Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4333 Mitglieder
zum Thema
Die Freundesliste: Sammelliste vs. F***-Sammlung129
Wie geht Ihr mit der sog. "Freundesliste" um? Aus MEINER persönlichen…
zum Thema
Freundesliste65
Wir sind nun schon einige Zeit hier im Joy und uns ist aufgefallen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geht es nur mir so?

*********o_nw Mann
211 Beiträge
ich finde es immer wieder geil, wenn ich sehe wie viele hier nur was zum ficken suchen und laut profil keine beziehung wollen, ihre freundschaftsliste verbergen, nicht mal geprüftes mitglied sind, aber von den frauen erwarten, dass ihr profil geprüft ist, ihre freundschaftsliste zeigen und im idealfall nur der betreffende und ein paar weitere frauen zum abgreifen drin sind, mit denen man dann heimlich auch noch schreiben und vögeln kann...wie es zb auch bei koyote rüberkommt *zwinker*

und ich finde diese einstellung einfach zum *wuerg2*
****23 Mann
14 Beiträge
*Ironie an*
Wie schön, dass wenigstens auf einer Plattform wie dieser hier keine Vorverurteilung von Menschen stattfindet.

Ironie aus

Achja.. Schön, dass keiner auf meiner Friendlist hier steht. Aber wahrscheinlich werden daraus noch mehr voreilige Schlüsse gezogen. *haumichwech*
*******ngel Frau
42 Beiträge
koyote2012
Es ist schön wenn es für dich hier viel Auswahl gibt, das erklärt dann auch warum du schon anhand von Oberflächlichkeiten deine Auswahl triffst. Ich finde hier nicht allzu viele Profile sehr ansprechend und lese darum auch alles aufmerksam um mir ein Bild zu machen. Bin da sehr wählerisch.

Und ich kann nur für mich persönlich sprechen, aber ein grüner Haken bei einem Mann zeigt mir schon zu 90% das es kein Spinner ist.

Aber so hat halt jeder seine Meinung...;-)
****ted Mann
478 Beiträge
It takes all sorts to make a world!
seth_gecko

ich finde es immer wieder geil.....

Statt irgendwas geil zu finden, solltest du dich besser darauf konzentrieren, Texte vernünftig zu lesen und selbige richtig zu in­ter­pre­tie­ren. Damit scheinst du offensichtlich gewisse Probleme zu haben.

seth_gecko

und ein paar weitere frauen zum abgreifen drin sind, mit denen man dann heimlich auch noch schreiben und vögeln kann...

Ich würde nicht im Traum auf solche Ideen kommen, denn ich spiele grundsätzlich mit offenen Karten. Du hingegen musst in diesem Bereich offenbar schon Erfahrungen gesammelt haben, sonst würdest du kaum solche Aussagen tätigen. Das lässt tief blicken...
*****lus Mann
7.488 Beiträge
Wo ...
...war hier die Sachlichkeit zum Thema.

*beep* Wer seine Freundesliste nicht ausblendet, hat nichts zu verbergen.
*beep* Wer seien Freundesliste nicht ausblendet, steht zu seinen Bekannten.
*beep* Wer seien Freundesliste nicht ausblendet, zeigt Transparenz.
*beep* Wer seien Freundesliste nicht ausblendet, ist offen in seiner Ansicht.

Wer eben seine Liste aus "persönlichen Gründen ausblendet, aber andererseits anprangert, dass bei manchen Damen "unsympathische Typen herumlungern" in den Listen sind, dass man sich bei denen aus diesem Grund nicht melden würde, ...predigt Wasser und säuft selber Wein - ich es schonmal anmerkte.

Kann doch wohl nicht sein, dass ich sage, wer Porsche fährt ist ein "Assi" und mache mir an meinen Porsche Ferrari-Embleme drauf klebe.

Ganz im Ernst, ...was ist das bitte für eine Einstellung? Und dann noch nichtmals dazu konkret Stellung zu nehmen aber anders herum wieder von anderen Meinungen einfordern, wie sie "Listen mit komischen Typen" bewerten.

