Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4333 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Low budget cooking

*********2012 Mann
1.085 Beiträge
Themenersteller 
Low budget cooking
Na, ist der Flirt - cooking - thread wieder eingeschlafen. *zzz* Der scheint ja einigen irgendwie auf den Magen zu schlagen.

Ich möchte hier alternativ zu "laszivia" (high budget) einen "low-budget-cooking"-thread eröffnen.

Wer hat Interesse daran?
Hier könnten sich dann diejenigen melden, die die etwas einfachere und preiswertere Küche bevorzugen.
Am besten noch mit Vorschlägen zu Locations, Art der Menüs etc. etc. .
Eine Ortsangabe wäre auch noch sehr hilfreich dabei. Z.B. Region x, y, z.......

Nur so ein Vorschlag.

Eigentlich wäre das alles zu schade, um wieder den Bach hinunter zu gehen.....

glg
*****lus Mann
7.489 Beiträge
Sowas ...
...wie "Nudeln mit Ketchup"? *haumichwech*
****e04 Frau
527 Beiträge
Schnittchen? *smile*
Nein
Currywurst mit Fritten und Diätmayo!!!!
****ej1 Mann
28 Beiträge
Das war jetzt gemein....glaube es heißt die Liebe geht durch den Magen...*g*
*********2012 Mann
1.085 Beiträge
Themenersteller 
Schade....
wenn Nudeln mit Ketchup, Schnittchen oder Pommes mit Mayo euer Niveau sind, dann wird bestimmt nichts daraus.

Wenn ich von low-budget rede, denke ich, dass wir von einem Zirka-Betrag von um die 30€/Person reden. In der Tat könnte man sich da in den o.a. Varianten bis zur Bewusstlosigkeit mit schlechtem Essen vollstopfen.

Aber ich denke, es geht auch anders, oder?

Vielleicht gibt es ja auch konstruktive Antworten?

glg
Ich...
...finde die Idee gut *top*
*****lus Mann
7.489 Beiträge
Meine ...
...Güte, wie humorlos kann man bloß sein. Da muss man gleich von "fehlendem Niveau" sprechen - ganz toll.
*flop*
*******a69 Mann
770 Beiträge
Na sowas
Da findet doch scheinbar jemand das Angebot vom Low Budget Cooking lächerlich.
Ich dagegen finde die Idee mit dem High Budget Cooking für 50 € pro Person eher lächerlich, denn für 50 € brauche ich nicht mehr selber kochen, sondern lasse mich im Restaurant mit einem 3- bis 5 Gängemenü vom Feinsten bedienen.
Außerdem kann man auch für wenig Geld ein sehr gutes und hochwertiges Essen zubereiten.
Denke mal, ohne evtl. Kosten für eine geeignete Location ca. 10 bis 20 € pro Person sollten für ein gelungenes Cooking ausreichen.
Also ich finde den alternativen Vorschlag vom Themenersteller sehr gut. *g*
Also solange keine Nivea statt Mayo auf den Fritten landet... *lol*

Ersetzen wir die Nudeln durch selbstgemachte Pasta, die Pommes durch handgeschnitzte Kartoffeln... und Mayo selbst zu machen, ist nicht unbedingt was für Ungeübte. Fazit: Nicht alles was niveaulos klingt muss es auch sein!

*my2cents*
*********1_nrw Mann
139 Beiträge
das soll low-budget sein???....
Wenn ich von low-budget rede, denke ich, dass wir von einem Zirka-Betrag von um die 30€/Person reden.

Eine Familie mit zwei Kindern soll also täglich 120 € für Ihr Essen ausgeben...das sind 3600€ im Monat ...und das nennt ihr "low-budget"???

da stimmt doch etwas nicht...Ich kenne nicht ein Kochbuch in dem Gerichte in einer solchen Preisklasse zu finden sind....aber, ich wünsche viel Spaß...
tzzzz.. das scheint irgendwie schwierig zu sein, konstruktive Vorschläge zu machen.

