Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sklavenmarkt
4551 Mitglieder
zur Gruppe
Dominanz und Unterwerfung
11350 Mitglieder
zum Thema
Sich nach Nähe sehnen - aber Nähe abwehren210
Nach einer "Bruchlandung" beschäftige ich mich sehr viel mit dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum finden "nette" Frauen kein passendes Gegenstück

Hallo,
in unserem Alter, so scheint es, sind wir durch unser Leben und Erfahrungen so geprägt, das wir zu genau wissen was wir wollen bzw. nicht wollen. Mit 20 haben wir über diese Dinge hinweg gesehen, das tuen wir heute nicht mehr. Darum ist es schwieriger geworden den/die Richtige zu finden....

LG flitiga
****eS Frau
531 Beiträge
Ja, warum findet eine nette Frau kein
passendes Gegenstück?
Ich geb zu, ich habe hier nicht alle Kommentare gelesen.
Möchte aber gerne meine Meinung dazugeben.

In der realen Welt hat jeder Angst vor einer Enttäuschung. Wer will ständig zurückgewiesen werden? Wo soll man sich kennenlernen? Und wie? Und fürs erste Ansprechen zählt die Optik, nicht der Charakter.... So ist es leider! Auf beiden Seiten!
Wenn man dann noch mit einem Kind unterwegs ist, ist es fast unmöglich, jemanden zu treffen.......

Im Joy habe ich festgestellt, dass viele Männer nur auf ONS aus sind.
Erzählen Dir das Blaue vom Himmel ......Man investiert viele Gefühle in diesen Mann und irgendwann kommt die Wahrheit raus: Er ist in einer Beziehung! Wow, wohin jetzt mit diesen Sch.... gefühl?
Okay, es ist ein Frauenproblem - wir entwickeln Gefühle zu dem Gegenüber!!! Viel schneller, als uns selber vielleicht lieb ist.... Und wem soll man nachgeben? Herz oder Kopf?
Ich habe schon im Profil geschrieben, dass ich nur Singles möchte, aber scheinbar liest das niemand. Und man(n) kann den Status weglassen! Sollte Pflicht werden!

Ausserdem muss ich zugeben, dass ein zu netter Mann beim Schreiben "langweilig" werden kann und frau ihm keine Chance gibt.... Kann ein großer Fehler sein. Aber die Konkurrenz ist groß hier im Joy!
"Erwarte nichts!"
Zugegeben: ich habe auch nach zwei Seiten aufgehört, die Kommentare zu lesen. Sind einfach zu viele.

Trotzdem hier meine Meinung:

Ich bin jetzt eine gute Woche hier angemeldet und habe mit meinen Besuchen auf weiblichen Profilen, beim surfen in diversen Gruppen und Foren und bei einem ersten Date festgestellt, daß der Joyclub definitiv nicht die Plattform darstellt, auf der "nette" Menschen nach einer Partnerschaft suchen sollten, die über die Bettkante hinausgeht.
Das liegt sicherlich nicht an den Menschen, die sich hier beteiligen, sondern an den Absichten und Umständen, unter denen man sich hier angemeldet hat.

Je mehr Profile ich besuche, desto mehr kristallisiert sich heraus, daß es hier tatsächlich nur um Sex geht und alles Andere in dessen Schatten steht.
Wie oft lese ich "first fuck my brain...", aber wie selten "first fuck my heart".
Sicherlich - Sex ist wichtig, sogar essentiell. Wenn die Gepflogenheiten nicht passen, ist eine gemeinsame Zukunft riskant, sofern man überhaupt Eine wünscht.

"Erwarte nichts, dann wirst du auch nicht enttäuscht werden!". Das ist der Satz, den einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben mir mit auf den Weg gab, nachdem ich ihm von meinen Erlebnissen hier berichtet hatte.
Wer mein Profil gelesen hat weiß, daß ich solche eher rationalen Ansichten befürworte. Aber ist das der richtige Weg, mit einer Konfrontation umzugehen?
Ich soll "nichts" erwarten? Kann ich nicht. Ich erwarte immer etwas von meinem Gegenüber. Dafür biete ich ja auch was. Das ist doch dieses berühmte "auf Augenhöhe begegnen"!

