Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SOLO Party NRW 💞
232 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4334 Mitglieder
zum Thema
LEST MAL!!!! LIEBE,.... Internet und seine folgen,.......208
Ich habe da was gefunden, was mich sehr berührt und auch beschäftigt…
zum Thema
Liebe und Internet145
Ich möchte ein mal eure meinung und erfahrungen zum thema liebe und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Internet Singlebörsen

*********n667 Mann
18 Beiträge
Servus,

ich hab's tatsächlich schon geschafft, nette Menschen im Internet kennenzulernen und da sind tatsächlich auch ein paar schöne Stunden bei rumgekommen. Und zwar ohne Geld für irgendwelche sozialen Netzwerke auszugeben.

AAAAABER:
Das hat so in der Form ein paar Mal funktioniert. Ich habe mich mit vielen Damen getroffen, ein paar Treffen könnte man durchaus auch als "Date" bezeichnen, die Mehrheit eher so als nette Gesellschaft. Dazu habe ich noch mit SEHR vielen Leuten geschrieben und dort schon festgestellt, dass es nichts gibt. Oder ich habe von noch viel mehr Mädels erst gar keine Antwort bekommen. Eine "Erfolgsquote" wäre da seeeeeeehr niedrig. Streng genommen müsste ich hier jetzt auch noch die Damen erwähnen, die ich gar nicht erst angeschrieben habe, weil sie schlichtweg meinen "Anforderungen" nicht entsprachen. Die kamen nämlich auch recht zahlreich vor.

Mein Fazit: Es ist zwar manchmal ganz lustig, in den ganzen Kontaktportalen Leute kennenzulernen. Spätestens dadurch, dass es aber nur sehr wenige Frauen gibt, mit denen tatsächlich etwas laufen KÖNNTE, wäre es fatal, sich nur auf das Internet zu verlassen. Nicht umsonst nennt man im Internet die Realität auch "real life" - das wahre Leben. Und das wahre Leben spielt sich nunmal vor der Haustüre ab.

Internet als "zusätzliche Quelle" ja - mehr aber auch nicht.

Schöne Grüße,
nighttrain
********boot Mann
167 Beiträge
Mit eben wegen solcher Erfahrungswerte bin ich noch immer im Netz viel unterwegs am suchen.. Bin einfach nicht der Typ, der Damen anquatschen kann.. bekomme dann immer nur schwachsinn raus oder sonst was...

Bisher kamen zudem deutlich überwiegen mehr Kontakte via Internet zustande, eigentlich alle auch mit der Distanz, dass sie so nicht entstanden wären (Örtliche Grenzen, ungleiche Gewohnheiten usw über die man sich hätte sehen können)... lediglich ein einziger Kontakt ist zufällig entstanden, weil es sich dann doch irgendwie ergeben hatte.. nur der war einer der kürzesten...
Wer gerne Daten möchte, sollte sein Glück bei FS24 versuchen. Mit einem halbwegs vernüftig ausgefüllten Profil und ein paar netten Anschreiben geht das eigentlich sehr fix. Selbst dann wenn man vorher sehr genau filtert. Allerdings sollte man sich bewusst sein, das die Chance den oder die passende zu finden, nur verschwindent gering ist. Ich denke es liegt schlicht daran, das die jeweiligen Ansprüche meist einfach viel zu hoch sind. Sowohl bei Männern als auch bei den Frauen. Jeder sucht dort eben seinen "Traumpartner", das kann eigentlich gar nicht funktionieren. Denn Prinzen und Prinzessinen gibts nur im Märchen.

Bei neu.de war ich mal für rund zwei Wochen, war ein Reinfall. Die Profilaufrufe die ich da in der ganzen Zeit hatte, habe ich bei FS an einem halben Tag gehabt. Auch die Auswahl bei aktiver Suche war mehr als bescheiden.

