Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zum Thema
CRUSHED - Verdammt, verliebt...! Was nun...? - Deutschland (23.09.2024)88
CRUSHED - Verdammt, verliebt...! Was nun...? Was braucht es, damit…
zum Thema
Verlieben im Netz?133
An euch.Geht das dass man sich übers Internet verlieben kann wenn man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

...verliebt im Internet...

**********ilure Mann
820 Beiträge
Themenersteller 
...verliebt im Internet...
Geht sowas?

Ich habe mal eine Frage an euch. Geht das dass man sich übers Internet verlieben kann, wenn man sich noch gar nicht real gesehen hat? Ihr kennt sicher auf eine oder andere Weise diese Situation. Man lernt jemand kennen, schreibt sich täglich, hat auch schon über Cam gechattet und der andere ist eine Faszination für einen. Man denkt die ganze Zeit an den andern, schaut oft seine Bilder an. Morgens der erste Gedanke, Abends der letzte sozusagen. Sind das Anzeichen von Verliebtheit? Habe selber die Meinung das es sowas eher nicht gibt, man kann sich nicht im I-net verlieben wenn man sich noch nicht mal real gesehen hat. Vielleicht ist es aber sogar um vieles leichter, sich online zu verlieben, da niemand mit seinen wirklichen Schwächen und Macken hausieren geht und sich so dem anderen gegenüber relativ positiv darstellen kann. Ist ja auch leider oft so, das Leute sich im Internet ganz anders darstellen als Sie wirklich sind, und das zu bemerken, ist nicht immer einfach.

Habt ihr auch schon mal solche Erfahrungen gemacht, oder euch sogar mal in jemanden "verguckt"?

Schau ma mal was Ihr dazu so meint...

glg G.F.*sonne*
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sicher geht das! ganzsicherbin

*hand* aaaber wie Du es schon richtig bezeichnet hast, halte ich das mehr oder weniger für ein "vergucken".

Ich denke es ist eher die Verliebheit in/an einer Wunschvorstellung unter Ausschluss des limbischen Systems.
Dies ist zuständig für die Färbung von Gefühl und Emotion das durch Wahrnehmung von Gerüchen und Gestik u.s.w. stimmuliert wird.

Wenn es jetzt um ein Sexdate geht, kann das übers Internet schon im Vorfeld sehr "aufgeheizt/ausgereizt" werden und dann sicherlich erfolgreich sein.
Hilfreich ist da sicherlich ein vorhergehender Camchat.

Ob es nun zur Wiederholung kommt *nixweiss*
Nun je nachdem. Jetzt wird sich wohl das jeweilige limbische System zuschalten.

Ist ja auch leider oft so, das Leute sich im Internet ganz anders darstellen als Sie wirklich sind, und das zu bemerken, ist nicht immer einfach.
Diese Diskrepanzen zwischen Selbst- u. Fremdbild, finden sich im realen Leben genauso oft.

Meines Erachtens könnte ein Date mit realistischen Erwartungen und weniger Illusionen, dann wesentlich entspannter und auch erfolgreich ablaufen.

Alles kann und nichts muss, sind meine

*my2cents* dazu...

  • Libelle

**********ilure Mann
820 Beiträge
Themenersteller 
Nun, erstmal...Alles kann, nichts muss ist ein Satz, den ich so blöd find...sorry...Weil das ergibt sich von selbst, oder auch nicht, typisch Textgenerator...
Aber drum gehts ja nicht, den meisten Deiner Argumente stimme ich auch gern zu, ABER...
Auf der Strasse jemand vorzumachen, man sei bei grad mal 1.60m Grösse und Bierbauch 1.80m und athletisch gebaut wird eher nicht so gut funktionieren, hier im Netz kommt sowas nicht ganz selten vor, umgekehrt find ich 200 Kilo nicht mehr echt als Rubensfigur...
Ich denk also schon, im Internet wird so einiges mehr kaschiert als im RealLife...
Bin in echt ja auch 1.50 gross und breit ebenso...*haumichwech*
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ohjee!
"Das ALLES kann, nichts muss" hat sich in diesem Zusammenhang eher auf das Verliebtsein und nicht auf den Ablauf eines Date bezogen.

