Meine Zickenstory
Huhu Scarlett,
auch ich kenne das - es gibt Tage, an denen
will ich ein böses Mädchen sein und grundsätzlich das Gegenteil von dem tun was die anderen von mir erwarten
Auslöser gibts verschiedene.
als ich noch einen normalen Zyklus hatte hatte ich PMS - und war durch die Stimmungsschwankungen so extrem zickig, daß ich meine Freunde schon Tage vorher vorgewarnt habe. "So, ich stelle mal wieder mein Schild auf!"
manchmal sind es aber auch Bemerkungen oder Formulierungen, die bei mir den Zickenschalter einrasten lassen.
zB wenn ein Mann (einer, der eigentlich nette CMs schrieb) in der CM schreibt "ich muß dich unbedingt kennenlernen. ich bin da und da, komm mal hin".
1. Profil nicht gelesen? schlimm. ein Grund, zu zicken.
2. Profil gelesen aber es ist ihm egal? schlimmer. Level Zwei auf der Zickenskala.
3. aus der Formulierung schließe ich, daß ihm völlig Schnuppe ist, was ich denke und möchte. sonst hätte er geschrieben: "ich weiß, du möchtest dich mit niemandem treffen, aber es würde mich trotzdem freuen, wenn wir uns mal sehen..."
oookay. da war ich so weit, ihm eine sehr direkte CM zu schreiben. aaaber der Typ hat sich ein paar Tage vorher aus dem JC abgemeldet. also wäre die einzige Möglichkeit für mich, ihm zu antworten die, nach da und da zu gehen und ihm das persönlich zu sagen. Zickenlevel 10! Ich hätt ihn in dem Moment am liebsten sowas von niedergezickt! Aaaber - dazu hätte ich ja gegen meine Prinzipien verstoßen und mich mit ihm treffen müssen. Er hätte meine Regeln somit ausgehebelt und seine über meine gestellt. hm. eigentlich war der Junge ja ein ganz netter und man konnte gut mit ihm plaudern, aber diese versteckten psychologischen Versuche mich zu einem Treffen zu drängen....
Ehrlich, ich bin normalerweise keine Zicke, aber an diesem Abend hatte ich sowas von Lust, zur Kampfzicke zu werden...
im Grunde bin ich sehr auf Harmonie bedacht, aber es gibt immer wieder Naturtalente, die zielsicher mit verbundenen Augen den Zickenschalter finden ("Cool, darf ich das mal drücken? *ohneantwortabzuwartenklick*)
ich mutiere eigentlich nur dann zur Zicke, wenn jemand aufdringlich wird und mir auf den Pelz rückt. Oder wenn jemand meine Meinung und meinen freien Willen nicht akzeptiert.
wer jetzt denkt, meine Zickenreaktion war zu heftig, darf mich gerne mit rosa Wattebauscherln bewerfen
mal ehrlich, eine normale Frau zickt nicht ohne Grund bzw. Auslöser.
dann gibts aber auch Berufszicken, die sich Nörgeln zur Lebensaufgabe gemacht haben. Und für letztere wäre es sicher nicht schlecht, eine Zickenwarnung zu bekommen
lg, KleineEule