Wie sieht eure Partner*innen-Suche im Internet aus?
Sie findet fast ausschließlich im Internet statt, was alleine schon der Corona-Situation geschuldet ist.
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Ganz gemischt, von ganz seltsamen, respektlosen Kontakten über Freundschaft+ bis zur Beziehung war alles dabei.
Welche Plattformen nutzt ihr dafür? Und wie würdet ihr diese jeweiligen Plattformen bewerten?
Vor ewiglanger Zeit
Badoo/Lovoo:
Da war für mich kein passendes Klientel dabei.
Websingles:
Dort war die Vielfalt an zwischenmenschlichen Kontakten am Größten. Leider finde ich jedoch, dass sich die Plattform etwas überlebt hat. Und es gibt einen großen Anteil "Stammklienten".
Tinder:
Oberflächlich angelegt, manche versuchen aber auch etwas daraus zu machen. Ich mit meinen Neigungen kann nur auf gut Glück rechts wischen, denn es verstecken sich doch auch einige dominante Herrschaften auf der Plattform. Die meisten Männer dort gehen nicht offensiv mit ihrer Neigung/ihren Neigungen um.
Die meisten Dates kommen hier zustande.
JoyClub:
Hier habe ich einige Freundschaften und FreundschaftPlus kennen gelernt. Spannende Männer für eine Beziehung waren weniger dabei.
BDSM-spezifisch:
Sklavenzentrale:
Hier ist der Großteil der registrierten Personen leider aus Deutschland. Dafür lassen sich die sexuellen Vorlieben hier wohl am schnellsten abgleichen. Das Layout ist etwas altbacken und man hat versucht mit einer App frischen Wind reinzubringen, aber so richtig überzeugt hat mich das nicht. Von solchen Apps profitieren meist recht exhibitionistisch veranlagte Menschen.
fesselnd:
Österreichische Seite. Wäre auch eine gute Basis, es gibt ein Profil und einen Chat. Aber gefunkt hat es dort nicht.
quälmich:
Ist leider sehr schlecht aufgebaut, wäre aber rein Österreichisch.
Ich bin der sapiosexuelle, lustbetonte Typ, mir ist das Ausleben meiner masochistischen und devoten Seite sehr wichtig. Das hat die Partnersuche in den letzten Jahren nicht gerade vereinfacht
Mir sind Rechtschreibung, Eloquenz und ein weiter Horizont wichtig, dann möchte ich auch ein zeitnahes Date, um keine unrealistischen Erwartungen aufzubauen.
Über allem steht natürlich ein respektvoller Umgang
Auch eine Absage kann man wertschätzend formulieren.
Gibt es für euch heutzutage überhaupt noch eine andere Form der aktiven Partner*innen-Suche außer im Internet?
Bis vor Corona natürlich in einschlägigen Lokalen.