Mir gefiel am besten der Vorschlag mit dem Fondue, der hier im Forum mal zu diesem Thema gefallen ist. Jeder bringt was mit, man sitzt zusammen, niemand hat Stress, man lernt sich kennen, lacht und redet gemeinsam ...
Zum Preis: Sehr teuer würde das m.E. nicht und einen Dresscode hätte ich auch nicht gerne, so lange man nicht im Jogginganzug auftaucht *zwinker*
Ich persönlich wäre gerne bei so einer Veranstaltung dabei, besonders dann, wenn sie in Düsseldorf stattfindet *g*

*koch* *essen*
*********2012 Mann
1.085 Beiträge
Themenersteller 
Das
mit den 30€ war nur eine fiktive max. Summe. Man sollte auch die Getränke inkludieren, die an einem solchen Abend bestimmt nicht unerheblich ins Gewicht fallen. Wenn es für 20€ geht, umso besser *smile* .
Da wäre auch ein Grillfest im Sommer möglich z.B. .
****fee Frau
82 Beiträge
warum nicht einfach machen ....
low .... high ... ist doch egal .... budget festlegen .... für den einen high für den anderen low .... und loslegen ..... biete PLZ 53.... und wohnung ist vorhanden mit esszimmertisch .... mit 20 € pro person können wir viel bewegen und da sind sogar getränke drin .... aber kein komasaufen ..... wer hat lust?
*********7799 Mann
39 Beiträge
oh je..
so gibt das hier nix..
ich bin auch der Meinung, dass wenn man einen Mietkoch in privater oder gemieteter Location bucht, oder eine Kochschule besucht, dass man den Aufschlag für Räumlichkeiten, Service etc. auf Menü und Getränke einkalkulieren muss.. auch bei "low-budget" ist msn bei den realistischen 30,- EUR pro Person. Ich möchte anregen, dass man hier bitte konstruktiver ist und eine Meinung mit Beispielen, Quellenangabe etc. stützt. Wenn ein Gruppenevent solcher Art für 5-10 EUR pro Person möglich sein soll, dann korrigiert doch bitte durch Handfesten Vorschlag, welcher gewiss von allen gern gesehen ist. Nicht gegeneinander - nach dem Motto "lieber gemeinsam statt einsam" *zwinker*

Zu mir, ich hätte generell Interesse. 30,- EUR ist für rin paar Stunden Spaß plus Mahlzeit absolut i.O.. Bei Gelegenheit schau ich mal nach Möglichkeiten.
Vielleicht sollte man eine Region festlegen ?!
Ich wohne in Krefeld und finde das zentrale Ruhrgebiet ganz ok.
Wem passt das, bzw wer mag wo?
Gruß Chris
Erster Versuch!
Welche Sie kommt Morgen mit mit Inn Köln oder Umgebung einmal Currywurst Pommes Mayo essen!!!!
*******a69 Mann
770 Beiträge
@black482
Dein Beitrag ist sicherlich (besser in einem anderen Thread) ein Versuch wert, aber hier geht es um's Kochen und nicht um ein Fast Food zu zweit.
**********uti60 Mann
37 Beiträge
prima Idee!
ich finde die Idee auch gut. M.E. gehört auch wesentlich mehr Können dazu, mit kleinem Budget etwas feines zu Zaubern, als mit der "Hau-auf-die-Kacke-was kostet- die-Welt"-Mentalität.

Vor etwa 14 Tagen war ich eingeladen. Es gab Kohlrouladen, allerdings nicht in der deutschen Machart, sondern mit orientalischen Gewürzen und einer superleckeren Soße dazu. Teuer waren die Zutaten bestimmt nicht - aber ich habe in manchem teuren Restaurant nicht besser gegessen

Ich denke, dass die low-budget-cooking-Idee nichts mit diesem Pommes-Mayo Zeug zu tun hat oder Schnittchen. So etwas finde ich, wenn es nicht der Veruch ist, sich auf Kosten anderer zu profilieren, ehrlich gesagt phantasielos.
Kochen...
ist ´ne feine Angelegenheit.
Nur, wer von uns kann´s richtig?
Wollen wir dann alles selbst machen, von der Vorspeise bis zum Dessert?
Wie und auf welches Gericht wollen wir uns einigen?

