Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Pfalz
1033 Mitglieder
zur Gruppe
BMW GS-Freunde
361 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gründung eines Stammtisches in KO????

Besteht Interesse an der Gründung und Pflege eines Stammtisches?

Dauerhafte Umfrage
Gründung eines Stammtisches in KO????
Hallo an die Nord-RLP-ler hier in dieser Gruppe.

Gemäß dem Beispiel der Süd-RLPler, die schon einen Stammtisch am laufen haben, wollte ich einfach mal nen Fred aufmachen und die Resonanz abfragen, ob ihr gewillt seid, sich mal über die Gründung eines Stammtisches bei uns im Raum Koblenz abzustimmen.

Bevor es daran geht, sich über Einzelheiten über Art und Weise der Treffen, Orte oder Aktivitäten zu unterhalten, wollte ich erstmal nen Ballon loslassen.

Also schreibt mal eure Meinung dazu...

Der Q
Offenbar kein Interesse
Die Resonanz ist ja überwältigend.

Provokant könnte man sagen, wie erwartet.
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Schade, sehr schade......

Dabei entrümple ich schon regelmäßig die nicht aktiven Mitglieder *traurig*
******r01 Mann
1 Beitrag
Hallo,

bin erst seit Samstag in der Gruppe....
Generell habe ich Interresse an einem Stammtisch. Bin z.Zt. schon sehr gut aufgehoben in dem Stammtisch in Wittlich 'Römisch 6'. Sollte sich für die Leute im Raum KO nichts ergeben, kommt doch einfach nach WIL. Haben auch Paare aus dem Raum Mendig dort. Nächstes Treffen ist am 04.04.
Ihr seit immer herzlich willkommen!
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Ach wie schade, dass die Koblenzer so wenig Kontakt zu anderen suchen *traurig*
Haaaallllooooo Auuufwaaaachen
Verehrte Singlefrauen und -männer aus der Region Koblenz,

ich erneuere nochmal meine Anfrage bzw Initiative zur Gründung eines Stammtisches, der in loser Folge oder auch regelmäßig an einer im Einzelfall zu bestimmenden Lokalität stattfinden könnte.

Es geht zunächst um das Sich-Kennenlernen, -Austauschen, -Interessensfindung im allerweitesten Sinne.
So wäre es z.B. möglich, in einer Gruppe Festivals/Konzerte zu besuchen, auf die im Vorfeld etwa per Mail intern hingewiesen worden ist.
Oder Besuche zu monatlich stattfindenden Saunatagen, z.B. im Tauris, MonteMare
Belagerungen von Weinständen bei den zahlreich stattfindenden Festen könnte ich mir auch vorstellen

Ausfahrten mit Mopped, Cabrio oder beidem, Rad, oder auch per Pedes unterwegs zu sein in einer Region, die in dieser Hinsicht soooo viel bietet.

Nur mal ein paar Anregungen - es gäbe sicher noch viel mehr, auch aus euren Reihen.

Also lasst von euch hören.

Der Q
*****ega Frau
15.632 Beiträge
*danke* dir für deinen Motivationsschub!!!!! *freu2*

All das, was du aufgezählt hast, macht in der Gruppe Spaß und bestimmt lockt das den ein oder anderen Single eher mal aus dem Haus als üblich.

Wenn man sich mal kennt, geht das ganz leicht *ja*
Aber man muss sich halt erstmal kennen lernen!
***ni Frau
1.687 Beiträge
Also, wenn dieses unterkühlte Nordvolk den Hintern nicht hochbekommt, müssen wir Südländer vielleicht mal hochfahren und vormachen, wie sowas funktioniert. *lol*

Oder gibbet da oben keine Singels? *gruebel*

Qrvi, lass dich nicht entmutigen! Die Südfraktion steht hinter dir. *smile*

Was meint die Selbsthilfegruppe? *musketiere* Sollten wir mal einen Ausflug gen Norden machen? *fahr* *dance*
***ni:
Was meint die Selbsthilfegruppe? *musketiere* Sollten wir mal einen Ausflug gen Norden machen? *fahr* *dance*

Dazu sag ich nur: *musketiere* *hi5* bin dabei, wenn wir damit helfen können *smile*
Stammtisch
Es stellt sich mir die Frage wieso bei 15 Teilnehmern an der Umfrage und keiner negativen Aussage es noch nicht zu etwas gekommen ist hinsichtlich Stammtisch/Treffen?
Jeder möchte irgendwie, aber keiner will die Organisation übernehmen?
Ist das Thema Stammtisch noch gewünscht?
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Das ist eine gute Frage....