Was war noch mal die Frage?
"Warum finden nette Frauen kein passendes Gegenstück?"

Mein Statement:
...weil sie es hier gar nicht suchen.
****rin Frau
165 Beiträge
@Lancelot_2012
Es ging bei dem Wort "Stärke" nicht um berufliches sondern um die Charakterstärke und das Auftreten.

Ich mach ne Ausbildung im Handwerk... Berufliche Stellung also gaaaanz unten, auch was Gehalt angeht. Wer fühlt sich denn dann da von mir bedroht?

Und mal ganz ehrlich, wer mit meiner Position nich klar kommt, hat mich auch nich verdient!
********1964 Mann
356 Beiträge
@lancelot
ich möchte hier festhalten,das ich dich nicht abschiessen oder gar niederstrecken möchte.
auch ich finde,das jeder frei schnautze seine meinung zu einem thema das ihn interessiert abgeben sollte solang gewisse hoeflichkeit gewahrt bleibt.
ich sage und schreibe was ich denke und lass mich da auch nicht beirren.

fakt ist das geld und erfolg sicherlich beruhigend sind,aber leider nicht immer zu einer harmonischen beziehung fuehren.
viele dieser verpaarungen sind reinste zweckgemeinschaften,egal in welcher konstellation.

aber du musst doch wohl selber zugeben,das es der hammer ist,uns mit der tierwelt auf eine stufe zu stellen und/oder zu vergleichen...

ich muss an dieser stelle mal klar und deutlich sagen...auch wenn wir mal gerne ficken wie die tiere,muessen wir uns deren restliches verhalten nicht auch noch zu eigen machen...

mein letztes wort in dieser sache,weil ich keinen sinn darin sehe,mich in weiteren spekulationen zu vertiefen...ich habs eher mit den fakten
*********2012 Mann
1.090 Beiträge
Schade.....,
dass es noch immer Leute gibt, die den Ausdruck "Evolution" nicht kennen und nicht wissen, dass der Mensch vom Affen abstammt! Nur dass wir mittlerweile im Laufe der Jahrmillionen intelligenter und zivilisierter geworden sind.

Aber bevor ich hier weiter falsch verstanden werde, zum Thema:

Nicht nur der wirtschaftliche Status (DAS WAR NUR EIN BEISPIEL!) entscheidet, wer zusammen findet. So hat zum Beispiel eine außergewöhnlich gut aussehende Frau i.d.R. mehr Verehrer als zum Beispiel eine, die grottenhässlich ist. Und sie hat eine viel größere Auswahl, sich für jemanden zu entscheiden. Das ist natürlich nur ein extremes Beispiel!
Und an all die Männer, die jetzt wieder Zeter und Mordio schreien: ehrlich, wenn ihr irgendwo hingeht, und in der linken Ecke steht ein Superschuss und in der rechten Ecke ein Mauerblümchen...wo seht ihr hin? !!! Genau!
Und umgekehrt gilt das für Männer natürlich auch! Die attraktiven Männer sind zumindest auf den ersten Blick anziehender für Frauen.
Und bleiben wir bei dem Beispiel: kommt es dazu, dass der attraktive Mann sich für eine Frau entscheidet (und die Frau für ihn), kann es trotzdem sehr schnell dazu kommen, dass die Frau diesen Mann rasch wieder verlässt, wenn er sich als Hohlkopf entpuppt oder sonstige schlechte Eigenschaften hat. So schön er auch ist.

Es müssen m.E. viele Faktoren zusammen passen. Und das gilt für alle Menschen, ob arm oder reich, schlau oder dumm, schön oder weniger schön.

