Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
742 Mitglieder
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3958 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist euch das Alter?449
Wie wichtig ist Euch das Alter? das Alter für des Sexualpartner das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist alter wirklich so wichtig?

weil .. die Erfahrung gezeigt hat, dass es in der Realität so ist ..

und .. auch im Joy suchen die wenigsten Single Frauen tatsächlich nur ein Sexdate ...

die meisten wollen mindestens eine Affäre, wenn nicht sogar gerne auch mehr, wenn alles passt ..
Schon verständlich, aber auch nur oberflächlich betrachtet richtig...
Wie sagt man so flappsig, ausnahmen bestätigen die Regel *zwinker* es gibt junge alte und alte junge....
Meine Meinung ist, nicht direkt blocken sondern wenigstens mal ein wenig hinterfragen und besset hinschauen *g*
*********lace Frau
13.399 Beiträge
Stimmt. Es gibt Ausnahmen. 1 : 1.000 würde ich bei mir sagen, dass es ein Mann
über 32 Jahre schafft, mich als Mensch UND sexuell / optisch anzuziehen.

Was die Lebenserfahrung angeht: Richtig, im Schnitt hat der Mensch mit um die 30 nicht so viel Leben hinter sich gebracht wie der über 40 oder 50, aber hey, es kommt mir auf eine positive Einstellung an, ich mag das Unbekümmerte mehr als das Vielmals-negative-Erfahrungen-Gemachte.

Und hat die Frau Lebenserfahrung, wird sie auch mit einem jungen Mann nicht unbedingt danebengreifen.
nun ja, ist wie mit allen Vorlieben ... der eine steht auf schlank, der andere auf griffig, der nächste auf mollig und wieder ein andere auf richtig dick ... wirklich begründen, wieso und warum einem das eine kickt und anderes völlig kalt lässt, können die wenigsten ..

genau so ist es mit dem Alter .... mag sein, dass ein Mann mit Mitte 30 eine interessante Persönlichkeit hat und mag sein, dass man ihm Unrecht tut, wenn man ihn unbekannt aufgrund seines Alters erst gar nicht kennen lernen möchte ...

aber .. that's life ... Kollateralschäden gibt es immer und überall im Leben ...

die Ablehnung alleine des Alters wegen, gehört dazu *zwinker*

Umgekehrt käme ich übrigens nie auf die Idee mich zu beklagen, dass ein Mann mit Anfang 40 kein Interesse an mir hat, weil ich ihm zu alt bin ....
*********lace Frau
13.399 Beiträge
Na ja, Caro....schon ein Unterschied, die Konstellation -und Vorliebe -Jüngerer Mann- Ältere Frau.

Da gibt es nicht soooo viele Frauen, die den *hand* heben, hingegen aber eine Menge junger Männer, die fasziniert sind davon und sich auch ausschließlich auf ein bestimmtes "Ab.." Alter beschränken.

Ist auch in der Gesellschaft immer noch gängiger, die Konstellation "Älterer Mann - Jüngere Frau", das wird sich auch nicht ändern.

Bei der Für-was-auch-immer-Partnersuche spielt, nach der Beurteilug der Optik, bei Manchen eben auch schon davor, das Alter eben doch eine entscheidende Rolle.

Mag sein, dass Männer grundsätzlich flexibler sind als Frauen, weil sie halt -siehe oben- auf- oder abwärts- auswählen.
**********r1002 Mann
255 Beiträge
Also für mich ist das Alter unwichtig. Ich finde wenn es passt dann passt es und das Alter spielt dabei einfach weniger eine Rolle!
Man sagt immer das die Interessen verschieden sein sollen, das verneine ich ganz klar!
Jeder Jeck is anders und entweder 2 sind sich ähnlich oder sie passen nicht, wie weit sie dann auseinander sind, das kann sehr variabel sein!
Wie erfrischend, jede "seite" hat ihre schlüssigen Argumente... nachvollziehbar und nicht wirklich strittig.
Es bleibt einfach individuell wie sich jeder zum Alter bei liebe, Affäre, ones, Freizeit etc entscheidet... Die Entscheidung die man trifft muss für einen selber die richtige sein und wer vermag das von aussen schon beurteilen können ob das dann auch so ist!?
***wa Frau
480 Beiträge
zukunft
ich denk da eben weiter jetzt bin ich 54
und wenn er 64 ist ok .. aber was ist in 10 jahren später wenn ich 64 ??bin
soll ich dann rollator schieben und gebisse schrubben nee danke !!!!
**********r1002 Mann
255 Beiträge
Oh oh oh Klowa, also du bist 54, da hätte ich gedacht das du genug Menschen kennst wo du weißt das manche mit 64 schon kaum noch laufen können und Pflegefälle sind und manche mit 94 noch fit sind!
Sowas solltest du nicht so pauschal sagen!
Ich wünsche dir das du lange lange selbständig bist aber verlass dich mal nicht zu sehr drauf das deine Gesundheit planbar ist!!!
***wa Frau
480 Beiträge
planbar
ist sicher auch meine gesundheit nicht...nur möchte ich mich dann nicht mit einer zusätzlichen last belasten ..sicher es ist nicht immer zu verallgemeinen..aber wenns im kopf drin ist geht es so schnell nicht wieder da raus..lg
hab bisher immer nur altbackene ""älterne ""kennen lernen dürfen, das ich zu diesem ergebnis gekommen bin..
ich komme eben mit jüngeren männern besser klar in allen lebenslagen..
was nicht heißt das sie meine söhne sein sollten,,smile..
vielleicht falle ich auch aus dem raster einer 54 jährigen und bin eben den "älteren einfach zu anstrengend,,smile
ist ja auch nur meine sichtweise !!! *zwinker*