Nach einschlägigen Erfahrungen betrachte ich persönlich solche Singlebörsen als Zeitverschwendung. Ferner glaube ich, die Chance im realen Leben, oder auf Plattformen wie dieser einen Treffer zu landen, ist deutlich höher.
*****_nw Mann
51 Beiträge
Meine Erfahrunge...
...decken sich da so ziemlich mit dem was Meggi67 in ihrem Post schildert. Schlussendlich lief es für mich in allen Portalen, relativ gleich ab. Egal ob sie jetzt kostenlos waren, oder man für den "Service" bezahlen musste. Man klickt sich von Profil zu Profil, schreibt hier und da mal Leute an, bei denen man meint man könnte auf einer Wellenlänge liegen. Doch schlussendlich kommt mal so rein gar nichts dabei rum. Ich möchte dabei aber mal betonen, dass ich weder verzweifelt auf der suche nach einer Frau zum heiraten bin, noch suche ich irgendwelche kurzweiligen Geschichten fürs Bett. Schlussendlich würde es mich einfach mal Freuen neue Leute kennen zu lernen. Was sich dann schlussendlich daraus entwickelt kann man weder vorhersehen noch erzwingen.

Bisher konnte ich mich aber schon glücklich schätzen wenn sich denn mal ein kurzweiliges Gespräch entwickelt hat. Was dann meist am nächsten Tag schon beendet war. Aus den Augen aus dem Sinn.

Wie Koyote2012 glaube ich auch, dass viele Leute die auf solchen Plattformen angemeldet sind viel zu wählerisch sind, und und wirklich das Bild ihrer schlaflosen Nächte suchen. Und somit dann wohl auf ewig suchend bleiben. Wobei ich auch die Frauen verstehen kann. Bei einigen Gesprächen mit realen weiblichen Bekannten, die auch hier angemeldet sind, durfte ich mir Storys anhören. Da schämt man sich schon fast zum männlichen Geschlecht zu gehören. Ich stelle mir dann immer vor wie fassungslos Frau doch ist wenn sie mal höflich angeschrieben wird, und diese Nachricht dann vor Schreck in den Papierkorb wirft.

ABER, was mich an der ganzen Sache wirklich traurig macht, ist dass es auch Menschen gibt, die wirklich ausfallend werden. Man schreibt sie höflich an. Und alles was diese dann als Antwort für einen parat haben ist ein "wie man sich denn wagen könnte sie anzuschreiben, ob man denn nicht schon am Bild gesehen hätte das sie in einer anderen Liga spielen..." Weitere Details erspare ich mir hier. Schlussendlich waren auch Beleidigungen und Verwünschungen dabei. Wo ich mir dann denke das ein respektvoller Umgang miteinander anders ausschaut.

Ich für meinen Teil komme dabei einfach zu dem Schluss, dass es weitaus einfacher ist Menschen in freier Wildbahn, sei es nun beim einkaufen, in der Disco oder wo auch immer, kennen zu lernen.
es geht auch anders...
nämlich, wenn mich die herren anschreiben, sehen nur meine bilder und glauben/behaupten mein profil gelesen zu haben.

so kommen dann mails, mit den worten, man habe doch genau mein profil gelesen und ist der meinung, es paßt doch prima zusammen.

bullshit haben die gelesen. und wenn ich dann - wirklich höflichv- darauf hinweise, dass wir so gar keine gemeinsamkeiten haben, wird noch dreimal nachgefragt wieso denn. oder man wird noch blöd angemacht. so das ich mich auch schon beschwerden mußte, weil die herren wirklich frech wurden.

sorry, auch wenn ich sex suche/möchte, so darf doch noch ein wenig nebenher stimmen. sonst brauche ich ja kein profil erstellen. dann kann ich auch hier in die altstadt gehen und mir den nächstbesten zum v.... schnappen.

sicher gibt es ausnahmen. ich habe hier auch schon nette kennengelernt - per mail aber auch persönlich.

und das baut dann wieder auf
Koyote2012 ( hoffentlich richtig geschr. )
Sorry, falls ich Dich nicht richtig geschrieben habe.
In Friendscout24 habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht.
Das ist generell eine interessante Seite, aber kommt auch nicht wirklich was bei rum. Ich fand es schade, dass sich dort nichts ergeben hat.
Im Prinzip sind die Foren vom Aufbau das Gleiche.
LG
Timao
Bisher konnte ich mich aber schon glücklich schätzen wenn sich denn mal ein kurzweiliges Gespräch entwickelt hat. Was dann meist am nächsten Tag schon beendet war. Aus den Augen aus dem Sinn.

