Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SOLO Party NRW 💞
232 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4333 Mitglieder
zum Thema
LEST MAL!!!! LIEBE,.... Internet und seine folgen,.......208
Ich habe da was gefunden, was mich sehr berührt und auch beschäftigt…
zum Thema
Liebe und Internet145
Ich möchte ein mal eure meinung und erfahrungen zum thema liebe und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Internet Singlebörsen

*********n_75 Mann
1.114 Beiträge
********Love:
Hier widerspreche ich dir, selbstverständlich wurde über mein Profil gesprochen, oder warum wird mir die Gruppe Profil Gestaltung empfohlen?

Das war dann definitiv ein Missverständnis. Ich meinte, dass Frank seine Chancen eine Antwort auf Mails zu bekommen erhöhen würde, wenn er auf seinem Profil mehr handfestes von sich Preis gibt. Und in der Gruppe geben die gute Tips finde ich.
********Love Frau
5.134 Beiträge
Gruppen-Mod 
Alles gut. Es las sich für mich so, als wenn es mich betrifft, da es genau unter meinem Zitat befand.
******NRW Mann
456 Beiträge
*********l_90:
Also bei mir ist es (bei Dating Seiten und besonders hier) einfach zu viel geworden. Ich habe nicht so viel Freizeit, dass ich 2h am Tag dazu benutzen kann auf 100 Nachrichten zu antworten an die ich kein Interesse habe. Und dann noch die 30, bei denen es passen könnte und die 5, die super erscheinen.

Das ist nur zu verständlich, die Zeit hätte ich auch nicht.

Aber woher kommen dieser Hauf an Anfragen, die man ja nicht nur bei dir findet:
Gefühlt beschreibt jede 2. Frau, mit der man dann irgendwie doch in Kontakt kommt, gleiches Mail aufkommen .

Sind das Verhältnis Frau zu Mann dann doch 1 auf 250, anstatt 1 zu 10 ?
Dann wäre es schon viel, wenn sich jeder 5. Mann per Mail meldet, aber umgekehrt heisst es auch, dass Frauen keine Partner mehr (online) suchen ?

Oder sind inzwischen zuviele Bots unterwegs, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Single-Männer jeden Tag 2 Stunden Mails schreiben, in der Hoffnung, eine Antwort zu bekommen.

MIR würde die Zeit dazu allemal fehlen ..
*********n_75 Mann
1.114 Beiträge
Mailflut
Ich denke das liegt daran, dass viele Männer beim Mailing Fisching statt Spear-Waling betreiben.

Ein allgemen gehaltener Anmachspruch wird dann an alle Damen die die Mitgliedersuche zu den spezifischen Kriterien auspukt raus gehauen. Wenn eine von 100 reagiert und Mann so in in einer Stunde 300 Damen angeschrieben hat mit 3 Antworten war das ja auch ein Erfolg.

Sich tatsächlich die Profile genau anzuschauen, sich zu überlegen wie man eine Frau gemäß den vorhandenen Informationen am Besten anschreibt ist halt ungemein zeitaufwändiger. Da kann ein Anschreiebn alleine 1-2 Stunden in Anspruch nehmen.
********e_72 Frau
364 Beiträge
Das stimmt, hat mir ein junger Mann auch so bestätigt. Das merkt man auch direkt wenn die Freundin das gleiche Anschreiben bekommt *kopfklatsch*
Und viele lesen Null was im Profil steht.
******NRW Mann
456 Beiträge
Es ist dann nur sehr schade, wenn die "ehrlichen", zeitaufwändigen Mails mit genau den 100 copy-and-paste Mail ungelesen in einem gelöscht werden.

Und das wird (verständlicher Weise) so passieren.

Dann verlieren halt auch die, die es eigentlich gut meinen, Profile lesen und verstehen und sich dann Zeit für eine persönliche Mail nehmen, die Lust.

Und dann sind wir an dem Punkt, an dem alle unzufrieden sind.

.. also ÄNDERT das *basta* alle ! *ggg*
Ein eher leeres Profil....
Oder aber im Umkehrschluss.

Ich bin über zwei Profile von Frauen gestolpert in denen fast nichts stand.

Da musste ich echt etwas überlegen was ich da nun schreiben soll.
Keinerlei Punkte um ein Gespräch starten zu können.
Da bleibt einem außer Smalltalk oder nem Dreizeiler nicht viel übrig.
Da ich mich eh immer zum Erstkontakt überwinden muss...ist das schon etwas schwer für mich gewesen.

