Hallo zusammen,
Cooles Thema - Danke dafür!
Und gar nicht so einfach zu beantworten, wie es auf den ersten Blick erscheint, zumindest für mich nicht.
Aufgrund vergangener Beziehungen bin ich sehr viel darüber ins Grübeln gekommen, was ich mir den eigentlich wünsche und welche Eigenschaften ER denn so haben sollte oder welche mich gestört haben. Ist es überhaupt das was die Basis ausmacht? Oder bin ich es eventuell die zu schwierig, zu wählerisch, ach- zu whatever ist?
Ich empfinde menschliche Beziehungen als sehr komplex und sie lassen sich selten in nur wenigen Worten einfangen. Männer schreiben häufig, dass sie sich eine selbstbewusste Partnerin wünschen. Leider können dann viele damit so gar nicht umgehen, wenn Frau das tatsächlich ist und sich nicht über den Mann definiert. (Ich möchte hier nicht verallgemeinern. Schreibe lediglich über meine eignen Erfahrungen). Bisher hatte ich nur einen Mann dessen Ego nicht unter meinem Ego litt und der sich nicht durch mich bedroht oder gar entmannt fühlte. Leider sind wir nicht alltagskompatibel aber ich schätze seine Freundschaft sehr und genieße die Liebe, die er mir immer noch erntegenbringt. Er wird immer Teil meines Leben bleiben.
Vieles, das ich bei ihm so schätze sind Eigenschaften, die ich mir bei einem Partner wünschen würde.
Ich stehe auf Männer, die in sich ruhen, ihre Werte leben, einen eigenen Kopf haben und sich nicht beirren oder verunsichern lassen, nur weil jemand anderer Meinung ist. Ich möchte einen Partner, den mein starker Charakter nicht einschüchtert, der standhält und bleibt wie er ist. Mich faszinieren Männer und Menschen im allgemeinen, die sich nicht anpassen; Männer, die in gewisser Weise achtsam sind, beständig, verlässlich, die Verantwortungsbewusstsein haben aber im richtigen Moment verrückt sein und die Sau rauslassen können. Authentizität im Allgemeinen. Die sich nicht schämen, für das was sie fühlen, empfinden, sagen....
Männer, die soviel Selbstbewusstsein haben, dass das Teilen von Aufgaben selbstverständlich ist. Wir haben immer Haushalt, Kochen...etc. geteilt. Manches kann der eine, manches der andere besser.
Wenn ich merke, dass ein Mann nicht nur sein eigenes Wohl im Blick hat, sondern eine gewisse soziale Ader und auch mich und meine Bedürfnisse wahrnimmt, dann schmelze ich dahin.
Ein Mann für den meine Stärke kein Widerspruch ist mit meinen Schwächen und manchmal auch sowas wie Schutzbedürftigkeit.
Und natürlich möchte ich dass meine Spezialeffekts und seine Spezialeffekts kompatibel sind und dass auch er sich bei mir gut aufgehoben und verstanden und gesehen fühlt.
Männer mit einem wachsamen Geist, mit Empathie, Interesse an der Welt und anderen Menschen, die am Boden geblieben und bescheiden sind...und manchmal so richtig versaut
Wahrscheinlich ist das auch nur wieder ein Bruchteil eines Ganzen....aber so in etwa..