Ebenso meinte ich das Fremd/Selbstbild weniger im Bezug auf Äußerlichkeiten.

Sollte ich jemanden real treffen der sich als Adonis ausgibt und ein "Würstel" kommt an... nehme ich die Beine in die Hand und renn!

Das sind für mich schlicht und einfach LÜGNER, denen ich keinen Deut Aufmerksamkeit zollen würde.

Aber wenn eh schon das:
Man lernt jemand kennen, schreibt sich täglich, hat auch schon über Cam gechattet und der andere ist eine Faszination für einen. Man denkt die ganze Zeit an den andern, schaut oft seine Bilder an.
... zuvor stattgefunden hat, kann ich mir kaum vorstellen, dass man(n) da wirklich so schwindeln kann *nixweiss*
(auch wenn Liebe blind machen soll...*haumichwech*)

  • Libelle

**********ilure Mann
820 Beiträge
Themenersteller 
Ja, da geb ich Dir schon recht, manchmal heissts besser "lauf Forrest, lauf!!!"...
Aber im Ernst, wollt mit der "kleinen" Übertreibung natürlich nur sagen, es gibt soviel, das man über Chat, Mails und Camchat gut verbergen kann, was dann aber bei einem Treffen herauskommt.
Ging mir auch selber schon so, bin ebenso sicher vielen anderen auch...
Stimmt auch, nicht nur vom Aussehen, da hab ich schon Leute getroffen, erste Klasse von der Optik her, dann hat sich aber herausgstellt, absolut inakzeptabel menschlich gesehn...
Also Äusserlichkeiten sind nicht immer alles...manches entpuppt sich leider eben als "Mogelpackung"...
*****e22 Frau
155 Beiträge
verlieben??
Hallo.

Also mit dem verlieben, da bin ich mir nicht sicher.
Es gibt schon Menschen, die man nur Online kennt und mit denen man gerne redet/chattet/
Ich hab einige davon *zwinker*


Und zum Thema Selbstdarstellung:
Ich halte nichts von Lügen oder sich verstellen.
I am, what i am...
Ich bemühe mich, dass ich mich so darstelle wie ich bin, dann werden keine falschen Hoffnungen erweckt, der Mann weiß was ihn erwartet. Bei mir eben eine Frau mit ein paar mehr kilos... Was man auch bei meinen Fotos sieht.

Aber mein letztes reales Treffen mit einem Online-Bekannten zeigte, das es auch anders geht.
Er dachte, anhand unserer msn-chats, dass ich immer das letzte Wort haben müsse.... beim realen Treffen sagte er mir das und das dem nicht so wäre... (im chat denke ich halt immer, dass ich noch einen Kommentar abgeben muss ;))

Also in dem Sinne:
Lieber ehrlich sein, es kommt ja doch alles raus *ggg*
Nik
**********ilure Mann
820 Beiträge
Themenersteller 
Ja, das ist eine gute Erfahrung find ich. Wobei ich da aber nichts von Verstellen finde, sondern es lief einfach gut, so sollts ja auch sein.

Muss aber nicht immer so laufen.

Das mit der Ehrlichkeit ist ja schon auch so eine Sache, gibts ja nahezu fast kein Profil, in dem nicht extra auf Ehrlichkeit und Wahrheitsliebe hingewieden wird, bei näherer Bekanntschaft stellt sich aber oft raus, das dem gar nicht so ist, besonders wenn Personen dann die so geschätzte Wahrheit nicht mal Ansatzweise vertragen. Eben auch hier ist's Tatsache, dass man sich im Netz super verstellen kann.
(Un)Ehrlichkeit gibt es überall. Das internet leistet da sicher manchmal Vorschub (vor allem wenn man sich darauf beschränkt), aber ich bin der Überzeugung, dass es nichts bringt. Schon gar nicht, wenn man tatsächlich auch reale Kontakte knüpfen will!

Ich persönlich halte weder mit meinem Aussehen noch mit meinen sonstigen Fehlern und Macken hinter dem Berg und bin bisher ganz gut damit gefahren.

