Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4333 Mitglieder
zum Thema
Profile lesen: Frauen, macht ihr auch mal den 1. Schritt?82
Mal paar einfache Fragen an Euch : Lest ihr eigentlich auch die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Versteckte Freundeslisten

*****lus Mann
7.488 Beiträge
Themenersteller 
Wie sehr Ihr das denn? Kommen Euch auch Profile mit versteckten Freundeslisten suspekt vor?

Klar kann man sich Gründe vorstellen, aber jene sind dann doch eher fragwürdig, wie ich finde. Mir fallen folgende ein:

*beep* Die Person hat keine Freunde und will es nicht zeigen
*beep* Die Person geniert sich für seine Freunde, aus welchen Gründen auch immer
*beep* Die Person meint, dass die Freunde allgemein andere Freunde abschrecken
*beep* Die Person meint es wäre "Datenschutz"
*beep* Die Person hat keinen Grund, meint aber einfach so, dass es so gut wäre
*beep* ...

Was fällt Euch ein, wieso Personen sowas tun? Oder was vermittelt es bei Euch für einen Eindruck?

Jene, welche sie unterdrücken sind auch gerne aufgerufen mehr Verständnis zu erzeugen, indem sie ihre Gründe darlegen.

Ich bin gespannt auf schöne Beiträge.
*top*
*******geur Mann
21.792 Beiträge
Frage
Wie sehr Ihr das denn? Kommen Euch auch Profile mit versteckten Freundeslisten suspekt vor?

Woran erkenne ich, ob der/diejenige die Freundesliste unterdrückt (versteckt) oder keine hat, weil er/sie entweder keine Freundesanfragen annimmt oder keine Freunde hat.
Sprich: Woran erkenne ich " Profile mit versteckten Freundeslisten"??

Woran erkenne ich, ob der/diejenige keine Freunde HAT, oder ob er/sie es nur nicht zeigen will?
also , meine fl liste ist auch verdeckt , zumindest für nicht freunde

für mich ist es eine freundes liste und ich muss mich weder damit brüsten wieviel freunde ich habe
noch schäme ich mich ihrer, den nes sind freunde und keine fick liste

aber es muss nicht jeder sofort sehen wer mein freund ist, denn das joy ist zum einen ein dorf und es gibt genug gerede
zum anderen ist mir schon passiert das man den kontakt abgelehnt hat weil ich mit XYZ befreundet bin

mir ist es wichtig das man mich , bzw ich die person kennen lerne, und da ist mir egal mit wem und warum man mit jemanden befreundet ist

oder lebt ihr außerhalb vom joy auch so, das ihr menschen ablehnt, weil sie mit jemanden befreundet sind , die euch nicht gefallen ????
********rin1 Frau
399 Beiträge
Dann fange ich doch mal an :D
Meine Freundesliste ist versteckt.

Dies aus dem Grund, dass ich eine sehr große Freundesliste hier habe. Aber offenbar macht es bei einigen Herren den Eindruck, dass ich mit jedem *popp* *pimper* würde, und somit wohl als Freiwild gelte *motz* . Dem ist nicht so, sondern ich habe durch entsprechende Umstände einfach nur sehr viele liebe Leute kennengelernt, mit denen ich einfach nur in Kontakt bleiben möchte. Dies jedesmal zu erklären nervt doch auf die Zeit, deshalb habe ich sie irgendwann versteckt *zwinker*.

Fragwürdig finde ich das nicht. Nicht jeder möchte offen kundtun, mit wem er was macht, oder mit wem er Kontakte pflegt. Kann mir nicht vorstellen, dass es Leute gibt, die sich dafür schämen.
*****lus Mann
7.488 Beiträge
Themenersteller 
Also ...
...wenn keine Freunde zu sehen sind, ist es wohl zu 99,8% unterdrückt. Einen Freund hat wohl jeder.
*ggg*
********xe69 Frau
2.407 Beiträge
Denke das sollte jeder so machen wie er es für richtig hält *g*

Meine ist auch versteckt und dazu stehe ich auch *g*

Wem geht es was an mit wem ich befreundet bin *g*

Kenne so viele die eine Freundesliste dazu nutzen um an die Person ranzukommen oder diese durchstöbern . Wozu ???

Es ist doch jedem selber überlassen wie er es Handhabt *g*
Ich habe....
....meine Freundschaftsliste auch verdeckt und sicher nicht, weil ich mich schäme, oder zu wenig oder zu viele Freunde habe. Und ich meine, es ist völlig ausreichend, wenn dieses nur meine Freunde sehen...... wie im waren Leben.