Für mich muss der TE selber zwangsläufig selber konkrete Gründe haben, welche ihn dazu veranlassen seine Liste zu unterdrücken. Offenheit ist es nicht. Da vermutet man dann eben doch eher, dass es negative Aspekte sind, ...dass er eben seine Freunde nicht zeigt, weil ggf. Damen aufeinander eifersüchtig sein könnten. Ist das normal? Ich mache es nicht so. Aber jeder wie er mag.

Sonst würde es mich doch als kreativen Vorschlag zwischendurch mal erfreuen, würden jenen "Verberger" einfach mal ihren persönlichen Grund im Nebensatz erwähnen. Ich bin gespannt auf die plausiblen Erläuterungen - wobei sicherlich keine Antworten in dieser Richtung erfolgen werden. Warten wir es mal ab.
*g*
*beep* Wer seine Freundesliste nicht ausblendet, hat nichts zu verbergen.
*beep* Wer seien Freundesliste nicht ausblendet, steht zu seinen Bekannten.
*beep* Wer seien Freundesliste nicht ausblendet, zeigt Transparenz.
*beep* Wer seien Freundesliste nicht ausblendet, ist offen in seiner Ansicht.

Hier jetzt den konkreten Umkehrschluss zu ziehen, man habe womöglich persönlich etwas zu verbergen, halte ich für nicht zutreffend.

Mit dem gleichen Argument könnte man auch private Fotoalben anprangern, in denen womöglich nur normale Foto enthalten sind. Letztlich steht es jedem ja frei, seine Liste zu offenbaren.

Schlußendlich sind es ALLES nur Mutmaßungen und jeder lässt sich von seinem Gefühl leiten.

Letztenendes ging es in der Ausgangsfrage ja auch nur um die Aussagekraft einer angezeigten Liste. Nicht, warum etwas ausgeblendet wird.

Und wenn dem einen oder anderen ein Profil aufgrund einer Freundesliste nicht zusagt, dann ist das eine ureigene Entscheidung.

LG
Umberto
*****lus Mann
7.488 Beiträge
Wusste ...
...ich es doch, eine Begründung bleibt natürlich aus. Ich hätte Geld wetten sollen!
*haumichwech*

Ich persönlich kann Menschen da nur schwer ernst nehmen, welche irgendwas von sich und selber nichtmals Antwort geben. Sorry, geht mal gar nicht.
*flop*
*********o_nw Mann
211 Beiträge
jetzt wird es ja mal richtig unsachlich und kindisch...

was haben denn jetzt fotoalben damit zu tun??

das ist ja wohl ein kompletter unterschied ob und wem man welche fotos man von sich zeigt...oder hast DU zuhause alle privaten fotoalben auf dem tisch liegen und jeder besucher darf durchblättern??

als nächstes kommst du mit noch mit dem vergleich, dass es untransparent ist, dass nicht jede frau hier ihre handynummer öffentlich ins profil schreibt...moment, ich vergass, blöde. idee, dann könnte ja auch jeder andere anrufen und das willst du ja nicht...oh mann...

irgendwie erinnerst du mich gerade an nen nsa mitarbeiter, alles wissen wollen aber selber alles geheim halten.... und wieder *wuerg2*
*********o_nw Mann
211 Beiträge
@circulus
hey, will auch wetten und geld damit gewinnen *g* *g* *g*
@Circulus
Ach, ich hatte mir nur den Rest des Lesens gespart und dann doch Stellung bezogen, jetzt kann ich hier nichtS editieren, denn Deine antwort kam ja prompt.

Hier kommt sie natürlich gerne:
Warum blende ich meine Freundesliste eigentlich aus?
Ganz ehrlich, ich hatte sicher mal einen Grund. Konkret kann ich auch keinen mehr nennen. Letztlich weiß ich aber, dass ich es halt so gelassen habe. Aber nochmal: letztlich geht das an der Frage vorbei.

Umgekehrt macht es einen auch nicht zu einem besseren oder gar transparenteren Menschen.

Im Übrigen:(/b]
Ich persönlich kann Menschen da nur schwer ernst nehmen, welche irgendwas von sich und selber nichtmals Antwort geben. Sorry, geht mal gar nicht.
*flop*

Das sei ja Dir überlassen, umgekehrt muss man aber auch nicht in einen Dialog mit Dir treten.