Und verlieben?
Na ja, ich weiß nicht. Bisher habe ich mich bestenfalls nach dem ersten Date verliebt. Auch bei einem Cam-chat entspricht doch die Stimme nicht der realen und das sprichwörtliche "sich riechen" fehlt dabei auch - und das ist für mich eine sehr wichtige Komponente.

Verlieben im internet würde ich eher als ein Verlieben in eigene Vorstellungen und/oder Wünsche sehen; in ein Bild, das man sich durch Chatten und Fotos von jemandem macht. Das kommt nah an vieles ran, aber die Realität ist dann doch immer noch etwas anders!

Sollte es mir passieren, dass ich mich doch mal verliebe, dann werde ich diese Aussagen hier selbstverständlich revidieren! *zwinker*

lg, lausmaedel
**********ilure Mann
820 Beiträge
Themenersteller 
Verlieben im internet würde ich eher als ein Verlieben in eigene Vorstellungen und/oder Wünsche sehen; in ein Bild, das man sich durch Chatten und Fotos von jemandem macht. Das kommt nah an vieles ran, aber die Realität ist dann doch immer noch etwas anders!

Aber möglich wärs dann doch, wenn auch etwas schwer...?
Würd mal sagen ohne realen Hintergrund kann man sich höchstens in eine fiktion verliebn, die realdaten des profils, chats etc. werden durch eigene Fantasien und Erwatungen ergänzt und passend gemacht- sollte es dann zum realen Date kommen droht dann wahrscheinlich eine Enttäuschung weil fiktion und Wirklichkeit nicht deckungsgleich sind.
**********ilure Mann
820 Beiträge
Themenersteller 
Nun, aber kann ja auch klappen damit, wie nikdie22 gmeint hat.
Wenns beim schreiben ehrlich zugeht, ist das ja auch ok.
Nicht jeder lügt, gibt ja auch Ausnahmen.
Aber die Frage ob man sich über Internet verlieben kann, steht ja immer noch im Raum, verneinen tust es ja auch du nicht, Eco...
*****e22 Frau
155 Beiträge
guten abend *g*

ja, es kann klappen, also das der virtuelle mensch dem realen entspricht.

grad frauen oder männer, die nicht dem "normalen" bild entsprechen, sollten, bzw. müssen offen sein, damit beim gegenüber keine falschen hoffnungen entstehen.
Bisher bin ich mit meiner Offenheit gut gefahren.
Ich meine, es bringt ja nichts, wenn ich mich als Twiggy ausgeb und dann kommt ne Rubensfrau *zwinker*

Sicher kann ich mch gut verstellen, wenn ich nur online bin, aber auch ich bin für reale treffen, wenns die entfernung zulässt, und gerade dann bringt ein "sich verstellen" absolut null.

Ich treff mich diese Woche mit 2 Jungs vom Joyclub, mal sehen, was ich danach zu erzählen hab *zwinker*

LG nik (und erlich sein zahlt sich aus)
Schließe mich den letzten DREI Beiträgen an, denn jede Meinung hat hier etwas für sich.
Verlieben bzw. eine hohe Erwartung hegen kann man wegen einer Mischung aus Daten, Wunsch, Fiktion viell. schon, weil man sich den anderen zurecht modelt.

Wenn man Glück hat, dann ist er auch tatsächlich so (od. ähnlich), aber großteils wird man wohl eher realistisch sein müssen u. lernt sich erst so richtig beim persönlichen Treffen kennen, wobei bekannterweise Mimik, Stimme, Ausdruck u. Haltung allgemein, Gestik, Geruch, (Geschmack *zwinker* ) etc. zusätzlich zum Charakter usw. einfach viel mehr aussagen als zig Mails und/ od. Telefonate es je könnten.
**********ilure Mann
820 Beiträge
Themenersteller 
Erstmal alles gute für Deine Treffen, Nik, viel Spass dabei.

Deinem restlichen Beitrag entnehme ich eher eine Zustimmung, das verlieben also durchaus möglich wäre, vorausgesetzt es gibt vorher eine ehrliche Kommunikation, sei es nun über Mail oder Telefon...