Mit bezug auf FS24....
Damit hatte ich bisher eigentlich noch kein größeres Problem. Natürlich verlaufen Unterhaltungen auch mal im Sand, das ist ganz normal. Trotzdem war mein Postfach immer gut gefüllt. Reale Treffen gab es im Durchschnitt ein bis zwei pro Woche, finde das auch ganz normal. Letztlich sucht man da ja keine Brieffreundschaften. Trotzdem ist da bis auf eine Ausnahme nichts bei rumgekommen. Die Erfolgsquote ist also so dermassen schlecht, das es sich unterm Strich einfach nicht lohnt. Aber, so gehts da nicht nur den Männern.....

Timao
Ich für meinen Teil komme dabei einfach zu dem Schluss, dass es weitaus einfacher ist Menschen in freier Wildbahn, sei es nun beim einkaufen, in der Disco oder wo auch immer, kennen zu lernen.

Sehe ich grundsätzlich auch so. Der größte Vorteil ist, man merkt sofort ob gegenseitige Sympathie vorhanden ist, denn ohne die geht gar nichts. Ganz gleich was man sucht. Wer also primär nach einer festen Beziehung sucht, sollte meiner Ansicht nach lieber direkt im realen Leben suchen.
Geht es aber erstmal um eine Affaire/Freundschaft+, dann schon eher online.

@****75, alles richtig geschrieben. *zwinker*
*****_nw Mann
51 Beiträge
Koyote2012
Trotzdem war mein Postfach immer gut gefüllt. Reale Treffen gab es im Durchschnitt ein bis zwei pro Woche, finde das auch ganz normal.

Mein Postfach ist auch gut gefüllt. Mit Benachrichtigungen das in einem Forum wieder ein Beitrag verfasst wurde. Ab und an kommen sogar im Postausgang Nachrichten hinzu.
Was realen Treffen angeht, so stirbt die Hoffnung dann wohl zu letzt.

Sicher gebe ich dir recht das so eine Online Plattform eine ungezwungene Basis schaffen könnte sich zu beschnuppern. Wenn, ja wenn sich denn auch mal "Gespräche "entwickeln würden.
Bisher war es aber eher der Fall das mein Gegenüber mir freundlicherweise geantwortet hat, ich dann wieder etwas gefragt habe und wieder nur Antworten kam. Da schreit es schon aus dem Bildschirm heraus dass kein Interesse herrscht. Und für sowas ist mir meine Zeit dann leider doch zu schade.
Neue pot. Partner im realen Leben
Hallo,

bei mir hat sich noch nie was im realen Leben entwickelt. Das ist für eine Frau, die vielleicht auch mal die Kinder im Schlepptau hat, nicht möglich. Das ist dann natürlich für die Männer eher abschreckend:-(
Und mir ist es noch nie in einer Disco ( wo ich wirklich sehr gerne tanzen gehe ), passiert, dass mich Jemand anspricht. Ist vielleicht auch dem geschuldet, dass ich nur auf der Tanzfläche zu finden bin, oder dann auch nicht bis open end bleiben kann.
Beim Einkaufen Jemanden kennenlernen? Wow. Dann wohne ich auch definitiv hier falsch. *g*
LG Martina
Kennenlernen
"Kennenlernen" ist im Realen für mich auch irgendwie schwierig... Meine erste Beziehung war eine Arbeitskollegin, die zweite eine aus meinem Verein - insofern kamen die beide aus dem "realen Leben", kannte aber auch beide Jahre vorher, bevor es zu "mehr" kam.
Die dritte Beziehung (und Dates oder Affären etc. zähle ich da mal nicht zu!) war dann aber wirklich eine Online-Bekanntschaft aus jappy, die aber auch so nicht geplant war, sondern sich einfach aus wochenlangem Chatten so ergeben hat.
Disco, Kneipe, Einkaufen --- nee, sorry, das ist mir auch noch nicht vorgekommen, weder aktiv noch passiv....

Insofern (wie weiter oben schon mal gepostet): Singlebörsen sind wohl nicht wirklich was für mich - aber ich KANN trotzdem (ohne es drauf anzulegen) dort Leute kennenlernen und einfach sehen, was passiert....
Singlefrau
Hallo,
Bin eine Liebe,nette und soziale Singlefrau
Bin auf der Suche nach jemanden der mir Spaß bereitet,aber vllt auch mein Herz erobert.
Würde mich freuen wenn ihr mir schreibt
Lg
****kie Mann
2.660 Beiträge
Wenn, dann nehme ich in Singlebörsen Kontakt auf .... Wenn es Interesse vorhanden ist ...
dann gibt es gleich eien reales treffen ... und sehen wir mal weiter!

