Reisen mit AIDA
Ich will mich auch mal bei dem Thema beteiligen.
Letztes Jahr hatte ich noch zu zweit 7 Tage Ostsee auf der AIDAmar gebucht gehabt. Musste dann aber alleine reisen und es war echt super. Man lernt auf dem Schiff echt viele nette Leute kennen. Die einen oder anderen Singles sind auch an Board.
Daraufhin habe ich dann letztes Jahr noch 10 Tage westliches Mittelmeer auf der AIDAblu gebucht und es war der Hammer. Gleich im Flugzeug neben mir war einer der auch alleine gereist war, anschließend an Board hatte ich noch zwei Mädels die jeweils alleine Unterwegs waren kennengelernt. Ab dem 2. Abend haben wir alles nur gemeinsam unternommen. Wir hatten zusammen und auch mit der Crew sehr viel Spaß gehabt. Die Stories sind einfach unglaublich lustig und schön.
Ab diesen Sonntag bin ich wieder für 10 Tage auf der AIDAblu und reise diesmal mit einem bekannten Pärchen von mir. Ich denke auch jetzt werden ich bzw. wir wieder ganz viele nette Leute kennenlernen. Gemeinsam was unternehmen und bis in die Morgenstunden tanzen.
Ich liste mal die Pros und Contras auf:
Pro:
• Du siehst etwas von der Welt
• Du lernst IMMER jemanden kennen (die initiative muss man selbst ergreifen)
• Du kannst jeden Abend feiern (Poolparties, Mottoparties und die Disco Anstimme)
• Du hast eine sehr junge und kontaktfreudige Crew an Bord
• Du bist außer auf der Kabine überall in Gesellschaft
• Du kannst entscheiden worauf du Lust hast (Party, schlafen, Ausflug, Theater oder nen netten Abend an der Bar)
• Du wirst dich immer mit einem lächeln an den Urlaub denken
Contra:
• Es ist nicht wirklich All-Inclusive hinzu kommen z.B. Ausflüge, Getränke (ins. beim feiern), mal das leckere Steak im Steakhaus an Board oder die Wellnessoase etc. Das heißt es läppert sich zum eh üppigen Reisepreis
• Die Reisezeit muss stimmen, sonst hast du entweder 40% Kinder an Board oder 80% sehr alte Leute an Board
• Plätze im Restaurant müssen je nach Uhrzeit erkämpft werden
• Ausflüge starten sehr früh
• Das Schiff ist so groß, dass du jemanden kennenlernst, den du nie wieder an Board antriffst
• Das Pooldeck ist an Seetagen krass überfüllt
Alles in allem reise ich gerne mit AIDA und finde es besser als irgendwo alleine in einem Pärchenhotel zu hocken und Abends früh schlafen zu müssen, da in der Gegend keine Läden sind etc.
Für Fragen oder ähnliches könnt ihr euch gerne an mich wenden.
PS: Vorher war ich noch 2011 mit der AIDAblu auf den Kanaren und Ende 2012 im Orient unterwegs (allerdings mit Bekannten von mir). Das war jeweils sehr anstrengend gewesen.