Mich wundert es auch immer wieder, dass viele sich hier mit dem Wunsch vorstellen, neue Leute kennen zu lernen. Dann verschwinden sie in der Versenkung...
Wahrscheinlich sind die nördlichen Rheinland-Pfälzer lieber daheim hinterm PC als vor die Haustür zu treten *nixweiss*
Ab und zu möchte doch auch der nördliche Rheinland-Pfälzer aus dem Haus. Es ist doch ziemlich einsam daheim auf Dauer.
Ich denke mal es liegt eher daran das keiner etwas dafür machen will. Positive Antworten sind eines aber dann etwas weiter machen wie Terminsuche oder anderes bedeutet ja Arbeit und Zeit zu investieren.
Da ich neu hier bin kann ich das nicht so gut beurteilen ob das stimmt aber es kommt mir so vor.
Mal schauen wie die Resonanz hier ist, vielleicht bekommen wir das doch noch zustande. Ohne ein paar Leute die mitmachen wollen lohnt es sich nicht etwas zu organisieren und am Ende allein da zu sein. Da kommt man sich dann sehr verloren vor
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Na, einen Termin zu nennen und eine Lokalität zu suchen, kann ja so schwer nicht sein.
Vor Weihnachten wären das jetzt verschärfte Bedingungen, aber wir im Süden kriegen das ja auch immer wieder hin *pueh*
Das hinbekommen sollte nicht das Problem sein, sondern man kann schlecht sagen wieviele kommen? Kommt überhaupt jemand? Was wollen die Leute?
Verschärfte Bedingungen vielleicht wegen Weihnachtsfeiern, aber Möglichkeiten sind breiter gestreut wie zB Weihnachtsmarkt als Treffpunkt.
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Termin setzen und abwarten *ja*
So frei nach dem Motto "Hoffen und Harren macht manchen zum Narren" *smile*
Ich weiß nicht ob ich als Hofnarr tauge
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Boah, wenn jeder so denkt, ist das kein Wunder, dass da oben nichts passiert *haumichwech*
Sei mal ehrlich, man ist neu in einer Gruppe und findet etwas das einen interessiert. Stellt dann fest, hoppla da tut sich ja nichts. Nur alle Monate mal ein Ansatz und das war es. Wie soll man das bewerten und vor allen Dingen lohnt es sich dafür Aufwand zu betreiben? Bis jetzt kam nur von einer Seite aus eine Rückmeldung in irgendeiner Form.
**********75_rp Mann
25 Beiträge
Hey wie sieht es aus?
Also ich persönlich bin erst seit heute in dieser Gruppe dabei.

Bald geht in Koblenz , Neuwied usw die Weihnachtsmarktzeit los! Dort muß es doch für das erste möglich sein sich mit einigen zu bei Glühwein und Co zu treffen. Einfach um einen Grundstein zu setzen.

Denke mal wenn man ein Treffen frühzeitig so wie den "Stammi in Neustadt" mit Anmeldung erstellt...Habe mich noch nicht genau damit beschäftigt!

Hoffe die Admins und Mods können da helfen *zwinker*

Ist doch nur noch dann die Frage wo!!! Lokale gibt es in Koblenz und Umgebung genug, muß ja nicht in einem Club sein, gibt auch bei Joy genug die dort nicht hin möchten!

Ein gepflegtes Dinner, mit anschließendem Besuch im Circus Maximus oder so bedarf nur zwei großen Reservierungen!!!

Ein eigenes Fest ala Grillhütte, eigenes Oktoberfest da gehört selbstverständlich mehr dazu!
****o74 Mann
13 Beiträge
Denke da an Maximilians Brauwiesen oder so. Da findet man immer Platz. Ausser zur Weihnachtsfeierzeit .. Glühmarkttreff klingt super
**********75_rp Mann
25 Beiträge
Brauwiesn zur Weihnachtszeit?

Da ist Platz wie ein 6er im Lotto, war 2 1/2 Jahre in Koblenz!
Sind dann meistens ausgewichen Altes Brauhaus Zur Nette oder Milano Neuwied *zwinker*
Oder auch in die Wacht am Rhein!
*****ega Frau
15.632 Beiträge
*geheimtipp* Überlegt euch lieber einen Termin, die Location ist das kleinere Problem und würde ich auch nicht öffentlich posten.
Termin ist erstmal das wichtigste. Von meiner Seite aus wäre mir Freitag bis Sonntag am liebsten
**********75_rp Mann
25 Beiträge
Alles klar!Nächste Woche mal um Premium kümmern für PN und Likes dann kann man mehr klären.
Das hört sich schon mal gut an
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.