Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4333 Mitglieder
zum Thema
Die Freundesliste: Sammelliste vs. F***-Sammlung129
Wie geht Ihr mit der sog. "Freundesliste" um? Aus MEINER persönlichen…
zum Thema
Freundesliste65
Wir sind nun schon einige Zeit hier im Joy und uns ist aufgefallen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geht es nur mir so?

Geht es nur mir so?
Wenn man bestimmte Leute in anderer Leute Freundesliste sieht, hat das zur Folge, dass mit dem Profilinhaber auch nichts anfangen würde. Einfach, weil man vermutet: Wo der schon dran gewesen sein könnte, da möchte ich nichts mit zu tun haben.

Andererseits, sowas kommt vor bei einer Seite, wie dieser hier.
Yipp...
das ist tatsächlich so.
Eigentlich macht es ja keinen Sinn.. denn wenn jemand niemanden öffentlich als "Freund" gespeichert hat ist die Gefahr, dass er schon jede hatte, ja noch größer.

Dennoch erwische ich mich immer wieder dabei bei den Männern die Freundeslisten durchzuschauen und mache mir so ein Bild zu dem Mann. Und wenn da nur Frauen dabei sind, die mir nicht zusagen schreibe ich mit dem schon garnicht erst. *g*
*******a07 Frau
131 Beiträge
Hm...
Auf meiner Liste sind Leute die ich interessant finde und mag ,heisst aber ich nicht das ich mit denjenigen auch intim war.Habe meine aber mittlerweile verborgen weil ich es erlebt habe,das Leute die auf dieser Liste sind angeschrieben wurden und über mich ausgefragt wurden.
Von daher schreckt mich so eine Liste nur bedingt ab.
Aussage der Freundesliste
Natürlich heißt eine Freundesliste nicht immer, dass man etwas mit derjenigen Person gehabt haben muss, bzw. sagt sie das nicht aus.

Dennoch: manchen Leuten kann man das partout nicht abnehmen, selbst wenn sie das Gegenteil behaupten.
Wieso meinen...
eigentlich viele immer, die Freundesliste besteht nur aus Kontakten, mit denen man schon was "angefangen" hat? *hae*

Warum muß man immer explizit darauf hinweisen, daß die Freundesliste keine "Poppliste" ist?

Und außerdem...... viele bezeichnen sich doch als Swinger. Ist es dann nicht egal? Im Club fängt man ja meistens doch auch nur was mit jemandem an, wenn man sich kennt...... und wenn nicht, werden die Kontakte dann nicht auf die Liste genommen????

Ist schon irgendwie traurig, wenn man nach dem Motto "Zeig mir Deine Freunde und ich sage Dir, wer Du bist" handelt.

Im waren Leben ist man doch auch mit Menschen befreundet, die Freunde haben, die man nicht mag. Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
********wich Mann
446 Beiträge
na und
Also ehrlich,
was habe ich denn zu verbergen.
Wenn da Leute sind mit den ichbmich gerne unterhalte Ost das doch ok.
Wenn da Leute sind mit denen ich intim war oder bin auch ok.

Warum Ost man denn sonst bei joy?

Gibt genügend Foren für "normale" Bekanntschaften da muss man nicht zu joy gehen wo es ja im Grunde um die schönste Nebensache geht.
JC - Die Galeristen eures Vertrauens
*****ACE Paar
212 Beiträge
Jeder ist für sein Glück...
Selbst verantwortlich und somit auch hat jeder sein Raster, Vorlieben, Sympathien. Doch ich gebe euch nun mal eins mit auf dem weg ohne euch verurteilen zu wollen: denkt mal drüber nach ob ihr nicht doch zu Oberflächig entscheidet und nicht immer eins plus eins direkt das Ergebnis ist.denn freundesliste ist nicht gleich fickliste. Es soll tatsächlich hier Menschen geben die miteinander reden und schreiben und sich trotzdem nicht jedesmal das halbe Gehirn dabei rauswichsen... Komisch gell. Sachen gibt's...
puh...
habe ich noch nie drauf geachtet, ist es denn wichtig?
Sicherlich, es gibt Hinweise darauf, wie jemand `tickt` aber wenn ich jemanden auf der Strasse treffe, kenne ich ihre Freunde auch nicht und mit wem sie schon in der Kiste war. Daher mag ich viit meine Antennen mehr aufstellen, bleibe aber offen bis zum möglichen Gegenbeweis.

bye
derCo
*****lus Mann
7.488 Beiträge
Stimmt, ...
...finde ich auch albern. Bei mir ist auch ein Mann ganz vorne - heisst ja nicht, dass ich mit ihm dann am häufigsten intim war. Ist doch Schwachsinn.

