Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sklavenmarkt
4551 Mitglieder
zur Gruppe
Dominanz und Unterwerfung
11349 Mitglieder
zum Thema
Sich nach Nähe sehnen - aber Nähe abwehren210
Nach einer "Bruchlandung" beschäftige ich mich sehr viel mit dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum finden "nette" Frauen kein passendes Gegenstück

********_nrw Mann
4.461 Beiträge
Mal Ashorin antworten
vielleicht sind es ja Deine aussagefähigen Fotos, die Dich von Anfang an bei den Männern; zumindest hier; scheitern lassen.
Schöne Frau, aber die Fotos schrecken mich persönlich auch ab.
Und das, obwohl Sie mich als Typus schon interessieren würde.
gute Frage...
vllt liegt es auch daran, daß wir es uns, auch ob unserer Sehnsucht nach einer Partnerschaft, recht gut eingerichtet haben.
Was vermissen wir eigentlich?

Ich habe jetzt selbst lange gebraucht um die richtigen Worte zu finden....oder auch nicht *g*

Nett ist absolut nicht das Wort, welches sie beschreiben sollte. Offen sollte sie sein. Wir leben hier in einer Katalog-Gesellschaft. Wir häufen soviele Merkmale und Eigenschaften an, die unser Partner mitbringen muß, daß wir eigentlich nur beim Bäcker eine Chance hätten, um uns dort den absoluten Partner backen zu lassen.

Ich schliesse mich da nicht aus und bin mir im klaren darüber, daß ich wahrscheinlich alleine bleiben werde.

Zumindest solange, bis mir die Frau über den Weg läuft, für die es sich lohnt, das alles noch einmal zu überdenken *g*
****rin Frau
165 Beiträge
@Amarello_nrw
Naja, ich bin Goth und dementsprechend werde ich hier nix hochladen, was dem nicht entspricht.
Das wäre dann halt nicht ich und das macht auch wieder keinen Sinn, oder? ^^
.....
Ohne jetzt alles gelesen zu haben denke ich das viele Frauen eben die eierlegende Wollmilchsau suchen.
Egal ob Körper, Job, Psyche etc. alles muss von Beginn an stimmen, quasi die Jagd nach einem Traum.
So bleibt eben der "normale" Kerl auf der Strecke .. *g*
Gruß

Lutz
****rin Frau
165 Beiträge
Naja, es gibt bestimmt einige die das suchen.
Ich kann nur von mir sprechen, ich versuche mich auf die Leute einzustellen.
Es kommt auch darauf an, was, gerade bei der Psyche, da auf einen zukommt.
Mir hat letztens einer auch gesagt, dass der so starke depressionenen hat, dass der nicht mal auf parties kann, da der mit den vielen verschiedenen gefühlen der Anderen nicht klar kommt.
Um ehrlich zu sein, hab ich dann den Gedanken, mit dem was anzufangen, fallen gelassen.
Man muss auch selbst erst mal mit seinen eigenen Problemen fertig werden, bevor man sich evtl. noch sowas aufbürgt.

