Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4092 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger NRW
2803 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Ist sexuelle Treue in Partnerschaften noch wichtig?564
Ist sexuelle Treue in Partnerschaften für euch ganz persönlich noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum netten Männern die Frauen weglaufen

Warum netten Männern die Frauen weglaufen
Mahlzeit,

ich würde gerne folgenden Artikel:

http://www.welt.de/gesundhei … rn-die-Frauen-weglaufen.html

zur Diskussion stellen.

Ist das wirklich so? Auch hier? Wie sind eure Erfahrungen, was sind eure Erwartungen und wenn das so wahr ist: woran liegt das? Reevolutionieren wir uns? Gehen wir tatsächlich in die Zeit zurück, in der gewachsene Werte, wie Moral, Pünktlichkeit, Verbindlichkeit, Treue,...keine Rolle mehr spielen?

Oder suchen wir nur nach Erklärungen dafür, daß Menschen nicht mehr menschkompatibel sind? Und wenn ja, warum ist es so gekommen? Weil wir technisiert leben? Weil wir "sozial" nur in Verbindung mit Facebook kennen?

*panik*
*******agie Mann
2.829 Beiträge
Ja,
meine Erfahrung zeigt auch:
Bist Du nett und sympathisch, dann kommst Du als Kumpeltyp herüber.

Nach zwei gescheiterten Ehen und diversen Bezihungen, weiß ich das leider sehr genau. Die meisten Frauen scheinen Matchos, Prolls und Männer zu mögen, die alles, nur keine Gentlemen sind.

Könnte ich aus meiner Haut, ich würde auch so ein Matcho werden, aber das kann ich leider nicht.

Najaa... thats life. Et kütt wie et kütt.

LG, Josef
*******_er Mann
1.537 Beiträge
Alte Werte
Warum gehen netten Männern die Frauen laufen?

ich weiß es nicht! Ich selbst bin bestimmt kein Rümpel und Unmensch, und auch mir ist es passiert, das meine Frau mich verlassen hat!

Sie sagte es läge nicht an mir als Mensch, sondern an der Zeit! Wir hätten uns einfach von einander durch Kind und Arbeit weggelebt.
Wo bei das nur die halbe Wahrheit war, wie sich später raus stellte.

Nun zu den "Alten Werten" wie Moral, Pünktlichkeit, Treue, Anstand, Sitte!
In unserer heutigen Zeit werden diese schnell mal vergessen, und wahrscheinlich auch durch weil Sie nicht mehr so geachtet werden.

Ich selbst kann es Hassen wenn Menschen keine Tageszeit sagen können und unpünktlich sind!

Das mit dem Anstand geht auch immer mehr verloren weil ein "Bitte" oder eine freundliche Anfrage einfach übergangen wird!

Bei Moral, Sitte und Treue weiß ich so Recht nicht was ich sagen und schreiben solle, wenn ich sehe wie unsere Staatsdiener diese schon zu Grabe tragen!

Darum wenn wir selbst unseren Gegenüber den Respekt erbringen, den wir von ihm erwarten sind die meisten "Alten Werte" schon automatisch gegeben!

Dies ist meine Meinung dazu, und dadurch wird nichts auch nichts daran ändern, das Männern Frauen verlassen und Frauen Männern! *zwinker*

FG Sigi
*******agie Mann
2.829 Beiträge
Nun,
egal was Andere machen, was Andere nach Aussen tragen (siehe Vorbilder Politiker und wohlhabende Mitbürger wie Firmenbosse und obere Bänker), ich werde weiterhin die alten Werte weitertragen. Dafür steckt das viel zu sehr in meinem Wesen, in meinem Charakter.

Es scheint eine Zeiterscheinung zu sein, dass viele Menschen (ob Männer oder Frauen) sich "selbst finden und verwirklichen" wollen und dann der Partner einfach denen im "Wege" zu sein scheint.

Vielleicht entdeckt irgendwann die Richtige das Positive an mir und bleibt.

Smile!
Nett ist der Bruder von Schei....
Den netten wollen alle nur als
Mülleimerherunterträger!
Als Partner ist das eine zeitlang OK,
aber als jemand zu dem Man(n(Frau))
aufschaut, NEIN!!