Irgendwie gehört zu jedem Topf ein Deckel. Nur finden muss man ihn.
****ted Mann
478 Beiträge
Oder so gesagt...
Liebe auf dem ersten Blick ist ungefähr so zuverlässig wie Diagnose auf den ersten Händedruck
****fee Frau
82 Beiträge
heisst es nicht so schön,
auf jeden Topf passt ein deckel? lächel

ich denke, wir leben in einer so schnelllebigen zeit mit soviel druck und auch egoismus, dass wir einfach nicht mehr auf unsere wirklichen bedürfnisse achten. heute gehört ein dreier ja schon zum guten ton und die auswahl auf diversen plattformen ist ja immens. es gibt hier mehr angebote zum zwingern als ganz normale "usertreffen" und hier muss die grenze auch noch ein bisschen verschoben werden und achja hier muss ich auch noch dabeisein.

die auswahl an männlein und weiblein ist gross und besser geht ja bekanntlich immer :). aber wer kennt denn noch das gefühl in einer kneipe blickkontakt zu haben und verschmitzt zu flirten?

heute ist die doch die erste frage vor dem "wie heisst du?" "bist du rasiert?" - ich überziehe das ganz bewusst ein wenig.

ich glaube nicht, dass unsere vergangenheit mit ihren wunden alleine dafür schuld ist (aber sie ist die beste entschuldigung "sorry, ich bin noch nicht soweit" - ich glaube eher, wir machen uns durch das überangebot an sex, angeboten usw. unsensibler für das gegenüber, klicken uns gelangweilt durch profile und haken einfach auch zu schnell ab. bilder werden abgescannt, punktuell werden einige punkte quergelesen und ab zum nächsten.

mailkontakte werden begonnen - ohne grund einfach abgebrochen. ich merke es doch selber an mir - ich stumpfe ab.
@mr. namenlos
Zitat deinerseits:
ich muss an dieser stelle mal klar und deutlich sagen...auch wenn wir mal gerne ficken wie die tiere,muessen wir uns deren restliches verhalten nicht auch noch zu eigen machen...

Wirklich nicht???? Lies DAS bitte nochmal ganz genau durch...ganz genau!!!!
Dann kannst du weiter raushauen....

allgemein:
Mein Fazit:
Eigentlich nichts Neues..
das Leben in der Wegwerfgesellschaft..
auch beim menschlichen Miteinander...der/die nächste kommt bestimmt, wenn nicht..scheißegal...alt wird man auch alleine ;-); egal wie
Wir sind vorsichtig...übervorsichtig .
...............verletzlich, übersensibel und ängstlich..
die Bereitschaft, aufeinander zu zugehen....gering..
die Bereitschaft..zu zuhören..noch geringer..
sein Gegenüber respektieren und akzeptieren..leider selten
sich selbst mal für ein Sekunden hinterfragen..?? Zeitverschwendung???
Ich bin doch super..sch...sind die anderen....

Egoismus vorherrschend..
Sex sells!
ja kein Risiko eingehen...
ja nichts über sich preisgeben..
Ehrlich währt am längsten..
bullshit!! Mit dem f.....klappts auch anders...

bloß nicht den Eindruck erwecken..dass alleine Scheiße ist...(nur für die, die es leid sind)alle anderen singles finden ihr Leben so o.k..
o.k.;-)

ein Schauspiel sondersgleichen -
ein Gerüst aus Phrasen, Widersprüchen und Unehrlichkeiten, Eitelkeit und sogenannter Etikette; die auch oft nur "gut gespielt" ist...dahinter...leider nichts
leider kann ich dazu keine Karikatur zeichnen......
ein Spiegel der Gesellschaft eben...

gut, dass es auch unverbesserliche Optimisten gibt......

Danke für eure Meinungen...
und lieber Mod....
bitte hier schließen..
thx...
lg
********girl Frau
30 Beiträge
Kann mich den Frauen Kommentare nur anschließen.

Männer sind sehr erfindungsreich und das reinste Talent im organisieren
von Dates mit mehreren Frauen. Nur nicht festlegen, es kann sich ja noch eine
bessere finden. Schneller Wechsel macht es ja hier ( Internet) sehr einfach!

Also, Frauen aufgepasst. Nicht alles gleich glauben! Es gibt soooo viele Märchenonkel's und Pinocchios. Leider, bin ich nicht mehr klein und stehe nicht auf Märchen und die Männer bekommen leider keine lange Nase beim erzählen..
das macht es etwas schwieriger! *nono*
Also ich glaube einfach, das das nicht auf alle Männer zutrifft. Ich zb. würde mich gerne monogam verlieben und geliebt werden. Aber auch das ist hier im Joy recht schwierig.
Es muss halt so einiges zusammen passen, oder?

