Bin ich noch Single oder nicht?
Bin ich Single oder nicht?Das Phänomen der Gefühle in der virtuellen Welt.
Die virtuelle Welt, ist längst zu einer elektronischen Erweiterung vieler Persönlichkeiten mutiert.
Der Mensch samt seiner Gefühle, seiner Stärken und Schwächen, wird nur noch auf Kompatibilität gecheckt.
Die Ansprüche ans Gegenüber, stehen in keiner Relation zu den eigenen Qualitäten.
Das ganze hier ist nun kein Leid klagen, oder eine frustrierte Betrachtungsperspektive.
Sondern viel mehr eine humorvolle Betrachtung, auf diese unsere halb virtuelle Realität.
Ich komme mir teilweise vor wie ein Schatzi Tamagotchi,
Meine Funktionen sind weites gehend im passiv Modus eingestellt.
Sprich, ich melde keine eigenen Bedürfnisse an, bin aber 24 Stunden verfügbar.
Sollte ich mal nicht direkt zugegen sein, steht einer meiner Avatare auf den verschiedenen sozialen Netzwerken zur Verfügung.
In der Luxusausführung gibt es mich auch mit Whats-Up und Telefon Funktion.
Die Kosten für mich, belaufen sich lediglich auf die real entstehenden Stromkosten.
Egal ob Shopping Berater, Liebeskummer, PC-Probleme oder bester Freund, um nur einige meiner Funktionen zu nennen, wähle einfach die gewünschte Funktion und spiel mit mir.
Ich bin stets bemüht aktuelle Updates, somit neue Funktionen bereitzustellen.
Schaust du morgens in den Spiegel, fühlst dich richtig bescheiden, wähle einfach die
"bester Freund bau mich auf" Funktion. Schon erhältst du nette Komplimente.
Hast du Verdauungsprobleme, kannst schlecht schlafen, oder sonstige körperlichen Beschwerden, wähle die Funktion "Rette mich oder ich muss sterben".
Alle anderen Funktionen sind selbsterklärend, einfach mal durchprobieren.
Was ich hier oberhalb schrieb, kommt dem ein oder anderen sicherlich sehr bekannt vor.
Bedenken wir mal, was diese Vielzahl von Kontakten zu leisten vermag, damit ist ein realer sozialer Kontakt, egal ob als Partner oder Freund überfordert.
Warum sich also so einen Dinosaurier, aus Zeiten der echten Gefühle und realer Nähe ans Bein hängen?
Mir stellt sich da die Frage "Bin ich noch Single oder nicht?".
Single beschreibt eine Person, die ohne feste Bindung an einen Partner oder eine Partnerin lebt.
Nur was ist mit all den Kontakten aus den sozialen Netzwerken, die uns ständig in unserem Smartphone begleiten?
Auch unsere Freunde und Bekannte aus dem realen Leben, für die wir und sie für uns in Echtzeit verfügbar sind?
Da lässt sich nicht mehr davon reden, das so etwas keine festen Bindungen sind.
Es scheint als würde einzig der Sex darüber entscheiden, ob wir Single sind oder nicht.
Vor dem Sex steht ja bekanntlich erstmal ein Date.
Zwei Smartphone Singles treffen, wer kennt sie nicht diese herzerfrischenden Fragen.
1) Willst du dich in mein Wi-Fi einloggen?
2) Glaubst du dein Ladekabel passt auch bei mir?
3) Lässt du dein Smartphone auch beim Laden in der Schutzhülle?
Die Antworten lauten immer "JA".
Ein Schelm wer jetzt böses denkt
Aber jetzt mal ernsthaft, sind wir mit all unseren virtuellen Verknüpfungen noch Single?
Ist es überhaupt möglich in der heutigen Zeit Single zu sein?
Vielleicht habt ihr da noch ein paar andere Betrachtungen, bin sehr gespannt.