Wir sind Opfer der EMANZIPATION
uns Nordeuropäern wurde der Macho
zum großen Teil aberzogen,
deswegen haben die Südeuropäer auch kein
Problem mit den Frauen, auch weil der
Respekt größer ist, das hat nichts mit
Bevormundung zu tun, oder doch?
Das Gesellschaftsbild der Partnerschaft
war Anfang des 20.Jahrhunderts besser,
da gab es diese Probleme nicht!!
Das heißt nicht automatisch das damals alles besser war!!
Viele Frauen, nach meiner Erfahrung, wollen
diesen Typus Mann wieder haben!!
Geht aber nicht,
weil uns im zuge der
EMANZIPATION
die Eier abgeschnitten wurden!
Danke, Alice Schwarzer!!!!!

Ich persönlich entwickle mich zurück,grins,
und es läuft besser!
Probiert es aus!!!!!!!!

LG
Frank der Herrscher *g* *freu2*
Du...
...entwickelst dich "zurück"?
Also zum Ur-Mann, dem Jäger, dem Rüpel?
Oder zu dem Mann aus dem jungen 20. Jahrhundert, von dem du schriebst?
Logischer Artikel
Naja, wenn man sich diesen Artikel einmal durchliest, merkt man doch recht schnell, dass das beschriebene Phänomen recht wenig mit unserer Zeit zu tun hat.

Mir scheint eher, dass -wie bereits im Artikel erwähnt- es einfache psychologische Prinzipien sind. Und den Spruch: "Willst du etwas gelten, so mache dich selten" kennt sicher auch jede Großmutter.

Es wirkt teils auch unattraktiv, wenn man ständig belagert wird oder durch völlige Ergebenheit des Gegenübers eine Art Gefälle entsteht.

Ich für meinen Teil bin jedoch eher derjenige, der es einfach sagt, wenn er jemanden mag! Ein "Ich mag Dich" wird nicht schaden.

Man darf auch nicht vergessen, dass Zeit zu kostbar für Spielchen ist!

Dass jedoch in einer Bums-Community, wie dem JC, Bekanntschaften teils als inflationär gelten könnten, mag auch sein.
*********5NRW Frau
231 Beiträge
Als Frau ...
... Sei euch gesagt...
Ich persönlich finde Anstand, Pünktlichkeit etc wichtig ....
Aber allein das zählt ja nicht ...
Nicht für mich ... Der Mann muss mir optisch gefallen, was nicht , dass er Brad Pitt sein muss....
Es spielen viele Faktoren zusammen...
Aber Bei Frauen ja auch ...
Jeder Wie er ist...
*******agie Mann
2.829 Beiträge
Wieso
sollte das kein Phänomen unserer Zeit sein? Gerde in der heutigen Zeit wird dies immer deutlicher. Mag sein, dass in den jüngeren Generationen dieses Phänomen nicht so zu Tragen kommt, aber es ist da und verbreitert sich doch zusehends!

Wir leben halt immer mehr in einer Egomanen Welt: Was bekomme ICH, was will ICH, was kann ICH...
Das WIR verkommt mehr und mehr und immer weniger Menschen sind zu einem Wir noch bereit.

Dazu kommt auch noch das Problem, dass Männer, die agressiver und dominanter sowie rücksichtsloser sind, bei immer mehr Frauen bessere Chancen haben. Schau Dir doch mal den Erfolg dier Buchserie "Shades of Grey" an!!!

Josef
*******agie Mann
2.829 Beiträge
@ IceAngel,
Nach der momentanen Wunschliste der meisten Frauen müssten die Männer über 180 cm Körperlänge besitzen, haarlos sein, rank und schlank und auch noch eloquent dazu *zwinker* (brauch man nur in allen bekannten Singlebörsen sich die Wünsche der Damen ansehen *zwinker*
Ich weiß nicht, ich denke, die Menschen haben schon immer so getickt. Das einzige, wodurch es in der heutigen Zeit verstärkt wird, sind neue Kommunikationsmöglichkeiten, Handy, Inet und eben diverse Bums-Communities.

Da gilt eher, dass man selbst das Beste draus macht, auch im Hinblick auf sein Gegenüber.
Es ist...
eine Sache, das Ganze als "Spielchen" betrachten zu wollen. Das ist allerdings eine Meinung, die ich persönlich nicht teile.
Sicherlich kommt es einer Art Spiel gleich, den jeweils Anderen in seiner Ungewissheit zurück zu lassen und davon zu profitieren (was du kontrovers siehst, wenn ich mich nicht irre), aber es sollte auch eine Zeit für Ehrlichkeit geben.