Ich habe bei mir zu Hause an der Hauswand ja auch keine Freundschaftsliste aushängen, damit gleich jeder sehen kann, mit wem ich befreundet bin.
*****lus Mann
7.488 Beiträge
Themenersteller 
Nun, ...
...ich sehe keinen Grund, wieso man sowas unterdrücken sollte. Ist doch keine geheime Liste, die nur ich sehen darf. Bei mir kann man ruhig wissen, wen ich kenne - wo ist da das Problem?

Und wenn wer meint einen meiner Bekannten nicht zu mögen, ja dann ist es eben so. Wer aber mir Bekannte oder gar Freunde nicht akzeptiert, akzeptiert indirekt auch mich nicht. Und wenn ihm diese Tatsache jener Personen in der Liste so wichtig ist, kann ich ihm ja nicht so wichtig sein. Fertig.
*ggg*
*******geur Mann
21.792 Beiträge
*****lus:
wenn keine Freunde zu sehen sind, ist es wohl zu 99,8% unterdrückt. Einen Freund hat wohl jeder.

v./s.

*******geur:
oder keine hat, weil er/sie entweder keine Freundesanfragen annimmt

Ich kenne drei Personen mit einem sehr großen Freundeskreis, die aber keine virtuellen Freundschaftsanfragen annehmen.
Jedoch eben sehr wohl Freunde haben.
********xe69 Frau
2.407 Beiträge
Circulus

Das ist deine Einstellung und gut aber lass doch jeden anderen seine Einstellung u Meinung dazu *g*

Soooo Wünsche allen ein frohes und stressfreies Weihnachtsfest und rutscht gut ins neue Jahr *g*
also circulus

es ist doch ganz einfach ....... akzeptanz

der eine so , der andere so

nur weil du deine liste allen zeigst heißt es doch nicht das alle anderen es auch machen müssen
auch wenn du es nicht verstehst, zerrede es nicht sondern akzeptiere es einfach

jeder mensch als solches ist ein idividium und hat das recht dinge zu tun die er für richtig hält ( solange man andere nicht damit belästigt, bedrängt oder nötigt)

noch sind wir ein freies land *zwinker*

wünsche dir schöne feiertage und einen guten rutsch
Dieses Thema scheint den TE sehr zu beschäftigen und er wünscht sich viele schöne Beiträge. Dann wünsche ich ihm, dass niemand derart persönlich und angreifend wird, so wie er es gehandhabt hat.

Ich schließe mich den vielen Leuten hier an, die ihre Freundesliste verborgen haben und jeder seine Gründe dafür hat. Meine Freunde hier kenne ich alle persönlich, die Liste ist offen für diejenigen, die darinstehen und versteckt für Fremde. Wie im wahren Leben, da hängt ja an meiner Haustür auch keine Liste meiner Freunde.

In diesem Sinne - Euch allen harmonische Festtage im Kreise Eurer Freunde!
*******agie Mann
2.829 Beiträge
Auch mich
hat es immer mehr genervt, dass Leute scheinbar Freundeslisten mit Popplisten verwechseln. Auch meine Liste ist nur von denen zu sehen, die auf dieser Liste sind.
Ich muss mich weder dafür schämen, noch mich damit brüsten.

Wer so schlecht von mir denkt, dem mag das dann halt so gefallen oder nicht. Solche Menschen kommen auch nicht auf meine Liste *zwinker*

Man soll halt nicht das eigene Verhalten auf Andere projezieren.

Ich schließe mich der kleinen Hexe und Meggi an und wünsche Euch allen eine wunderschöne Weihnachtszeit und kommt Alle gut ins neue Jahr.

Josef
*****lus Mann
7.488 Beiträge
Themenersteller 
Mir ...
...erschließt sich bei den genannten Gründen immer noch kein wirklicher Grund, wieso man sich hier als "intransparent" darstellt.
*nein*

Selbstverständlich kann das jeder für sich entscheiden und muss sich auch vor niemandem rechtfertigen oder erklären, allerdings vermogen mich die bisherigen Begründungen nicht überzeugen. Wieso sollte man seine real Bekannten auch verbergen vor anderen, welche einen nicht real kennen?
*nixweiss*

