Beziehung - um jeden Preis?!?
Im Moment beschäftigt mich ein Gedanke sehr, oder besser eine Beobachtung die ich in den letzten Wochen in verschiedenen Beziehungen im Bekanntenkreis und weiteren Umfeld gemacht habe.Oder auch in einigen Gesprächen mit Mitgliedern vom Joy
Bei den meisten war Auffällig, dass sie in ihren Beziehungen nicht mehr glücklich sind, da lebt man noch zusammen wegen dem Kind oder einem gemeinsamen Haus, gemeinsamen Geschäft usw. ... jeder geht sein eigenes Leben auch in sexuellen Dingen geht man getrennte Wege ... man hat sich irgendwie arrangiert.
Einige lassen sich auf Verheiratete ein, in der Hoffnung irgendwann würde der andere sich von seinem Partner trennen ...
Andere sind sich permanent nur noch am streiten und zoffen und eigentlich total Unglücklich aber halten aus irgendwelchen Gründen ("Man ist halt schon so lange zusammen") an der beziehung fest.
Da stellte sich für mich die Frage wieso?
Ist es heutzutage das Mass aller Dinge eine Beziehung zu haben um jeden Preis?
Ist es gesellschaftlich denn ein Kriterium? Oder wieso halten so viele an Beziehungen fest, wenn sie darin so unglücklich sind, sogar offen sagen, den partner nicht mehr zu lieben?
Ist es eine gewisse Finanzielle Sicherheit in der heutigen Zeit? Oder die Angst davor, keinen neuen Partner mehr zu finden?
Wie seht ihr das ganze?
GLG Lucy