Ich habe nie konkret etwas speziell über Dich behauptet, bedenke das bitte. Warum Du jedoch im umgekehrten Fall ständig versuchst, negative Seiten herauszuarbeiten, verstehe ich einfach nicht. Es wäre ja auch gar nicht nötig. Zudem bin ich ja auch nicht der einzige, der die Meinung im Ausgangsthread teilt.

*****lus Mann
7.488 Beiträge
Ja, ...
...passt schon. Man weiß nicht mehr, wieso man seine Liste mal ausblendete. Ist klar. Ist ja sicherlich nicht volltrunken ergangen, oder?

Vorschlag: Wenn es keinen Grund mehr gibt Deine Liste auszublenen, blende sie doch für alle ein. Dann wissen wir, ob wir Dich kontaktieren wollen oder nicht - sehen ja dann Deine "Freunde" und müssen nicht, dumm wie einige hier ja sein sollen, falsch mutmaßen. Kommt doch allen entgegen. Auf geht's!
*top*

Und zum Thema nochmal, ...jene Leute, welche die Meinung des TE teilen, haben wohl dann auch keine Gründe - meldet sich jedenfalls keiner.
*nixweiss*
*********o_nw Mann
211 Beiträge
an der frage bzw an der ehrlichkeit geht wohl eher folgendes vorbei:

am anfang hast du gesagt, dass du sie ausgeblendet hast, weil dich freunde darum gebeten haben...

jetzt sagst du, du hattest sicherlich mal nen grund, den du aber vergessen hast und jetzt bleibt es halt so, ohne grund...

von daher mal das gute alte sprichwort:

wer lügt braucht ein gutes Gedächtnis...

ind diesem sinne, schön dass du dich jetzt selber als....zensiert....geoutet hast *zwinker*
Ganz ehrlich, wieso? Nur, weil man mich mehr oder minder darum bittet?

Was ist jetzt damit?

Das sei ja Dir überlassen, umgekehrt muss man aber auch nicht in einen Dialog mit Dir treten.

Ich habe nie konkret etwas speziell über Dich behauptet, bedenke das bitte. Warum Du jedoch im umgekehrten Fall ständig versuchst, negative Seiten herauszuarbeiten, verstehe ich einfach nicht. Es wäre ja auch gar nicht nötig.

Langsam wird es anstrengend, weil immer nur Leute angeprangert werden.

@**th:

Nein, ich habe gesagt, es mag Leute geben, die nicht in Freundeslisten auftauchen möchten.
*********o_nw Mann
211 Beiträge
zitat von dir:

Der Grund ist im Übrigen ganz einfach: nicht jeder will in jedermanns Freundesliste auftauchen, dennoch ist man vielleicht befreundet und möchte das auch sein.

Da ist es ein Leichtes, die Freundesliste zumindest für diejenigen auszublenden, mit denen man nicht befreundet ist.

zitat ende

also laber nicht rum und verdreh deine eigenen aussagen....geh am besten im darkroom vögeln, da siehste nicht wer vorher mit wem gevögelt hat und nix muss dir peinlich oder unangenehm sein *zwinker*
Ich sag doch, es entartet.

also laber nicht rum und verdreh deine eigenen aussagen....geh am besten im darkroom vögeln, da siehste nicht wer vorher mit wem gevögelt hat und nix muss dir peinlich oder unangenehm sein *zwinker*

*********o_nw Mann
211 Beiträge
warum? weil deine lügen und unfairness aufgefallen ist? schenkelklopfer *zwinker*

was hast du denn bei deinen ignoranten aussagen anderes erwartet??

freundschaftsanfragen, die du dann verheimlichst?? *g* *g* *g*
*****lus Mann
7.488 Beiträge
Wie ...
...kann man als TE nur so kritikresistent sein und weiter nach seinem Thema fragen, wenn man selber nicht zu seiner Liste steht.

Wenn nun alle Frauen ihre Listen ausblenden würden, ...verdammt, dann könntest Du doch ehrlich eine anschreiben, die "Assis" in ihrer Liste hat - das wäre ziemlich blöd, oder?

Aber nein, manche Frauen verstecken ihre Freunde oder Bekannten hier nicht - wieso wertet man sowas bitte als negativ?