Der is echt nett, wir schreiben auch noch und ich bin auch nicht abgeneigt, an sich was mit ihm unternehmen, aber mehr... Ne.
Das mit den starken Depris ist natürlich wieder ne andere Sachee.
Ist schwer mit umzugehen wenn man selber keine Probleme damit hatte, spreche da auch aus eigener Erfahrung.
Meinte aber auch eher zuerst herauszufinden wie der gegenüber/Interessent tickt und nicht immer an seinem eigenen Wunschvorstellungen festzuhalten.
Ich denke ob Dom, Rosenkavalier , Otto Normalo oder was auch immer.
Alles ist möglich und man sollte alles erstmal auf sich zukommen lassen wenn ein gewisser Grad von Interesse besteht...
****rin Frau
165 Beiträge
Seh ich auch so.
Aber das Beste sind immer die Kerle die mich anschreiben und sich dann über meine Oberflächlichkeit aufregen, wenn ich denen sage, dass sie Optisch garnicht mein Typ sind.
Auf welcher grundlage haben die mich wohl angeschrieben?
Meist kommt ja sowas wie "boa siehst du heiß aus".
Immer schön an die eigene Nase fassen. ^^
Die Optik beeinflusst uns alle und das ist ja auch meist der erste Eindruck.
Ich sag das ja auch nur, weil ich einfach keine Missverständnisse aufkommen lassen will.
*******agie Mann
2.829 Beiträge
Da
hast Du auch völlig Recht, Ashorin.
Tja
Heutzutage ist es doch so, dass eigentlich keiner mehr eine Beziehung möchte. Dafür gibt es zu viele Möglichkeiten, die man(n) nutzen möchte.
Wenn ich schon mal Jemanden kennenlerne ist es schon meist von vornherein klar, dass es keine Beziehung wird. Ist für mich ok. Dann lasse ich meine Gedanken auch gar nicht in diese Richtung wandern, auch wenn der Mann noch so interessant ist. Ist vielleicht auch nicht das Wahre. Aber Gefühle kann ich heutzutage auch nicht mehr aufkommen lassen. Ich zähle mich eigentlich schon zu einer netten Frau, die aber natürlich mit beiden Beinen im Leben steht. Aber so wirklich habe ich natürlich auch keine Ahnung, warum sich kein Mann in mich verliebt. Aber gut. Ändern wird sich eh nichts. Werde wohl in diesem Leben keine Beziehung mehr führen können.
P.S. Aber kommt mir jetzt bitte nicht mit den Ansprüchen oder so. Der Mann muss mir gefallen. Anders geht es auf keinen Fall.
*******agie Mann
2.829 Beiträge
Mart,
das sehe ich persönlich nicht so.
Ich gehöre nicht zu der Sorte Mensch, der NICHT wirklich sucht oder eine Beziehung nicht wirklich will.

Aber ich sehe so oft so viele Ausschlusskriterien bei den Menschen, dass es mich dann doch oft wundert, warum sie überhaupt suchen!

Es ist ja nicht so, dass wir Bestellkataloge hätten. Es gibt nicht MEHR menschen, sondern umgekehrt... immer WENIGER Menschen, je älter wir werden, die in Frage kommen.
********1964 Mann
356 Beiträge
wollen...
...wir doch mal ehrlich sein.
zum sex reichen,humor,huebsches aussehen,toller body und das ist in keinster weise oberflächlich.
zur beziehung gehoert auch noch vieles mehr dazu...und das wird je älter man wird und je länger man alleine war,immer schwieriger.
guter sex heisst noch lange nicht,das man auch menschlich zusammen passt.
*********2012 Mann
1.091 Beiträge
@feuerundeis007
Zitat:

"Einen Gedanken hab ich noch dazu...
kann es sein, dass Männer keine Frauen mögen, die selbst eine "gewisse" Stärke besitzen..?? Die im Leben ihren Mann stehen..über Jahre, tagtäglich."

Eine interessante Frage. Aber m.E. doch leicht zu beantworten:

Frauen, die im Beruf erfolgreich sich, vielleicht sogar eine gehobene Position innehaben, sind für den "Normalmann" erst mal nicht so erstrebenswert, weil er es sich nur schwer vorstellen kann, weniger darszustellen als seine Partnerin. Übertrieben gesagt: Anstreicher und Managerin geht mal überhaupt nicht zusammen. Wobei ich jetzt die wenigen Ausnahmen außen vor lassen möchte.
Mal ganz abgesehen davon, dass diese Art von Frau auch nur Partner auf Augenhöhe sucht, wenn nicht sogar darüber!
Diese Frauen finden auch nur schwer Partner, und das ist Fakt. Und je länger diese Frauen warten und je älter sie werden (2.Problem), umso geringer wird die Chance, einen passenden Partner zu finden, WENN SIE NICHT IHRE ANSPRÜCHE HERUNTERSCHRAUBEN!
Umgekehrt verhält es sich da bei genauso erfolgreichen Männern. Die haben anscheinend weniger Probleme damit, eine Frau zur Partnerin zu nehmen, die geistig oder von der sozialen Stellung her weit unter ihnen steht.

Das sind auch alles keine neuen Erkenntnisse, sondern wissenschaftlich fundiert durch Studien nachgewiesen.

