Singleleben neu
Liebe Gruppe,die Forumfrage nach dem Beziehungswunsch hat mich mutig gemacht, auch eine eher persönliche Frage zu stellen. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Ich möchte unbedingt vorausschicken, dass das keine Jammerei von mir werden soll, sondern eine ernstgemeinte Frage ist.
Worum geht's?
Ich bin seit September Single (geschieden), vorher hatte ich eine lange Beziehung (Ehe) und vor der Ehe nur eine Partnerschaft. Ich hab's in meiner Jugend nicht "krachen lassen", hatte keine ONS (vlg "Geschichterln", wie das in meinem Freundeskreis damals hieß). Ja, langfristig möchte ich wieder eine Beziehung, aber realistischer Weise kann das dauern. Ich will als Single nicht "im Zölibat" leben, weil meine Sexualität ein Teil von mir ist. Deshalb bin ich hier (auf Empfehlung). Nun ist mein Eindruck der, dass hier alle (oder zumindest viele) schon "geübt" im freien Ausleben ihrer Sexualität ohne Partnerschaft sind und das auch von potentiellen Dates erwarten. Eine Dame hat mir sinngemäß geschrieben, die Frauen hier im Joyclub wollen einen erfahrenen Mann, keinen Anfänger, was die Zahl der Sexpartner angeht. Das verstehe ich natürlich. Meine Frage ist daher: Stimmt das? Ist der Joyclub sozusagen der "Fortgeschrittenen-Level"? Dann wäre ich nämlich hier falsch. Oder kann jemand davon berichten, dass er hier als Anfänger/in herkam und das gelernt hat?
Ich wäre für ehrliche Antworten sehr dankbar. Es geht mir wirklich nicht um Jammerei, sondern um eine ehrliche Einschätzung.
Lg, Glücksucher.