Nun, ums nochmal genau zu definieren, es geht eher ums schreiben VOR dem ersten Treffen, obs möglich ist sich in einen Menschen zu verlieben, den man nur sozusagen virtuell kennt, nicht nach einem Treffen, da ists dann ja schon sehr real. Und ob im Internet gelogen wird oder nicht, ist ja eher zweitrangig von Belang, das es so ist, steht nach meiner Meinung ausser Frage.
Man kann aber durchaus schon bei einem Mailkontakt eine gewisse Vorauswahl treffen, da man ja auch da schon vieles erfährt, wie Meinungen über gewisse Themen und persönliche Ansichten, die man dann teilt oder auch nicht.
Das passiert ja auch laufend, man tauscht sich aus und merkt, das wegen unvereinbarer Meinungen in wichtigen Dingen besser der Kontakt eingestellt wird, weil das Gegenüber einfach absolut nicht auf der gleichen Wellenlänge kommuniziert.
Aber gesetzt den Fall, viele Dinge gehn in diesselbe Richtung, geht man da nicht schon zu einem Treffen mit einer gewissen Erwartung? Oder eher nicht? Also, falls alles bisher gepasst hat, denkt man da nicht, das es auch real passt und alles weiter so gut läuft?
Ist man da schon auf dem Weg verliebt zu sein, bevor man sich überhaupt getroffen hat?
möglich ist vieles!
Aber möglich wärs dann doch, wenn auch etwas schwer...?
Ja, aber meiner Meinung nach nur erst bei einem aus dem Chat resultierenden realen Treffen, denn auch bei aller Ehrlichkeit (die ich mal grundsätzlich jedem entgegenbringe und mir auch umgekehrt erhoffe) bleibt es beim chat - wie eco das ja auch sagt - immer bis zu einem gewissen Maß Fiktion.

Aus meiner erlebten Praxis kann ich nur sagen, dass mich sehr viele Menschen rein vom Chat her ansprechen, aber nicht SO, dass ich mich gleich verliebe.

Bei dem, in den ich nach wie vor verliebt bin, war's sogar komplett umgekehrt. *zwinker* Der war mir anfangs auf der virtuellen Ebene zwar durchaus sympathisch, aber in mancher Hinsicht auch nicht so ganz geheuer und ich hab anfangs nicht in Betracht gezogen, dass da mehr draus werden könnte. Das hat sich dann beim ersten (und den nachfolgenen Treffen) dann gänzlich gewandelt *wolke7* und ich hoffe, dass das auch noch so weiter geht!

*wink*
**********ilure Mann
820 Beiträge
Themenersteller 
Da wünsch ich Euch auch das es so bleibt und Ihr eine schöne Zeit habt.
Aber es ist ja auch oft im TV zu sehn, Leute kennen sich Monate lang im Chat, schreiben täglich, tauschen Bilder und sind voll verliebt.
Und das ohne Treffen, für oft mehrere Monate. Sind das Ausnahmen oder Verrückte oder was sonst, man möchts nicht wirklich einordnen, aber irgendwie muss das ja dann doch möglich sein, weil so selten ists ja nun auch wieder nicht. nachdenk...
*****e22 Frau
155 Beiträge
Senf...
.... muss doch noch mal den selbigen dazugeben.

Ja, ich glaube das man eine gewisse, ich nenn es mal, virtuelle Verliebtheit erlangen kann... also man mit den Gadanken bei einem Mann ist oder ein gewisses Gefühl (Schmetterlinge würde ich nicht sagen, aber ihr kennt das Gefühl das ich mein, oder?) im Bauch hat, wenn man an ihn denkt. Traurig ist, dass er nicht mehr on ist, wenn man nach Hause kommt. Sich über ne Offline-Nachricht freut....

Doch. Aber es ist eine reine virtuelle Geschichte.

Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja wirklich Leute, die sich "echt" verlieben können, ohne den anderen jemals real getroffen zu haben.

Allerdings: Nik (btw: das wär ich ;)) ist nicht virtuell verliebt, denn dafür zu sehr Realist *ggg*
Aber ich muss schon gestehen, dass ich gewissen Favoriten hab, mit denen ich einfach gerne schreib....