Um es kurz zu machen: man kann es sich vorstellen wie bei einer Pyramide.
Je stärker die Frau, je selbstständiger und erfolgreicher sie ist, umso höher steht sie auf der Pyramide. Und umso dünner wird die Luft da oben und die Auswahl an adäquaten Partnern ebenfalls.
********1964 Mann
356 Beiträge
wo
hast du diese weisheiten(narreteien) denn her???
schon mal was von anziehenden gegensätzen und ergänzungen gehoert???
beschreibst du dich da vielleicht ein kleines bisschen selber,mangelndes selbstbewusstsein???
schonmal was davon gehoert das frauen,die in starker position arbeiten,zuhause sehr anschmiegsam und zärtlich sind,den haushalt schmeissen,gute mütter und ehefrauen sind???

das ist bitte nicht als boesartig oder als angriff auf deine person zu verstehen,aber von diesem schwachsinn halte ich gaaaar nix.
...o.k...;-)
Herr namenlos..
danke..jetzt weiß ich wenigstens warum ich z.Z..eher selten bis gar keinen Sex hab ;-)..
Humor..keinen *zwinker*
huebsches Aussehen?- Geschmacksache
toller Body?- Kind bekommen, Wechseljahre, usw fordertern ihren Tribut..in Form von unerwünschten Kilos..
hätt´ich auch selber drauf kommen können,dass es daran liegt......
und warum betitelst du so gar nicht bösartig eigentlich alles als Schwachsinn?? Was nicht in dein Anschauungsbild passt.. bischen freundlicher gehts schon oder??? Oder auch keinen Sex und schlechte Laune???

@*****lot
Beruflich eingespannt bis zum Umfallen..-im Moment ja, aber nicht direkt in Führunsebene. Da ich aber weder abgehoben bin, mich noch sonst besonders hervorheben würde was Intellekt oder Wissen anbelangt..eher ganz normal, wäre es mir persönlich völlig egal, ob jemand Bauarbeiter oder Manager ist..
Die Ausstrahlung und das Herz am rechten Fleck entscheidet ...
Aber ich weiß, das Männer in "gehobenen" Positionen wenig wert auf "Köpfen" legen..oft genug gesehen und erlebt...
DA muß der Body stimmen, der Po und Brüste entprechend optisch reizen...
man will sich ja nicht unterhalten, sondern spielen..
Ich denk mal über entsprechende OP´s nach...;-)..l
...lg
*********2012 Mann
1.091 Beiträge
Sorry!
Das sind keine Weißheitsnarreteien, sondern das ist Wissenschaft! Und ich beschreibe mich da auch nicht selber.
Und da du es gerade erwähnst: Stimmt, Gegensätze ziehen sich an, aber auf Dauer können nur Partner mit den gleichen oder ähnlichen Eigenschaften zusammen.

Übrigens: alles leicht nachzulesen bei Prof. Karl Grammer, einem der führenden Verhaltensforscher überhaupt. Es gibt ja Internet......!
Ist hochinteressant, wenn man sich dafür interessiert.
********1964 Mann
356 Beiträge
@feuerundeis
weil es schwachsinn ist.

gehobene oder fuehrende position im beruf und geld sind kein indikator fuer eine funktionierende beziehung.
die harmonie,einklang,verständnis,träume und ziele und das bitte in die gleiche richtung...dann duerfte es passen.

natuerlich reicht das zum sex meine liebe...was denn huebsch und toller body sind liegt im auge eines jeden einzelnen,da gebe ich dir recht.
humor ist sehr wichtig,denn wer geht denn schon verbissen und mit sturheit an die schoenste sache der welt heran
;-)
geht doch....
********1964 Mann
356 Beiträge
@lancelot
hat er auch beschrieben,wie hoch die trennungsrate bei diesen sogenannten hochgestellten personen ist.
naja,lies du schoen weiter und ich halte es mit dem leben,denn das schreibt die geschichte und nicht irgendein autor...
@Mart
dein statement hat mich ein bischen erschreckt..
mit 38 zu sagen, Beziehung kommt nicht mehr in Frage...???? Auch wenn man vllt gerne doch noch eine solchehätte ....
Ich befürchte ja auch, dass ich nächsten 46 Jahre alleine zubringen kann..
und das erschreckt mich noch viel mehr..
Egal aus welchen Gründen es nicht klappt..(man sucht ja nicht; man hofft..)
der Gedanke keinen Menschen an der Seite zu haben, mit dem man teilen kann, lachen und weinen, reden und schweigen...----
und irgendwann alt und alleine dazusitzen..find ich richtig sch......
Hut ab vor der Menschen, die damit Umgehen können...und sich sagen, es ist halt so..
ich werd das wohl nie können.
Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht wirklich alle vorherigen Meinungen im Detail durchzulesen, gebe jedoch trotzdem mal meinen Senf zum Besten...

