Nett?
Der Begriff "nett" ist mir zu negativ Behaftet...sorry.
Von einem Profil kann ich mir kein Bild der Frau machen. Die Bilder mögen mich noch so ansprechen oder "blenden", das reale hat immer seine eigne Meinung. Ein kurzer Augenblick beim ersten Treffen (sehen) entscheidet über Sympathie und ein mögliches besseres kennen lernen. Wenn ich aber jemanden sympathisch finde gibt es meist auch einen gemeinsamen Weg.
Für mich habe ich festgestellt, das oft über alles mögliche geredet wird und viele die Fehler immer bei anderen suchen. Wenn ich offen über wirklich alles sprechen kann, mein Gegenüber aufmerksam ist, dann ist auch mehr möglich. Doch diese Zeit füreinander ist vielen Menschen heute nicht mehr wichtig genug. Ich finde das sehr schade. Intensiv Zeit miteinander zu verbringen, sich kennen lernen und das Leben gerne zu zweit leben, das ist so schön und so kostbar.
Daher Serena, das was du schreibst;
Ich suche zur Zeit nicht wirklich aktive, da ich mich im Augenblick nicht wirklich bereit für eine Beziehung fühle. Es ist nicht so, dass ich mit verschlossenen Augen durchs Leben laufe, aber ich glaube nicht das ein Mann so lange warten können wird, bis ich mich für alles bereit fühle. Aber ich würde in dieser Zeit gerne jemanden langsam besser kennen lernen. Wird ein Mann auf bestimmte Sachen so lange warten können? Aber ich denke zur Zeit ist nur eine Freundschaft drin, eine Komponente fehlt.
"Mann" würde ich durch "Frau" ersetzen, ansonsten kann ich diese Zeilen unterschreiben. Ich glaube das man immer wieder neues bei "DEM" Partner findet, wenn wir es wollen, wenn wir es zulassen. Nicht bei der ersten Kleinigkeit die uns missfällt, den "Katalog" aufschlagen und das nächste "Modell" suchen. Wir haben alle Macken und können auch mit anderen Macken leben, wenn wir wollen und darüber reden.
Ich jedenfalls wünsche euch allen mehr Zeit für das miteinander leben.