Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zum Thema
An Singles, hat Corona eure Sicht auf das Leben verändert?35
Ich bin mit dem Anspruch ins Joy, hier die Frau für das letzte…
zum Thema
Single sein: Vor- und Nachteile534
Seit jetzt 6 Monaten bin ich single. Nicht meine Entscheidung, sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Single sein in Corona-Zeiten

*******rt74 Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
Single sein in Corona-Zeiten
Ich weiß es gibt hier den Thread zum Thema Corona-Lethargie, aber ich will mal ein anderes Thema anschneiden: Wie geht es euch Singles so in diesen Zeiten?

Ich muss sagen, dass es für mich schon schwierig ist. Da geht es jetzt nicht nur um mangelnden Sex (oder die Gelegenheit dazu) sondern auch um mangelnde sozialer Interaktion.
Ich habe zwar viele soziale Kontakte ins Virtuelle verlagert, aber dieses einfach mal jemanden in den Arm nehmen, ja sich auch nur mal die HAND zu geben, das fehlt auch schon.

So wie Familien im Lockdown wohl zum Teil unter zu viel Kontakt leiden, so ist es für manche von uns Singles wohl der mangelnde Kontakt der quält.

Wie geht ihr mit der Situation um, wie ergeht es euch?
Mir fehlt die soziale persönliche Interaktion mittlerweile sehr. Ich kenne viele Kinder in der Umgebung und normalerweise laufen wir uns entgegen, ich heb sie hoch und wir busseln und knuddeln uns ab. Das geht seit nun fast einem Jahr nicht mehr. Das vermisse ich sehr und ich befürchte auch, dass "diese Band" der Begegnung danach auch nicht mehr so sein wird...aber mal sehen - ich lasse mich überraschen.

Normalerweise habe ich auch über meinen Job sehr viel sozialen Kontakt. Hände schütteln, Umarmungen die Trost spenden sollen. Das fällt nun auch alles weg.

Sex ist nicht das Thema.
Eine lange, innige Umarmung wäre echt ein Hit!
*********iele Frau
911 Beiträge
ich kann mich Ansotica nur anschließen:

eine lange innige umarmung wäre ein hit!

ich wünsche uns allen noch ein gutes durchhaltevermögen!
Aber eines muss ich schon sagen: Durch diese Abstinenz weiß ich unser soziales Miteinander viel mehr zu schätzen!
Ich bestand immer auf tiefgründige intensive Beziehungen, sei es nun in Partnerschaften oder Freundschaften. Das war für mich das einzig Wahre!
Nun weiß ich, dass es auch diese scheinbar "oberflächlichen" Kontakte ebenso benötigt. Wir sind nun einmal soziale Wesen und brauchen einander.
*******rt74 Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
Na toll, jetzt hatte ich einen Beitrag verfasst und der ging irgendwie ins Nirvana, also nochmal neu geschrieben:

Ich denke, dass wir alle aus dieser Krise mit einem gewissen psychischen Knacks herauskommen werden. Denn jeder von uns hat in dieser Zeit seine persönliche "Sicherheitszone" neu definiert bzw. definieren müssen. So werden wir körperliche Begegnungen, Interaktionen die früher selbstverständlich waren, in Zukunft selbst nach der Pandemie noch als zu nahe empfinden. Ich denke wir werden da einige Zeit brauchen bis wir hier wieder zu einem geistigen Normalzustand zurückkehren werden.

Für kleine Kinder ist es, wie ich das eben von den Schilderungen von @*****ica entnehme, noch schwieriger. Wir Erwachsene verstehen ja warum wir uns auf Abstand halten müssen, kleine Kinder nicht. Sie lernen es sicher zu akzeptieren, aber wirklich verstehen? Ist dann wohl auch vom Alter abhängig. Ich hoffe wirklich, dass die Kinder aus dieser Zeit so unbeschadet wie nur möglich herauskommen können.

