Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4334 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?137
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Super Begegnung, aber wenig Wiederholungsbedarf?449
Ich falle seit drei Jahren immer wieder auf jüngeren Mann rein, der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

charmante Abfuhr?

Profilbild
**********_tour Frau
494 Beiträge
Themenersteller 
charmante Abfuhr?
Hallo ihr Lieben!

Gibt es eine "charmante Abfuhr" ??

Fakten: ich habe vor zwei Monaten einen Mann kennengelernt. Er ist attraktiv, wir haben den gleichen Humor und können uns gut unterhalten. Es kam dann irgenwann zum Knutschen. Er war hin und weg, ich aber nicht *skeptisch* Ein paar Tage später habe ich mich dann getraut ihm zu sagen, dass unsere Körperchemie (incl Geruch, Geschmack) für mich überhaupt nicht stimmt. Er war extrem geknickt und er tat mir so leid....

Wie sagt ihr jemandem dass es nicht passt? Soll man auch immer die ganze Wahrheit sagen? *gruebel*
********rin1 Frau
399 Beiträge
Nicht immer leicht...
Ich denke, dafür gibt es leider kein Patentrezept, denn jeder Mensch ist unterschiedlich und nimmt Abfuhren unterschiedlich auf.

Einige finden es absolut ok und gehen super damit um. Andere sind traurig, aber am schlimmsten finde ich die, die über eine nicht passende Chemie auch noch sauer sind *traurig*.

Ob man wirklich alles sagen sollte? Ok, wenn der Körpergeruch etwas zu extrem ist, sollte man vielleicht wirklich nett darauf hinweisen. Aber ob es manchmal nicht besser ist zu sagen, dass es einfach nicht passt...

Das kommt wohl immer auf den Einzelfall an und sollte wohl eher aus dem Bauchgefühl heraus entschieden werden.
*********5NRW Frau
231 Beiträge
Ich hatte ...
Kürzlich was ähnliches
Ein nettes Date... Lachen ... Das 2. Date Bei mir
Keiner hat sich so recht getraut und dann ... Hab ich doch den ersten Schritt gemacht und ja.... Ich war schockiert....
Dann hab ich versucht ihn etwas zu lenken ...
Nicht besser....
Dann hab ich uns Kaffee gemacht und das wars erstmal
Ich hab am nächsten Tag versucht zu erklären, wie wichtig mir das küssen ist und ich denke, dass Wir da absolut nicht kampatibel sind
Das hat er nicht verstanden aber immer weiter geschrieben und dann Hatte ich die Nase voll...
Nachdem ich mehrfach geschrieben habe, dass wir uns Nur noch freundschaftlich treffen, wollte er es nicht verstehen und dann kam die knallharte Wahrheit .

Er ist Der schlechteste Küsser Der mir je begegnet ist....
Das klingt gemein aber Wer nicht hören kann....
Ehrlichkeit ist das Wichtigste wenn Sie auch manchmal schmerzt....

Und natürlich tat es mir leid... Aber ich diskutiere auch nicht den ganzen Tag Drumherum....

Das ich geblockt wurde, Muss ich ja nicht erwähnen
Abfuhr
ich weiß ja nicht wie oft ihr euch getroffen habt.
Macht aber vielleicht auch keinen unterschied, ich denke....
so etwas geht nicht wirklich schön aber ich würde die Aufrichtigkeit bevorzugen.
Es bleibt ja noch die Möglichkeit einer Freundschaft!!
hmmm
ich hatte auch mal einen kuriosen fall... da wollte sich eine dame mit mir treffen...

wir hatten uns super verstanden, vom schreiben und vom telefonieren her war alles top...

und bevor es dann zum treffen kam hat sie mir gesteckt, dass sie das treffen gar nicht will und sie die idee eigentlich nur toll fand, weil sie etwas getrunken hatte...

also DAS ist auf jeden fall mal ne methode, die du NICHT anwenden solltest *zwinker*
mit der Wahrheit...
geht´s am besten!

Unbequeme Dinge versuche auch ich so zu verpacken, daß ich den anderen nicht verletze aber am Ende ist es das Gleiche.