Wochen - oder monatelanges Chatten und Online Kontakte sind für mich nur vertane Zeit!

LG, Bleckie
mal Gute / mal Schlechte Erfahrung gemacht
Bei Friendscout24 habe ich eigentlich so im Ganzen gute Erfahrungen gemacht. Vor 7 Jahren habe ich dort meine Exfreundin kennengelernt. Dort hat es auch jetzt wieder echte Kontakte gegeben. Nur ist mir inzwischen aufgefallen, das viele nur noch im Internet leben. Für das reale Leben haben die gar keine Zeit mehr.

Aber was bei den Singleseiten auffällt ist, das dort immer mehr Callgirls usw auftauchen, damit dir dort schön Umsatz machen können. Das wird auch von den Seitenbetreibern gefördert. Die wollen ja schließlich auch mehr Kohle haben.

Hoffe das ich hier mehr Glück habe und das passende für mich finde ...
Elitepartner paarship alle sehr schlecht!
Also ich will nicht ganz Roman schrieben wie schlecht die sind, sicher gibt auch Leute die Glück gehabt und doch Partner gefunden haben. Jedenfalls kann ich euch von denen abraten. Also ich und vielen meinen Freundinnen haben bei elitepartner von 0,5 bis 1 Jahre angemeldet, nur eine hat überhaupt paar Dates gehabt alle anderen, auch ich, haben nicht nur keine Dates sondern kaum Mail Kontakt gehabt! Die ganze Ablauf war sehr unpersönlich, man sieht keine Bilder und kann nirgend was persönliches schreiben.mit dem automatische antworte gibt man sicher auch wenige Mühe. Kosten und leisten Verhältnis ist sehr niedrig also hat gar nicht gelohnt. Die machen nur große Werbung aber Service war sehr schlecht und mit der Kündigung usw war extreme frech und unfreundlich (nicht nur meine Erfahrung sondern von mehr Freundinnen)

Empfehlen kann ich neu.de, da habe ich zwar nicht aber schon einige Freundinnen Partner gefunden. Die kostet weniger aber gibt besseren und freundlicheren Service, Kündigung war online unkompliziert und sogar ab und zu kostlose single Events. Ich war ein mal bei dem Event ( war kein Mitglieder wurde aber als Begleiter von einem mitgeleider eingeladen). Die Location war top, in Köln, der Veranstalterin hat wirklich Mühe gegeben, haben uns auch viele fragen gestellt und versucht in der Zukunft noch besser zu organisieren. Ich habe nicht angemeldet da ich von den Single Männer bei den Events nicht begeistert war. (Ja vielleicht hatte ich Pech an dem Abend gab nur verzweifelte Frauen und Männer die scheinbar nie Erfolg mit Frauen haben.)

Ich habe einfach aus prinzipiell entschieden, kein Cent mehr für Partner suchen investieren:) ich sehe gut Freunde Geld habe ich alles, also muss mich nicht zwingen einen man zu fangen;) also will lieber mein Geld ausgeben, um mir selbst etwas gutes zu tun und Spaß im leben zu haben.

Online bin jetzt nur bei jc. Ich liebe jc viele intelligente niveauvolle herzliche ehrliche Menschen, sowohl Männer als auch Frauen. Sicher gibt auch verrückte, aber die gibt doch überall! Man muss selbst Auge haben! Ich habe genüge Freunde im leben habe hier sicher genaue Vorstellung, sonst hätte ich viele Friends im jc finden könnte.

Also für Single Frauen kann ich jc sehr empfehlen: kostlos aber besser Service und Auswahl. Die Chance für Frauen ist deutlich großer, einem guten Mann (min. Gut aussehenden;)) die meisten sind ja ehrlich, dann weißt ihr am Anfang an, ob nur um Sex geht, oder Möglichkeit gibt, etwas mehr zu entwickeln. Nicht wie die Männer von irgendwo anderen Orten, die wollen nur fxxx, sag aber was ganz anders;) ja ihr weiß was ich meine;)

Sonst guck bitte: RTL-now.RTL.de/extra-RTL.php, wie diese Frau ihren Partner findet.

