Warum man im Profil oder dann auch beim ersten Treffen die Wahheit kreativer auslegt (lügt) das sich die Balken biegen, ist mir immer schon ein Rätsel gewesen.
Bei einigen Dingen wie z.B. Gewicht denke ich mir das wenige kg auf oder ab nicht den großen Unterschied machen. Bei den Fotos hängt es mMn eher davon ab was man sieht. Mein Foto ist schon ein paar Jahre alt, doch würde es bei einer neuen Aufnahme wieder so aussehen. Wenn mein Kopf/Gesicht zu sehen wäre, würde das schon anders aussehen.
Die traurige Wahrheit ist jedoch
"Jeder sagt Charakter ist wichtiger als Aussehen. Doch hast du nicht das entsprechende Aussehen, bekommst du nicht mal die Chance deinen Charakter zu beweisen."
"Aussehen zieht an, Charakter hält."
Viele lassen sich von einem Frauen-/Männerbild (aus diversen Medien) beeinflussen lassen, das niemand bzw. kaum jemand erfüllt. - Fotoshop lässt grüßen! - Nicht jeder Mann hat ein Sixpack das er täglich pflegt und nicht jede Frau passt in Kleidergröße 36. Genauso steht nicht jede Frau auf Sixpack und nicht jeder Mann auf schlanke Frauen. Nicht mal wenn man nur auf Sex aus ist!
Der Druck immer perfekt sein zu müssen ist für viele zu groß, sodass Frau als auch Mann Angst hat sie/er selbst zu sein. Nur weil man der Illusion erliegt, dass diese Person als "nicht schön" oder "nicht ansprechend" angesehen wird. Perfektion ist überbewertet und langweilig.
Ich schreibe in mein Profil als auch in meine Nachrichten nur was wahr ist. Alles andere macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Ich habe ein paar Kilo und damit ein paar Kurven mehr und steh dazu.
"Viele Menschen würden sich erschrecken, wenn sie statt ihrem Gesicht, ihren Charakter im Spiegel sehen würden."