Für mich nur sehr schwer vorstellbar ist, daß jemand, sei es nun Männlein oder Weiblein, bei der Entscheidung für oder gegen eine zukünftige Partnerschaft seine oder ihre "erste Wahl" der oder diejenige ist, der oder die ihn oder sie links liegen lässt. Jemanden links liegen zu lassen ist eigentlich nicht der Zweck einer Beziehung, dachte ich.

Klar, klammern und bedrängen usw. ist eine andere Baustelle. Aber sich auf Augenhöhe begegnen scheint nicht erwünscht.
Aussehen?
Als Frau ...
... Sei euch gesagt...
Ich persönlich finde Anstand, Pünktlichkeit etc wichtig ....
Aber allein das zählt ja nicht ...
Nicht für mich ... Der Mann muss mir optisch gefallen, was nicht , dass er Brad Pitt sein muss....
Es spielen viele Faktoren zusammen...
Aber Bei Frauen ja auch ...
Jeder Wie er ist...

Sorry, aber um das Aussehen geht es hier nicht. Keiner hat sich selbst geknetet, aber seinen Charakter kann jeder nur selber formen.
Sicherlich trägt auch das Aussehen, Verhalten oder Ausstrahlung seinen Teil dazu bei.

Manche meinen eben, sich dementsprechend Dinge oder Verhaltensweisen herausnehmen zu können. Aber diesen Zahn muss man ihnen eben geschickt ziehen!!!

Was Spielchen anbelangt, so sind sie nur reine Zeitverschwendung. Ich bin der Meinung, sobald man merkt, dass jemand Spielchen treibt, sollte man sich von dieser Person abwenden. Dafür bin ich mir zu schade.
***er Mann
237 Beiträge
Es ist unsere Zeit!!!
Alles, was uns mal wichtig ist, verliert durch die Zeit ihren Wert!!!
Nehmen wir ein Auto: lang angespart, endlich gekauft ist man oder frau stolz wie Bolle, aber nach 1o Jahren oder früher, muss was neues her - ohne das das Teil wirklich Schrott ist. Das gleiche gilt für Klamotten und Möbel, Unterhaltungselektronic ebenso. Und der Partner??? Ebenso - das Internet bietet doch genug Frischfleisch!
Und der Mensch hat sich dran gewöhnt: nur etwas Neues ist gut! Was bereits als gut sich bewährt hat, ist doch alt...(Ausnahmen bestätigen die Regel)
Die moralischen Werte unterliegen einer zunehmenden Werteverschiebung.
Früher waren natürliche Bedingungen (Wetter) wichtig. Zeit war dem untergeordnet!
Heute muss man wetterunabhängig, nur verkehrsabhängig (Stau), überall Pünktlich sein, egal, egal, ob andere das auch so sehen.
Oder Steuern zahlen - würde man in einem Sportverein sich so seiner Mitgliedschaft bewusst zeigen und die Beiträge nicht bezahlen??? Sicherlich ist der verantwortungsvolle Umgang seitens der Politiker da das nächste schlechte Beispiel.
Ich glaube, das die aktuelle Werbung, die den Neid schürt, die Geiz für geil erklärt, uns als Gemeinschaft, Gesellschaft kaputt macht.
Der ehemalige Bestzeller "nur der ehrliche ist der dumme" zeigt das ganze Dilemma.
Dieses "nicht mehr zufrieden sein können" macht unsere Welt nicht mehr liebenswert.
Also Männer, geht mit der Zeit, sagt den Mädels, die euch lieben:
Nichts geht länger als drei Jahre! das sind mehr als 1ooo Tage, die reichen, um sich gegenseitig langweilig zu werden.
Und dann beobachtet mal, wie romantisch Frauen werden können...
einen schönen Tag noch
WOlf
*********5NRW Frau
231 Beiträge
....
Hier geht es um den Charakter... Das ist mir bewusst
Aber ein Charakter kann nicht allein existieren...
Es geht uns doch um den ganzen Mann / die ganze Frau
Nicht eine Sache am Menschen zählt, sondern Alles ...

Nur eine menschliche Hülle bringt's ja auch nicht oder?

Mir ist wichtig, das Der Mann sollte mir gefallen... Wie er letztendlich aussieht... Kann ich nicht beschreiben ...