verurteile ja nicht die anderen meinungen.. *knuddel*
Egal :)
Ich denke das es egal ist, wenn es passt dann passt es, egal ob da nun 10 Jahre oder 15 Jahre Unterschied sind. Es muss eben zwischenmenschlich passen der rest ist egal.
@ kiowa zukunft
dann hoffe einfach, dass du wirklich gesund bleibst. ich wünsche es dir.

bedenke aber, du kannst schneller selbst mit rollator herumlaufen, als dir lieb ist. und dann freu dich über deinen partner, der zwar älter ist, aber dich nicht im stich läßt und versorgt.

nichts für ungut.....
Gruebel
Also bei solchen Aussagen, sollte ich vielleicht mal überdenken, ob ich mich wirklich noch mit Frauen verabreden sollte, die über 50 sind. Nicht das es noch funkt und ich nach 10 wunderschönen Jahren eventuell anfangen muss, sie zu pflegen. *zwinker* Aber als erstes sollte ich mal meinen Vater anrufen, das er mit seinen 70 Jahren den Zenit überschritten hat und eigentlich schon ein Pflegefall sein müsste. *nono*

Also ich weiß nicht, ob dieses Art von Denkweise nicht ein wenig eingeschränkt ist. *nixweiss*

Aber natürlich darf jeder seine Meinung haben. Da werden ich auch keinen rein reden.
Was wenn er einen Unfall hat?
Ich finde es auch Quatsch zu denken was ist in 10 Jahren oder 20 Jahren was ist wenn ich mich unsterblich verliebe und er hat 2 Wochen später einen Unfall und muss gepflegt werden .... verlasse ich ihn dann ??? Sicherlich nicht !!!
********Love Frau
5.134 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei allem Verständniss für die Aussagen, was bei einem plötzlichen Unfall oder einer Krankheit sein wird/kann, finde ich, das der Vergleich etwas hinkt. Denn das kann in jeder Altersphase passieren.

Ist es bei einer großen Alterspanne nicht doch eher die Art und Weise wie man lebt, die hier den Unterschied macht? Wenn ich mir mal durch den Kopf gehen lasse, dass eine Frau, sagen wir Ende 30 einen Mann hat, der um die 60 ist und sie noch unbedingt ein Kind möchte? Wenn das Kind 10 ist, ist er 70, ob er dann noch die
Energie und Geduld aufbringt um dem Kind das zu geben was es möchte (spielen etc.). Hier können die Überlegungen noch weiter gehen.

Aber ich finde immer wieder, wenn jemand eine Meinung hat und diese äußert sollte man das akzeptieren. Wir sind nicht alle gleich und es wird immer wieder Meinungen und Ansichten geben die nicht gleich sind.
natürlich,aber dafür ist ein diskussionsthread doch da..seine meinun kunt zu tun,andere meinungen zu hinterfragen,neue denkanstösse zu geben und gleicher massen welche zu bekommen !

ich finde nur... hier wird z sehr pauschalisiert. jung=unerfahren
nehmen wir mal ein krasses bsp.

jeder kennt diese fremdschäm formate von sat1 und rtl..
wollt ihr mir sagen das die kerle die mit ende 40 noch in ihrem kinderzimmer leben und von ihrer 80jährigen mutti komplett umsorgt werden mehr lebenserfahrung mit sich bringen wie ein 30jähriger der alle "normalen" fatten des leben bis dato durchlebt hat?

ich will damit nur sagen,es gibt solche und solche...jeder lebensweg ist anders,jedes leben wurde anders beschritten,gelebt,erlebt und nicht jeder hat die gleichen faktoren um sich herum die einen charakter bilden..
auch ein 30jähriger kann die ruhe und abgeklärtheit eines um einige jahre älteren haben...ähnlich viel erlebt haben...es ist nicht die regel,aber durchaus möglich !!!
********gend Mann
1.288 Beiträge
Oha
Alt oder jung ... Scheiß drauf *zwinker*
Et kommt wies kommt un jut is !!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.