Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SOLO Party NRW 💞
232 Mitglieder
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
zum Thema
Zurückhaltung bei Kontakten und auch Dates aus "der Nähe"345
Ich habe in den Jahren meines "Single-seins" immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bin ich noch Single oder nicht?

********xSix Mann
405 Beiträge
Themenersteller 
Bin ich noch Single oder nicht?
Bin ich Single oder nicht?

Das Phänomen der Gefühle in der virtuellen Welt.
Die virtuelle Welt, ist längst zu einer elektronischen Erweiterung vieler Persönlichkeiten mutiert.
Der Mensch samt seiner Gefühle, seiner Stärken und Schwächen, wird nur noch auf Kompatibilität gecheckt.
Die Ansprüche ans Gegenüber, stehen in keiner Relation zu den eigenen Qualitäten.
Das ganze hier ist nun kein Leid klagen, oder eine frustrierte Betrachtungsperspektive.
Sondern viel mehr eine humorvolle Betrachtung, auf diese unsere halb virtuelle Realität.

Ich komme mir teilweise vor wie ein Schatzi Tamagotchi,
Meine Funktionen sind weites gehend im passiv Modus eingestellt.
Sprich, ich melde keine eigenen Bedürfnisse an, bin aber 24 Stunden verfügbar.
Sollte ich mal nicht direkt zugegen sein, steht einer meiner Avatare auf den verschiedenen sozialen Netzwerken zur Verfügung.
In der Luxusausführung gibt es mich auch mit Whats-Up und Telefon Funktion.
Die Kosten für mich, belaufen sich lediglich auf die real entstehenden Stromkosten.
Egal ob Shopping Berater, Liebeskummer, PC-Probleme oder bester Freund, um nur einige meiner Funktionen zu nennen, wähle einfach die gewünschte Funktion und spiel mit mir.
Ich bin stets bemüht aktuelle Updates, somit neue Funktionen bereitzustellen.
Schaust du morgens in den Spiegel, fühlst dich richtig bescheiden, wähle einfach die
"bester Freund bau mich auf" Funktion. Schon erhältst du nette Komplimente.
Hast du Verdauungsprobleme, kannst schlecht schlafen, oder sonstige körperlichen Beschwerden, wähle die Funktion "Rette mich oder ich muss sterben".
Alle anderen Funktionen sind selbsterklärend, einfach mal durchprobieren.

Was ich hier oberhalb schrieb, kommt dem ein oder anderen sicherlich sehr bekannt vor.
Bedenken wir mal, was diese Vielzahl von Kontakten zu leisten vermag, damit ist ein realer sozialer Kontakt, egal ob als Partner oder Freund überfordert.
Warum sich also so einen Dinosaurier, aus Zeiten der echten Gefühle und realer Nähe ans Bein hängen?
Mir stellt sich da die Frage "Bin ich noch Single oder nicht?".
Single beschreibt eine Person, die ohne feste Bindung an einen Partner oder eine Partnerin lebt.
Nur was ist mit all den Kontakten aus den sozialen Netzwerken, die uns ständig in unserem Smartphone begleiten?
Auch unsere Freunde und Bekannte aus dem realen Leben, für die wir und sie für uns in Echtzeit verfügbar sind?
Da lässt sich nicht mehr davon reden, das so etwas keine festen Bindungen sind.
Es scheint als würde einzig der Sex darüber entscheiden, ob wir Single sind oder nicht.

Vor dem Sex steht ja bekanntlich erstmal ein Date.
Zwei Smartphone Singles treffen, wer kennt sie nicht diese herzerfrischenden Fragen.
1) Willst du dich in mein Wi-Fi einloggen?
2) Glaubst du dein Ladekabel passt auch bei mir?
3) Lässt du dein Smartphone auch beim Laden in der Schutzhülle?
Die Antworten lauten immer "JA".
Ein Schelm wer jetzt böses denkt *zwinker*

Aber jetzt mal ernsthaft, sind wir mit all unseren virtuellen Verknüpfungen noch Single?
Ist es überhaupt möglich in der heutigen Zeit Single zu sein?

Vielleicht habt ihr da noch ein paar andere Betrachtungen, bin sehr gespannt.
Für mich sind diese "Kontakte" weniger wert als die Kontakte zu Menschen, die ich kenne und mit denen ich mich im realen Leben treffe. Nie würde ich mich hier oder sonstwo im Netz öffnen.

Lieber einen echten Partner aus Fleisch und Blut mit Stärken und Schwächen als tausend Kontakte, die man niemals gesehen hat und höchstwahrscheinlich auch niemals sehen wird. Die können einen weder aufbauen noch für einen da sein. Die können nicht mit dir in Urlaub fahren oder deine Tränen wegwischen und dich in den Arm nehmen.

