my 2 cents...
Erstmal eins vorweg, ich versteh bezüglich dieses Thema's die beiderseitig vorhandenen Emotionen, wobei ich jedoch eindringlich bitten möchte, dass Beschimpfungen und böse Wünsche draussen bleiben sollten und alles ein wenig sachlich bleiben sollte, das Thema ist dann doch ein wenig zu ernst.
Zur Sache selbst kann ich nur sagen, das ich gut verstehen kann, was generell gemeint ist, es gibt ja wenig, das schöner ist als ein Kind zu haben, besonders wenn man sonst allein ist. Grundsätzlich find ich schon auch, dass ein Kind beide Elternteile haben sollte, sofern das möglich ist, allerdings ist's eben nicht immer möglich. Schlimm find ich insofern nicht die Meinung der Ladies hier, sondern eher die schon fast familienfeindliche Politik in unserem Land. Da können Familien nicht zusammenziehen, weil dann die Förderungen für die Wohnung nicht mehr gezahlt werden, da gibts weniger Beihilfen und Kindergeld, das ist viel eher ein Grund zur Beanstandung finde ich. In meiner Stadt zum Beispiel ist's sehr schwer als Mann eine Wohnung zu bekommen, die gross genug ist, um eine Familie gründen zu können, für Frauen mit Kind kein Problem, aber wenn dann ein Mann dazuzieht, gibts wieder Probleme. Das ist ein Ding, das schon fast verhindert, dass Familien entstehen, so fördert man nur Alleinerziehende und das find ich nicht in Ordnung.
So, und nun zum Kinderwunsch an sich.
Find ich ganz ok. Sich zwischen Kindern und Beruf entscheiden zu müssen, ist eben so, weil nach meiner Meinung nach die Kinder eher die Mutter brauchen und nicht den Vater, zumindest am Anfang.
Gesamt gesehn trau ich mich aber zu behaupten, das ein Kind nach Möglichkeit schon beide Eltern haben sollte. Klar, die Thread-Eröffnerin hat das nicht ausgeschlossen, aber es klingt schon sehr danach, dass Sie eher anstrebt, das Kind alleinerziehend bekommen zu wollen.
Nun, ich persönlich finde, das es eher nicht so optimal ist, das von vornherein anzustreben. Wenn man sich nur mangels Beziehung einsam fühlt, sollte man aber lieber dran denken, Haustiere zu halten. Kinder sind dazu ein viel zu wichtiges Thema.
Vielleicht sind da ALLE ein wenig egoistisch, sowohl Männer als auch Frauen. Wir Männer wollen ja junge und schöne Frauen als Mama unserer Kids, Frauen wollen lieber die Kids ohne Männer.
Irgendwie müss ma da aber einen Konsens finden, beides ist nicht echt eine gute Idee, die Kinder wären auf alle Fälle immer die leidtragenden.
Klar, Frau sollte sich selbst entscheiden, ob und wann Sie ein Kind bekommt, da bin ich absolut dafür, allerdings nicht um jeden Preis.