Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4333 Mitglieder
zum Thema
Die Freundesliste: Sammelliste vs. F***-Sammlung129
Wie geht Ihr mit der sog. "Freundesliste" um? Aus MEINER persönlichen…
zum Thema
Freundesliste65
Wir sind nun schon einige Zeit hier im Joy und uns ist aufgefallen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geht es nur mir so?

*********o_nw Mann
237 Beiträge
ok, dann mal ein beispiel für langsamdenker....nein, du bist echt die einzige mit der ich hier schreibe, ich bin kein doppel und alles dater, nein nein nein

*g* *g*

und ja, es bleibt dir überlassen ob du deine freundesliste ausblendest, und uns bleibt es überlassen was wir darüber. denken...

ps: wenn alle so cool ihre freundesliste einfach ausblenden wäre es doch perfekt für dich, weil sich dann deine ganze frage erledigt hat *zwinker*
*******nrw Frau
86 Beiträge
Lach....
ich bin hier in Joyclub mehr wegen interessante Artikel,Erfahrung-austausch,Veranstaltungen.....
natürlich habe hier ,,schreib-Freunde´´ und in grosse Teil kenne die persönlich,,,die andere´´habe einfach nicht in Freunschaftliste.Ich habe auf andere Plattform nicht so schöne Erfahrung gemacht.Jemand dort kennengelernt,zusammen 10 Monate gewesen,ich habe der auch nicht als lieblings-Freund gekennzeichnet und trozdem manche Leute wahren auf Spur von der Freunschaft gekommen(auch der etwas ,,andere Freund´´).Warum haben wir das Online geheim gehalten?ganz einfach wegen seinem Job!
Ich schaue kaum auf die Freundschafts-Listen,außer ich suche was bestimmtes...
Das hat nichts mit langsamen Denken zu tun, sondern ist schlichtweg eine Diskussion. Dieser kann man sich entziehen oder dran teilnehmen.
*****lus Mann
7.488 Beiträge
Um ...
...es zusammen zu fassen: Welchen Grund gibt es für den TE, dass er seine Freunde nicht zeigen will oder dass seien Freunde, wie er es schreibt, nicht in jeder (hier also auch seiner) Freundesliste auftauchen wollen?

Eine sachliche Frage.

Und eine objektive Vermutung wäre eben, dass der TE selber womöglich was zu verbergen hat, ...denn dass man seien Freunde hier nicht sehen soll, muss ja einen Grund haben.

Sind es vielleicht solche "Granaten", dass wir alle neidisch wären und ihn hassten? Oder dann dann andere Frauen Komplexe bekommen, eben wegen der ausschließlichen "Granaten"? Oder ist es nur Frauen um die 73 Jahre, und er geniert sicht es zuzugeben, dass er auf wesentlich ältere Damen steht - dennoch möchte er aber mit ihnen befreundet sein. Hat er zuviele bi-Freunde, welche er nicht zeigen will oder ggf. steht er auf besonders dünne oder besonders dicke Frauen. Man weiß es nicht. Aber leider sind es für manche Gründe, ihre Liste auszublenden.

Mein Ding ist es nicht - ich stehe zu meinen Freunden und Bekannten hier und sie zu mir.
*ja*
*********o_nw Mann
237 Beiträge
@circulus
sehe ich genauso...
Der Grund ist einfach, dass ich halt nur meinen "Freunden" meinem "Freundeskreis" offenbare. Im wahren Leben ist das auch nicht anders.

Weitere Mutmaßungen und Geschwafel haben da einfach keinen Zweck und ich stehe auch zu meinen Freunden.

Das ist kein Alleinstellungsmerkmal für diejenigen, die ihre Liste anzeigen lassen.

