Willkommen in der Realität...
...oder warum es oft nicht funktioniert
(natürlich aus rein subjektiver männlicher Sicht)
@ Cruiser:
Ich möchte Dich ja Deiner Illusionen nicht berauben, trotzdem hier ein Bericht über bisherige Erfahrungen.
Schließlich bin ich doch schon seit einiger Zeit im JC.
Zuschriften von Frauen? Ja, gab es, waren aber ganz locker an einer Hand abzuzählen. Und glaube mir, das waren fast durchwegs solche, auf die ich auch gerne verzichten hätte können.
Erwarte Dir hier also nicht allzu viel.
...und jetzt ganz allgemein:
Was macht Mann also? Genau, selbst anschreiben, falls sich - was selten genug vorkommt - einmal ein interessantes Profil findet, das es schafft Neugierde auf ein bisschen mehr zu machen.
Während vor etwas längerer Zeit die Antwortquote noch bei ca. 2/3 lag und zumindest in den meisten Fällen, in denen es für die angeschriebene Person nicht gepasst hat, ein freundlich formuliertes "Nein" zurückkam, hat sich diese Antwortquote heute irgendwo zwischen 10 und 20% eingependelt.
Falls sich die Angeschriebene überhaupt dazu herablässt, sich das Mail zu Gemüte zu führen und es nicht irgendwo in den Weiten des web ungelesen vergammeln lässt.
Hier tut sich natürlich ein Teufelskreis auf: warum sich die Mühe machen, sich ein Profil genauer durchzulesen und darauf Bezug zu nehmen, wenn es ohnehin kaum beantwortet wird?
Das führt dann zu den viel zitierten "Hey, ficken...?" - Mails, die von der Damenwelt (in meinen Augen auch völlig zurecht) verurteilt werden.
Wäre ja wirklich einmal interessant, ob jemand damit auch Erfolg hat, 100-200 solcher mails sind schließlich weit weniger Aufwand als ein paar ausführliche, ernst gemeinte.
Weiteres Problem:
Mindesten 80% der hier aktiven Damen sind auf der Suche nach dem Traumprinzen, der auf dem weißen Pferd angeritten kommt, um sie zu retten und sie bis an ihr Lebensende glücklich zu machen.
Welcher Teufel sie da reitet, sich das ausgerechnet auf einer Erotikplattform zu erwarten, weiß der Kuckuck.
Anstatt darüber nachzudenken, ob sie dafür denn die richtige Plattform gewählt haben, beschweren sie sich dann lieber darüber "immer an die Falschen zu geraten".
Irgendwie kommt mir das so vor, als ob jemand zu einem Autorennen gehen würde, um sich dann darüber zu beschweren, dass es keine Pferde zu sehen gegeben hat (schließlich war ja in der Ankündigung etwas von
Pferdestärken zu lesen).
Und um alles in der Welt: warum sollte ausgerechnet ich der Richtige sein, wenn diese Ladies "immer an die Falschen" geraten?
Bingo --> disqualifiziert
Viel Spass mit den Männern, die übrigbleiben: die Frauenversteher und diejenigen, die das Blaue vom Himmel versprechen und vorgeben ganz anders zu sein als die anderen - nur um zu bekommen was sie wollen, um sich dann erst recht als A.... zu entpuppen.
Eines der absoluten Profil - Highlights, auf die ich hier gestoßen bin:
"Ich bin nur hier, um einen Tanzpartner zu suchen"
Hallo? Geht's noch? Auf einer Erotikplattform?
An alle Damen, die sich hier über die oftmals zu direkte Art der Herren beklagen, nun ist Eure Phantasie gefragt:
Jetzt stellt Euch doch bitte einmal vor, Ihr wärt auf einer Tanzplattform und dort kommt jemand und meint:
"Tanzen? Interessiert mich nicht wirklich. Ich bin nur hier, um erotisch aufgeschlossene Kontakte zu knüpfen."
Wie laut wäre wohl das Geschrei?
Na, klingelt's und regt es ein bisschen zum Nachdenken an?
Ebenfalls einer der absoluten Bringer:
"Für ONS bin ich nicht zu haben, dafür bin ich mir zu schade."
Dann darf ich Dir ganz herzlich dazu gratulieren, dass Du schlechten Sex gerne wiederholst.
Allerdings zur Info: er wird durch Wiederholung in den meisten Fällen nicht besser.
Also ich stehe dazu, dass es auch einmal zu einem ONS kommen kann.
Denn eine stinkende Mu...., dass man glauben könnte, Wasser und Seife wären noch nicht erfunden;
eine Prinzessin, die sich von vorne bis hinten bespaßen lässt und der man nach zwei Stunden sagen muss "ja, du darfst mich auch berühren"; oder
Frauen, die man am liebsten fragen würde "lebst Du noch?" weil ein Holzbrett im Vergleich zu ihnen wie eine Akrobatin des Chinesischen Nationalzirkus' wirkt...
...führen unweigerlich dazu, dass es keine Wiederholung gibt.
Also ganz ehrlich, da wäre ich mir für alles andere als einen ONS zu schade.
Wenn es aber für beide gut war, werden wohl ohnehin beide an einer Wiederholung Interesse haben und Gefallen finden
Und - wieder ein bisschen was zum Nachdenken - wer weiß, was dann passiert.
In meinem Bekanntenkreis gibt es zahlreiche Pärchen, die über einen vermeintlichen ONS zusammengefunden haben.
Oft habe ich das Gefühl, dass einige nach der Devise agieren:
Ich bin mit 30 km/h gegen die Wand gefahren, damit aber nicht glücklich geworden. Also probiere ich es das nächste Mal mit 50 km/h, dann wird es sicher besser. Und wenn das auch nicht funktioniert, dann macht es mich aber ganz sicher ganz glücklich, wenn ich beim übernächsten Mal die Geschwindigkeit auf 70 erhöhe
Abschließend ein Beispiel zur Veranschaulichung:
Bei einer für alle offenen Veranstaltung sind ausschließlich Pärchen und Einzelherren angemeldet.
Die typische JC - Reaktion einer Einzeldame (mit leicht raunzendem Unterton): "Ja, aber da bin ich ja die einzige Singlefrau."
Die typische Reaktion der meisten, die ich aus dem realen Leben kenne: "Hey, cool, da habe ich ja eine tolle Auswahl".
(Was natürlich noch lange nicht heißen muss, dass dann auch ein passender Mann dabei ist, aber wo weiß man das schon im Vorhinein.)
Nun möge jeder für sich selbst entscheiden, was der passendere und erfolgsversprechendere Weg ist.
Und wäre es Euch lieber, wenn 10 Damen angemeldet sind, die sich dann um z.B. 3 Herren streiten? Nein? Auch nicht?
So, in vielen Bereichen sicher off topic, aber vielleicht regt es ja ein bisschen zum Nachdenken an oder motiviert jemanden, einmal die subjektive weibliche Sicht der Dinge darzulegen.
Von Bekundungen, dass ich ein arroganter Mistkerl bin, bitte ich abzusehen. Dass mich wahrscheinlich 98-99% nach diesen Zeilen dafür halten werden, ist mir durchaus bewusst.
Aber ich habe ohnehin nur Interesse an den anderen 1-2%