Hätte sich der TE also vorher mal Gedanken zum eigenen Profil gemacht, stünde er nun nicht derart unglaubwürdig dar. Ist leider Fakt. Und das hat nichts mit bösen Unterstellungen zu tun, sondern ist sachlich in sein Profil geschaut, nachgefragt und mit einer vollig sinnfreien erhaltenen Antwort erhalten habend doch recht traurig.

Jeder eben wie er kann...
*********o_nw Mann
211 Beiträge
apropo ins profil von so delightful geschaut....

jetzt wird kein sex mehr gesucht und beziehung ausgeschlossen sondern umgekehrt...seit heute? geil, warvorher bestimmt verkehrt und ist dir jetzt erst aufgefallen?!?!

gott ist das arm und verlogen...

und entarten würde es, wenn ich jetzt ehrlich und in meinen worten schreiben würde was ich davon, von dir und von derartigen leuten halte...aber ich erspare uns das mal
*********o_nw Mann
211 Beiträge
ps schreib doch noch rein, dass du noch jungfrau bist und deshalb auch nur selbige für wilden blümchensex im dunkeln ohne freunde suchst...kotz
*******ngel Frau
42 Beiträge
So Jungs jetzt alle mal wieder durchatmen, sonst muss ich mit wetten und zwar darauf das bei der Diskussion in den nächsten zwei Wochen auch noch nix rum kommt außer Ausflüchte.

Aber Circulus guter Ansatz, wenn jetzt alle Damen hier Ihre Liste sperren fällt ein GROßES Auswahlkriterium weg..... *haumichwech*

Also Mädels denkt drüber nach, meine Liste bleibt wo sie ist und wer sich auf diese Oberflächligkeit beschränkt darf auch bleiben wo er ist.
wow
mal nen Tag auf zwei nicht da und schon bricht hier die Hölle los...

sehr interessant, wie die Diskussionskultur von einigen mit Füßen getreten wird, nur um Recht haben zu wollen...

also:
Tief durchatmen, Ruhe bewahren, alles wird gut und dann kommt ihr alle wieder zur Sachlichkeit zurück!

Jede(r) hat seine Gründe, warum er/sie die Freundesliste ein- oder ausgeblendet hat, respektiert das doch einfach!

Es hapert offensichtlich ja schon am grundsätzlichen Respekt einer anderen Person gegenüber, wenn ich mir manche Kommentare hier antue, nur um zu wissen, was hier so passiert ist...

Das da die Sachlichkeit auf der Strecke bleibt, erklärt sich dann von selbst.

Respektiert den anderen / die andere so, wie ihr euch selbst respektiert!

Frei nach dem Kant'schen Imperativ:
Handle so, daß Du wollen kannst, daß Dein Handeln allgemeines Gesetz wird.

Oder auch "Führen durch Vorbild" aus der Bundeswehrzeit...
********Love Frau
5.134 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich würde mich auch sehr freuen, wenn hier ab und an ein netterer Ton angeschlagen werde würde. Ich mag nicht eingreifen, es ist doch Weihnachtszeit.
*********o_nw Mann
211 Beiträge
@chefmelkor
offensichtlich hast du nicht verstanden, worum es hier geht...

niemand hat gesagt, dass jeder seine freundesliste freischalten muss...es bzw ich kann es nur nicht respektieren, wenn jemand ein thema eröffnet, um darüber zu reden, aber seine eigenen gründe unterschiedlich angiebt und letztendlich verschweigt...und sich als i tüpfelchen noch darüber beschwert, dass dann über die gründe mutmassungen angestellt werden...
aber gegenfrage, respektierst DU es denn, dass wir diese einstellung zur geheimhaltung scheisse finden?seltsamerweise kommt dieses respektieren argument immer, sobald jemand ne andere meinung vertritt...

und da du ja offensichtlich bei der bundeswehr warst und vom respektieren redest und führen durch vorbild, dann respektiere doch unseren und deinen wunsch nach sachlichen argumenten und kläre uns auf warum DU deine freundesliste verbirgst und was für. dich bei anderen ausschlusskriterien in der freundesliste sind und was dich dabei animiert...

und jetzt mal klare ansage anstelle phrasen und führen durch vorbild, wir sind alle sehr gespannt auf deine ausführungen *zwinker*

ich finde es übrigens schon sehr lustig, wie hier alle das portal preisen, von wegen wie offen hier alles ist, aber die meisten dann sobald es um die eigene person geht doch nicht offen sind und ihr profil ständig ändern um noch besser anzukommen bzw etwas vorzuheucheln... *zwinker*
@seth_gecko
ich habe mir mal erlaubt, den Text von Dir zu kopieren, als Zitat einzufügen und dann meine Antworten dahinter zu setzen.

