Das Geschäftsmodell von Singlebörsen...
basiert nicht darauf, möglichst vielen Singles in Beziehungen zu verhelfen sondern die Singles möglichst lange als zahlende Kunden zu behalten. Das ist zumindest mein Eindruck.
Ich war zahlendes Mitglied bei C-*ate und bei Lo***cout.
Insbesondere bei Lo***cout nahmen die Profilbesuche ("Jemand hat Ihr Profil angesehen", "Jemand möchte Sie treffen") exorbitant zu, wenn man gerade aus der Bezahl-Mitgliedschaft raus war und nicht mehr auf die Besucher- und Favoritenseiten zugreifen kann, ohne eine neue Zahlung zu leisten.
Bezahlt man wieder, dann lässt die Besucherfrequenz gefühlt schlagartig nach.
Das ist sicher purer Zufall, ich will da keinem was unterstellen!
Es ist sicher technisch ausgeschlossen, dass der Suchalgorithmus die Profile von zahlenden Benutzern weniger oft in den Suchergebnissen anzeigt als die von Nicht-Zahlenden oder derer, die auch noch die zusätzlich buchbare Booster Option gekauft haben
Bei C-*ate bekommt man zwar täglich mehrere Profilvorschläge. Allerdings gibt es dort keine Möglichkeit, das Profil individuell zu gestalten oder eigene Texte zu verwenden. Somit gibt es auch kaum Anknüpfungs-Punkte für eine Kontaktaufnahme.
Auf meine Nachrichten sind keinerlei Reaktionen erfolgt (dabei habe ich mir wirklich Mühe gegeben).
Könnte daran liegen, dass die Fake-Dichte m.E. ziemlich hoch ist.
Nach der was weiß ich wievielten unbeantworteten Nachricht habe ich aufgegeben und mal spaßeshalber die Bilder bei den üblichen Bildsuchmaschinen gesucht.
Zugegeben, ich habe nur Bilder gecheckt, die ich optisch zumindest halbwegs ansprechend fand. Dabei bin ich in bestimmt 40-50% der Fälle in einer der Suchmaschinen fündig geworden.
Im Gesamtdurchschnitt dürften dass dann trotzdem so um die 30-35% Prozent Fakes gewesen sein, die mir angezeigt wurden und relativ leicht als solche zu identifizieren waren.
Man kann dort auch Profile melden. Ohne auch hier jemand irgendwas unterstellen zu wollen aber nachprüfbar ist es nicht, ob die dann wirklich verschwinden oder nur für den Melder ausgeblendet werden.
Fazit: Das Geld, was ich in Dating-Portale investiert habe, hätte ich besser mal sinnvoller ausgegeben.
Für 2-3 Jahre JC Premium Mitgliedschaft z.B....