Baba aus Linz
Nik
@G.F.
Danke Dir!


Ich glaub schon, dass es Menschen gibt, mit denen man viel, lange und auch sehr persönlich schreibt und sich daraus eine gewisse Vertrautheit und auch Intimität entwickelt. Ja, sogar auch eine Sehnsucht, den Chatpartner möglichst oft hier zu treffen, sich auszutauschen; man freut sich darauf, am abend einzusteigen, wartet auf den anderen, hält nach strompost ausschau etc.

aber irgendwas in mir sträubt sich, das auch als verliebtsein zu bezeichnen, weil es ohne jeglichen reellen bezug ja doch sehr einseitig ist.

aber irgendwie hast mich jetzt auch zum nachdenken gebracht! *grins*

Wünsch Dir ein schönes Wochenende!
Da wünsch ich Euch auch das es so bleibt und Ihr eine schöne Zeit habt.
Aber es ist ja auch oft im TV zu sehn, Leute kennen sich Monate lang im Chat, schreiben täglich, tauschen Bilder und sind voll verliebt.
Und das ohne Treffen, für oft mehrere Monate. Sind das Ausnahmen oder Verrückte oder was sonst, man möchts nicht wirklich einordnen, aber irgendwie muss das ja dann doch möglich sein, weil so selten ists ja nun auch wieder nicht. *nachdenk...*

Tja im Fernsehen sieht man so vieles ob es wirklich so ist?
Und ich sags nachmal solche virtulellen "Liebschaften" sind eine Kombination von Sehnsucht, Fakten, Wünschen und Erwartungen - echte Liebe basiert darauf, dass man sich über einen längeren Zeitraum real kennt und miteinander durch dick und dünn geht und das geht virtuell irgendie schwer - ich würd sogar sagen- gar nicht.
Was immer man da so sieht im Fersehen- es ist bestenfalls eine Vorstufe aber keine "echte "Liebe
*******ucy Frau
2.238 Beiträge
hmm
auch mal meinen Senf dazu geb

ich denke erst mal die Frage der definition ... was ist genau verliebtheit, dass ist für viele ja schon mal gänzlich verschieden ...

Verliebtheit ist für mich zb eben ein kribbeln wenn man schreibt, herzklopfen wenn man miteinander telefoniert oder eine sms bekommt, denke mal viele nennen das auch Schwärmerei usw.
Verliebtheit hat für mich in erster Linie NICHTS mit "Ich LIEBE ihn" zu tun ... das ist wieder etwas ganz anderes, was tieferes was auch nur in der Realität sich entwickeln kann

Verlieben im Internet, JA für mich durchaus möglich ... denn schon passiert
Als ich in den USA war lernte ich online meinen ersten Freund kennen und wir verliebten uns ... viele Mails und Telefonate und dann lernte man sich kennen, 2 Monate später zog ich zu ihm und nach eineinhalb Jahren war die Verliebtheit weg, die Rosa Brille verblasste und man erkannte ok, es hält die Realität eben einfach nicht aus.
Aber eben sowas kann dann nur Realität beweisen *g*

Vorraussetzung um sich im Inet zu verlieben ist natürlich wie schon oft genannt die Ehrlichkeit beider seiten ... wenn einer was spielt oder sich falsch darstellt, kann es nicht gut gehen früher oder später kommt die wahrheit eh raus und dann klappt das Kartenhaus zusammen

GLG Lucy
*******rch Mann
70 Beiträge
Verliebtheit ist für mich...
Ja verliebtheit kann man zu vielen dingen entwickeln, aber verlieben kann mann/frau sich auch nur in der Realen Welt mit Altags momenten, sich aller gewohnheiten die man hat zeigen kann und sich dabei noch in die Augen schauen kann.

Ich bin der Meinung das man sich dem Gefühl der Verliebtheit hingeben soll und das geniesen soll denn es hält nur Kurz an (in den meisten fällen).

Ausser es hat sich dann wircklich irgendwie in die Liebe verwandelt das man aber auch nur dann erkennt wenn sich der Altag einstellt ( also die rosa Brille weg ist)

Liebe ist wenn man sich vertraut, alles sagen kann ohne das der andere gleich das weite sucht, die Welt zusammenbricht und der geliebte Mensch drotzdem zu einen hält und noch vieles mehr...

