Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zum Thema
Kaum Fotos von IHM in Paar-Profilen! Warum?216
Wenn ich so durch die verschiedenen Profile von Euch stöbere, fällt…
zum Thema
Sex beim ersten Date301
Mich interessiert wie Ihr über dieses Thema denkt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Date mit Lügen

Erstes Date mit Lügen
Wie geht ihr eigentlich damit um?

Oft steht in Profilen ja eine "beschönigte" Wahrheit, besonders oft beim Gewicht und dem tatsächlichen Beziehungsstatus, aber auch in Hinblick auf Erfahrung. Und besonders beliebt: alte fotos.

Wie geht ihr damit um?
Und mich würde vor allem interessieren, wieso macht man das.

Wenn man sich dann doch näher kommt, steht das doch permament als "Lüge" zwischen 2 Menschen, oder könnt ihr da drüber hinwegsehen?
also zur Frage - wieso macht man das - bekomm ich oft zu hören, dass es sonst kein erstes Date gegeben hätte. Aber in meinen Augen ist das erste Date ja dann Zeitverschwendung, weil ja ein anderer Mensch kommt, als er/sie sich dargestellt hat....
**********ny_oo Mann
1 Beitrag
Naja kommt drauf an bei was gelogen worden ist.
Gewicht ist mM nicht so schlimm. Aber "ganz alte/falsche" Fotos find ich schon unnötig.

wie gesagt kommt auf die "schwere" der Lüge an aber falls es krass war könnte ich nicht darüber hinwegsehen.
Kommt auf die Lüge an...

Ich hab nur die Wahrheit stehen..
Und werd jedesmal beleidigt weil ich angeblich viel dicker bin. Älter bin als angeben.. also wie man es macht ist es falsch 😪😪

Daher kommt es auf die lüge an
ich muss gestehen, ich finde schummeln beim gewicht schon ziemlich schlimm. wenn im profil ein körper mit 75 kilo zu sehen ist, und dann in echt 100kilo kommen - das ist ja ein anderer mensch. (ich verheimliche eigentlich auch nicht, dass ich große bäuche und mollige männer nicht mag, und ich versteh auch nicht ganz, dass man mir das nicht zugesteht - nur weil ich selber dick bin, muss ich ja das auf der anderen seite nicht zwingend mögen....)
****_75 Mann
7 Beiträge
ich finde es schlimm und sogar dumm.....

ES kommt spätestens beim Treffen sowieso auf , und dann ist gleich mal die Stimmung beim Teufel...

Ehrlichkeit währt am längsten !!
Zitat von **e2:
ich muss gestehen, ich finde schummeln beim gewicht schon ziemlich schlimm. wenn im profil ein körper mit 75 kilo zu sehen ist, und dann in echt 100kilo kommen - das ist ja ein anderer mensch. (ich verheimliche eigentlich auch nicht, dass ich große bäuche und mollige männer nicht mag, und ich versteh auch nicht ganz, dass man mir das nicht zugesteht - nur weil ich selber dick bin, muss ich ja das auf der anderen seite nicht zwingend mögen....)

Ja da bin ich deiner Meinung..
Weil bei mir kommt dann auch oft ma du schaust auf den Bildern anders aus...
Hab meinen bauch .mag keine Männer ü 56...
Und zu viel bauch.
Weil mag mag schon jemand wo man zu gewissen Stellen kommt ohne lang zu suchen 😄😄😄
***er Mann
2.553 Beiträge
Der erste Eindruck entscheidet viel. Schmeichelhafte Lügen im Profil schrauben die Erwartungen hoch, entsprechend ist die Enttäuschung dann größer, und das Date wird möglicherweise ein kurzes und letztes.

Dass ein erstes Treffen sich im Nachhinein als Zeitverschwendung erweist, dieses Risiko sollte aber allen bewusst sein.
Profilbild
*****Nik Mann
505 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ehrlich gesagt habe ich zu der Frage, warum manche Leute falsche Angaben in ihrem Profil haben, keine Antwort. Mit den Gründen, warum sie dies machen, könnte man wahrscheinlich Bücher füllen.