LG flitiga
erstaunlich...
..wie oft doch wieder über einen Kamm geschert wird.
Aber wer blickt denn heute noch "hinter" die Fassade?
Wer nimmt sich noch die Zeit einen Menschen wirklich kennenzulernen?
Jeder einzelne hat seine Erfahrungen gemacht, positiv wie negativ, der eine mehr der andere weniger. Sicherlich bin Ich persönlich hier angemeldet um evtl. dem "richtigen" für mich zu begegnen und warum denn nicht hier??? Ich lese das es hier meist um Sex geht, (klar, bin ja auch auf ner Erotikplattform) und dennoch suchen die meisten Menschen doch auch das was dahinter steht: Geborgenheit, Wärme, Autonomie, Sicherheit, Anerkennung...
Warum also "Nicht" hier fündig werden oder sonst wo, wo es vielleicht etwas ünüblicher erscheint!?!
Ist halt nur schwierig geworden das "richtige" Gegenüber zu finden weil man (ich auch) selber immer mehr verbort an diese Sache rangeht, mehr aufzählt was man NICHT will, anstatt das was man WILL.
In diesem Sinne *g*
"Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe"
********1964 Mann
356 Beiträge
fakt ist....
...das mein entschluss alleine zu leben und auch zu bleiben nun WIEDERMAL bestärkt wurde.
wohin diese verbindlichkeiten fuehren koennen,bekommt man ja hier sehr schoen und auch ausfuehrlich zu lesen...

das war nun wirklich mein letztes wort dazu...

AMEN
*******agie Mann
2.829 Beiträge
Na,
ich könnt ja auch alle Frauen über einen Kamm scheeren. Verstehe nicht, wieso das mit uns Männern jedoch gemacht wird.

Zugegeben, SEHR viele Männer sind Lügner, Betrüger, Märchenerzähler und Fakes. ABER nicht alle sind so!!!!

Und nicht ALLE Frauen sind hochnäsig, eitel, versnobt und mit Wunschvorstellungen gesegnet, denen kein normalsterblicher Mann gerecht wird!!!!

Und deswegen verallgemeinere ich, TROTZ meiner negativen Lebenserfahrung, hier nicht alle Frauen pauschal!!!!!

LG, Josef
au au au
da wird aber viel Frust abgelassen und natürlich gibt's nur einen Schuldigen, wie schön und einfach
Uhi
Da kochen ja die Gemüter so langsam aber richtig über. Ist ja auch ein heißes Diskussionsthema. Die Meinungen finde ich total spannend zu lesen.
Aber super finde ich, dass ich hier auch einige Erfahrungen bestätigen kann usw. Bin ich auch froh. Ich dachte, dass nur ich so von den Männern behandelt werde. Mein Spruch ist mittlerweile auch:`` Ich reihe mich nicht ein. `` Das heißt, dass ich nicht bei dem Reigen des Mannes mitmachen möchte. Ich könnte mehrere Beispiele nennen, bei denen es wirklich ein Leichtes war, dieses rauszubekommen. Man lernt ja dazu. Deswegen kann man nur Single bleiben. Klar, die Ansprüche sind da. Aber meiner Meinung nach nicht utopisch. ( sagt wahrscheinlich auch jeder *g* ).
Naja. Mit dem Thema kommen wir nicht weiter, weil eben alles im Überfluss da ist, und man sich einfach nicht mehr reicht, oder reichen darf- ( Sonst verpasst man ja was)
***er Mann
238 Beiträge
???
Hat eigentlich mal jemand überlegt, wieviele Personen er kennt, und wieviele er in eine Schublade reinhaut?

Wenn ich unterstelle, das hier keine gewerblichen Damen oder Herren durchs Forum baggern, dann dürften doch 1o bis maximal 25 Kontakte mit dem Ziel, sein Singeldasein zu beenden, wohl eine realistische Größe sein?!

Und dann von diesen wenigen, persönlichen Kontakten auf alle anderen zu schließen, sind einfach nur VORURTEILE! und das sind Fehlurteile sehr vielen anderen gegenüber!