Im Übrigen ist die Frage, warum jemand seine Liste verbirgt, eher Off-Topic. Vielmehr wurde gefragt, was es bedeutet, über die Freundesliste einen gewissen Eindruck zu erhalten.
*********o_nw Mann
237 Beiträge
das zum thema verbergen...wenn du nix zu verbergen hättest würdest du ja sagen warum, eben war es noch weil es deine freunde nicht wollen...wat denn nu? *zwinker*

nochzumal ich persönlich recht unsozial und unfair finde, andere über ihre freundschaftsliste zu bewerten, den anderen diese 'superwichtige information' zu verwehren durch verbergen...
*****lus Mann
7.488 Beiträge
Exakt, ...
...genau so schaut es aus: Andere Damen für ihre Freundesliste als dann "uninteressant" und "benutzt" darstellen, sich selber aber ohne Freundesliste als "barmherzigen Samariter" darstellen - "ganz größes Kino" (mit 3D und DolbyDigital natürlich).
*haumichwech*
Das, lieber Seth_Gecko, lasse ich als einzigen Einwand auch wirklich gelten. *g*
"den anderen diese 'superwichtige information' zu verwehren durch verbergen..."

Letztlich bleibt es aber jedem selbst überlassen.

Der Vorwurf steht ja auch nicht im Raum.

Ich habe lediglich gefragt, ob mein Eindruck geteilt wird, nicht, ob es oberflächlich sei, etc.

Die Diskussion gerät in solchen Foren leider allzu schnell aus den Fugen.
Bleib doch einmal sachlich, ohne Mutmaßungen à la Samariter.

Es kann nicht sein, dass wenn mal mehr oder weniger provokante Fragen gestellt werden, es hier so ausartet.
*****lus Mann
7.488 Beiträge
Und ...
...nein, es artet nicht aus als auch teile ich Deinen Eindruck nicht - es kommt eher Argwohn auf, wenn keine Liste vorhanden ist. Sowas schreckt eher ab als eine Liste voller "Idioten". Meine Meinung.
Was ist hier eigentlich los? Sachliche Diskussionen zu führen kann doch wohl unter erwachsenen Menschen nicht so schwer sein, oder?

Bei den Frauen nennt man das Stutenbissigkeit .. bei den Männern?
*****lus Mann
7.488 Beiträge
Also ...
...ich sehe sachliche Beiträge, welche sich auf Fakten basierend ergeben. Liste drin oder Liste nicht drin. Fertig.
*ggg*
@Meggy
That's a word! *zwinker*
*********o_nw Mann
237 Beiträge
sehe das wie circulus und ich sehe hier auch kein ausarten, denn niemand ist persönlich beleidigend geworden und wenn fragen nicht beantwortet werden, ist es doch in ner diskussion völlig normal, dass vermutungen angestellt werden...wenn du hier jemanden etwas fragst und keineplausible antwort bekommst, wirst du doch auch vermutungen haben...du machst ja sogar vermutungen über eine person anhand einer freundschaftsliste *zwinker*

umkehrfrage, was stellst du für. ne vermutung auf, wenn dir das profil von ner frau gefällt, aber sie auch ne verborgene freundschaftsliste hat? würde dich das nicht noch misstrauischer machen?
*****lus Mann
7.488 Beiträge
Genau ...
...das ist es ja. Wasser predigen und Wein saufen. Das ist nicht ok. *nono*
Hallo, ich klinke mich auch mal in die Diskussion ein...

sind denn dafür nicht Privatsphären da?
Die Hinweise Freundesliste nicht gleich F....liste sagen doch schon vieles aus...
Es kommt doch immer auf den Menschen dahinter an und das sollte und kann man nur bei einem realen Treffen beurteilen...

Gedanken machen, das tut jeder, aber Vorverurteilen, weil man ungeprüfte annahmen trifft geht ja mal gar nicht...!!!
Seth_Gecko: auch hier ist die Frage berechtigt.

Ob es mich misstrauisch macht, kann ich so gar nicht sagen, denn es entsteht ja wenig Eindruck. Aber in der Tat, mir würde es auffallen.

