tja...
Also Fernbeziehungen können nur temporär funktionieren...
Ich komme gerade aus einer und das was besonders stört das sich gerne andere Menschen in solche Beziehungen einmischen...
Such dir vor Ort eine das ist doch zu weit weg...
Man das kannst billiger haben...
All diesen dummen Sprüche bekommt man dann und e wird auf der anderen Seite nicht besser sein...
Bei mir ist es nun die dritte Fernbeziehung und ich muss sagen..
Bei Störfaktoren (Ex emotionales Tief usw) kann man einfach nicht so präsent sein und ist oft dann ein recht hilfloser Beobachter der sich dann der Laune aussetzen muss...
ich habe wohl einen Hang zum Masochismus, da ich gerne in einer Beziehung kämpfe, denn ich halte nichts von den schnelllebigen Beziehungen wo nach einer Woche schon die große Liebe geschworen wird.
Das ist auch so ein Sache die ich nicht mehr verstehen kann..
Wenn man dann doch so toll ist und alles "
eigentlich" wunderbar, warum wirft man das dann einfach so achtlos weg...
Das Modell Fernbeziehung aus einer beruflichen Veränderung heraus halte ich für gangbarer als wenn man den anderen vorher nicht so kannte, da es gerade in der Anfangsphase zu Störungen kommen kann...
Das wiederum liegt am Vertrauensvorschuss den man mitbringen muss damit es klappen kann... Dieser kann durch gerade in unserer heutigen zeit sehr schnell aufgebraucht sein... FB und Co können fix ihr übriges tun...
die längen meiner Fernbeziehungen lagen bei 9 Monaten(500 km), 24 Monate(500 km) und die letzte schaffte gerade mal 3,5 Monate(600km)...
Ich würde sagen wenn man das erste kritische Jahr geschafft hat, dann sollte es auf einer soliden Basis stehen und auch nicht länger hinausgezögert werden das man sich was gemeinsames aufbaut oder zumindest den Raum zwischen sich verringert...
Leider muss ich für mich sagen sind die Erfahrungen eher negativ belastet, aber da kann man halt nichts machen...
Ich wünsche allen die in solch ein Modell hineinrutschen mehr Glück...