Wie gesagt, es zählt Der ganze Mensch ... Innerlich Wie äusserlich
Während...
...ein Auto, eine Unterhaltungselektronik oder (beliebigen materiellen Wert hier einsetzen) lediglich ein statisches Dasein auf unserem Planeten fristen, würde ich diese These (die nicht falsch ist) aber nicht auf ein dynamisches Wesen, wie einen Menschen oder sogar Partner übertragen.

Materielle Dinge weichen weiterentwickelten Dingen. Daher die Statik. Menschen entwickeln sich aber weiter und sind nicht ersetzbar.
Jeder Mensch, der mit einem anderen Menschen in Kontakt gekommen ist, hat zu der Weiterentwicklung dieses Menschen beigetragen. Das ist Dynamik.

Darüber hinaus....was ist mit Freundschaft? Warum hält die länger als gute 1.000 Tage?
...und noch was:
...wenn man den Begriff "Frischfleisch" verwendet, sollte man sich darüber im Klaren sein, daß der Zahn der Zeit nicht nur an Anderen nagt.
****per Mann
178 Beiträge
Ist es ...
... tatsächlich so, wie es hier weitestgehend diskutiert wird?
Meine Erfahrung muss sich jetzt nicht immer mit anderen Erfahrungen decken, aber mir hat jemand gesagt: "Du musst Dich nicht wundern, wenn Du nicht beachtet wirst, Du bist halt der liebe Junge von nebenan!"
Ich bin auch dafür, die Werte unserer Gesellschaft, die allgemein bekannt sein sollten, wie Ehrlichkeit, Treue, Pünktlichkeit, usw. hochzuhalten. Doch ich werde folgende Ratschläge, bzw. Möglichkeiten des Verhaltens beherzigen und dann sehen, was passiert.
Der erste Punkt ist die Wertschätzung. Egal, wie die Partnerin oder wie ich selber "drauf" bin - wer den anderen nicht wertschätzt, und das merkt man sehr schnell, ist halt nicht der oder die Richtige. Das hat nichts mit der Ehrlichkeit usw. zu tun. Man kann ruhig unehrlich, unpünktlich oder sonst wie sein, aber den anderen wertschätzen bedeutet, die Wünsche und das Begehren zu erkennen und dafür die geeignete Situation zu schaffen. Geben und nehmen, sein Ich in den Vordergrund stellen und sein Gegenüber beobachten. Die Frauen finden es zwar gut, wenn der Mann die Werte zeigt, aber die Männer gelten dann als harmlos und sind dann die Wasserträger der Nation. Natürlich spielen dabei noch andere Faktoren, wie Aussehen, Mimik, Gestik, Gepflegtheit und ein gesundes Selbstvertrauen eine Rolle. Klar ist, dass der untersetzte Mann nicht immer das Playmate von Seite eins bekommt - es sei denn, man ist mehrfacher Millionär...
Beispiel: Eine Frau, sehr freizeitaktiv, attraktiv will viel erleben, geht gern auf reisen und legt viel Wert auf ihr äusseres. Sie hat den Wunsch nach einer festen Beziehung, hat aber vorher viel Schiffbruch in ihren Beziehungen erlitten und möchte doch nun endlich den Mr. Right finden.
Der Mann, der sie verehrt, ist kein besonders grosser Freizeitaktivist und schüchtern. Auch hat er Schiffbruch in seinen früheren Beziehungen erlitten. Er ist schlank, attraktiv, ja sogar mit sportlicher Gestalt, ohne dafür joggen, schwimmen oder gar in ein Fitness-Studio zu gehen.
Auf den ersten Blick würde alles passen, beide tanzen sehr gern und sind Genussmenschen, wenn es um lukullische Genüsse geht, beide sind pünktlich. Jedoch hat die Frau ihm gegenüber eine geringe Wertschätzung, weil er so ein Reisemuffel ist, keine Sauna kennt und überhaupt keinen für sie so interessanten Background hat. Sie stellt sich eine feste Beziehung unkomplizierter vor, weil sie die Erfahrungen, die sie in ihrer Freizeitaktivität auslebt und kennt, gern in die Tat umsetzen möchte. Sie glaubt, er könnte ihr das Wasser nicht reichen. Und er denkt, was er doch in all den Jahren in seiner Selbständigkeit verpasst hat und stellt sich unter den Scheffel.
Die Lösung wäre: Beide sollten die "Eigenarten" des anderen akzeptieren, aufeinander zugehen und sich das gemeinsame Leben schmackhaft machen. Nicht erlebtes gemeinsam erleben und dann neue, gemeinsame Abenteuer bestreiten. Es ist eine Frage des Mutes und der Geduld.
Der zweite Punkt ergibt sich praktisch aus dem ersten: Der gesunde Egoismus. Damit ist nicht gemeint, gleich bei den ersten Schwierigkeiten die Flinte ins Korn zu werfen. Es geht hierbei seinen Nutzen zu sehen und ihn konsequent für sich herauszuholen.
Um bei dem obigen Beispiel zu bleiben, kann der Mann ja die Frau mit einem Städtetrip über´s Wochenende überraschen, oder sucht sich hier im joy eine Sportgruppe, geht des öfteren hin und überrascht sie mit der Möglichkeit an einem Sportevent teilzunehmen.

