Der Spiegel der Seele
Wenn ich in den Spiegel blicke sehe ich in meine Seele. So wie mein Bild mir aus dem Spiegel entgegenblickt so geht es mir - oft weiß ich es selbst noch gar nicht.
Geht es mir gut, sind die Augen strahlend, leuchtend blau, die Haut zeigt sich feinporig, die Wangen eine leichte Rötung.
Dann wird mein Lächeln gleich noch viel breiter und beim nächsten Blick fühle ich mich nochmal schöner.
Sehen meine Augen grau aus, die Haut blass und grobporig, weiß ich sofort dass es mir irgendwie nicht gut geht und ich mach mich am Besten gleich auf die Suche nach dem Grund um das zu Ändern
Nur wer sich selbst nimmt wie er ist, mit sich selbst zufrieden ist so wie es ist kann genug Kraft und Stärke aufbringen dadurch auch die Kleinigkeiten die vielleicht doch nicht perfekt sind zu ändern oder auch nur zu akzeptieren.
Niemand sollte je versuchen sich für den Partner zu ändern oder sich zu verbiegen - denn dann verlierst du sofort dein eigenes Ich. Vor allem - es wird dir nicht gedankt wenn du dich vebiegst - sondern es ist genau umgekehrt. Im Nachhinein ärgerst du dich dass du nicht du selbst geblieben bist.
Vergiss niemals wer und was du bist! Jeder ist ein wertvolles Individuum und somit verdient jeder so geachtet und genommen zu werden wie er ist. Und alle anderen die uns nicht so nehmen wie wir sind haben unsere Aufmeksamkeit gar nicht verdient.