Sicher bestimmt das Angebot den Anspruch.
Wenn alle Rabatt beim Einkauf bekommen, will ich den auch!
Wenn alle die Ware portofrei vor die Tür bekommen, dann ich auch!
Und wenn alle Frauen durch die Gegend sqierten können, dann bitte meine auch!!!
Und wenn alle Männer mit einem Dödel von 25 cm sich hier anpreisen, warum sollte Frau mit weniger zufrieden sein???
Das Gleiche gilt fürs Scheckbuch und den Tallienumfang etc...
Will eigentlich noch jemand einen Menschen ohne Artikelnummer und eingeimpfter DIN-Ausrichtung an seiner Seite haben???
Sind wir mit Erfahrung noch in der Lage, einen Neuanfang zu starten?
Oder suchen wir, überspitzt formuliert, nur die Ergänzung zu unserem Ego,
via Katalog bestellen, bei nicht-Gefallen innerhalb von 14Tagen zurückschicken???
denkt mal über eure Wünsche nach!
Liebe Grüße
WOlf
Will...
im Grunde nicht jeder der nen Partner sucht, nur seine bessere Hälfte "Ergänzung" finden?
Wenn ich mir nur mal ein wenig mehr Zeit fürs Kennenlernen lasse und bei mir bleibe statt in Formen pressen zu wollen *zwinker*
Ist das auch gar nicht so schwer!
spannende Frage @ feuerundeis...

zumal viele hier den Fokus nicht mehr auf die Beantwortung legen, sondern sich ja schon leicht angegriffen fühlen.

Warum finden "nette" Frauen kein passendes Gegenstück:

Zum einen gehen auch Frauen mit einer Idealvorstellung in die Partnersuche.
Sie haben ganz konkrete Vorstellungen vom Aussehen, vom Charakter, von den Interessen, von den Einstellungen usw. Mit einem so hohen Anspruch ist es allerdings nicht so einfach, jemanden zu finden, der all dem wirklich entsprechen kann. Letztens noch habe ich eine Frau kennengelernt, welche 186cm gross war, sie war echt super schwer davon abzubringen, dass nur grössere Männer als partner für sie in betracht kommen. somit sortierte sie bereits auf diese weise schon im vorfeld den grössten teil aus und das ohne zu wissen, ob da nicht vielleicht doch ich genau ihr traumpartner gewesen wäre ...

kann es sein, das dies evtl. eine Erklärung ist, warum du noch nicht dein passendes Gegenstück gefunden hast???

Weiter haben vergangene Beziehungen Verletzungen und Narben hinterlassen. Wenn diese noch schmerzhaft aktiv sind, ist es sehr schwer, sich wirklich auf einen neuen Partner einzulassen. Solange Frauen einen früheren Partner noch lieben oder solange sie noch wütend sind, bleibt nur wenig Raum, um Gefühle für jemand anderen zu entwickeln. Natürlich gesteht sich Frau dies nicht ein und möchte natürlich eine neue Partnerschaft zu der sie auch bereit ist, aber genau das geht häufig schief...

kann es sein, dass dies evtl. eine Erklärung ist, warum du noch nicht dein passendes Gegenstück gefunden hast???

Und ja, Frauen haben ganz tolle Fotos hier eingestellt, jedoch zeigt es einem wie selbstbewusst die Frau wirklich ist? Das wichtigste um sein passendes Gegenstück zu finden ist die eigene Ausstrahlung und das ist das attraktivste, was am Ende zählt!
Erst wenn man sich selbst so annimmt wie man nunmal ist, man nicht an sich selbst zweifelt und das auch nach aussen so zeigen kann, schreckt man den gegenüber nicht ab, sondern fasziniert ihn und wirkt erst dann in seinen augen interessant.
Um das zu erreichen, sollte man viel für sich selbst tun. Das Leben geniessen, fit und aktiv sein und einfach das tun, wozu man Lust hat auch ohne Partner, der kommt von allein.... sprich das passende Gegenstück *zwinker*
***er Mann
238 Beiträge
@ Gluecksperle: Soll ich
das so interpretieren, das wir jetzt alle so selbstbewusst sind, so selbstständig sind, das an unserer Seite kein Platz mehr für eine ebenso selbstständige Person ist?
Das wir nur noch zu unserer vorhandenen Ausstattung eine Ergänzung suchen???

