskarte. Wer möchte einen unakttraktiven Partner??? Akttraktiv bedeutet nicht Brad Pitt!!! Aber jeder hat doch da seine Vorlieben. Der eine mag Sommersprossen, der Andere mag es fraulich. Das ist auch gut so!! Aber dieser Spruch geht mal garnicht *panik* . Zwischenmenschlich das Allerletzte. Solchen Menschen sind einfach Zecken. Sie hängen sich an dir fest und saugen dich aus, um ihr Selbstwertgefühl zu polieren. Und das ist mal ein absolutes no go. Nach dem Motto "halt die Klappe und seh nur gut aus." Und wo liegt der Unterschied zwischen 78 und 80 kg??? Was bedeutet mollig?? Das sieht auch jeder anders. Deine Freundin/Nachbarin ist noch recht jung, aber sie sollte eindeutig an ihrem Selbstwertgefühl arbeiten!!! Denn wer will schon eine schlanke, hohle Hülle???
**na Frau
539 Beiträge
...was ich in all den Sätzen vermisse....
Spannende statements, in denn ich eines vermisse:

Der Frau (ganz gleich ob jung oder älter) geht es hier offensichtlich um Gefühle. Sie mag ihn, denkt sie verliebe sich gerade - bewusst ist ihr offensichtlich nicht, dass es sich hier ausschließlich um ein Profil handelt, das sie bislang gelesen hat. Sie hat sich verliebt und um diesem Gefühl eine Chance zu geben, will sie für ihn oder besser gesagt für sich selbst abnehmen.
Allerdings vergisst sie dabei offensichtlich, dass es ihm ausschließlich um einen für ihn erotischen anmachenden Körper geht, nichts sonst.

Alles legitim, nur wird es für si so oder so ein schmerzhaftes Erleben. Ich fürchte, dass muss sie selbst erfahren und lernen, das werden wir ihr alle nicht ersparen können.

Ich wünsche ihr wirkliche Freunde, die ihr zur Seite stehen, wenn die Ernüchterung und die Tränen kommen.

Beaa
Es käme mir noch auf die Art und Weise an
Grundsätzlich sollte sich jeder zunächst wohl fühlen in seinem Körper.
Wenn ich selber abnehmen möchte, weil ich mich dann schöner empfinde und wohler fuhle... Prima!
Wenn mir aber nen Typ sagt, "nimm ab und wir schauen weiter"
Puh... Der muss ja schon wirklich der Stecher vorm Herrn sein, dass ich mir sowas nicht entgehen lassen mag *zwinker*
Zum einen: der Kerl ist oberflächlich
Und zum anderen unverschämt

Mag ja sein dass jeder seine Präferenzen hat was er optisch ansprechend findet.
Doch das kann man auch auf charmant Art ausdrücken

Nun ja... Hierzu könnte ich noch Romane schreiben
Doch eins sollte ihr hoffentlich klar werden.
Abnehmen darf sie gerne, wenn SIE es für sich will. Sonst bringt es eh nix!
Und falls sie abnimmt. Tja, schick machen, hinfahren, ihm das Resultat schmackhaft machen und die zu Beginn erwähnten spitzen Schuhe einsetzen.
Denn ein Volldepp wie dieser hat es nicht verdient sich mit ihr zu vergnügen.

Hoffe, sie sieht es ein, dass er es niemals wert sein kann
*******N68 Mann
513 Beiträge
Wer mich "dick" nicht will, der hat mich dünn gar nicht verdient !
Sollte man nicht nur aus Sicht von einer Frau sehen.

Es gibt Frauen die ähnliches von sich lassen. Aber ehrlich, ich will meinertwegen abnehmen. Ich will mal wieder unter 100 wiegen und ich werde es schaffen. Für mich *g*

Und wenn jemand solche Sprüche rauslässt, hat keine ernsthaftes Interesse.