Meiner Meinung nach finden die netten Frauen kein passendes Gegenstück, weil sie so schwer zu finden sind. Ich unterstelle zunächst einmal, dass den netten, selbstbewussten und aufregenden Frauen in der Regel schon lange vergeben sind und die Männer in der Regel nicht weglaufen werden.

Meisstens ist es meiner Erfahrung jedoch so, dass die netten Frauen im Vergleich zu anderen eher zurückhaltend oder optisch unauffälliger sind und damit den potentiellen Partnern gar nicht auffallen. Dagegen könnte man dann argumentieren, dass Frau ja selbst tätig werden könnte. Allerdings wurde in meinem kompletten Bekanntenkreis bislang erst ein Mann einmal von einer Frau direkt angesprochen.

Wenn es also im direkten Freundeskreis kein passendes Gegenstück gibt, wird es umso schwerer eins zu bekommen.

Den Mann zu halten ist dann noch ein anderes Problem. Wenn die nette Frau dann mal einen den raren Fund gemacht hat, haben natürlich auch andere Frauen Interesse an diesem. Wenn diese ihn dann gekonnt um den Finger wickeln, verstehen es leider nur wenige sich zu wehren.

Aber falls es euch beruhigt...bei netten Männern ist es das gleiche ;-).
*********2012 Mann
1.091 Beiträge
@namenlos
Nein, leider kann ich nicht sagen, wie hoch die Scheidungsrate bei "Hochgestellten" (?) ist. Aber vielleicht könntest du uns da mit Infos schlauer machen.

Es ist doch so: im Laufe der Evolution hat sich der Mensch so entwickelt, dass er nicht von jetzt auf gleich änderbar ist. Auch wir besitzen Urinstinkte und Ureigenschaften wie Tiere z.B., die uns so reagieren lassen, wie wir reagieren.

Warum sind so viele Männer bestrebt, möglichst viele Frauen zu beglücken? - Weil es die Natur so vorgegeben hat. Er ist überhaupt nicht für die Monogamie geboren, auch wenn er in der zivilisierten Welt immer mehr dazu erzogen wird.

Und starke Frauen suchen sich starke Partner. Das ist vollkommen normal. Sie wollen die besten genetischen Voraussetzungen für ihre Familie/Nachwuchs.
Aber das geschieht nicht bewusst, sondern ist ein Vorgang im Unterbewusstsein, der ganz automatisch abläuft.

Aber jetzt möchte ich es damit bewenden lassen und nochmals darauf hinweisen, dass wir uns in diesen Diskussionsrunden nicht gegenseitig abschiessen!
Jeder soll hier seine Meinung sagen, wenn wir versuchen, die Frage der Themendarstellerin zu beantworten.
Animositäten sind da fehl am Platz.
sehr gute frage, die stelle ich mir mit meinen mädels seit wir begonnen haben uns mit dem anderen geschlecht zu beschäftigen, das war ja damals irgendwie schon so. damals dachte ich noch das jungs einfach schlecht behandelt werden wollten, die taktik schien ja zu funktionieren bei anderen.

heute glaube ich das man sich gegenseitig nicht mehr erkennt vor lauter angeboten. die nette frau geht da gerne unter, in dem haufen von kontakten die mann so hat, verpassen will er ja auch nichts.....vieleicht hat die nette frau auch einfach ein falsches suchmuster.......letztendlich ist die partnersuche wie lotto spielen, man muss glück haben, den richtigen zeitpunkt erwischen und dann müssen die rahmenbedingungen auch noch passen, schwierig, schwierig. je älter man wird und je länger man alleine ist, um so unbefangener wird es.