Man sieht eben, ob sich jemand mit Leuten umgeben KÖNNTE, die potenziell mit jeder zweiten im Umkreis geschlafen haben könnten. Und genau dann, ja, genau dann entscheidet man sich, ob man mit dieser Person näher in Kontakt treten möchte. UND GENAU DAS ist doch der Hintergrund dieser Frage! *g*
*****lus Mann
7.488 Beiträge
Ja, ...
...aber letztlich wird es immer solche Menschen geben, lieber Chefmelkor, welche aufgrund von irgendwelchen Merkmalen sich ihre eigenen und oftmals falschen Urteile bilden, mein Lieber. In meinen Augen geht sowas auch nicht. Sowas muss man dann auch nicht mehr schönreden.
*****lus Mann
7.488 Beiträge
Und, ...
...mein lieber TE, selbst wenn die Dame mit jedem Deiner Nachbarn ggf. eine Freundschaft hat, was sagt das dann aus? Hatte sie schon mit allen Sex? Ich denke kaum. Ebenso wird es bei anderen sein. Vorverurteilungen sind nicht angebracht.
*********o_nw Mann
237 Beiträge
@meggi67
wo fehlt denn hier die sachlichkeit?

nur weil hier einige nicht eure meinung haben?

wenn wir alle dieselbe meinung wie ihr haben, hätte auch keiner ne freundschaftsliste und ihr wärt am arsch *zwinker*

finde es auch seeehr sachlich, dass immer wieder das argument kommt, über freunde ausspioniert zu werden, aber andere selber durch die freundschaftsliste auszuspionieren bzw zu bewerten...sehr sachlich, stimmt schon

nochzumal kann jeder jeden in meiner frendesliste über mich ausfragen, wenns meine freunde sind werden sie nix sagen und es mir mitteilen und wenns nur bekannte sind die was über mich erzählen ist es auch ok, denn irgendwann kommts eh raus....ausser ich habe etwas zu VERBERGEN, ganz einfache kiste
das ist klar...
aber sollte man solche Menschen dann nicht einfach ignorieren? (ich provoziere gerne für eine konstuktive Diskussion...)

Denn offensichtlich sind sie es dann nicht wert, daß man seine eigenen Ansichten aufgibt oder sich deswegen verbiegt?

Aber auch hier: es kommt auf den Einzelfall an!

und Danke für das Kompliment...! *g*
*********o_nw Mann
237 Beiträge
und noch was zur aussagekraft der freundschaftsliste...wer sagt denn dass sie überhaupt stimmt und nicht jemand nur freundschaftsanfragen an bestimmte leute zu schicken um sich darüber zu profilieren?
wie gesagt...
nur im persönlichen Gespräch und Aufeinandertreffen kann man die Spreu vom Weizen trennen...

Fakes entlarven sich da doch recht schnell und Eindrücke sind nunmal subjektiv und sehr verschieden...
Nettes Thema...
...wie bereits viele gesagt haben, verwechseln manche die Freundesliste mit der poppliste. Anders herum muss ich auch denen recht geben, die schreiben, das man dadurch beeinflusst wird.

Aber hier im Forum suchen wir ja nicht den Partner fürs Leben. Wenn jemand, jemanden hier findet, der nicht nur sexuell passt, dann ist es doch umso besser. Da wiederum verstehe ich, das man sich die Freundesliste ansieht (Zeig mir Deine Freunde, ich sag Dir wer du bist). Ansonsten, denke ich, das wir alle hier im Joyclub in erster Linie Spaß habenn wollen. Egal ob ein gemeinsamer Saunabesuch, gemeinsam weg zu gehen oder sich einfach zum ungezwungendem poppen zu verabreden (Wie in der Werbung..."Ich heiße Jeff" *lol* )

Ergo...? Kein Ergo, et is wie et is.

In dem Sinne,
Euer Cem
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.