Gruß
derCo
****ted Mann
478 Beiträge
Ich habe es lieber, davon in Kenntnis gesetzt zu werden wenn die Frau kein Interesse mehr hat. Ob charmant oder die nackte Wahrheit ist mir fast egal.
Besser so, als wenn die Frau lange rumdruckst und es im Sande verlaufen lässt bis grnichts mehr von ihr zu hören ist oder direkt von heut auf morgen nichts mehr von sich hören lässt.
********1964 Mann
356 Beiträge
ich denke auch...
...das es hueben wie drueben nicht einfach ist,aber der ehrliche und direkte weg ist immer noch der beste.
was ich nicht verstehe ist,warum du es ihm nicht sofort mitgeteilt hast...eigentlich kannst du dir in der ersten sekunde die frage stellen,kannst du diesen menschen kuessen.
beneinst du sie dir...war es das.
das gute verständnis untereinander ist leider nicht immer alles und ehrlich währt am längsten.
****i2 Mann
164 Beiträge
ERHRLICHKEIT
Wichtig ist das man aufrichtig und ehrlich ist , und dem anderen keine Hoffnung macht , so das dieser oder diese erst gar nicht dazu kommt sich zu verlieben .
Man kommt besser mit einem Menschen klar der sich so gibt wie er ist als mit jemanden der sich so gibt wie andere ihn gerne hätten .
Und wenn es dann halt nicht funkt auf beiden Seiten können durch Ehrlichkeit die besten Freundschaften entstehen .Was manchmal sogar viel mehr ist als eine Beziehung .

********enta Frau
17.719 Beiträge
Lieber sofort und ehrlich sagen statt lange herumzueiern...

Vor kurzem passierte mir es auch mal wieder:
Es fuhr jemand um die 100 km für einen gemeinsamen Kaffee mit mir.
Am Telefon verstanden wir uns supergut, aber nach fünf Minuten Kaffeeplausch wurde mir gesagt: "Es passt nicht - wir sind zu verschieden."
Nach weiteren zwei Minuten war er wieder auf dem Heimweg...

*nixweiss* Ich fand ihn sehr sympathisch, aber erzwingen lässt sich nun mal nichts.
Wahrheit aber sicher
Meiner Meinung nach sollte man ganz höflich die Wahrheit sagen.

Damit hat man doch die Möglichkeit seine Abfuhr mal gründlich zu durchdenken, es gibt Dinge die einem selber garnicht mehr auffallen.

Es kann schon die Benutzung eines anderen Körperhygieneartikels, ein Zahnarzt auch Friseurbesuch oder ein Benimmkurs (viele Menschen kennen die einfachste Höflichkeitsformel nicht) wirklich helfen, es später besser zu machen.
Leider gibt es viele Menschen die mit einer Kritik oder höflichen Abfuhr nicht umgehen können.
Dies ist aber nicht mehr das Problem des Nichtinteressenten , sondern dessen, der den Hinweis nicht richtig annehmen kann ( fehlendes Selbstwertgefühl ).

Und ganz wichtig!!!
Wer auf Datingseiten unterwegs ist, sollte wissen, "Begegnung entscheidet" !

Denn es ist vollkommen normal, dass sich Menschen im Netz total gut verstehen, aber im Endeffekt bestimmen Mimik , Gestik, und sehr, sehr wichtig ist unserer genetisch vollkommen unterschiedlicher Körpergeruch (da helfen die tollsten Düfte nicht) entscheidend ob man sich mag b.z.w näher kommt.

GlG
******_nw Mann
426 Beiträge
In meinen Augen ist es absolut richtig die Wahrheit zu sagen und auch die charmanteste.
Man kann natürlich gucken wie man es verpackt, aber beschönigen oder etwas unwahres sagen sollte man nicht.

Klar, das kann schon mal ein bisschen weh tun. Aber was ist denn die Alternative? Nicht die Wahrheit sagen? Nicht die volle Wahrheit? Dadurch falsche Hoffnungen generieren?
Das wäre definitiv falsch und unfair.

Und ein ehrlicher Korb tut bei weitem nicht so weh wie eine endlose Hängepartie oder das Gefühl belogen worden zu sein.

Daher: Alles richtig gemacht!
*********lace Frau
13.401 Beiträge
Wer auf Datingseiten unterwegs ist, sollte wissen, "Begegnung entscheidet" !

Genau das *ja* !

Infos vorher sind wichtig, aber nichtig in dem Moment, wo man Jemand gegenübersteht, ihn fühlen, riechen und nachher evt. auch schmecken/küssen kann.

