„Auch ich sehne mich nach dauerhafter Nähe und Geborgenheit aber vielleicht sitz einfach der Schmerz und die Entäuschung viel zu tief in mir fest und lässt es nicht zu.
Nach 23 wunderschönen harmomischen Jahren mehrmals Beziehungstechisch und finanziell belogen, beschissen und betrogen zu werden ist mehr als eine Entäuschung und ich weis nicht ob ich jemals wieder wirkliches Vertrauen und
Nähe zulasse.
Zu deinem letzten Satz. Das musst du. Nur dann wird es wieder möglich sein zu bekommen, was du dir wünscht. Auch wenn du dann nochmal enttäuscht wirst. Doch der neue Mensch kann nichts für die Fehler der anderen.
Ich wurde Mitte 20 nach 4 Jahren Verlobung fallen gelassen. Gemeinsamer Urlaub. 2 Päarchen fahren hin, 1 neues kommt zurück
Und vor 2 Jahren kam von meiner Ex nach 18 Jahren Beziehung/Ehe die Aussage "Es tut mir eh leid, dass ich dir dein Leben zerstöre, aber mir ist einfach wichtiger, was die anderen sagen würden."
Ich war ihr nie böse deswegen - denn ich wusste ab dem Moment, dass ich 18 Jahre einen Fehler gemacht hatte. Ich habe jemanden meine Liebe geschenkt, der sich für andere Menschen schämt, für einen Menschen, die immer hinter ihr stand.
Ich bin nicht mal enttäuscht, denn ich betrachte es als mein Versäumnis, dass ich das nicht gesehen habe.
Jetzt habe ich viel lernen dürfen. Und das wende ich jetzt an. Aber ich habe mein Vertrauen, mein Mitgefühl und meine Liebe im Herz nicht verloren! Das soll und darf mir nie passieren - denn genau deswegen mögen mich andere Menschen. Weil sie wissen, dass ICH mich nie für jemanden schäme, der mir wichtig ist und immer da bin für meine Lieben. Nur meine Ex genießt dieses Privileg nun nicht mehr - ob ihr das bewusst ist? Es ist mir egal, doch ich denke schon und das tut ihr weh. Doch das ist jetzt exakt ihr ganz eigenes Problem um das ich mich eben nicht mehr kümmere.
Denn es gibt noch so viele wunderbare Menschen auf dieser Welt und sie haben es sich nicht verdient für die Fehler einer narzisstischen bösartigen Prinzessin zu büßen
Kopf hoch! Das Herz findet immer einen Weg!