Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4334 Mitglieder
zum Thema
Die Freundesliste: Sammelliste vs. F***-Sammlung129
Wie geht Ihr mit der sog. "Freundesliste" um? Aus MEINER persönlichen…
zum Thema
Freundesliste65
Wir sind nun schon einige Zeit hier im Joy und uns ist aufgefallen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geht es nur mir so?

*****lus Mann
7.489 Beiträge
Ich ...
...wurde mal gefragt, ob ich "Jeff" sei - als ich meinte "ja sicher" meinte sie dann total abwertend, dass sie mir sowas zugetraut hätte.
*haumichwech*

Danach bekam sie natürlich erstmal eine schöne Nachricht wie imbezil sie doch sein müsse das Aussehen zweier Männer, welche sehr unterschiedlich sind, doch nicht auseinanderhalten zu können. War eben keine mit Intelligenz gesegnete Dame. Soviel am Rande.

...zurück zum Thema.
*zwinker*
**st
so.....
dann oute ich mich jetzt mal:

ICH habe meine Freundschaftsliste auch verborgen, kann aber Euren Beiträgen nicht ganz zustimmen.

Als diese Funktion mit der Freundschaftsliste eingeführt wurde, wurde sofort jeder Kontakt als Freund hinzugefügt. Da war mal schnell auf "Freundschaft annehmen" geklickt. Im null-komma-nichts war die Liste ellenlang.

Dann gingen die ersten Eifersüchteleien los, wieso der und ich nicht usw. und im nu wurden sämtliche Freundschaften wieder beendet.
Eine ganze Zeit lang habe ich diese Liste gar nicht geführt, weil mir das alles zu blöd war, denn die, die sich Freunde nannten, waren in Wirklichkeit keine. Außerdem war ich immer in Erklärungsnot, wenn ich die Freundschaft nicht annehmen wollte.

Seitdem ich sie verborgen habe, bekomme ich keine Freundschaftsangebote mehr von "Hinz und Kunz", sondern ich habe nur Leute auf meiner Liste, die ich persönlich kenne, die ich auch als Freunde bezeichnen kann. Und das hat nichts damit zu tun, daß ich etwas verbergen möchte.

Aber das war ja hier auch gar nicht die Frage!
Jefferson ist im Übrigen ein cooler Name *g*

Insoweit kann ich mich seinen Worten nur anschließen.
***wa Frau
480 Beiträge
freundesliste
da stehen bei mir nur leute mir denen ich wirklich befreundet bin..
es ist keine liste mit denen ich etwas hatte, sowas ist einfach lachhaft..!!!!
es sind auch menschen die ich schon vor joy kannte und zufällig hier wieder gefunden habe und nun ??
muss ich mich jetzt wundern ?? warum keiner schreibt???
weil vielleicht mister x oder mister y genauso denken ?? *oh2*
********Love Frau
5.134 Beiträge
Gruppen-Mod 
In meiner Freundesliste stehen nur die, die ich auch persönlich kenne. Wobei das perslönlich kennen wörtlich gemeint ist und hat nichts mit Sex und Co. zu tun.

Die meisten Kontakte bei mir sind sowieso Fotografen, mit denen ich zusammen "gearbeitet" habe und hier finde ich es absolut legitim, wenn sich ein anderer Fotograf erkundigt, wie ich so ticke usw.

Einen Rückschluß auf die sexuellen Aktivitäten aus der Freundesliste zu ziehen, finde ich etwas engstirnig.
*********7799 Mann
39 Beiträge
zur Freundesliste
Hallo,
ich klinke mich mal ein u sag mal meine Meinung;:

Der Themenersteller fragt nach der Wirkung dieser Liste, insbesondere auf neue Profilbesucher (So hab ich es verstanden).
Wenn man auf ein Profil klickt, dann kennt man die Person nicht - kennt man die Person nicht, dann kann man nicht urteilen - erst recht nicht über die Freundesliste.

Ich beispielsweise war vor Jahren mal angemeldet u. war auf einem Non-Sex-Event. Dort habe ich mehrere Leute kennengelernt. Wir haben uns gut unterhalten u. später waren wir per Freundesliste verlinkt. 1 Treffen - 5 "Freunde" - 1 Mann, 1 Paar, 2 Frauen. Unterschiedlicher konnten die Personen kaum sein.

