Unrealistische Vorstellungen, oder falsche Sichtweise?
Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr.Was mich aber zu diesem Treat veranlasst, ist die Tatsache, dass es mir immer mehr so vorkommt, dass die Menschen (und hier spreche ich nicht ausschließlich von der Damenwelt) sehr unrealistische Vorstellungen haben, wenn es darum geht einen Partner zu wählen.
Ich selber kann zwar aufgrund meiner sexuellen Orientierung nur von Erfahrungen berichten, die ich in letzter Zeit mit Frauen gemacht habe, aber vermute einfach mal, dass wir Männer uns da nicht geschickter anstellen.
Neulich war ich auf einer anderen Plattform unterwegs, und was sich mir da bot, hat wirklich dem Fass den Boden ausgeschlagen. Ich bin dort auf das Profil einer Dame gestoßen, etwa in meinem Alter. Vom aussehen her entsprach sie jetzt keinem Topmodell, 160cm, mit den passenden Rundungen an den passenden Stellen... Etwas an den Fotos hat mich halt begeistert. Ich denke ihr kennt das. Also ran an die Tasten und sie angeschrieben. Und was soll ich sagen, ich habe sogar eine Antwort bekommen. Wir haben eine Weile miteinander geschrieben, und im Verlauf unseres Gesprächs hat sich heraus gestellt, das sie vier Kinder hat (Die Frage ob die alle von einem Mann seien habe ich mir verkniffen). Aufgrund dessen sie derzeit auch nur als Hausfrau tätig ist. Ihre damalige Ausbildung hat sie aufgrund ihrer ersten Schwangerschaft abgebrochen, und ist seitdem auch nicht mehr dazu gekommen diese zu Ende zu bringen.
Gute denke ich mir, sympathisch ist sie trotzdem, und in erste Hinsicht geht es ja darum neue interessante Menschen kennen zu lernen, mit denen man mal was auf die Beine stellen kann. Ich muss sie ja nicht heiraten. Bis hier her sind dann auch ein paar Tage ins Land gestrichen. Und man hat sie einige Stunden über dieses und jenes Unterhalten. Die oben genannten Informationen wurden nicht nach einer Frage Antwort Liste abgearbeitet... Nein, ich mag es eher wenn sich in einer Unterhaltung ein gewisser Fluss entwickelt. Da merkt man dann auch gleich ob man denn überhaupt ansatzweise auf einer Wellenlänge liegt.
Aber, auf einmal haut die Dame rein, dass das Gespräch wohl überhaupt keinen Sinn hätte. Auf meine Nachfrage warum, meinte sie das ich wohl nicht ihr Typ wäre. Wie denn ihr Typ aussähe, hat sie mir dann doch noch verraten. Groß und muskulös muss er sein. Aber das sind ja nur Äußerlichkeiten... Dazu noch erfolgreich im Job, sportlich, charmant, ehrgeizig, mit Anstand, er soll wissen wie man eine Frau behandelt, dazu noch ein bisschen Kind im Herzen und Familienmensch...
Ich habe ihr dann geschrieben, dass ich es gut fände, wenn sie weiß was sie will, und es dabei belassen.
Sämtliche Gedankengänge die mir dazu durch den Kopf gegangen sind, habe ich aber für mich behalten. Im Endeffekt habe ich einfach nur gehofft, das ich das geträumt habe, aber da mir sowas schon öfter passiert ist, frage ich mich doch, wie solche Frauen ihre Ansprüche rechtfertigen.
Was ich damit aber ganz gewiss nicht sagen will, ist das solche Leute froh sein sollten, wenn sie überhaupt wen abbekommen. Nein das ganz bestimmt nicht. Aber, wie sagt man noch so schön? Warum können Liebesfilme keine realistischen Erwartungen wecken?