liebe dich selbst und du ziehst die Menschen an
Im Leben gibt es einen raren Stoff nach den wir alle streben, dass ist glücklich sein, Aufmerksamkeit, Liebe und das am Besten mit jemand anderen teilen. Sonst geht man ein.
Es soll auch A-sexuelle Menschen geben, die mit sich selbst zu frieden sind.
Die einfachste Formel um für andere attraktiv zu sein, auch wenn man die alte Schule absolviert hat, ist sich selbst zu lieben.
Das ist ein Prozess, der nicht von heute auf morgen geht. Aber wenn man mit sich selbst nicht klar kommt, hat auch der oder die Angebetete mit Irritationen zu kämpfen, was einem als potentiellen Partner dann eher ausschließt.
Wenn man dann niemand hat zum Reden, der einem die Mythen entzaubert und einem hilft die Dinge einzuordnen, dann fällt man ständig in ein schwarzes Loch und denkt, man sei unattraktiv und niemand will mit einem Sex haben.
Wenn man es schafft frei von der moralischen Brille die Dinge zu sehen, sich nach seinem Herzen orientiert und alles was biologisch-wissenschaftlich fundiert ist, zu folgen. Dann wird man auch erfolgreich bei der Partnersuche sein. Selbstliebe ist der Schlüssel zum Glück und der eigenen sexuellen Identität mit einem erfüllten Sexualleben.
ps.: ist nichts dabei zu sagen, dass man schüchtern ist. das ist schon der erste Schritt zu sich selbst zu stehen. Aber man sollte daraus kein Dogma machen und sich auch was trauen. Try and error!
lg.