Mir geht wirklich auch die direkte Interaktion mit meinen Kollegen ab. Wir haben ein sehr gutes Betriebsklima und ich mag meine Kollegen sehr. Klar, wir kommunizieren über elektronische Wege, aber die Plauderei und das Scherzen beim Kaffee ersetzt das nur bedingt.
Na toll, jetzt hatte ich einen Beitrag verfasst und der ging irgendwie ins Nirvana, also nochmal neu geschrieben:
Heißt das, du bist nicht zufrieden mit unseren Antworten? Haben wir etwas falsch verstanden?

Wie geht ihr mit der Situation um, wie ergeht es euch?
Naja, man nimmt es halt so hin. Man versteht den Sinn und Zweck der Sache und hält sich an die Empfehlungen...also ich mehr an die vom Christian Drosten als von unserer Regierung....
Ich verlagere auch viel ins Netz. Ansonsten lenke ich mich ab mit meinen Hobbys und Verpflichtungen.
*******rt74 Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ica:
Heißt das, du bist nicht zufrieden mit unseren Antworten? Haben wir etwas falsch verstanden?

Ja, das hast du jetzt falsch verstanden: Ich hatte eine Antwort auf eure Beiträge verfasst und der ging dann bevor ich ihn abgeschickt habe, verloren. Aber ich hab ihn quasi dann nochmal neu verfasst. *g*
*********iele Frau
911 Beiträge
ich verstehe nicht, dass die menschen alle so schnell gleich einen knacks bekommen, nur weil halt jetzt verantwortungsvoll isolation notwendig ist! ich habe mit 49 jahren einen sehr guten job bei einer bank aufgrund von umstruktierungsmaßnahmen bei einer großbank unverschuldet und musste 2 jahre hart arbeit suchen, bis mein jetztiger arbeitgeber wieder an mich geglaubt hat. zu allem drum und drann wurde während dieser zeit bei mir ein schilddrüsencarcinom diagrnostiert mit samt nuklearmedizinischer onkologie. ich war sehr viel alleine in dieser situation und bin auch daran gewachsen. ich war insgesamt 2 wochen im homeoffice beim allerersten lock down und gehe seither durchgehend jeden tag ins büro, da meine tätigkeit mit mitgliederbetreuung zu tun hat und ich die für meine arbeit notwendigen unterlagen und edv-programme auf meinem rechner im büro habe. aber bis jetzt ist mir die decke noch nicht auf den kopf gefallen. man muss auch das alleinesein aushalten lernen und sich darin einüben.
Ja, mir fehlt das auch sehr.
Ich muss vielleicht dazusagen, ich hatte über drei Jahre jetzt eine extrem instabile On-Off-Beziehung und hab so ca. 3 Wochen vorm ersten Lockdown Schluss gemacht. Also viel blöder kanns eigentlich nicht laufen *schiefguck* Zwischendrin wars ja nicht ganz so arg "illegal", sich zu einem date zu treffen, aber so richtig ergeben hat sich auch nichts.

aktuell find ich es ja überhaupt schwierig. dates wurden in den lockdownregeln irgendwie total vergessen.
*******rt74 Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
Ich hatte (wirklich ein paar Wochen vor der Pandemie) eine F+ begonnen mit einer Frau die wirklich gut sexuell zu mir passte.
Dann kam Corona. Zuerst natürlich der Lockdown und nun ist die Arme mitten im Burnout (weil von ihrem Arbeitgeber im Lebensmittelhandel fast totgeschunden) und verständlicherweise auch aktuell nicht mehr an Treffen interessiert. (mal abgesehen davon, dass es momentan sowieso nicht möglich ist). Das ist jetzt aber eben nur mal der sexuelle Aspekt des Lockdowns als single.
Der gesundheitliche Aspekt ist dann eher langsam die Sehnenscheidenentzündung in einer Hand. *rotfl*
*********iele Frau
911 Beiträge
Man wird ja dich nicht von der Regierung verlangen dass sie noch Regeln fürs private Sexualleben erstellt? kopfschüttel da ist schon auch an die eigene Verantwortung zu appellieren.