Wer meint, dass diese Liste ein Ausschlusskriterium sein kann, der sollte mal lockerer werden und sich ernst fragen, ob z.B. Verlustängste und fehlendes Selbstvertrauen die Quelle sein können. . Die Facebookgenerstion hat Beziehungsstress, weil der Partner mehr mit Onlinefreunden kommuniziert, als dem anderen recht ist.
Angaben, Freundschaftslisten und Posting wird genutzt um jemanden auszuspionieren. Gedanken sind frei, aber eben diese Sorgen, wegen fehlender Kommunikation, für Fehleinschätzungen und Missverständnisse.

Ich frag mich, wieso einige so manipulierbar sind und sage abschließend:
Steht euch nicht selber im Wege, Kommuniziert, und gebt der Person mal mehr Bedeutung, nicht aber einem Internetprofil!
********enta Frau
17.719 Beiträge
Meine "Freundesliste" habe ich seit langem unter Verschluss, seit ich wegen meiner "virtuellen Freunde" ständig angezickt wurde.
Ein Beispiel: http://www.joyclub.de/my/gaestebuch/76861.doddo.html

Wer mich kennen lernen möchte, braucht dazu die Freundesliste doch nicht.
Außerdem kenne ich die wenigsten Leute persönlich...
*******ngel Frau
42 Beiträge
Na da muss ich doch auch mal meinen Senf abgeben.
Wer mich aufgrund meiner Freundesliste beurteilt, denkt also schon mal das ich wohl mit meinem besten Freund und meiner besten Freundin ins Bett gehe, nur weil wir im gleichen Forum sind, aber natürlich keiner weiß das es nur meine realen Freunde sind.

Auch meine Freundesliste ist gemischt aus Freunden, Bekannten und ja logischerweise auch sexuellen Kontakten, aber wir sind ja hier auch nicht auf einer Klosterplattform angemeldet.

Fazit: Wer sich nicht die mühe macht, sich ein eigenes Bild über meine Person zu bilden und mich anhand meiner "Freunde" nicht kontaktiert, selber Schuld.
Und ja auch die Stutenbissigkeit hier kennen wir doch alle, sobald ich eine nicht Bi Frau auf meiner Seite sehe, ist sie zu 100% mit einem meiner "Freunde" in Kontakt, aber warum auch nicht, wir sind doch Erwachsen und in der Lage hier mit unserem Gegenüber abzuklären auf welche Art von Kontakt man sich einläßt.
Aber soll doch jeder machen wie er will, ich für meinen Teil habe nichts zu verbergen.
*********o_nw Mann
211 Beiträge
guter senf *zwinker*
****Shy Mann
946 Beiträge
habt ihr sonst noch probleme? In einem Sexforum sich über die liste aufregen oder gedanken machen wo man nciht weiss ob es eine fick oder freundesliste ist???
Manche machen sich echt unnötige probleme....
Deswegen mußt Du hier aber jetzt nicht ein Faß aufmachen und persönlich werden, oder?

Meinungsfreiheit gut und schön, aber wenn der TE eine Frage aufwirft, kann auch mit Niveau diskutiert werden.

Wenn Du nichts konstruktives beitragen kannst, wie wäre es es einfach zu lassen?
@Chefmelkor
"[...], aber wenn der TE eine Frage aufwirft, kann auch mit Niveau diskutiert werden."

Teils wird dies leider anders gesehen bzw. auf Argumente einfach nicht eingegangen. Sei es drum. *zwinker*
@ So_Delightful
ja die Kunst des Diskutierens ist offensichtlich nicht jedem gegeben... *zwinker*
Für mich zählt der erste Gesamteindruck (Texte, Bilder, der Rest) des jeweiligen Profils. Und natürlich gehört dazu auch die Freudesliste, auch wenn die nicht an erster Stelle steht. Trotzdem, ist die in meinen Augen zu lang, schreibe ich die Frau zu 99% nicht an. Es ist dabei völlig unerheblich, in wie weit das eine "Poppliste" ist oder nicht, ob das extra erwähnt wird oder nicht, oder wer genau in dieser Liste steht. Letzteres schaue ich mir nämlich nicht an!

Und ob jemand diese Liste versteckt oder nicht, ist so interessant wie:
http://feisar.de/stuff/breakingnews.jpg
*******ngel Frau
42 Beiträge
Auch
eine interessante Einstellung ist die Liste zu lang ( was ist denn zu lang ) schreibe ich die Frau nicht an, aber selber die Freundesliste verbergen, Lach weil diese wohl zu lang ist.
Oh man Leute ich komme mir gerade vor wie im Kindergarten.
Es wurde auch gar nicht behauptet, dass es um die Länge der Liste gehe. *zwinker*
*******ngel Frau
42 Beiträge
Dann guck mal in die Nachricht von meinem Vorgänger, das kommt jetzt auch böse ist aber nicht so gemeint, wer lesen kann ist klar im Vorteil ....;-)
Wie dem auch sei, im Eingangsthread ging es um etwas anderes.

