Liebe LaStrega,
vielen Dank für diese sehr schmeichelnde Einführung. Aber in der Tat, bei aller Bescheidenheit muss ich gestehen, dass es sich bei mir um eine besonders gelungene Mischung aus saarländischer und kölscher Lebensart handelt
Im Saarland bin ich geboren und zur Schule gegangen, nach Köln ging ich zum Studium, und in dieser wunderbaren Stadt habe ich über dreißig Jahre gelebt. Kölle is wahrlich eh Jeföhl!
Vor drei Monaten bin ich aus beruflichen Gründen nach Saarbrücken gezogen, zurück in die Heimat, zum Entsetzen mancher Freunde und Bekannte. Dieses Entsetzen ist allerdings völlig unberechtigt. Ich finde unsere Landeshauptstadt sehr schön und beschaulich, die Landschaft drum herum einfach herrlich, und das Lebensgefühl der Saarländer ist gar nicht so weit weg von dem der Rheinländer. Vielleicht einen Schlag ins Melancholische ...
Ich suche hier Menschen, die die wahre Lust am Leben mit mir teilen möchten. Zuweilen kann etwas Tiefgang auch nicht schaden. Ich freue mich darauf, Euch zu begegnen!
Liebe Grüße
KoelscheJong