Optik: Die ersten Sekunden entscheiden.

Geschmack / küssen: Eine sehr, manchmal -im negativen Sinne- allesentscheidende Sache.

Meist passen küssen und Sex zusammen. Wenn der Kuss schon nicht passt,
so geht es in den meisten Fällen nicht weiter. Habe ich persönlich vielleicht zwei Mal erlebt, aber ich habe auch genau im nächsten Moment damit rausgerückt.

Einfach so, wie es war: "Mein Gefühl sagt mir...... "

Was gibt es da zu beschönigen, was gibt es da von der Gegenseite entgegenzuhalten, nichts.

Im Vornherein erwarte ich übrigens IMMER ein Gesichtsbild. Ohne Gesicht wäre der Mann kein Mensch für mich. Ohne Gesicht, das mir gefällt, kein Mann, bei dem ich überhaupt weiterdenken würde.

Ich schenke virtuell gerne einen *blumenschenk*, wenn ich eine "Absage" erteile, das kommt fast immer gut an.

So wie Ehrlichkeit auch am besten ankommt *g*
*****nrs Mann
126 Beiträge
Die Wahrheit !
Ehrlich, nicht verletzend , aber blos nicht irgendeine Ausreden. Wir sind doch alle schon groß *lol* und können mit der Warheit leben.
Und mit Kritik können wir auch umgehen.
für mich
ist erstmal wichtig,das er oder sie ein gepflegtes äußeres besitzt.
Ebenso Niveau.
Natürlich solte mir das aussehen auch zusagen. Das Auge isst ja schließlich mit.

Der Charakter ist ebenso wichtig wie das Äussere. und u.a. die Person soll sich mit mir Identifizieren können. Und nicht,.wir treffen uns bei dir ,.weil ich nicht gesehn werden will.

Doch wie gebe ich eine Abfuhr?!,...hmn,...

kommt immer darauf an.

wenn mir jemand so kommt "Ich find dich Geil du Geile ...... Ich will dich in den ...... ......." mal ehrlisch,...sowas wierd maximal belächelt und bedarf keiner weiteren überlegungen" - allso,..null Reaktionen meinerseits.

Doch ist die entsprechende Person lieb und nett,..gebe ich Antwort und sage halt nur,..es tut mir sehr leid,..doch es passt leider nicht. dennoch alles gute und viel Glück.

Ich versuche es halt schonend und nicht zu ausführlisch. weniger ist da für mich mehr.
Ins Detail gehen,..die andere Person mit den begründungen zusätzlich kränken,..demütigen,..verletzen?!,.. Nein,..sowas sollte niemand tun.

Denn du selbst könntest die Person sein,.die vom gegenüber eine Abfuhr oder derartiges erfährt.
fotograf
**********ograf Mann
18 Beiträge
ich kann dich nicht riechen,,sagt das sprichwort.
dieses sprichwort hat sich bei deinem treffen bestätigt.vorallem finde ich hättest du dich direkt auf deinen geruchsinn verlassen wäre es auch nicht zum kuss gekommen.meine exfreundin nahm immer nach einem gemeinsamen WE ein t.shirt von mir mit.und meinte so sei ich bis zum nächsten we in ihrer nähe und nahm es abends mit ins bett um mich zu riechen.du solltest immer direkt und ehrlich sein beim treffen und dann die karten auf den tisch.alles andere ist heuchelei.und wie du siehst hat selbst das tolle aussehendes mannes nicht ausgereicht um dich umzustimmen.und es bleibt dieser bittere beigeschmack nach diesem date.mein tip.sei immer offen,ehrlich und direkt.glg
******1st Mann
32 Beiträge
Riechen = Sexual-Lockstoffe = Falsche Wahl mit Pille!
Wegen der Antibabypille finden die falschen Paare zusammen

Wer mit der Pille verhütet, kann leicht an den falschen Mann geraten. Der Grund: Die Frau nimmt seine Sexuallockstoffe verfälscht wahr.