Zitat von *****001:
Schmeichelhafte Lügen im Profil schrauben die Erwartungen hoch, entsprechend ist die Enttäuschung dann größer,

Ich würde zwischen schmeichelhaften und unverschämten Lügen unterscheiden. So wie @**e2 schreibt, dass aus 75 plötzlich 100 Kilo werden, wäre das für mich ein NoiGo und ein sehr kurzes Date.
Wenn es sich aber um ein paar wenige Kilo oder Jahre handelt, kommt es mir entgegen, dass ich ohne Erwartungen zu einem Date gehe. Jeder/Jede versucht natürlich, sich möglichst positiv darzustellen und dann entscheidet bei einem Date die Sympathie, ob man schmeichelhafte 'Lügen' akzeptiert oder nicht.
*********iele Frau
911 Beiträge
Zitat von **********eiche:
Kommt auf die Lüge an...

Ich hab nur die Wahrheit stehen..
Und werd jedesmal beleidigt weil ich angeblich viel dicker bin. Älter bin als angeben.. also wie man es macht ist es falsch 😪😪

Daher kommt es auf die lüge an

ich kann das nur bestätigen:

mein profil ist wahrheitsgemäß ausgefüllt, da ich lügen hasse und auch vom leser meines profiles nicht angelogen werden möchte.

mehr gibt es für mich dazu nicht zu sagen.
***oe Mann
1.352 Beiträge
ich glaube den meisten Menschen nicht gleich alles überhaupt was in Profilen steht.
In meinen Berufen werde ich jeden Tag angelogen und wenn eine Lüge oder sagen wir mal eine Schummelei gut rüber gebracht wird , drücke ich ein Auge zu *zwinker*

Wie ein Vorredner bereits angegeben hat, bei einem Date entscheidet viel die Sympathie ob es noch ein zweites Treffen geben wird.

Manche Menschen können sich nicht so präsentieren in einem Profil oder beim Schreiben und werden deswegen auf Internet Plattformen links liegen gelassen ob wohl wenn man diese Menschen , trieft sind sie eine Bereicherung und man ist froh das man sie getroffen hat, ist meine Meinung *g*
Ja, ich sehe das wie @**e2.
Lügen im Profil ist ganz ganz schlimm. Es kommt dann zu Erwartungen die nicht erfüllt werden und im Endeffekt sind dann beide einfach nur enttäuscht. Vor allem habe ich das Gefühl, dass bei Männern die im Profil Lügen in Wirklichkeit einfach nur ficken wollen und gar nicht an mehr interessiert sind (also wenn das Gegenüber auch nur was lockeres will kein Problem, aber wenn man sich eben mehr erwartet ist die Enttäuschung riesig).
Also in meinem Profil ist nichts Falsches angegeben. Um auf das Thema der Erfahrung zu sprechen zu kommen. Ich finde das auch schlimm dass man da lügt. Ist doch nicht schlimm wenn man nicht so viel Erfahrung hat oder? Also ich sage es immer ganz offen, dass ich keinerlei Erfahrungen habe (ja ich bin in jeder Hinsicht eine Jungfrau und ich stehe dazu, ja ich stehe dazu, ist doch nicht schlimm oder)
Also ja ich sehe das wie du @**e2.
****a57 Frau
109 Beiträge
Lebenszeit !!!

Das ist das, was niemand vermehren kann.

Macht es Sinn. - unter Vorspiegelung objektiv falscher Tatsachen ( Aller, Körpergröße, Gewicht etc.). in Kontakt mit dem Unbekannten Gegenüber zu gehen?

Ich habe diese Frage klar für mich beantwortet 8⁸⁸000⁰.
****ja Frau
7 Beiträge
Warum man im Profil oder dann auch beim ersten Treffen die Wahheit kreativer auslegt (lügt) das sich die Balken biegen, ist mir immer schon ein Rätsel gewesen.
Bei einigen Dingen wie z.B. Gewicht denke ich mir das wenige kg auf oder ab nicht den großen Unterschied machen. Bei den Fotos hängt es mMn eher davon ab was man sieht. Mein Foto ist schon ein paar Jahre alt, doch würde es bei einer neuen Aufnahme wieder so aussehen. Wenn mein Kopf/Gesicht zu sehen wäre, würde das schon anders aussehen.

Die traurige Wahrheit ist jedoch *pfeil* "Jeder sagt Charakter ist wichtiger als Aussehen. Doch hast du nicht das entsprechende Aussehen, bekommst du nicht mal die Chance deinen Charakter zu beweisen."
"Aussehen zieht an, Charakter hält."