Zudem kenne ich Dutzende Menschen von Veranstaltungen - hatte ich deswegen mit allen Sex? ...kurz nachgedacht: Nein.

Von daher, ...jeder wie er kann und mag. Ich beurteile Menschen keinesfalls nach ihrer Liste.
*nono*
*********o_nw Mann
211 Beiträge
@so_delightful
oberflächlicher gehts ja wohl kaum...erstens ist es ja wohl völliger schwachsinn, dass hier jeder mit jedem aus seiner freundesliste gevögelt hat und zweitens ist das auch n ganz 'toller' charakterzug, sich entweder nur mit schönen menschen zu unterhalten oder es geheimzuhalten wenn man es auch mit anderen macht...

finde es immer wieder klasse, wieviele sich auf ner erotikplattform rum drücken um möglichst viel abzustauben, aber von ihren dates am liebsten das gegenteil erwarten...

mich interessiert die freundesliste hier jedenfalls am wenigsten
*****lus Mann
7.488 Beiträge
Vor ...
...allem verbirgt der TE selber seine Freundesliste! Wieviele müssen da dann drin sein, dass ihn die Leute nicht treffen wollen, dass er sie verbergen muss. War wohl jemand selber betroffen, dass er sich zu solchem Handeln genötigt fühlte.
*haumichwech*
*********o_nw Mann
211 Beiträge
@circulus
top einwand *top2* *g*
Freundesliste=Fi. liste!
mir selber ist es Egal, wer wenn auf der Freundesliste hat. Ich finde das kann jeder machen wie er will!!
Ich selber sehe meine Freundesliste nicht als meine persönliche Fickliste an, ganz im Gegenteil bei mir sind auch nur Freunde drauf. Natürlich macht man mal einen Fehler lädt einen ein oder einen wieder aus, der danach ziemlich sauer ist!
Wie es mir letzte Woche noch passiert ist und die jetzt garnicht mehr mit mir spricht !
Natürlich kann man mir eine gewisse Oberflächlichkeit vorwerfen, das will ich gar nicht negieren.

Dennoch: der Eindruck mag beiben. Gut, wir sind hier auf einer Sexseite, da entsteht halt schnell ein solcher Eindruck. Das wird nicht zuletzt dadurch bestätigt, dass alle Leute ständig schreiben: meine Freundesliste ist nicht meine F...liste.

Da ist es nur ganz natürlich, dererlei Fragen zu stellen.

PS: "War wohl jemand selber betroffen, dass er sich zu solchem Handeln genötigt fühlte."

Das ist im Übrigen auch falsch, nur weil ich mal einen Gedankengang geäußert habe.

Dann persönlich zu werden, ist auch nicht angebracht.
*****lus Mann
7.488 Beiträge
Ist ...
...ja niemand persönlich geworden - aber wieso merkt man sowas bitte an und hat tatsächlich "keine sichtbaren" Freunde. Dass da ein Zusammenhang bestehen könnte ist an sich ja offensichtlich.

Oder welche Gründe hat man als TE seine Liste zu verstecken? Ich weiß es nicht.
*nixweiss*

...lasse mich aber gerne von plausiblen Gründen überzeugen.
*top*
"War wohl jemand selber betroffen, dass er sich zu solchem Handeln genötigt fühlte." Der Satz ist schon an mich persönlich gerichtet, daher also auch persönlich gemeint.

Der Grund ist im Übrigen ganz einfach: nicht jeder will in jedermanns Freundesliste auftauchen, dennoch ist man vielleicht befreundet und möchte das auch sein.

