"Angst" vor Weihnachten und Silvester?
Liebe Singles,ich weiß ja nicht wie es Euch geht....aber im Herbst kommt bei mir üblicherweise schon der Bammel vor den weihnachtlichen Feiertagen.
Also es ist jetzt nicht sooooo dramatisch....ich habe da schon mein Programm das ganz gut funktioniert und hilft:
Obwohl ich alleine bin zu Weihnachten jedenfalls schön für mich kochen, wenn dann nur beschwingte amerikanische Weihnachtslieder (bloß nichts Herzberührendes!), gemütlich fernsehen und sich denken, dass morgen der Spuk schon wieder vorbei ist.
Eigentlich liebe ich diesen Feiertag und würde ihn in einer Beziehung gerne so verbringen, dass ich meinen Partner verwöhne...kulinarisch, mit einem/ein paar Geschenk(-en) die ihm hoffentlich Freude bereiten und mit liebevollem Sex. Oder einfach kuscheln, dafür dankbar sein, dass man sich hat.
Andererseits liegt so viel Erwartungshaltung in der Luft (generell), dass ich oft froh bin dem nicht ausgesetzt zu sein. Es ist nicht nur einmal vorgekommen, dass Leute bei mir "das Leo" suchten, weil es in der Familie/in der Beziehung zu Weihnachten gekracht hat.
Viele glauben, dass sie an diesem einen Tag enorm viel geben müssen, besonders lieb und aufmerksam sein müssen - ach! ....drauf!
Silvester ist hingegen schon deutlich einfacher, weil nicht so rührseelig, eine viel beschwingtere, lustigere, ausgelassenere Stimmung. Dann gib's üblicherweise Fondue für eine Person, Bleigießen, ein kleinen Flascherl Schlumberger Rosé, lustige Filme im Fernsehen, ich tanze sogar für mich alleine...und der Hund lustig um mich herum.
Also passt schon.
Ich überlege mir auch jedes Jahr, ob ich nicht einfach zwei Wochen Urlaub machen soll. Abhauen. Dem entkommen. Aber ich denke, egal wo ich auf der Welt bin...alleine bin ich deswegen trotzdem.
Wie ist das bei Euch so?
Liebe Grüße
Ansotica