Essen ist ein sehr individuelles Thema, die einen mögen´s salzarm, andere sind Vegetarier, dann welche mit Allergien , weitere bestehen auf Bio, usw.

Hier in Gladbach gibt es das Angebot sein eigenes Gericht dort in einer von mehreren Küchen zu zubereiten und später dort auch die mehr oder weniger gelungenen Erzeugnisse zu vertilgen *g*

Beim Budget habe ich keine genaue Vorstellung, da reicht meine Liste von 1€ bis 7-8€/Person.

Gestehe bei der Gelegenheit auch gerne, daß für mich eine gut gemachte Frikadelle leckerer ist als ein Steak, naja, nicht immer *zwinker*

derCo
Also ich finde einen Betrag von 20-30 € sehr gut. Damit kann man, wenn man ca. 5-6 Personen hat, schon einiges anfangen. Und ich rede jetzt von Gesamtkosten. Sprich ein paar € für den Veranstalter (der die Küche stellt), denn hier werden immer einige Dinge verbaucht.
Für den Rest kann man schon ordentlich für Getränke und Co sorgen.
Da wäre ich auf jedenfall dabei *g*

Und einige sollte weniger Interpretieren und mehr lesen.
Bei den 30€ handelt es sich nicht um den vorgeschlagenen pro Kopf verbrauch einer Familie sondern um die Kosten einer EINMALIGEN Veranstaltung (vielleicht auch mehrmalig^^)

Meine Küche ist leider eine Single Küche und es würde an zu vielen Dingen scheitern.

Generelles Interesse alles in und um Dortmund (+50 km)
*****lus Mann
7.489 Beiträge
Leider ...
...falsch:

Wenn ich von low-budget rede, denke ich, dass wir von einem Zirka-Betrag von um die 30€/Person reden.

Also "30€ PRO Person" schrieb die TE. Nichts von 30€ insgesamt. *nono*
Raclett
also dann versuch ich mal etwas konkretes auf die beine zu stellen....
über das Datum müssen u können wir noch sprechen...

ich biete meine Gastfreundschaft an bei mir, allerdings ist meine küche oder aber auch das Wohnzimmer nur für 4 Personen zum essen geeignet.
das wäre also eher eine kleine gemütliche runde.

jeder bringt was mit...eine liste kann man dann ja erstellen.. wer erscheint u was mitgebracht wird.

ich würde die standart getränke wie wasser Cola u säfte und eine flasche wein bereitstellen. weitere alkoholische getränke werden dann ebenfalls verteilt. oder selbst mitgebracht.

Das ganze sollte auch auf der kenn lern ebene gesehen werden und nicht als private Einladung zum Gruppensex (:

wer lust hat auf eine kleine runde meldet sich einfach bei mir.
Region wäre 10 min von Recklinghausen entfernt.

glg talissa
*********7799 Mann
39 Beiträge
Raclette..
..finde ich gut, schon ewig nicht mehr gegessen.
Ich würde mich beteiligen, wenn noch ein Platz frei ist und Termin passt..
(Info: kann keine erste private Nachricht schreiben?)
Gruß Chris
(:
hallo Chris. ja super dann sind wir ja schon mal zu zweit...hab dir ne pn geschickt.
glg
Konkretes Treffen @talissa
Auch ich würde mich gerne einbringen und beteiligen. Wenn es den gemeldeten Damen und Herren denn recht wäre.
Raclette ginge auch; alternativ würde ich mein Gericht
"Hähnchen-Kartoffeln-Pfanne mit Speck" oder
"Hähnchen mit Brokkoli und Tomaten an Reisrand"
vorschlagen. Beide Gerichte völlig unkompliziert und in rund einer halben Stunde fertig zubereitet und ... lecker.
LG W
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.