zur Freundesliste
Hallo,
ich klinke mich mal ein u sag mal meine Meinung;:
Der Themenersteller fragt nach der Wirkung dieser Liste, insbesondere auf neue Profilbesucher (So hab ich es verstanden).
Wenn man auf ein Profil klickt, dann kennt man die Person nicht - kennt man die Person nicht, dann kann man nicht urteilen - erst recht nicht über die Freundesliste.
Ich beispielsweise war vor Jahren mal angemeldet u. war auf einem Non-Sex-Event. Dort habe ich mehrere Leute kennengelernt. Wir haben uns gut unterhalten u. später waren wir per Freundesliste verlinkt. 1 Treffen - 5 "Freunde" - 1 Mann, 1 Paar, 2 Frauen. Unterschiedlicher konnten die Personen kaum sein.
Wer meint, dass diese Liste ein Ausschlusskriterium sein kann, der sollte mal lockerer werden und sich ernst fragen, ob z.B. Verlustängste und fehlendes Selbstvertrauen die Quelle sein können. . Die Facebookgenerstion hat Beziehungsstress, weil der Partner mehr mit Onlinefreunden kommuniziert, als dem anderen recht ist.
Angaben, Freundschaftslisten und Posting wird genutzt um jemanden auszuspionieren. Gedanken sind frei, aber eben diese Sorgen, wegen fehlender Kommunikation, für Fehleinschätzungen und Missverständnisse.
Ich frag mich, wieso einige so manipulierbar sind und sage abschließend:
Steht euch nicht selber im Wege, Kommuniziert, und gebt der Person mal mehr Bedeutung, nicht aber einem Internetprofil!