Leute was ist nur los mit euch? Das Internet ersetzt die menschliche Nähe nicht! Wann begreift ihr das endlich?

Und ich sag euch noch was: Sobald ich einen netten Partner gefunden hab, melde ich mich hier ab. Das gehört nämlich auch zur Treue dazu.

Glaubt ihr allen Ernstes, dass ihr hier noch mit 80 Jahren flirten könnt? Höchstens mit gefakten Fotos! Aber die Web Cam könnt ihr dann streichen. Und die Wahrheit meine Lieben sieht dann so aus: Ihr sitzt alleine zu Hause und seid einsam. Wollt eigentlich jmd der euch so liebt wie ihr seid, aber warum habt ihr das nicht??? - weil ihr euch ein Leben lang hinter diesem blöden Bildschirm verkrochen habt und Angst hattet vor dem realen Leben! Denn das findet rein zufällig NICHT hier im Netz statt - sondern da draussen!

Und Nicht nur der Sex entscheidet ob wir Single sind - oh nein! Es ist das Gefühl in euren Herzen! Wenn jmd sich um euch bemüht, euch zuhört, für euch da ist, mit euch in Urlaub fährt, euch tröstet - was ist das dann - wenn nicht Liebe und Treue??? Und das sind nur ein paar Beispiele. Macht eure Augen auf. Seid ihr etwa schon so abgestumpft, dass ihr vergessen habt, worauf es im Leben wirklich ankommt?

Und diese sogenannten herzerfrischenden Fragen habe ich noch niemandem gestellt und habe sie auch noch nie beantworten müssen. Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht, wo da die Stelle des Herzerwärmens sein soll, oder die Stelle zum Lachen. Vielleicht hilft mir ja einer auf die Sprünge.... ich finde es herzerwärmend wenn man dieselben Hobbies hat oder wenn beide gern ans Meer fahren im Urlaub, oder wenn beide kulturinteressiert sind. Oder wenn beide dasselbe Lebensmotto haben. Das ist wirklich herzerwärmend. Oder wenn beide eine gute Beziehung zu ihren Eltern haben.

Bitte seid mir nicht böse, aber als ich dem Beitrag von Mr_SixSixSix gelesen hab, hab ich gedacht, ich fall vom Hocker. Ich dachte mich trifft der Schlag! Sind wir so weit in Ignorranz und Selbstsucht und Angst vor der Wirklichkeit versunken??? Ich weigere mich das zu glauben!

Und ich sage hiermit NEIN! Mein Leben findet draussen statt und ich habe keine Angst vor realen Begegnungen, davor anderen Leuten in die Augen zu sehen.
Man kann sich hier finden, aber wenn man sich niemals im wahren Leben begegnet, dann ist diese "Bekanntschaft" für mich ebenso wenig wert, wie irgend ein Name aus dem Telefonbuch, den ich nicht kenne. Also gar nichts!

Solange mein Herz mir sagt, dass ich Single bin, bin cih es auch. Wenn mir jmd seine Gefühle gesteht und ich fühle dasselbe, aber im realen Leben -. dann sollte man seine Meinung überdenken.

Hier im netz kann man mir von mir aus das blaue vom Himmel erzählen und mich mit Komplimenten zuschütten - das ist mir relativ gleichgültig. Es bekommt erst dann einen Wert, wenn man es mir persönlich ins Gesicht sagt.

Ich bin ein Mensch der Realität, nicht der virtuellen Welt.

Das musste einfach raus! Sorry, aber das ist nur die Wahrheit!
***er Mann
238 Beiträge
Danke
a) für die Frage und B) für die Antwort!
Und für mich ganz klar - ich bin solange Single, wie ich alleine wohne und keine Absicht u. Möglichkeit da ist, das zu ändern.
Dann sind alle gemeinsamen Aktivitäten auf das Jetzt und die Freizeit orientiert.
Zusammenessen, mal hier mal dort zusammen schlafen, mal mit-, mal nebeneinander...
Zusammen in Urlaub fahren ist dann wie mit Sportgruppe, nur mit einem hat man Sex.
Ist das eine Beziehung?
Vielleicht ja - aber eine sehr oberflächliche!!!
Die Gefühle, zusammen leben zu wollen, weil man sich real anziehend und begehrens wert findet und das dann umsetzt, das ist Beziehung!!! Sich verpflichten, das ist Teil einer Beziehung!
Unser ach so tolles Internet mit den Umtauschmöglichkeit ala Zalando oder Amazon, wo Geiz geil ist, da sind die Menschen aussen vor. Real betrachtet sind sie nur bits und Bytes auf irgendeinem Server irgendwo auf der Welt.
Weiß jemand, wo der Server von unserem JC steht???
Interessiert es jemanden???
Ja, die Streicheleinheiten via Bildschirm tun manchmal gut~~~
Aber das Wachwerden, in der Realität ankommen, kann schmerzhafter sein als alles andere.
Darum, wachbleiben! Die Hand, die euch real streichelt nicht gegen 1000 Hände im Netz tauschen.
LG
WOlf
Mit Interesse hab ich die Beiträge hier gelesen. Beim ersten Beitrag musste ich schmunzeln und nehme ihn auch nicht so ganz Ernst.

