dieser "globale"...
.... "allumfassende" Begriff - LIEBE
Von unserem medialen versauten, nach Profit gierenden, mit Neid, Hass, Wut aber vor allem Ängsten behafteten Gesellschaftssystem, wo jeder glaubt er müsse besser (in jeder Hinsicht) sein, wird dieser Begriff LIEBE nur noch zu einem "Hoffnungsschimmer" verblassen.
Meine vergangenen Beziehungen habe ich im Schnitt nach 3 Jahren abgebrochen, oder ich stand vor der Tür.
Irgend ein "toller" Mensch prägte den Begriff - Abschnitts-Lebens-Gefährte. (oder so ähnlich)
Also die Frage: "Warum nur für einen Abschnitt meines Lebens?"
Und es spielt keine Rolle, ob ich übers Bett, auf der Tanzfläche, bei einer Party, in einer Firma, oder nach einer direkten Ansprache, einen vermeintlichen Partner kennen lerne. Von dem ich mir wünsche, er möge mein Händchen halten, wenn sie mich (oder ich sieh) mit dem Rollator zur Parkbank geschoben habe.
Für mich ist bei einer/meiner Partnerin interessant zu wissen, in welche Richtung sie schaut. Oder welche Ziele sie hat, was sie in ihrem Leben noch voran bringen will/wird. Welche Wünsche/Träume in ihr schlummern. Was sie für sich selbst TUT, für ihr eigenes Leben. Welche Literatur, wenn schon TV, welche Sendungen, welche Musik-Richtung, wie geht sie mit ihrer Sprache um....
Daran empfinde ich für mich, ob unsere Seelen, ansatzweise miteinander einher gehen können (werden).
Einer meiner Äußerungen: "Was nützt mir ein Model an meiner Seite, wenn sie den Mund auf macht, kommt nur Dünnes."
Ich erwähnte weiter oben; "Von dem ich mir wünsche, er möge..."
Darin liegt u.a. eine Ursache, warum so viele Menschen enttäuscht durchs Leben irren, oder alleine wandern. Eine Art "Suche", nach einem passenden Schuh. Und erst wenn dieser Schuh gefunden ist, dann ist die Seele glücklich. ....und wie lange???
Wahrscheinlich bis ein neuer Schuh gesehen wird, den man gerne haben möchte/will.
Ich fokussiere mein Leben darauf, "DER ANDERE MUSS ZU MIR PASSEN" und damit habe ich verloren.
Kein anderer Mensch kann für mein eigenes Glück verantwortlich gemacht werden. Wir wissen es alle, aber wir handeln komischerweise etwas anders.
Dieser Begriff "Suche" taucht immer und immer wieder auf. Egal, ob sich jemand "suchen" lassen will, oder ob jemand "sucht".
"suchen", "sucht" das Wort sagt es doch schon für sich = SUCHT
Und ob wir über JC, oder fb, oder all die anderen Portale suchen, oder draußen an der Luft.
Solange wir unsere eigene Einstellung zu uns selbst nicht in den Griff bekommen, wird es immer diese "Modeerscheinung" bleiben. Solange, bis was (vermeintlich) Besseres aufschlägt.
Beständigkeit beginnt in uns drin, in unserer Seele. Im Grunde sollte ich mich selbst lieben, um anderen Liebe geben zu können.
Helfen tut uns dabei auch, innere Ruhe, Gelassenheit. Aber weniger SUCHT.
so, habe erst Mal fertsch
Sollte ich am Thema vorbei geschrammt sein, sorry....
Bin schon über fuffzich.