Zu Tode geschunden wird in unserem Land wirklich keiner mehr. Aber es gibt auch arbeitsundälle. So abstrakte Wortmeldungen sind sicher Corona geschuldet.
*******rt74 Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********iele:
Man wird ja dich nicht von der Regierung verlangen dass sie noch Regeln fürs private Sexualleben erstellt? kopfschüttel da ist schon auch an die eigene Verantwortung zu appellieren.

Zu Tode geschunden wird in unserem Land wirklich keiner mehr. Aber es gibt auch arbeitsundälle. So abstrakte Wortmeldungen sind sicher Corona geschuldet.

Naja, davon, dass ich mir Regeln für mein privates Sexualleben von der Regierung erwarte war (wenigstens) von meiner Seite keine Rede.

Zum Thema Totschinden:

Doch, die hatte über viele Monate 70h+ Wochen (illegal? Ja sicher. Schert sich wer drum? Nope) und kein Schwein hat danach gepfiffen. Und wenn man dadurch jemanden in Depressionen und Burnout treibt, dann kann man durchaus von "fast totgeschunden" sprechen.
Zitat von *********iele:

Es war zwischendrin untersagt, sich zu treffen, wenn man nicht vorher schon ein Paar war. Ich glaub, du hast es grad in die falsche Richtung verstanden
*******rt74 Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
Es war zwischendrin untersagt, sich zu treffen, wenn man nicht vorher schon ein Paar war. Ich glaub, du hast es grad in die falsche Richtung verstanden

Wobei ich das jetzt auch so sehe, dass ich für diese Erkenntnis dass ich mich nicht treffe auch keine Regelung der Regierung gebraucht habe (ein Verbot welches sowieso dem VfGH ned stand hielt bzw. Stand gehalten hätte), sondern das schon aus dem Hausverstand heraus nicht gemacht habe um kein Risiko einzugehen.
Ich habe ein besonders hohes Erkrankungsrisiko aufgrund einer Vorerkrankung, ich riskiere nicht mein Leben für einen "Fick". So toll kann die Muschi gar ned sein und so notgeil kann ich auch nicht sein. *zwinker*
Mein "Gamechanger" wird meine (hoffentlich in absehbarer Zeit erfolgende) Impfung sein und das dann eben in Verbindung mit Schnelltests.
Ja kann euch nur zustimmen es ist momentan nicht einfach und so eine Umarmung oder dann auch etwas knuddeln und mehr würden schon Wunder bewirken.
Aber Kopf hoch. Wird schon irgendwann wieder werden oder ?
Wird schon irgendwann wieder werden oder ?

Bestimmt! Ich denke es ist absehbar....schätzomativ mit Ende des Jahres.
Also können wir es zu Weihnachten so richtig krachen lassen!!! *knuddel* *knuddel2* *knutsch2* *friends* *kuschel*
*******rt74 Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin mal optimistischer und rechne bzw. hoffe auf einen relativ normalen Sommer. *g*
Was ich noch hinzufügen möchte:
Auch wenn es unter dem aktuellen Leidensdruck vielleicht schwierig ist, aber dennoch sollte man die Kraft aufbringen das eigene Leid in Relation zu stellen.
Der Gedanke in einem destruktiven Familienbund auf engem Raum oder in einer gewaltvollen Paarbeziehung festzusitzen beängstigt mich deutlich mehr als aktuell bloß single zu sein.
*******rt74 Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
Stimme ich dir absolut zu. Es ist Jammern auf hohem Niveau. So wie mein "Ich bin nicht gerne im Homeoffice" ein Jammern auf hohem Niveau ist, wenn man bedenkt wieviele Menschen entweder in Kurzarbeit oder gar arbeitslos sind oder gerne die Möglichkeit zum Homeoffice hätten.
Besonders mit den Menschen in gewalttätigen Beziehungen muss man besonders mitfühlen. Die sind doppelt darin gefangen.
Hm.
Einfach gsagt ist während Corona wirklich sehr schwierig.
Paare habens meiner Meinung nach aktuell definitiv einfacher.