Zitat:"niemand hat gesagt, dass jeder seine freundesliste freischalten muss...es bzw ich kann es nur nicht respektieren, wenn jemand ein thema eröffnet, um darüber zu reden, aber seine eigenen gründe unterschiedlich angiebt und letztendlich verschweigt...und sich als i tüpfelchen noch darüber beschwert, dass dann über die gründe mutmassungen angestellt werden..."Zitatende

Meine Meinung dazu:
Der TE kann schreiben was er möchte, kann auch gerne dadurch provozieren, überspitzen, sich widersprechen, wenn er denn die Diskussion lebendig halten will. Habe ich soweit kein Problem mit. Ein Problem habe ich nur dann, wenn Beleidigungen oder sonstige persönlichen Angriffe erfolgen, entbehren sie doch der Sachlichkeit. Das kannst Du gerne tun, wenn das Dein Weg ist, ich hätte das versucht über CM zu lösen und nachzufragen, zu klären, anstatt das "öffentlich" zu tun.

Zitat:"aber gegenfrage, respektierst DU es denn, dass wir diese einstellung zur geheimhaltung scheisse finden?seltsamerweise kommt dieses respektieren argument immer, sobald jemand ne andere meinung vertritt..."Zitatende

Meine Meinung:
Selbstverständlich respektiere ich diese Einstellung. Warum sollte ich das nicht?

Zitat:"und da du ja offensichtlich bei der bundeswehr warst und vom respektieren redest und führen durch vorbild, dann respektiere doch unseren und deinen wunsch nach sachlichen argumenten und kläre uns auf warum DU deine freundesliste verbirgst und was für. dich bei anderen ausschlusskriterien in der freundesliste sind und was dich dabei animiert..."Zitatende

Meine Meinung:
Freunde sind etwas persönliches. Die muß ich weder herzeigen noch will ich das. Von daher ist das für mich usus, was andere machen ist da nicht für mich relevant.
Und was andere Freundeslisten angeht, so interessieren mich diese nicht wirklich.
Mich interessiert im Zweifel das Profil, das / die Bild(er), oder der formulierte Text, aber sicherlich nicht irgendwelche Listen. Sondern einzig die Person, die dahinter steht.
Und ganz ehrlich, lieber ein persönliches Kennenlernen, da man herausfinden kann, was das mit dem Profil etc. tatsächlich auf sich hat.
Auch hier heißt es Wahrhaftigkeit zahlt sich aus.

Zitat:"und jetzt mal klare ansage anstelle phrasen und führen durch vorbild, wir sind alle sehr gespannt auf deine ausführungen *zwinker*"Zitatende

Meine Meinung:
Hast Du noch Fragen oder habe ich eine Deiner Fragen nicht zu Deiner Zufriedenheit beantwortet? Dann frag mich!

Zitat:"ich finde es übrigens schon sehr lustig, wie hier alle das portal preisen, von wegen wie offen hier alles ist, aber die meisten dann sobald es um die eigene person geht doch nicht offen sind und ihr profil ständig ändern um noch besser anzukommen bzw etwas vorzuheucheln... *zwinker*"Zitatende

Meine Meinung:
Ich preise nicht, auch hier gilt: Jeder möge nach seiner Facon selig werden.
Ich ändere mein Profil nicht ständig und ich unternehme noch nicht einmal den Versuch, etwas besser anzukommen oder etwas vorzuheucheln, warum auch?
Damit würde ich mich nur selbst belügen und das fiele irgendwann sowieso auf, also kann ich es auch gleich lassen.

*top*
Danke für's Lesen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.