Gut, es ist einfacher gesagt als getan. Humor gehört genauso wie ein offenes Ohr dazu.
Die Frauen sagen es nicht, sondern sie senden Botschaften aus, die wir Männer zu lesen in der Lage sein sollten. Nicht viel quatschen, sondern zum Punkt kommen; herausfordernd sein, nicht machohaft; nicht schüchtern sein, sondern das eigene Ich nach aussen kehren.
Ganz einfach und mit ein bisschen Humor ausgedrückt: Wir Männer müssen uns so geben wie in der Dusche oder Badewanne. Wir stellen uns geistig nackt vor die Frauen und senden unsere Botschaft: Mädel nimm mich - oder Du verpasst etwas.

Ich werde es ausprobieren. Ich weiss, es wird Rückschläge geben. Aber jeder Rückschlag ist ein Schritt weiter nach vorn. Und immer daran denken: Wertschätzung und gesunder Egoismus.

In diesem Sinne - ich versuch´s,
shipper
********1964 Mann
356 Beiträge
fakt ist....
...das wir als männer aber auch die frauen durchs internet reizueberflutet und schnelllebig geworden sind.
dir läuft kein potentieller partner mehr ueber den weg...nein,du suchst ihn dir heutzutage aus.
bei den ganzen datinglines,erotik oder normal,bietet es sich geradzu an,seinen partner getreu seinen individuellen anspruechen genuegend auszusuchen.
passt es nicht,wird er zurueck ins regal gelegt oder umgetauscht...ist halt so
keiner ist mehr wirklich bereit sich den ganz normalen problemen auszusetzen,da es im internet reichlich nachschub gibt.

natuerlich zählen alte werte noch ne grosse rolle,aber bei einem partner bei dem auch alles andere stimmt.
was nutzt es mir wenn der partner gute,damit meine ich auch innerliche eigenschaften besitzt,mich aber optisch nicht vom hocker reisst.
ich habe noch keine dame erleben duerfen,die es nicht mochte hofiert zu werden.
du musst kein macho sein oder ein warmduscher...sondern einfach du selber.
je älter mann/frau werden um so schwieriger wird es halt,aus zwei individuen eines zu machen.
aber auf jeden topf gibt es nen deckel und falls nicht,wirste halt zum wok,lächel.
Der Anfang
Hat das jetzt alles noch mit der Frage zu tun---
Warum den netten Männern die Frauen weglaufen???
********1964 Mann
356 Beiträge
@locker
eine antwort darauf gibt es nicht in dieser form...nur mutmaßungen,spekulationen und klagelieder.

falls du objektive antworten moechtest,musst du die frage spezifisch an die damen stellen...sie koennen ggfs.helfen.

bei "nett" schiesst mir leider immer sofort in den kopf...das es die kleine schwester von sch**** ist.
@ namenlos
Das habe ich auf der ersten Seite schon versucht zu erklären!
Aber hier wird geklagt und geweint!
Dann muß man mal auf einen Fick verzichten um der Dame mal zu
zeigen, das man auch damit nicht erpressbar ist und nicht der nette,
sondern auch mal der unnahbare und böse!
Aber viele Männer haben soviel Angst nicht mehr ficken zu können,
das sie zum hampelmann werden!!
*********5NRW Frau
231 Beiträge
@Locke
Nebenbei.. Bei mir gibt es beim ersten Date keinen Sex mehr... Seitdem haben sich die 2. Dates sehr rar gemacht ... Nunja... So weiss ich auch , woran ich bin
Gut
Finde ich klasse,
um die anderen ist es nicht schlimm!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.