Kennenlernprobleme...
Immer wieder liest oder hört man in den verschiedensten Foren und Plattformen, wie Leute sich beschweren, daß es keine geeigneten Männer oder Frauen gibt. Auf die Frage, wen sie denn in letzter Zeit so alles angeschrieben haben, bekommt man meist nur eine Antwort:
"Keine! Wozu auch, ich werde ja eh von so vielen angeschrieben, das hab ich doch nicht nötig!"
Und dann wundert man sich noch, das man niemanden findet, der passt...
Dabei bietet ja gerade das Internet so viele Möglichkeiten der Kontaktaufnahme, die woanders gar nicht immer leicht zu finden sind.
Wie soll man denn auch jemanden finden, wenn man nicht selber sucht, sondern sich nur finden lässt, so wird das ja nie passieren können, das etwas passt. Es ist halt nur der scheinbar einfachere Weg, nicht aktiv auszuwählen, sondern den anderen die Wahl zu lassen. Und wenn es dann nicht so klappt, wie man sich das wünscht, dann wundert man sich, das man nur von denen gefunden wird, die nicht passen und die man nicht will.
Einmal ist es der weit entfernte Wohnort des anderen, dann passt was anderes nicht, irgendwas ist es immer...
Dabei spielt doch Entfernung nur mehr eine untergeordnete Rolle in der heutigen Zeit, es sind eigentlich ja meist nur vorgeschobene Gründe, warum es nicht passt.
Leute, die sich beschweren, kein passendes Gegenüber zu finden, werden es auch im realen Leben nicht finden, wenn Sie nicht selbst aktiv werden, das ist der Punkt.
Ist ja auch bei Gruppentreffen immer dasselbe Lied, immer die gleichen Standartaussagen...
Der Weg ist viel zu weit,
Niemand will mich mitnehmen,
Ich weiss nicht, was ich sagen soll,
Ich kenn ja niemanden dort,
Ich werde sowieso nicht akzeptiert,
Da passe ich nicht hin,
Mich hat ja keiner eingeladen,
Da passt eh keiner zu mir,
Da geht nur eine bestimmte Gruppe hin,
Die kennen sich alle, nur ich keinen,
Viel zu teuer...
Und dann wird überall herum gejammert, dass man keine Leute kennt und immer nur daheim rumhockt, weil niemand sich findet, der passen könnte.
Schade, dass sich so viele lieber in Selbstmitleid flüchten, statt das Leben in die eigene Hand zu nehmen...
So, für den Anfang sollte das mal reichen...
glg
G.F.