Ausgefüllte Profile durchlesen finde ich schon wichtig !
Es kommt darauf an was ich will und wenn ich eben nicht in das Spektrum falle (zu alt, gepierct, andere Vorlieben) gehts halt einfach weiter. Manchen Männern mag das ja egal sein, ich will mich zumindest mit meinem Gegenüber (ob virtuell oder real) unterhalten können.
*******Typ Mann
151 Beiträge
Zu viele Gedanken
So viel darf man(n) gar nicht nachdenken. Wenn "Frau" meint 'da könnte was passen' wird sie eh antworten. Nach dem Motto "kommt der richtige Jupp, springt die Marie" (Gilt umgekehrt natürlich genauso).
Viel wichtiger scheint mir das eigene Profil mit einer echten authentischen Selbstdarstellung.
Und wenn 90 % der Nachrichten nicht einmal gelesen werden, stecke ich da nicht so viel Zeit und Energie rein. Auch nach dem 'warum' darf man nicht fragen. Da sind alle online Portale ähnlich.

Am besten geht man eh raus in die reale Welt. Auf Partys oder andere Events. Wenn man selbst gern da ist, trifft man auf echte 'Gleichgesinnte' *freu*
****on Mann
188 Beiträge
aktuelle Datingbörsen
Hallo in die Runde,

ergänzend zum Joy-Club hab ich mal diverse Apps und Seiten ausprobiert.
Am liebsten wäre mir zwar der Joy aufgrund ähnlicher Interessen mit Erotik und Partys usw, aber hier wird man wenn überhaupt nur einen Bruchteil der Single-Frauen finden. Die Frauen die die Szene ständig und regelmässig brauchen mit allen Möglichkeiten, sind nicht das was ich mir als Beziehung vorstellen kann und das man im Joy-Club durchaus auch ernsthaft etwas finden möchte, glaub ja sowieso kaum jemand.

Die Seiten wie Parship und Elite-Partner kommen schon aus Kostengründen nicht in Frage.
Finya ist wohl eher für den "Import" und viel Spam gedacht und wenn man sich die Mühe macht ausführlich zu schreiben werden die Nachrichten nicht gelesen oder wie oft nicht beantwortet. Kann ja auch nicht immer passen.
Neu.De ist zwar ganz nett, aber irgendwie ist die Zielgruppe nicht so passend, das wirkt angestrengt irgendwie.

Tinder ist zwar witzig, aber völlig oberflächlich und vermutlich eher ein "bin ich schön check" für manche.
Witzig gemacht ist Candidate als App, nur die Frauen sind dann alle 200 bis 300 km weg, also völlig nutzlos.

Gerade teste ist Zoosk, sieht gut aus, aber auch hier natürlich ohne Zahlung keine Nachrichten.
Lovescout habe ich noch nicht ausprobiert.

Im Moment hab ich das alles einfach nur mal ausprobiert, vor 10 Jahren als ich mal Single war gab es irgendwie ein paar gute Seiten. Heute gibt es viele aber irgendwie nichts richtiges.

Ich habe auch keine Lust alles durchzutesten, nur die nette Frau um die Mitte 40 die mehr als nur Clubs besucht und weitere interressen hat, vielleicht wegen einem Kind auch nicht immer weg kann wird per Zufall nicht unbedingt in der Bar oder Disco zu finden sein. Realität hat immer noch Vorrang.

Was sind eure Erfahrungen als Ergänzung bei welchen Portal es sich wirklich lohnt eine Premium Mitgliedschaft zu erwerben und man wirklich passende Kontakte findet ?
Die Zeiten von Datingcafe und New-in-town wie früher sind wohl lange vorbei. Da hat man relativ gut Leute treffen können. Das Dating generell etwas schwierig ist, ist mir schon klar.
@Ladion
Moin,
hast dir eigentlich selber die Antworten gegeben, warum es mittlerweile bei vielen Dating Portalen ein "Ego Push" ist. Wie wäre es denn mal wenn du einfach mal draußen, oldschool mäßig, dir sympathisch wirkende Frauen ansprichst ? So wie damals, als man nach der Schule das Mädchen zum Kino etc. eingeladen hat, face to face halt. Was könnte da im schlimmsten Fall passieren ? Ein Nein ? Probier es doch mal aus. Bsp. in deiner Stadtbibliothek, Park, beim einkaufen im Supermarkt oder am Bahnhof. Einfach mal etwas in Schale werfen und raus gehen. Wenn du glücklich sein willst und schöne Momente erleben möchtest, dann darfst du nicht drauf warten dass alles zu dir kommt. Du musst selber da raus und deine Erfahrung sammeln. Falls du noch weitere Tipps möchtest, dann schreib mich ruhig an, kann dir weiter helfen da *zwinker*
****on Mann
188 Beiträge
@golden_Boy_69
Was du schreibst ist völlig richtig. Ich habe das auch nicht geschrieben, weil ich dazu draussen nicht in der Lage bin, aber solche Situationen müssen sich ja auch ergeben, Orte an denen man Leute trifft , Partys, im Alltag usw.

Die Frage ist eher nach einer Online-Ergänzung "daheim nach Feierabend" oder wenn mal gerade nicht das passende Event ist, wo man anderen Singles begegnet. Im Supermarkt an der Kühltheke wollte ich jetzt nicht mehrmals die Woche vorbei schauen um nach Zufällen zu suchen, aber auch dort ist sowas möglich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.