dann kommen noch diese neumodischen geschichten wie freundschaft plus dazu......was bitte soll das denn anderes sein als eine beziehung die man den eltern nicht vostellt weil es doch irgendwie nix halbes und nix ganzes ist.....

just my 2 cents *zwinker*
*******agie Mann
2.829 Beiträge
Ich persönlich
sehe keinerlei Unterschied mehr zw den netten Männern und ihren Problemen so wie auch bei den netten Frauen.

Beide Geschlechter suchen prinzipiell die selbe Art von Partner und finden gleichschlecht den/die Richtige/n.

Das Alles hat weder mit Verfügbarkeit noch mit Angebotsüberflutung zu tun.

Wir Menschen hier in Deutschland sind halt zur Zeit kulturell anders als viele Generationen vorher.

Je älter wir werden, um so schwerer ist es, Geschlechterübergreifend, einen passenden Partner zu finden. Je älter wir werden, umso weniger sind wir bereit, für einen neuen Partner etwas von unseren Freiheiten preiszugeben, bzw steigt die Angst davor, dass welche hergegeben werden könnten. Und wählerischer werden auch immer mehr die Kriterien, nach denen wir Ausschau halten.

Ich war nun zwei mal verheiratet. Beide Male scheiterten die Ehen. Und bei beiden Ehen wollte meine Partnerin mich so ändern, dass ich ihrem Wunsch besser entsprach. Und dennoch sehne ich mich auch weiterhin nach einer festen Partnerin. Aber auch ich habe meine speziellen Wünsche und Vorstellungen...

Werden sie je erfüllt? Keine Ahnung. Werden sie je von einer deutschen Frau erfüllbar sein? Das weiß ich noch viel weniger. Werde ich denn überhaupt noch den Wünschen der Frauen gegenüber gerecht? Nur Gott weiß das.
Ist das Leben ein Wunschkonzert? Nein.

Langsam jedoch werde ich beginnen, mich aus dem Bereich Liebe und Partnerschaft suchen, herausziehen. Ich seh einfach keine echte Chance darauf, dass bei so vielen Singles ich die Richtige Finden würde!

Da nehm ich es doch lieber in Kauf, ab und an eine Depri-Phase und Trauer darüber zu erleben, ein Single zu sein als die Angst davor, erneut die falsche Wahl zu treffen, wenn es überhaupt dazu käme!

Gute Nacht, Ihr Lieben hier!
Josef
weil...
98% aller Frauen und Männer ihre gemachten Erfahrungen auf den neuen Partner anwenden und überhaupt nicht offen sind für eine neue Beziehung.
***er Mann
238 Beiträge
lieber derCo
kannst du denn andere Erfahrungen verwenden? Z.B. wie man als Chinese eine Beziehung führt? oder als Eskimo?
der mensch hat nun mal als "Werkzeug" nur die eigene Bildung = Erfahrung = Grundlage für Fantasie.
Wer im Leben viel erfährt, lernt usw- hat auch mehr Möglichkeiten.
Nur wenn ich immer auf den gleichen Betonklotz treffe, werd ich auch selten versuchen, andere Werkzeuge zu benutzen.
Aber prinzipiell sind Menschen SOOO!!! verschieden, das man schon verdammt wenig Hirn haben muss, um zumm Beispiel eine Frau von 1,85 m genauso zu behandeln wie eine mit 1,55 m.
Leider ist unser Werkzeug Sprache nicht geeignet, der Verschiedenheit von Menschen gerecht zu werden.
Bespiel: technisch wissen wir, das unser Bildschirm etwas mehr als 150.000 Farben darstellen kann, haben wir so viel verschiedene Wörter dafür????
Kannst du die verschiedenen realen Haarfarben von Frauen oder Männern so genau benennen? Bestimmt auch nicht die Erfahrungen!!!!
Wieso dann irgendwelche falschen Statistischen Behauptungen in den Raum schmeissen???
Helau und Allaaf
WOlf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.