Man kann auch als allem ein Geheimnis machen, ...ob Online-Status, Freundesliste oder Körpergewicht. Wobei ich bei erstem noch am ehesten Verständnis hätte, da man dann ggf. von nervenden Menschen angeschrieben wird, welche auf Antwort warten und dann drängeln.
*******nrw Frau
86 Beiträge
Als ich habe hier in Forum gelesen,das die Freundschaftliste kann man verstecken,habe das auch getan.Manche ,,Männer kommen einfach damit nicht zu Recht,wenn ich andere zu Freundschaftliste aufnehme....schlimmer noch,selbst wenn ich bin ab und zu ,,Online´´da denk eine oder andere-meine Gedanken sind schon *popp* ....und die sind schon versaut ohne zu schreiben *zwinker*

Die ganze Vorlieben habe auch schon schön gelöscht....ich mag nichts mehr...keine Freunde und Sex nach eine blöde Liste *vogel* !

Wenn schaue Profile viel wichtiger ist mir Zeichen,,Persönlich Bekannt``,selber ,wenn ich eine Real kennenlerne, tue ich das auch für die Person.
*****lus Mann
7.488 Beiträge
Themenersteller 
Solche ...
...Probleme möchte ich mal haben - andere nicht anschreiben, weil da bestimmte Personen in der Liste stehen. Aber gibt wohl auch Männer mit Komplexen. Männer, die zwischen den Freundeseinträgen was lesen können. Männer, welche alles besser wissen. Kenne sowas sonst nur von Frauen.
*ggg*
*********ueck Mann
57 Beiträge
Freund oder Feind?
Ich finde es gut das man diese verdecken kann ein Plausiblen Grund braucht niemand dafür. Aber wie überall im Leben gibts eben solche und solche. Mann muss mit allen eventualitäten doch rechen. Hab hier schon so einiges mitbekommen sei es Männer die aus verletztem Stolz hier in Chats Frauen angreifen beschimpfen und schlecht machen ob mit recht oder Unrecht sei dahin gestellt das ist eine Sache zwischen zwei da gehören keine anderen dazu das klärt mann untereinander. Das gleiche gilt natürlich auch anders rum hallo wir sind doch alle Erwachsen oder sind wir kleine kinder. Mit der Freundesliste sehe ich dies auch so was ist denn wenn sei es jetzt Frau oder Mann nicht das will was der andere will geht er hin und pickt Leute aus der Freundesliste und macht die Person schlecht oder was auch immer. Es ist doch so es gibt nichts was es nicht gibt. Wenn es jemand so brennend Intressiert anderer ihrer Freundesliste zu sehen soll er dran Arbeiten und zum Freund werden das geht nicht von heute auf Morgen dazu bedarf es Zeit sehr viel Zeit.
*****lus Mann
7.488 Beiträge
Themenersteller 
Na ...
...meines Erachtens eben recht kindisch, wenn man Dinge ohne Grund tut - denn hintergründig gibt es ja immer einen Grund, für alles im Leben.

Und um zurück zum Thema zu kommen, für mich stellt eine offene Freundesliste einfach eine gewisse Seriösität dar - man versteckt nicht wen man kennt, man steht zu seinen Bekannten über die Meinungen anderer hinweg, wie es im realen Leben auch sein sollte.
*friends*
*******agie Mann
2.829 Beiträge
Nun,
wenn Du doch so offen eingestellt bisdt, wieso hast Du dann VERSCHLOSSENE Bilderalben? Hast Du was zu verstecken? Du siehst, man kann in ALLEM was Negatives sehen, wenn man so DENKT!!!
Denke doch nicht so negativ über Menschen, die ihre Listen allen Anderen gegenüber nicht offen zeigen wollen. Du machst es mit Deinen Bildern ja auch! Zeigst sie NICHT allen Leuten!

Viele liebe und tollerante Grüße aus Bonn!
@*****lus:

ich bin nicht mal ansatzweise deiner meinung.
aber: jeder jeck ist anders - du hast deine einstellung zu diesem thema - ich meine - gut isses.

warum gelingt es dir nicht, die sichtweisen anderer leute zu akzeptieren?
********Love Frau
5.134 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich schließe den Thread hier ab. Wir haben ein ähnliches Thema in dem die gleiche Sache disskutiert wird. Singles NRW: Geht es nur mir so?

Wobei ich an dieser Stelle darauf hinweisen möchte, dass Beleidigungen doch wohl nicht nötig sind und vor allem nicht erwünscht sind. Wir sind alle doch erwachsen und sollten wissen, wie man sich zu verhalten hat.

*modda*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.