Also besser erstmal durchlesen, dann ist man auf jeden Fall im Vorteil. *zwinker*
*******ngel Frau
42 Beiträge
Darauf bin ich schon gestern eingegangen....
Stimmt - verzeih, aber ich hatte nicht mehr dran gedacht. Dann können wir beide doch einigermaßen lesen. *zwinker*
*****lus Mann
7.489 Beiträge
Fragen ...
...wir doch aber mal, welche Leute DICH PERSÖNLICH in der Liste stören:

*beep* Typen, die größer sind als Du?
*beep* Typen, die interessanter sein könnten als Du?
*beep* Typen, die sportlicher sind als Du?
*beep* Typen, die einfach mehr Leute KENNEN als Du?
*beep* Typen, die ggf. ein schöneres Profil haben als Du?
*beep* Typen, die vielleicht näher bei der "Angehimmelten" wohnten?

Oder welche Typen sind es, die Dich dazu bringen, wen nicht anzuschreiben? Was ist der Hintergrund?
*gruebel*
Ich denke mal wir sind nicht so primitiv um immer nur das negative anzunehmen, ehe wir den Menschen kennen. Manche mit denen man sich in der Gruppe z.B. Katzenliebhaber austauscht stellen einem auch einen Freundschaftsantrag. Da wäre es meiner Ansicht nach einfach unhöflich, den nicht anzunehmen. Ich finde es sowieso einfach nur dumm und unter der Gürtellinie jemanden zu verurteilen, noch ehe man ihn oder sie persönlich getroffen und sich ein eigenes Bild gemacht hat.
Ich bin immer sehr vorsichtig mit meinen Urteilen.

Verurteile niemanden, damit du nicht verurteilt wirst.

Ich finde, auch wenn das hier eine sogenannte Sexseite ist, sollte man sich ein bestimmtes Niveau beibehalten, denn nicht alle suchen hier nur das Eine.

Und wenn mir jemand einen Freundschaftsantrag stellt nehme ich ihn grundsätzlich an - es sei denn derjenige ist in meinem Augen laut seinem Profil pervers, also in meinen Augen nicht normal. Dann nicht. Aber sofern er einen vernünftigen Eindruck macht, warum nicht?

Ich finde erwachsene Leute sollten in der Lage sein, hinter die Fassade zu blicken. Schließlich sind wir keine kleinen Kinder mehr, denen man alles vorkauen muss, damit sie den Sinn verstehen, oder?
Danke Circulus! *top* Ganz meine Meinung! *smile* Man sollte drüber stehen und keine kindischen Eifersuchtsgefühle bekommen, oder gar das Gefühl, den oder die schreibe ich nicht an, nur weil die oder der so und so viele Leute kennt.

Absoluter Humbuck!

Make love not war! *knuddel*
fancy_angel
eine interessante Einstellung ist die Liste zu lang ( was ist denn zu lang ) schreibe ich die Frau nicht an

Ganz genau, das Recht nehme ich mir raus! Ebenso schreibe ich i.d.R. keine Frauen an, bei denen anhand der "Hier trifft man mich" Liste ersichtlich ist, das die in den nächsten Monaten eh schon alle WEs verplant haben.
Hier gehts um den ersten Eindruck und da entscheidet sich oft innerhalb von Sekunden, ob ich mir das Profil überhaupt komplett durchlese, ob ich mir alle Bilder anschaue. Hier gibt es genug Auswahl und unzählige interessante Profile. Wer das hier nicht zu einer Tagesaufgabe machen möchte, der muss filtern. Und da es sich dabei um MEINE Zeit handelt, entscheide ich auch ganz alleine, welche Filterkriterien ich anwende.
Wobei man dabei nicht zu hart sein darf.

Wie ich schon sagte: Verurteile niemanden, dann wirst du nicht verurteilt.

Viele Dinge gehen wir zu leichtfertig an: Der oder die nächste ist ja nur einen Klick entfernt. Aber dabei vergessen wir so oft, dass wir auf unserer Suche nach Perfektionismus ja selber nicht perfekt sind und uns sehr freuen, wenn sich jemand Zeit für uns nimmt und uns Aufmerksamkeit schenkt.

Also sollten wir den Profilen anderer ein wenig mehr Zeit widmen.

Wenn nicht, darf es denjenigen nicht wundern wenn er ewig solo bleibt, da er sich keine Zeit für die anderen nimmt, wird sich auch keiner Zeit für ihn nehmen.

Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.