Da ist es ein Leichtes, die Freundesliste zumindest für diejenigen auszublenden, mit denen man nicht befreundet ist.
*****lus Mann
7.488 Beiträge
Weil ...
...in DEINER FREUNDESLISTE also nicht jeder auftauchen will, versteckst Du sie für Nicht-Freunde. Na der Grund dazu wäre dann ja mal interessant.

Ich kenne niemanden, der mir sagte "Unterdrück' Deine Freundesliste, ich will da nicht für Dir nicht Bekannte auftauchen."

Sprich, mich will niemand als Freund verleugnen. Wenn es bei Dir anders ist, ...finde ich es recht schade für Dich.
*troest*
Mit Verleugnung hat das wenig zu tun, denn erstens gibt es die Möglichkeit, die Freunde nur den Freunden zu zeigen und zweitens muss es ja jedem selbst überlassen sein, wie er sich hier präsentiert, sprich die Liste einblendet.

Da auf Verleugnung zu schließen, wäre nur allzu einfach und mögicherweise auch falsch.
*********o_nw Mann
211 Beiträge
zumindest die Kreativität für dein grund die freundesliste zu verbergen

*g* *g* *g*

setzen wir mal voraus dass der grund wirklich stimmt, würde es mich mehr stören, wenn jemand mich bittet die freundesliste auszublenden, damit keiner sieht dass wir befreundet sind, als wenn jemand irgendwelche atzen in seiner freundesliste hat *zwinker*

aber machen wir uns nix vor, ne verborgene freundesliste liegt in der regel an ihrgendwelchen doppelten oder falschen spielen bzw fremdgehabsichten...

und das is dann für mich ein absolutes no go...
Fremdgehabsichten zu verstecken? Geht das denn überhaupt? Immerhin ist man ja hier.
*********o_nw Mann
211 Beiträge
ja ne, is klar, die freundesliste auszublenden damit es keiner sieht ist kein verleugnen...

aber stimmt, laut clinton ist blasen ja auch kein sex *g* *g* *g*
Nö, ist es auch nicht. Man muss ja nicht die Absicht haben, die Leute deshalb nicht zeigen zu wollen. Wie gesagt, letztlich ist es jedem selbst überlassen. *zwinker*
was fürn quatsch :)
klingt in der Tat so als würde jemand ein falsches Spielchen spielen.
Manche machen sich das auch echt schwer *g*


Könnte mir aber auch vorstellen, das die Person die andere gern mal poppen würde und/oder auch schon tut, aber nicht in der Öffentlichkeit mit dieser Person im zusammenhang gebracht werden will.... *g*

so nach em Motto, zum poppen is das ok, aber eigentlich is die Person so kacke das man sich mit dieser nicht sehen lassen möchte... !


hört ihr den Ruf der Verzweiflung ? *g*
quatsch, es gibt viele gründe für eine verborgene freundschaftsliste.
unter anderem auch die, dass jemand user aus der freundschaftsliste (so sie denn sichtbar ist) anschreibt, um erkundigungen über den profilinhaber einzuziehen.

wenn ich jemanden hier im joy wirklich interessant finde, dann schaue ich mir auch an, in welchen gruppen er ist und wer so auf seiner freundesliste steht. zusammen mit dem profiltext und den forenbeiträgen ergibt sich ein erstes gesamtbild.
im wahren leben habe ich ausstrahlung, mimik, gestik, etc, das entfällt hier - insofern finde ich es ganz normal, wenn man auf die einträge im profil zurückgreift. auch, wer so in der freundesliste steht....

insofern stimme ich so_delightful zu, ja, auch ich schaue mir an, wer so in der freundesliste ist und ja, auch ich denke mir manchmal, dass das dann nicht zu mir passt...
Ich wünsche mir...
...eine sachlich-argumentative Basis, ohne immer zu hören: "es könnte Verleugnung sein, er ist verzweifelt, etc.!"

Das ist einfach nicht der Fall, ich habe einfach mal meine Gedanken geäußert.

Wieso muss man dann immer persönlich werden?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.