Mit Pille trifft man eventuell den falschen Partner, setzt die Pille ab um schwanger zu werden und stellt dann fest, dass man ihn gar nicht riechen kann! *top*

https://www.ktipp.ch/artikel … ille-stoert-die-partnerwahl/
*********azy69 Mann
133 Beiträge
Gerade aus sein und dann,,,,
es ist immer am besten einfach gerade aus zu sein ,Leute wir sind im http://www.hinter ner scheibe am PC oder Lappi.............Träumer Scheibe auch genannt ,denn hier kann man alles sehen ,aber nicht riechen ,schmecken ,fühlen ,,und erst recht nicht feststellen ob jemand gut küssen kann( ist ja eher sehr selten)

Doch man kann es ja einfach mit netten und nicht abwertenden worten sagen ..und wenns beim ersten kuss nicht funkt.........................is das Feuer eh gelöscht was hinter der Scheibe am PC brannte,,oder manchmal auch schon wenn man den andere nicht riechen kann...................

LG NAC

PS.Bis diesen Sommer *wink*
Ehrlichkeit
Ehrlichkeit. Ja aber wenn man zu ehrlich und zu direkt ist. Habe ich leider fest gestellt manchmal gut aber anderes rum auch nicht. Und die Passende die einen so nimmt wie man ist noch schwära zu finden. Alles muß halt gegen seitig passen.

Die kleinen Dinge sind halt am Wichtigtens und nicht auf die größe des Geschänk kommt es an. Das man an eins gedacht hat.
Die Sache..
..mit dem "sich riechen können" ist nicht zu vernachlässigen und ein wirklich wichtiger Punkt wie es scheint. Und genau wie Giorgio es beschrieb, so war es auch bei mir sehr häufig so dass die Damen mich eigentlich immer sehr gut riechen konnten und wollten.

Umso schwieriger war es für mich zu akzeptieren, als es mal nicht so war und eine Frau...mit der ich mich wirklich gut verstand...mal sagte dass es nichts werden würde, weil sie meinen Körpergeruch nicht gut aushalten konnte. Und das lag nicht daran, dass ich ein unhygienischer Mensch bin. Die Gründe waren andere...was sie mir auch mehrfach bestätigte.

Ich war dankbar für ihre Offenheit. Zumal sie diese Offenheit nicht plump und sensibel rüber brachte.
Dennoch hatte ich doch eine Zeit lang mit dem Gedanken zu kämpfen, dass es auch vor kommen kann das eine Frau mich mal nicht gern riecht.

Ergo: Ehrlich währt am längsten! Aber bitte nicht gleich mit dem Brückenpfeiler winken!

*g*
Profilbild
**********_tour Frau
494 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure Meinungen. *top*

Natürlich ist es wichtig die Wahrheit zu sagen. Damit habe ich grundsätzlich kein Problem.

Hier war wohl auch eine Enttäuschung meinerseits im Spiel. Ich dachte: Wieso kann so ein cooler Typ nicht küssen?? Und habe uns zwei Tage später eine weitere Chance gegeben....darum habe ich nicht direkt was gesagt.

Als er dann alles in den Himmel gehoben hat (ich mag deinen Geruch, du fühlst dich so gut an, das hat schon so lange nicht mehr so gut gepasst...usw) musste ich die Notbremse ziehen.

Ich sagte ihm das er riecht wie ein Hirsch *oh* und die Chemie beim Küssen für mich überhaupt nicht stimmt. Na ja schön ist das nicht jemanden so vor den Kopf zu stoßen. Aber ähnlich wie bei IceAngel85NRW musste ich da eine klare Grenze setzen.
*********2012 Mann
1.085 Beiträge
Ich weiß nicht,....
ob es eine CHARMANTE Abfuhr geben kann. Eine Abfuhr ist eine Abfuhr, auch wenn sie noch so nett "verpackt" sein sollte.
Zumindest einer wird immer enttäuscht sein, wenn sie oder er denkt, man hat irgendwelchen Erwartungen nicht entsprochen.
**********abund Mann
1.029 Beiträge
So nenne man das Ding doch einfach Abwahl, um erstmal Raum zu schaffen, charmant werden zu können. *zwinker*
********Love Frau
5.134 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oder auch ganz krass "abserviert".

Es stimmt, egal wie man es nennt, einer ist immer der Verlierer.

Care (ganz privat)
ob charmant oder nicht charmant ...

man kann dem Gegenüber die Möglichkeit geben sein Gesicht zu wahren ..

wenn möglich versuche ich das immer

aber manchmal hilft immer nur sehr deutlicher Klartext.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.