Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Auswirkungen einer heimliche Affäre auf die Beziehung?746
Welche Auswirkungen hat eine heimliche Affäre auf die Beziehung/…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann aus einer Affäre eine Beziehung werden?

Kann aus einer Affäre eine Beziehung werden?
Ich habe da mal eine Frage an die Männer.
Ist die Wahrscheinlichkeit wirklich gleich Null, dass sich aus einer Affäre eine Beziehung entwickeln könnte?
Wenn ich Jemanden für Spaß habe, ist das ja total in Ordnung und klar kommuniziert.
Aber wenn man sich natürlich sehr sympathisch ist, weiß ich jetzt persönlich echt nicht, ob das überhaupt zulässig ist, dass ich ihn supersympathisch finde. Die Männer ticken da ja anders. Ich hatte jetzt gelesen, dass die Männer die Frau dann im Prinzip nur für´s Bett gut finden und die sich auf keinen Fall verlieben. Soll ich dann einfach weiter die Augen offen halten für einen Partner, oder ist das gegenüber der Affäre nicht in Ordnung?
Ich persönlich suche eigentlich eine dauerhafte Affäre, aber zweifle natürlich dran, dass sich da keine Gefühle meinerseits entwickeln.
Wie empfindet Ihr das? Bin wirklich gespannt auf Eure ehrlichen Antworten.

Bin leider nicht dauernd on. Ich lese und verfolge alles, nur nicht unbedingt täglich. Bitte um Verständnis.
Affäre zur Beziehung
Aus jeder Affäre kann eine Beziehung werden... mir ist das auch schon passiert,, wenn es einfach passt, dann passt es halt....

es liegt aber an beiden ob sie es zulassen wollen,,,
******1st Mann
32 Beiträge
Na klar,...
warum denn nicht, wenn alles passt!
Lies nicht so viel Quatsch, vor allem das Männer und Frauen verschieden wären *zwinker*
Natürlich kann das passieren! War bei mir auch schon so *g*
*******g80 Mann
10 Beiträge
Klar
Ja klar, warum den nicht. Man lernt sich doch kennen und Schätzen. Auch wenn es anders herum verläuft als "normal". Sicherlich wird man es merken wenn dies der Fall ist, und man auf einmal nicht voneinander lassen kann.
Genauso gut kann aber auch nichts passieren und es bleibt der gemeinsame Spaß.
Natürlich geht das
Mit meiner letzten Partnerin hat es auch als Affäre angefangen und wurde die große Liebe.
Zwischen Himmel und Erde kann alles passieren. Trotzdem ist es wohl ehr nicht üblich, das die Affäre das rennen gewinnt, aber möglich ist es doch.
Und warum solltest Du nicht weiterhin die Augen offen halten? Du kannst doch eigentlich nur gewinnen.

LG Carsten
***er Mann
237 Beiträge
schon so viele Kommentare...
eigentlich ist fast alles gesagt - bis auf:
Wenn der Körper "JA" schreit und das Herz "Toll" und der Verstand registriert, du bist nur eine Affäre und du dann schon im Geiste die Türklinke in der Hand hälst, ist der fade Beigeschmack bei jedem neuen Treffen intensiver.
Ich/Wir haben gerade unsere Beziehung wegen zu emotionaler Tiefe bei zu großen Verschiedenheiten und damit verbundener Un-möglichkeit von gemeinsamer Zukunft beendet. So - wie man im Internet eine Bestellung stoniert - emotionslos.
Der Frust, Liebe, Nähe, intensive Zärtlichkeit gefühlt zuhaben mit einem Menschen, dem man nichts bedeuted, macht mich eher sehr zurückhaltend für solche weiteren Gedankenmodelle.
Liebe Grüße und gute Nacht
WOlf
*******a69 Mann
770 Beiträge
Warum nicht?
Natürlich kann sich eine Affäre auch zu einer Beziehung entwickeln.
Das Ganze ist nur eine Frage der Gefühle, denn auch eine Affäre besteht ja nicht ausschließlich aus den körperlichen, sondern auch menschlichen Kontakt.
********r_nw Mann
41 Beiträge
Ich frage mich immer eher ob aus einer Freundschaft eine Beziehung werden kann und wieder eine Freundschaft wenn die Beziehung doch nicht klappt ...
******NRW Mann
181 Beiträge
?
Sorry, aber die Frage wäre was für Dr. Sommer aus der Bravo gewesen. *aua*

Fast so gut wie die Frage: "Kann es sein, dass mein Freund ein Trinker ist, weil ich in seiner Hose einen Flaschenähnlichen Gegenstand gefühlt habe."
*haumichwech*
***er Mann
237 Beiträge
@BrauseNRW
So abwegig find ich die Frage nicht.
Die Einstellung zur Sache VORHER ist für viele schon eine Richtungsvorgabe.
Wer eine Affaire sucht, will sich nicht verlieben oder kann es vielleicht gar nicht.
Wer sich als Partner drauf einlässt, muss das ganz schön GEFÜHLSKALT angehen.
Ist dann mehr so wie "zum Friseur gehen"!
Sollten dann körperliche Sensoren angesprochen werden, Gefühle ausgelöst werden - sind Komplikationen vorprogrammiert.
Ähnlich wie bei Liebe am Arbeitsplatz...
Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche
WOlf
*****ett Mann
234 Beiträge
kann es......
bei mir war es soooooo *ja*

alles begann mit einer Affäre im Büro, regelmäßigem Treffen, die meinerseits nur
sexueller Natur sein sollten aaaber ich merkte nach ca. 1 Jahr ich war gerne bei Ihr, in Ihrer Nähe und habe sie gerne berührt.
mein Herz schlug höher wenn ich sie sah und letztendlich stellte ich fest " ich habe mich verliebt *love4* " und noch schöner Sie sich auch!

JA wir haben sogar geheirater auch wenn es nicht ein Leben lang hielt...eines meiner schönsten Erlebnisse überhaupt.

Denke gerne an die Zeit zurück und würde Sie auch gerne nochmal erleben
( ok...Heiraten muß ich nicht unbedingt mehr *gg* )
wieso nicht ??
es gibt immer einen grund weshalb man eine affäre anfängt , den einen gefällt der sex mit dem partner nicht mehr und sucht den gewissen kick etwas verbotenes verdorbenes zu tun , natürlich kann sich da raus mehr endwickeln aber ob es auch lange hält ist eine andere sache , da ja ab dem zeitpunkt der kick wieder verflogen ist ...shit is happen
******NRW Mann
181 Beiträge
alle ...
.. habt ihr meiner meinung nach ein wenig recht.
ich wollte eigentlich nur sagen, dass den ausgang so einer geschichte niemand voraussagen kann. alles kann passieren - liebe entstehen - heulen und zähne knirschen - frust - pure spannende lust - ....

die frage ist also nicht wirklich befriedigend zu beantworten.

herr brause
Ehrlich
Hallo,
danke schön für die zahlreichen Meinungen.
Die gehen natürlich in die eine oder andere Richtung . Wie es so im Leben halt ist.Ich bin doch überrascht, dass bei den Männern das auch nicht ganz so ausgeschlossen ist. Ob es halten könnte, weiß man ja nie, egal, ob es vorher eine Affäre war. Das unterliegt dann ja anderen Umständen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.