Verlieben im Netzt für mich ausgeschlossen da gehören mehr dinge dazu, ausser sich schreiben.

Die Realität ist eben dazu da um sich Körperlich sowol auch Geistig auszutauschen. Denn diese Dinge gehören zusammen das macht den Menschen aus!!

Lg
**********ilure Mann
820 Beiträge
Themenersteller 
Interessant, wie die Meinungen hier völlig verschieden sind und doch so ähnlich. Also ausschliessen tuts im Prinzip keiner, aber für sich selbst kommts nicht in Frage...
Also mal andersrum...
Man geht in Die Disco, trifft wen und nach einem Abend, der angenehm ist passts. Keine Details, net wichtig.
Aber da weiss man oft weniger vom andern, als nach wochenlangem Mailen und Chat. Doch man ist plötzlich verliebt. Oha.
Wäre das nicht viel eher theoretisch unmöglich?
Und kommt net wieder mit der Sache man kann nix wissen usw.
Genau drum gehts ja.
Man merkt in Unterhaltungen, auch im Internet ohne zu wissen wie wer aussieht sehr wohl wie der andere tickt und was er wovon hält oder nicht. Mehr als in einem Abend in einer Disko, wo es eh zu laut ist um überhaupt richtig reden zu können.
*******ucy Frau
2.238 Beiträge
:)
kann dir da nur zustimmen udn ich für mich ausschliessen tu es ja ned
ich hatte es schon und ich weiss es ist möglich sich im Internet zu verlieben, wobei eben ob dann daraus Liebe wird und es im Alltag stand hält, das muss man dann schon austesten
aber du hast recht ich weiss von jemandem dem ich im Inet kennen lern meistens mehr Background als von jemanden den man einfach so mal wo kennen lernt ...
beides hat seinen reiz *g* kann ich mir denken gg
*****e22 Frau
155 Beiträge
sehen und "riechen" vs lesen und "kopf"
hallo.

ich denke, dass wir einfach alle viel zu realistisch sind, um das mit dem verlieben im internet so einfach zu können.

wenn wir jemanden in der disko kennenlernen, dann ist meist alkohl im spiel, die stimmung ist gut, man sieht den anderen und entweder man ist sich sympatisch oder nicht. wenn sich daraus ein ONS oder mehr entwickelt, ist das toll. das kennenlernen erfolgt dann eben schon in einer Phase der verliebtheit.
ob das jetzt gut oder schlecht ist, kann ich nicht sagen *g*

auch wenn ich zB eine offene Person bin, bin ich unheimlich schüchtern und würde nie einen mann ansprechen, weil er mir gefällt. das geht im internet schon einfacher. warum meint ihr, gefällt mit das "date oder next"-spiel so gut oder das voten hier? man (also ich) kann sein interesse kundtun und manchmal beruht es auf gegenseitigkeit und wenn nicht, auch nicht schlimm, sind ja genug Kerle da, die zB auch ein wenig mehr Frau mögen *lach*.

(btw: warum eingetlich verstehen nur so viele dieses "Date or Next" nicht? oder bin ich nur zu blöd???)

Zusammenfassend:
Das "look and Feel" ist entscheidend! Meine Meinung.

Schreiben ist gut und schön, auch Camen macht Spaß, aber real ist nun mal besser!!! (und damit mein ich nicht den Sex, bzw. nicht nur ;))

LG eure Nik
*******ucy Frau
2.238 Beiträge
hmm
Naja ok ich trinke zb keinen Alkohol und bin auch noch nie einfach so mit einer Ein-Abend Bekanntschaft ins bett gehüpft lol

Ich brauch bei beiden Varianten Zeit den anderen auf die ein oder andere Art erst mal kennen zu lernen *g*
Aber ja du hast recht ggg ir gefallen die Spiele deswegen auch, man kann mitteilen, ich find dich interessant und dann sieht man ja wie der gegenüber reagiert *zwinker*

GLG Lucy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.