Gruß, Alex
*******a69 Mann
770 Beiträge
Meine Meinung dazu ist...
... entweder mag jemand Sie oder Ihn so wie Sie/Er ist oder läßt es sein.
*********itaen Mann
664 Beiträge
Hab hier viel gelesen und bin selber auf dem Weg unter die 80 kg.
Ok, da trennt mich aktuell noch einiges von, aber das ist ja nicht das Thema. *g*

Ich habe mit "No Chance" auf ein Date gestimmt, weil ich einfach der Meinung bin, das Optik nicht alles ist.
Ich gehe zuerst einmal davon aus, das ich jemand für den Rest meines Lebens suche oder zumindest für einen möglichst großen Teil dessen. Ein bischen Spass in der Singlezeit ist dabei wieder ein anderes Thema und kann ja auch noch in etwas längerem enden..... *g*

Ok, mit dem Gedanken "für lange Zeit" wird imho die Optik immer mehr uninteresant.

Viel wichtiger scheint mir, dass ich mich mit meiner Gegenüber unterhalten kann ohne in Gedanken nach dem Hackebeil für ein schnelles Ende zu suchen, weil in Ihrem Kopf nur seltsame Dinge ablaufen.
Schöner isses doch, zu wissen, dass ich mich auf mein Gegenüber verlassen kann und das immer. Das einem viele Dinge gemeinsam Spass machen...
Und so weiter und so fort..

Der Kopf ist das stärkste Sexualorgan, bei Männern und Frauen. Zu allerersteinmal muss mein Gehirn gefickt werden und dann ist Optik wirklich nur noch Nebensache.
Was nutzen mir die Maße 90 60 90, wenn ich Angst habe, dass Sie den Mund AUCH zum Reden aufmacht. *g*

Nein! Ein Doktortitel ist sicher nicht nötig. Es muss NUR passen. *g*

Das war jetzt sicher teilweise etwas überzogen dargestellt, muss aber manchmal sein, damit die Botschaft ankommt

In diesem Sinne

LG Klaus / Lockesoft

Nachtrag:
Abnehmen werde ich weiterhin, aber immer noch nur für mich und weil Übergewicht Diabetes fördert bzw. verschlimmert und im weiteren Diabetes Impotenz verursachen kann.
Und wer will das denn schon *g*
*******ngel Frau
42 Beiträge
Da muss ich mich auch mal zu Wort melden
Klar Sie ist noch Jung, was diese Naivität leider deutlich klar macht.
Aber ich selber kenne das Gefühl ganz schlank und auch mollig zu sein. Habe da als ich Jünger war auch ein Problem mit gehabt. Und es gab Männer (Jungs) die einem das auch deutlich gemacht hat das man zu "dick" ist.
Als ich dann schlank war, kamen Sie alle an gerant und haben gebettelt. ABER keine Chance so etwas geht gar nicht.

Mittlerweile weiß ich ganz genau, das ich verdammt nochmal eine super Austrahlung habe ob ein paar Kilo mehr oder weniger, das ist komplett egal, wenn man sich selber zu schätzen weiß.

Und kein Mann der einem so etwas sagt hat es verdient das man ihm irgendwelche Aufmerksamkeit zukommen läßt.

Und sorry 85 kilo bei 1,70 m und wie Circulus schreibt gut verteilt, ist doch wohl wirlich nichts schlimmes.

Armes Mädel
Total oberflächlich...
...leider *snief*

Solche Typen sind doch Schuld daran, dass Gespräche zwischen Frauen und Männern manchmal kompliziert ablaufen und es immer wieder zu Missversrändnissen kommt.

Für mich gehört für ein Date mehr als das Aussehen oder das Gewicht.
Und ich meine jetzt nicht allseits beliebten inneren Werte, die lernt man wenn überhaupt erst mit der Zeit bei seinem Gegenüber kennen.
Aber eine gewissen Grundsympathie..gleiche Wellenlänge...ähnlicher Humor...sowas in der Art sollte schon vorhanden sein. Gutes Aussehen oder das richtige Gewicht alleine ist unzureichend.
Und bei dem Typen kann von Sympathie ja wohl keine Rede sein...oder?

Was Deine Bekannte angeht...erklär ihr doch mal bitte, dass der Typ ein A**** ist und er sie nicht im geringsten verdient hat...
*****lus Mann
7.488 Beiträge
Themenersteller 
Meine Nachbarin treibt es auf die Spitze!
Nun hat sie es hier gelesen und meint ihn nicht mehr treffen zu wollen - so weit, so gut. Aber es ging ja nun weiter.