Viele lassen sich von einem Frauen-/Männerbild (aus diversen Medien) beeinflussen lassen, das niemand bzw. kaum jemand erfüllt. - Fotoshop lässt grüßen! - Nicht jeder Mann hat ein Sixpack das er täglich pflegt und nicht jede Frau passt in Kleidergröße 36. Genauso steht nicht jede Frau auf Sixpack und nicht jeder Mann auf schlanke Frauen. Nicht mal wenn man nur auf Sex aus ist!
Der Druck immer perfekt sein zu müssen ist für viele zu groß, sodass Frau als auch Mann Angst hat sie/er selbst zu sein. Nur weil man der Illusion erliegt, dass diese Person als "nicht schön" oder "nicht ansprechend" angesehen wird. Perfektion ist überbewertet und langweilig.

Ich schreibe in mein Profil als auch in meine Nachrichten nur was wahr ist. Alles andere macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Ich habe ein paar Kilo und damit ein paar Kurven mehr und steh dazu.

"Viele Menschen würden sich erschrecken, wenn sie statt ihrem Gesicht, ihren Charakter im Spiegel sehen würden."
***er Mann
2.553 Beiträge
@****ja Naja, im Joyclub geht es um erotische Beziehungen aller Art. Ohne passendes Aussehen kommt zumindest bei mir nur schwer Erotik auf.

Aber wo Du vollkommen recht hast ist, dass nicht alle auf den gleichen Typ Frau oder Mann stehen.

Ich jage sicher keinen unerreichbaren Idealbildern nach. Allein hier im Joy würden mir sofort ein Dutzend Frauen einfallen, die ich optisch traumhaft finde.

Schummeln beim Profil oder irreführende Bilder einzustellen, das zahlt sich nicht aus. Man zieht damit doch nur die falschen an, und irgendwann kommt die Stunde der Wahrheit *zwinker*
@****ja vielen vielen Danke für diesen Kommentar. Endlich einmal jemand der es auf den Punkt bringt.
Ja Aussehen zieht an und Charakter lässt bleiben. Besser kann man es nicht formulieren.
Ja die Welt ist grausam, aber wir alle zusammen könnten das ändern indem wir auf die vorgegebenen Bilder einfach Mal scheißen.
Danke für diesen Beitrag.
*******wolf Mann
33 Beiträge
Ich hab bis jetzt weder hier noch auf Datingapps wirklich Lügen in den Profilen der Frauen
die ich date erlebt. Wobei natürlich Fotos schon öfter mal geschönt wirken oder einfach so geschossen und bearbeitet sind das ich da ohnehin immer einwenig vorsichtig bin. Da korrigiere ich das Bild für mich automatisch ein wenig näher zur wahrscheinlichen Realität weil ich mittlerweile ein ganz gutes Gespür habe wann Fotos jemanden realistisch darstellen und wann nicht. Nachvollziehen kann ich solche Maßnahmen nicht wirklich weil ja bei der ersten Verabredung eh dann alles offen ist und wieso schürt man falsche Erwartungen.
Ich stapel da lieber etwas tiefer und kann dann persönlich positiv überraschen. *g*
Liegt aber vielleicht auch daran das ich nicht besonders fotogen bin und die Leute mir meist vermitteln das ich in Natur fescher bin als auf Fotos. Ich könnte also garnicht groß beschönigen. *lol*

Abgesehen davon find ich Unwahrheiten in Profilen ein No-Go. Die Leute dürfen ruhig darauf vertrauen das auch ihre Wahrheit für Menschen ansprechend sein kann. Schlussendlich will man doch Begegnungen auf Augenhöhe mit Menschen die es okay finden wie man ist. Ich ziehe so viel eher weniger kompatible Kontakte an und Enttäuschungen sind damit viel wahrscheinlicher.

Ich versuche in meinen Profilen möglichst authentisch zu wirken und es wahrheitsgemäß auszufüllen. Das Gegenüber weiß zumindest groß was sie/ihn erwartet und ich brauch mich nicht verstellen. Schließlich ist man halt einfach am Besten,Sympathischten, Attraktivsten wenn man, man Selbst ist. (etwas unrunder Satz aber ich konnte nichts besser finden *gruebel* )
****cat Frau
15 Beiträge
Du bringst es auf den Punkt, ich hatte gerade erst so ein NoGo von einem Mann.
Wir schrieben einige sympathische Nachrichten bevor mich das tatsächliche Aussehen einholt.
Die Realität war sowas von anders, dass ich sehr enttäuscht über die Verschönung war
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.