Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
zum Thema
Als Single Beziehung zu einem verheirateten Mann / Frau274
Ich würde hier gerne Eure Erfahrungen lesen, wie ihr als Single mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Singles mit Kinderwunsch

@*******ucy

Es hat niemand behauptet dass es einfach ist, oder das Frauen nur weil sie erfolgreich im Beruf sein wollen auf Kinder verzichten und ja eigentlich nicht arbeiten müssen. Aber meine Liebe ich äußere mich dann wenn ich es für richtig erachte und wann es anderen passt! Das Kinder und Beruf keinesfalls leicht unter einen Hut zu bringen hat niemand geschrieben. Und ich hab auch keine Probleme mit künstlicher Befruchtung etc. aber ich habe nur aufgezeicht, dass es so einfach auch nicht geht- es gibt bei uns halt diesbezüglich Regeln.
*******ucy Frau
2.238 Beiträge
@eco
Wenn du schreibst, Frau muss sich rechtzeitig zwischen Karriere udn Kind entscheiden ... dann ist es schon so zu verstehen, dass es für dich kein UND gibt sondern in diesem Fall ein entweder oder *g*
Auch bezüglich künstlicher Befruchtung hast du dich in meinen Augen auch sehr kompromislos geäussert, aber vielleicht habe ich das auch einfach falsch gelesen

Du kannst dich gerne äussern wozu und wie du willst, aber du musst eben auch damit rechnen, dass andere dazu ihre Meinung äussern udn nichts anderes hab ich getan *g*

Und ... als letztes, das Privileg mich "deine Liebe" nenne zu dürfen, muss Mann sich erst verdienen *g* Solange bitte bin ich für dich Lucy *g*
**********ilure Mann
820 Beiträge
Also, zurück zum Thema.
(bissl arrogant, das unter die Nase reiben der biologischen Dinge, also hier mal die andere Sichtweise.)

Was tun Singles mit Kinderwunsch?

Ich bin jetzt 41 Jahre und wollte mit spätestens 35 mein erstes Kind bekommen. Leider hat das aus verschiedenen Gründen nicht funktioniert.
Als angehender alleinerziehender Vater hat man ja schon am Anfang das Problem, die Miterzeugerin zu 99% erst umnieten zu müssen, sonst gibt die doch das Kind net her.
Zwar schließe ich eine Beziehung mit einer Frau nicht aus, da ich aber bislang nur schlechte Erfahrungen gemacht habe verlasse ich mich lieber auf mich selber, Frauen sind zwar für Partnerschaften ok, aber für Kinder nicht immer das beste.

Zu meinem Leben würden Kinder gehören, aber nicht unbedingt eine Frau, zumindest nicht immer die selbe.*lol*

Was ich weiß ist in Österreich eine künstliche Befruchtung nur als Ehepaar erlaubt, oder?
Jepp, das stimmt, jedoch ist mit Geld viel zu machen...
Falls nicht, ist sowieso schon schwer genug eine Frau zu finden, die eins will, da ists wegen der Befruchtungskosten schon wurscht, oder obs erlaubt ist. Ausserdem ist die altmodische Weise viel schöner...

Lieber wäre mir schon ein eigenes Kind, aber ansonsten käme auch eine Adoption für mich in Frage und laut meiner Erfahrung ist das als Single möglich.

Ha, schau mal die Bedingungen an, die da nötig sind, da gibts Sachen, die verlangt werden...

Was noch interessant wäre zu wissen:
Wie sieht die finanzielle Unterstützung für alleinerziehende Mütter aus, wenn der Vater unbekannt ist bzw. künstliche Befruchtung bzw. Adoption.

Reicht nicht die Freude aus, monatelang nicht mehr schlafen zu dürfen, die Windeln zu wechseln und Karren voller Milch heranschaffen zu dürfen? Dann später die quereleien, der Hausarrest, Probleme in der Schule, dann heiratet es noch den Nachwuchs deines grössten feindes, und da willst auch noch Geld?
*lol*
Frauenberatungsstelle
Hallo zusammen,

ich wollte mir Klarheit schaffen und habe daher heute einen Termin bei der Frauenberatungsstelle wahrgenommen. Das kann ich nur jeder Frau empfehlen, die ebenso einen Wunsch hat.

Was sich geklärt hat:
.) Schwangerschaft für Single-Frauen ist in der heutigen Zeit zwar nicht so einfach, aber dennoch möglich. Auch Kinderwunschinstitute bieten das heutzutage (inoffiziell) an. Es gibt auch Homepages wo sich Samenspender anbieten, entweder nur als Spender, oder auch als (Teilzeit-)Vater. Oder man fragt einmal im Freundeskreis, ob die Spritzenmethode vorstellbar wäre, denn auch viele Männer wünschen sich ein Kind, aber keine feste Beziehung.

.) Finanziell gesehen und auch vernünftiger im Bezug auf spätere Jobsuche und meinem Alter wäre es besser, wenn ich meine Kinder noch während meiner Studiumszeit bekommen würde. Hier gibt es auch viel Unterstützung in Sachen Kinderbetreuungsplätze.

.) Wichtig ist auch Kontakt zu anderen Müttern, um sich gegenseitig zu unterstützen. Hierfür bietet sich die Schwangerschaftsgyymnastikgruppe, der Verein für Alleinerziehende, u.s.w. an. Also viele Kontakte knüpfen!

.) Generell weiß ich jetzt, dass es finanziell immer schwierig ist sich für ein Kind zu entscheiden, selbst wenn man vorher gut verdient hat.
Also ist es ziemlich egal, wann ich mich für ein Kind entscheide.

.) Ich habe mir jetzt schon alles ausgerechnet, wie viel ich ungefähr an finanzieller Förderung bekommen werde. Das ist allerdings mühsam, weil es keine allgemeine Stelle gibt an die man sich wenden kann, sondern man muß jedes einzelne Institut abklappern.
Dafür habe ich von der Frauenberatungsstelle diverse Broschüren bezüglich Förderungen und Unterstützungen erhalten.

.) Ich bereite mich jetzt schon vor und sammle gebrauchte Baby- und Kinder-Sachen die entweder von Verwandten, Bekannten, oder im Internet verschenkt werden.


Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass das mein Plan B ist, falls der Plan A (= geliebter Partner und fähiger Vater) in den nächsten zwei Jahren nicht aufgehen sollte.


Ich hoffe ich konnte damit ein wenig helfen. *blume*

Liebe Grüße
von anettschka
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was tun Singles mit Kinderwunsch?

Keine Singles mit Kinderwunsch mehr da???
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.