Warum sie ihn denn mögen würde. Im Gespräch kommt dann raus, dass er es erst beim 2. Date sagte, dass sie "zu dick" sei.

Darauf frage ich dann, ob sie denn dann beim 1. Date schon Sex gehabt hätten. Da meinte sie Ja, ...beim 1. und beim 2. Treffen!!! Und dann hat er wohl gesagt, dass sie sich nicht mehr treffen könnten, ...bis sie eben weniger als 80kg hätte.

Wie asozial ist das bitte?! Das Gewicht kannte er ja nach dem 1. Date schon recht genau - wie konnte er sich denn dann zum 2. Date überwinden?
*gruebel*

Manchmal glaube ich echt nicht mehr an den normalen Verstand!
*kopfklatsch*
*******ngel Frau
42 Beiträge
Ohhhh
ja unfassbare Wendung, wie kann ich zweimal mit jemanden Sex haben und dann denken er sei zu dick. Was hat ihn denn davor dazu bewegt mit ihr zu schlafen.

Wenn er sie ja gar nicht "schön" fand.

Was für ein Typ? Mhhh gespaltene Persönlichkeit?!

Ich sag es ja immer wieder: Es gibt nichts, was es nicht gibt.

Aber Hauptsache sie schafft es sich von ihm zu lösen, das hat echt niemand verdient!!!
Ihr Frauen seid niedlich;-)
ich habe mir hier jetzt nicht alles durchgelesen... aber hier regt Ihr Euch darüber auf, dass ein Mann keine Frau über 80 kg haben will... *zwinker*
lest Euch durch mal die Ansprüche durch , die Frauen gerade hier bei JC an Männern haben... dagegen ist diese U 80 KG Diskussion geradezu lächerlich!!! wird darüber auch diskutiert??? mir scheint, Frauen sind hier heilige Kühe, die nicht.... werden dürfen...

in diesem Sinne... viel Spaß noch;-)
*********itaen Mann
664 Beiträge
Sorry, ich habe bis jetzt noch keinen Beitrag gelesen, demzufolge das auch nicht andersrum geht.
Ob Mann ob Frau, die Masche ist die gleiche.

LG Klaus / Lockesoft
*******hn6 Frau
106 Beiträge
@*******atio:
Du datest also keine, die über 80kg hat...die hab ich aber und mit 1,82 sieht das auch gar nicht schlecht aus!;-)
@*****lus
Finde es auf jeden Fall toll, wieviele Gedanken du dir um sie machst. *top*

Letztendlich bleibt eigentlich nur zu sagen:
Wer mich nicht so nimmt, wie ich bin, hat mich auch nicht so verdient, wie ich sein könnte!

LG
@ Perlenfischer72
ich habe mir hier jetzt nicht alles durchgelesen... aber hier regt Ihr Euch darüber auf, dass ein Mann keine Frau über 80 kg haben will..

darum geht es überhaupt nicht ... denn es ist das gute Recht eines jeden Einzelnen seine Datekriterien selber festzulegen. Sie müssen auch nicht gerecht sein und auch keine Bestimmungen erfüllen.

Es geht alleine um das WIE .. wie er ihr das gesagt und wann.

Wobei ich gerechtigkeitshalber dazu schreiben möchte, dass Wahrheiten oft 2 Seiten haben .. er kann es unter Umständen sogar anders gesagt haben, aber bei ihr ist es SO angekommen.
Circulus
Was möchtest du von deiner Nachbarin? *zwinker* Warum machst du dir so viele Gedanken über sie?
Sie soll und muss ihre Wege gehen. Und du deine. Manche Wege, die wir Menschen gehen, sind schmerzhaft... dennoch sind wir sie gegangen... Hätten wir uns aufhalten lassen? Ich denke, die Meisten von uns nicht. Und so viele Wege würden wir noch einmal gehen, trotz der Erfahrung, die wir haben....So sind wir eben....
Fage dich, weshalb es dich so sehr berührt. Und vielleicht mags du ihr dann auch sagen, was und warum es dich so berührt.
Deine Nachbarin ist ein großes Mädchen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.