Ich persönlich finde, es zu anstrengend ist, so zu suchen und lass es kommt wie es kommt. Aber vielleicht habt ihr Lust die allen Methode zu probieren.

Viel Glück!:)
****kie Mann
2.660 Beiträge
Partnersuche
@*******mao
Mit Deinem beitrag sprichst Du mir voll und ganz aus dem Herzen!

Ausser einem ganz lieben DANKE (Bin kein zahlendes Mitglied) ist deinem beitrag nichts mehr hinzu zufügen!

Ich wünsche dir viel Erfolg und noch einen schönen, erfolgreichen Tag!

LG, Bleckie
Man sollte die Erwartungen nicht zu hoch schrauben
Miaomaomao, du bringst es im Grunde recht entspannt auf den Punkt. Bis auf JC halten sich meine Plattformerfahrungen zwar in engen Grenzen, aber man liest bei diversen Tests, dass die Kündigungsmodalitäten oft bewusst kompliziert geregelt sind.
Partnerbörsen sind eben ein Geschäftsmodell, und deren Erfolg hängt bestimmt zu einem großen Teil auch davon ab, wie viel Mühe man sich mit seiner eigenen Visitenkarte macht. Einfach nur anmelden und sofort losdaten ist eben nicht.

Hier im JC sind die Leute in der Tat manchmal entwaffnend direkt, aber dann weiß jeder sofort, woran er ist. Bisher ist es mir erspart geblieben, beschimpft zu werden. Das muss ja auch nicht sein, wenn man höflich schreibt.
Wahrscheinlich ist es doch immer noch das Beste, wenn man sich sein Geld für Aktivitäten da draußen aufspart, und weniger in der heimischen Bude vor dem Rechner sitzt und hofft, es möge sich irgendwann einmal etwas ergeben.
Also ich hab herkömmliche Singlebörsen auch komplett aufgegeben. Egal über welches Portal: Im Endeffekt lief es auch nur darauf hinaus, dass die Herren unverbindlichen Spass gesucht haben.
Dabei ging es teilweise wesentlich niveauloser zu als hier im Joy, oder man bekam halt ernsthafte Absichten vorgemacht.
Kann natürlich auch an meinem Alter liegen, dass ich immer an solche Kandidaten geraten bin, da die Männer in meiner Alterklasse entweder beziehungsgeschädigt sind und sich nicht wieder binden wollen, oder aber noch eine Familie gründen wollen und für eine ernsthafte Beziehung eher nach jüngeren Frauen Ausschau halten.

Da ist mit der Joyclub wesentlich lieber, weil ich einfach gern weiss woran ich bin.
"Dann sucht man eben weiter..."

Och, man kann sich die Wartezeit auch einfach nett vertreiben und einfach Spass haben und das Leben geniessen, bis man irgendwann jemanden fürs Herz findet.
Ist viel schöner als frustiert und selbstmitleidig mit dem Leben zu hadern weil man grad nicht das bekommt was man will.
Da ist mit der Joyclub wesentlich lieber, weil ich einfach gern weiss woran ich bin.

*top*

das ist der entscheidende Vorteil bei Joy .... und ich habe hier noch nie erlebt, dass Mann irgendeinen Mist erzählt hat um Sex zu bekommen.
Auch wenn dies immer mal behauptet wird, kenne ich es nur so, dass immer klar ist um was es geht
Jetzt mal ehrlich: wer hier darauf reinfällt, dass ihm jemand weiss machen will, er hätte ja absolut "seriöse" Absichten und wär gar nicht auf Sex aus, ist selber Schuld.
Mir ist das jedenfalls noch nie passiert, fänd ich in einer Erotikcommunity auch eher befremdlich.

@*****h19: Dankeschön *bussi*
Was sind seriöse Absichten?

Einen Partner, der sexuell nicht aktiv ist möchte hier doch wohl keiner ....

Wenn Du damit geilen Sex UND eine Beziehung meinst ...
diesen Wunsch lese ich oft genug ...auch bei Männern

Wenn erlaubt, dann könnte ich Dir zig Profile hier verlinken ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.