Liebe Ansotica,
gefällt mir, dass Du dieses Thema aufgreift - stelle gerade an mir selber fest, dass mich das doch ein wenig aufwühlt...es so einiges dazu zu sagen gibt.
Wenn ich die letzten 10, 15 Jahre zurückblicke...dann hat die Partnersuche tatsächlich überwiegend im Internet stattgefunden; das macht mich im Moment etwas nachdenklich...traurig, allerdings blicke ich auf so manch "Schönes" zurück, dass ohne Internetrecherche nicht passiert wäre.
Was ich noch erwähnen wollte: beeindruckt hat mich in diesem Thread vor allem die Ehrlichkeit - so viel Offenheit bei diesem Thema erlebt man selten.
Ha ha, bevor ich mich jetzt thematisch in die Schlacht werfe, eine Sache noch - Stichwort Sonnenbrille: ich sitz' im Glashaus und sag's es trotzdem: ein absolutes Unding ! Ich erleb' mich da selbst jedes Mal fassungslos, weil zudem noch möglichst groß, möglichst stark getönt - damit darf ich mir also als Betrachter anhand der Konturen des Kopfes ein Bild machen ?!? No way...ich bin wohl kaum der einzige, der meint, auch Augen vermitteln einen starken Eindruck !
Na gut, mich hat's im Lauf der Jahre verschlagen auf: tinder, parship, lovoo, love.at, single.at, jc - irgendwie die üblichen, fast unvermeidlichen Verdächtigen.
• Tinder
Sehr leicht und kurz zu schildern - eine schallende Ohrfeige
Offenbar bin ich so richtig alles, was tinder nicht mag ! Also eine eher wenig beachtete Altersgruppe & optisch...Na ja, eher mager...viel Luft nach oben.
Ich war doch geraume Zeit dort (wie lang genau, bleibt mein Geheimnis...man(n) will ja schließlich seine Würde nicht verlieren), und passiert is'...nix, gar nix.
Deswegen les' ich sehr interessiert, erstaunt....was andere dort alles erlebt haben
*Parship
Das erste, was einem dazu einfällt - teuer !
Allerdings, ja...es mag ja noch so ausgetüftelt sein, aber die Misere ist, zu einer Unterhaltung braucht's immer noch 2...nur wenn diese 2ten Personen wiederholt, trotz vielen Beteuerungen, nicht auftauchen, hat man die Nase voll; ein Wiedersehen mit Parship wird's nicht geben.
*lovoo
Nicht das Gelbe vom Ei, aber auch nicht ganz schlecht.
Mir gefällt, dass man dort zumindest auf niedrigem Niveau agieren kann, ohne in Abo-Knechtschaft zu geraten.
Wirklich ergeben hat sich dort nichts, aber zumindest ernsthaft angebahnt (man wird bescheiden), dann leider im Sand verlaufen.
Erstaunlich is' aber, wie jedes Portal ein bestimmtes Publikum anspricht, und in der Hinsicht dort gute Erfahrungen gemacht.
Was ich dort nicht mag - die Länge der Profilbeschreibung ist begrenzt, glaube...so rund 250 Zeichen.
Das zwingt mich fast dazu, wieder ein wenig abzuschweifen.
Ich weiß aus Erfahrung...ich vermag durch Worte/schriftlich viel mehr auszurichten, als durch Bilder.
Sagen wir mal so: mich wählt man nicht wegen, sondern trotz meiner Fotos :-\
Hingegen schriftlich....gelingt's mir meist, den richtigen Ton zu treffen, darzulegen...wie ich bin, wie ich ticke...und Text wär ich komplett verloren.
• Single.at
Na ja, hätte schon Potential...nicht nur schlecht, aber überzeugt hat's mich eben nicht.
Sehr positiv allerdings fand ich dort die Option, im eigenen Profil anzugeben, welchen Stellenwert Sexualität hat ;))
Weil, les' ich bei einer Frau "eher unwichtig", ändert das manches...und, zudem..das gleich von Beginn an zu wissen....angehmer, als es erst viel später zu bemerken.
Ja, ja....wenn Sex nicht wär...alles wär sooo viel leichter;
gerade in den letzten paar Jahren dacht' ich mir schon mehrmals...wieso laß' ich es nicht, die Frauenwelt findet andere Männer interessanter - also Handtuch werfen ...
NUR - ich kann aus meiner Haut nicht raus....Mir macht Sex so immens viel Spaß...ich genieß ihn so sehr...das kann/will/darf ich mir nicht entgehen lassen
Erschwerend kommt hinzu...ich find' mich selber mittlerweile aauch als mein eigener Sexpartner zutiefst uninteressant...seit ich 13, 14 war, is' eben doch viel Zeit vergangen...*hüstel*.
love.at
Fand ich großartig...und ich würd auch mehr dazu schreiben...nur is' mir mittlerweile massiv die Energie ausgegangen; dem Umstand fallen noch ein paar Überlegungen zum Opfer...aber, nicht zu ändern...zu einem Epos über meine Reise durchs Internet -Single-Universum reicht's heute nicht, sorry.
* Andere Formen:
Da hab ich von einer Userin schon sehr Couragiertes, Vernünftiges gehört - u.U. werd's ich auch im Alltag mutiger sein, oder doch das eine oder andere Fest besuchen...wobei aber die Anonymität des Internets doch auch viele Vorteile hat.
So, that's it,
LG