Ich oute mich :)
Liebe Männer,
ich lese hier seit geraumer Zeit mit und muß jetzt echt mal was los werden.
Zuerst einmal möchte ich etwas zu dem Quatsch mit den überfüllten Postfächern sagen. I.d.R sind die Mails überschaubar - immer. Es gibt Zeiten in denen mehr Mails kommen wie bspw Wochenenden, vor Feiertagen wie Weihnachten etc und nach dem Einstellen eines neuen Bildes. Ansonsten ist es eher ruhig. Würde ich mehr anschreiben, würde es mehr werden, aber auch dann quilt nichts über.
Kriegt ihr also keine Antwort, hat die Dame kein Interesse und ist entweder völlig abgenervt oder sie hat es nicht so mit Benehmen - Punkt.
Jetzt zu mir. Ich bin nicht kontaktscheu oder schüchtern und kann durchaus auf andere zugehen. Es ist dabei egal, ob Männlein oder Weiblein. Hier anschreiben wäre überhaupt kein Problem, aber ich mach es nicht bzw nur bei Profilen die mich wirklich interessieren. Das sind nur nicht viele, da gerne auf den Textgenerator zurück gegriffen wird (witzigerweise auch von denen die behaupten wortgewandt, fantasievoll und witzig zu sein :D) und Erfahrungen die ich inzwischen hier gemacht habe führen auch dazu das ich kaum schreibe. Ich bin für mich zu dem Ergebnis gekommen das in den Profilen viel geschrieben wird, was letztlich nicht annähernd passt. Ich glaube nicht, dass hier nur Spinner sind, denn ich bin ja auch hier und ich bin eher der 6er im Lotto.
Auf der Männerseite wird es logischerweise auch gute Leute geben.
Ich habe Erwartungen wie bspw Benehmen und einiges mehr. Überwiegend ist aber nachfolgendes, um nur ein paar Punkte aufzuzählen:
• Mails , die kaum lesbar sind vor lauter Rechtschreibfehler
• feststellen das mein Profil nicht ansatzweise gelesen wurde, nur nach Bildern geguckt wurde und dann eine entsprechende Unterhaltung stattfinden soll
• Es wird sich einfach zu mir eingeladen wird
• Der "Gesprächspartner" mitten im mailen einfach weg ist ohne Tschüss zu sagen
• Ich mir groß überlegen muß, was ich bei einer Unterhaltung fragen darf und was nicht. Die Frage nach dem Beruf (gemeint ist nur der Job und nicht die 4ma oder das Gehalt) und sollte nicht zum abrupten Gesprächsende führen
• Das ich sofort nach irgendwelchen Vorlieben gefragt werde und bei nicht antworten als verklemmt bezeichnet werde
Aus den aufgeführten Erfahrungen halte ich mich beim schreiben eher zurück. Und ohne hier mein Haus, mein Auto etc wie in der Werbung aufzählen zu wollen, aber ich habe ein schönes Leben. Freunde, einen guten Job, eine schöne Wohnung, ein Auto. Ich bin nicht wie der Teufel hinter der lieben Seele nach einem Mann her, auch wenn ich zugeben muß, dass es schön wäre jemanden zu haben mit dem man auch ausserhalb der Bettkannte Spass hat und etwas unternehmen kann.
Wenn ich nur Sex will, kann ich rausgehen, da sehe ich sofort was ich bekomme.
Das hört sich wahrscheinlich sehr frustriert oder pessimistisch an, aber so ist es nicht. Wenn es so wäre, hätte ich das Profil bereits gelöscht.
Übrigens - auch mir ging es schon so das ich keine Antwort auf Anschreiben bekam. Und das bei einem Profil in dem Stand "Schreibt mich an. Ich antworte 100%ig"
Last but not least ist ein weiterer Grund nicht bzw selten anzuschreiben, dass zwar viele im Profil stehen haben, dass sie nichts gegen eine Beziehung haben bzw auch möchten, aber es stellt sich dann relativ schnell raus, dass es bei den meisten nur um ein ONS oder höchstens um etwas ohne Verpflichtungen geht. Wobei ich mich dabei frage was gemeint ist. Ein Date ist doch schon eine Verpflichtung, nämlich pünktlich zu erscheinen. Nee nee versteh einer die Männer