Solange wir alle noch zwischen real und virtuell unterscheiden können und real auch wirklich den Kontakt mit den Mitmenschen pflegen, ist alles in Ordnung. Wer virtuell versumpft, verpasst leider auch eine ganze Menge an spannender Facetten.

Mir gehen diese Singlebörsen auf den Keks, wo man im Internet rumblättert, wie in einem Katalog, sich datet und wenn es nicht passt, wird weitergeklickt. Ist halt auch sehr einfach. Internet mit Umtauschmöglichkeit - sehr treffend formuliert im vorigen Beitrag.

Ich spreche aber immer noch auch gern Leute an, die ich alltäglich treffe. Einfach mal ein nettes Wort, ein nettes Lächeln und dann eine echte Reaktion des Menschen mir gegenüber. Ja, ich bin Single. Und lebe auch damit sehr gut. Vielleicht bleib ich es, vielleicht auch nicht. Ich denke, das entscheidet sich, wen ich im realen Leben kennenlerne.
********_nrw Mann
4.461 Beiträge
Ich bin Single
solange sich niemand aus der anonymiät heraustraut.
Ist ja so einfach, sich im Netz zu verstecken und ja nichts preisgeben.

Und so lange ich jemanden nicht persönlich kenne, egel in welchem Netzwerk, hat er auch nichts auf meiner Freundesliste verloren.

Und sollte ich doch noch einmal das Glück haben, die passende Partnerin zu fiden,
kommt es auf die beiderseitigen interessen an, in welchem Forum ich/ dann aber zusammen mit Ihr, ein Profil stehen habe.
*********azy69 Mann
133 Beiträge
Korrektur
Bin seit gestern hier in der gruppe

beim durchschauen der mitglieder stellte ich fest, das einige nach ihrem beziehungsstatus ...eigendlcih hier austreten müssten ................oder?

LG NAC
********Love Frau
5.134 Beiträge
Gruppen-Mod 
********racy:
beim durchschauen der mitglieder stellte ich fest, das einige nach ihrem beziehungsstatus ...eigendlcih hier austreten müssten ................oder?

Das ist korrekt. Da leider, die meisten nicht selber die Gruppe verlassen, wenn sich der Status geändert hat, muss das Mod Team alle Profile einzeln anschauen und dann werden die, die es selber nicht schaffen, aus der Gruppe entlassen.

Keine Sorge, das passiert in regelmäßigen Abständen, aber nicht täglich.

CarelessLove
GL
*********azy69 Mann
133 Beiträge
carless
na dann bin ich ja gut aufgehoben ......oder bekomm ich den Job als cleener von desolat profieles *lol*
*********azy69 Mann
133 Beiträge
oder
Profilterminator

geile berufsbezeichnung ,lach
********Love Frau
5.134 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nö, das behalte ich mir selber vor *smile* Aber Du kannst mir gerne Ross und Reiter nennen, in einer PN.

Würde dem ModTeam viel Zeit sparen *ja*
Ich darf zitieren:
Ich komme mir teilweise vor wie ein Schatzi Tamagotchi,
Meine Funktionen sind weites gehend im passiv Modus eingestellt.
Sprich, ich melde keine eigenen Bedürfnisse an, bin aber 24 Stunden verfügbar.
Sollte ich mal nicht direkt zugegen sein, steht einer meiner Avatare auf den verschiedenen sozialen Netzwerken zur Verfügung.
In der Luxusausführung gibt es mich auch mit Whats-Up und Telefon Funktion.
Die Kosten für mich, belaufen sich lediglich auf die real entstehenden Stromkosten.
Egal ob Shopping Berater, Liebeskummer, PC-Probleme oder bester Freund, um nur einige meiner Funktionen zu nennen, wähle einfach die gewünschte Funktion und spiel mit mir.
Ich bin stets bemüht aktuelle Updates, somit neue Funktionen bereitzustellen.
Schaust du morgens in den Spiegel, fühlst dich richtig bescheiden, wähle einfach die
"bester Freund bau mich auf" Funktion. Schon erhältst du nette Komplimente.
Hast du Verdauungsprobleme, kannst schlecht schlafen, oder sonstige körperlichen Beschwerden, wähle die Funktion "Rette mich oder ich muss sterben".
Alle anderen Funktionen sind selbsterklärend, einfach mal durchprobieren.

Geil! Musste ich gerade mal loswerden. *danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.