Ich bin erst seit Ende vorigen Jahres wieder ersnthaft wieder auf der Suche nach einer Partnerin. Bin seit Mitte 2018 single und gemeinsame Aktivitäten mit einer Partnerin, a einfache Umarmung, Kuschlen, Küssen fehlt doch schon sehr.
Hab mir wirklich einen guten Zeitpunkt ausgesucht jemanden kennenlernen zu wollen *lol*

So wie viele habe ich mich Online auf Partnersuche begeben.
Und muss sagen mittlerweile eigentlich doch positiv überrascht, da ich schon 3 Dates mit 2 Frauen dieses Jahr hatte. Glaub außerhalb Corona und dem Umstand, dass online wahrscheinlich weniger suchen würden, hätte es anders ausgesehen.

Online kennenlernen bischen schreiben bzw. telefonieren.
Date für einen Spaziergang ausmachen um sich kennenzulernen. War Anfangs etwas komisch aber allzuviele Möglichkeiten gibts ja dann doch nicht.
Dazu schauen, dass man sich großteils an die Coronaregeln hält. Was a ned einfach ist.

Ansonsten was ich total schätze, dass das Kommunikation nicht zu kurz kommt. Glaube viele Singles haben jetzt vermehrt Gesprächsbedarf.

Was jetzt weitere "private" Treffen angeht. Muss eh jeder selber entscheiden.

Ansonsten sehe ich es zumindest persönlich so, dass man auch jetzt während Corona jemanden kennenlernen kannt. Und wenns passt / funkt steht Corona dem auch nicht Weg.
****19 Mann
171 Beiträge
@*******978
Darf ich fragen, wo du erfolgreich warst, auf Erotik- Plattformen wie hier Joy oder eher Paship, usw...?
LG Peter
Zitat von ****19:
@*******978
Darf ich fragen, wo du erfolgreich warst, auf Erotik- Plattformen wie hier Joy oder eher Paship, usw...?
LG Peter

Servus. Hab nur gratis Singlebörsen verwendet. Bildkontakte.at, Facebook Dating App, Erotikforum.at.
Bzw seit kurzem mal wieder Tinder, wo anscheinend jetzt vermehrt wieder mehr "echte" Profile sind / Frauen nach was Festem suchen.
Die Erfahrung, welche ich mit kostenpflichtigen Seiten gemacht habe ist eigentlich einheitlich gleich. Zu undurchsichtig was Kontakte betrifft oder Kosten, welche einem die Schuhe ausziehen.

Joyclub finde ich grundsätzlich nett, weil man auch Antworten bekommt und hatte auch ein Date über joyclub.
Grundsätzlich finde ich aber, dass wenn man nicht SM, Bdsm, Swinger odgl ist hier eher weniger Chancen hat. Schließe ich aus eigenen Erfahrungen.
Ich schaue auch online sehr viel ^^
Aber ist auch schwerer geworden dadurch das jetzt sehr viele Online suchen
Ich glaube die Frauen werden regelrecht überschwemmt mit Nachrichten
Zitat von *********_6020:
Ich schaue auch online sehr viel ^^

Des wurden sie auch schon vorher. Und nu schlimmer is ein expliziten Foren / Websites.
Zitat von Dragonfly_6020:
„Ich schaue auch online sehr viel ^^

Des wurden sie auch schon vorher. Und nu schlimmer is ein expliziten Foren / Websites.

Unglaublich wie hartnäckig sich dieser Mythos hält... *muede*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.