Dann käme ich mir wie in der Schule vor:
Beim Sammeln von Kickerbildern,
mir fehlt noch der Torwart von Schalke,
nein danke - den von Bayern und vom HSV hab ich schon...

schon 197o eiin Schlager:

kurz anspieln und lachen...
gute nacht
WOlf
Oh...
man.
Ich finde immer wieder interessant was in egal welchen geschriebenen Text hineininterpretiert wird *snief*
Jeder hackt in gewisser Form auf dem anderen herum, schaut was der andere nicht hat, nicht kann, evtl. nicht leistet, doch wer kehrt heutzutage noch den Dreck vor seiner eigenen Türe? Ist ja auch viel einfacher bei anderen zu schauen und nicht bei sich selbst, könnte nämlich weh tun in den Spiegel zu sehen!
Wenn ich mein Glück nicht vorher in mir selber gefunden habe, wie soll ich denn dann mit meinem Gegenüber wirklich glücklich werden. Sicher gibt es Dinge die ich mir von meinem Partner wünsche, aber wünschen und "erwarten" sind zwei verschiedene paar Schuhe, jedenfalls für mich.
Sicher hat das auch mit dem eigenen Selbstbewußtsein zu tun: Fühle ich mich wohl in meiner Haut und bin mir meiner wenigstens einigermaßen sicher, ziehe ich andere Menschen an als wenn ich wie ein Mauerblümchen in Selbstmittleid versinke.
Ich brauche ebensoeine oder in etwa "starke" Persönlichkeit an meiner Seite wie ich es bin aber in gewisser Form ist doch genau dies eine "Ergänzung"
Es nennt vielleicht jeder einzelne für sich anders, ich nenne es mal so!
Und warum nette Frauen keinen passenden Partner finden??
Gleiche Frage, warum Männer dies nicht tun.
Jeder für sich ist anders, Die Vergangenheit hat einen geprägt, Zukunftsängste machen sich breit und wer steh schon auf Enttäuschungen.
Also was tun, gibt ja solche Plattformen wo sich jeder auf seine Art "austoben" kann, und Sex wird unter Umständen mit Liebe verwechselt oder als "ersatz" dafür genommen...
Das wird nun der ein oder andere evtl. auch zerpflücken wollen aber es ist das was ich dazu beitragen mag.
Ich für mich suche mein I-Tüpfelchen und nicht den Perfekten Mann der mich erst glücklich machen muss weil ich das allein nicht hinbekomme.
Ich kann nämlich schon lesen, nur ist es mit dem I-Punkt angenehmer und schöner (das war jetzt nur ein Beispiel *zwinker* )
In diesem Sinne:
Allen einen schönen und sonnigen Tag
...
"das so interpretieren, das wir jetzt alle so selbstbewusst sind, so selbstständig sind, das an unserer Seite kein Platz mehr für eine ebenso selbstständige Person ist?"
Eben darum sollte Platz für genau diese sein!
Ich bin so selbstbewusst und so selbstständig, das ich keinen brauche der mir den Hintern hinerherträgt aber auch ich will keinem diesen hinterhertragen müssen *zwinker*
einfach nur 'nett' zu sein
reicht eben nicht und daher können wir uns hier die Finger wund schreiben und es wird nicht daran ändern bis z dem Moment, wo wirklich die oder der Richtige vor uns steht. Damit ist aber noch lange nicht gesagt, daß mein Gegenüber mich genauso sieht. Ich habe keinerlei Probleme mit selbstbewußten Frauen, finde aber nicht passend, wenn plötzlich dann wieder das Weibchen rausgekehrt wird und entsprechendes Balzverhalten der Männer erwartet wird. Entweder das Eine oder das Andere
****fee Frau
82 Beiträge
und es nützt auch nichts....
.... all die schönen worte hier ins forum zu packen - wenn ich das im wirklichen leben nicht lebe.
Stimmt
Da stimme ich dir voll und ganz zu! Dann kann man es auch direkt sein lassen oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.