Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Pfalz
1033 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stammtischtreffen am 26.9.2015 in Worms

Schön ...
Hallo Ihr Lieben,
war echt schön Euch kennen zu lernen ... hat richtig Spaß gemacht !!!
Bis bald ?!

LG Uwe
*********onata Frau
320 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,

auch ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen und allen die mit dabei waren für den schönen Abend danken ... und die Cocktails waren wirklich AUCH sehr lecker.

Freu mich aufs nächste Mal.

Und vielen lieben Dank noch an die Orga.

Bis dann *wink*
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Themenersteller 
*****l71:
Ihr habt`s halt schön, könnt zum Stammtisch.
Ja, das hätte ich an deiner Stelle auch kräftig bedauert *ja* Geschwitzt haben wir auch und Cocktails wurden ebenso geschlürft!
Urlaubsplanung ist halt alles *pueh*

Unsere zwei Vortester kann man losschicken, sie haben das grandios ausgesucht *zugabe*
Danke ihr zwei *bussi*

Ist es nicht schön, dass man mit "wildfremden" Leuten einen so unterhaltsamen Abend haben kann?
Gibt's einen, der gestern nicht gelacht hat?
Es war klasse mit euch *spitze* und ich finde es einfach prima, dass sich so viele immer wieder zu diesem Aben(d)teuer auf den Weg machen *top2*
Cool finde ich auch, dass sich "alte" Stammis so wunderbar auf die "Neuen" einlassen und nicht klüngeln *diegroessten*

... und ich hab auch wieder viel gelernt, nämlich dass
• Männer in rosa Hemden nicht immer rosa tragen *fiesgrins*
• Saarländer die größten Köche sind *oh*
• Heinis gar nicht Heini heißen *ja*
• Singles bis zum Kassenschluss aushalten (und auch noch länger würden) *sekt*
• wir unbedingt einen Sänger/Gesangslehrer für die Stammiabende brauchen *boogie*
• Fleecedecken wichtig werden *frier*
• Fotoapparate ein Eigenleben haben *basta*
• der Joy auch bei Bedienungen bekannt ist *pieks*
• RLP doch gaaaanz NAH an Hessen grenzt *umfall*
• manche einfach zum Stammi gehören und fehlen, wenn sie nicht da sind *traurig*
• mein Handy unkaputtbar ist (ET will leben! *superman* )
• die, die nicht da waren, mal wieder etwas verpasst haben.... *aetsch*
..... den Rest muss ich erst noch in meinem Kopf sortieren...
*floet*

Boah- nun haben wir gleich zwei weitere Treffen in Angriff zu nehmen - *juhu*
Wir werden pilgern (auch das Saarland muss bekehrt werden)
UND
die Männer werden Holz machen *grill*

Dank im voraus geht jetzt schon an die Mutter des Manns ohne Namen (auch wenn der nicht mehr inkognito bleiben kann *haumichwech* ), die ihre Bekleidung für den Cheffe zur Verfügung stellt *anbet*
Habt ihr bereits gemerkt, wie schnell der Joy auf diese Nachrichtenweiterleitung reagiert hat? *bravo*

**********Seele:
Und wenn die Decken eingetroffen sind, starten wir wie besprochen den Konvoi ins Saarland?? *lol*
Also ich bin mir immer noch sicher, dass ich da was von mindestens zwei Heizdecken gehört hatte *nachdenk*

Hach, 's wa widda schäää mid eich!!! *ja*
Zückt die Fremdwörterbücher für das nächste Mal - oder "holt" sie halt mit *nixweiss*
*lol* *guterbeitrag*

DANKE LaStrega ... für diesen schöööööööööööööönen Beitrag, der mich schon wieder zum Lachen bringt *haumichwech*

Ich seh schon, wir haben noch viiiiiiiiiiel vor *schwitz*

Ähhhhhhhhhhhm... besucht Ihr mich dann auch mal im Ausland? *floet* *bw*
Wenn wir den Weg ins Saarland überwinden, dürfte das doch auch mal machbar sein *lol*
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Themenersteller 
Na, die Saarländer zu toppen, kriegst du bestimmt hin *floet*
Oder? *gruebel*
*gruebel* Toppen, womit? *oh*

Ach iwoooo ... ich bin doch froh, wenn ich dann wenigstens ab und zu noch Grund habe, in die PFALZ (mit allen dazugehörigen Grenzgebieten wie Rheinhessen *lol*) zu Euch zu kommen *haumichwech*

Aber besuchen dürft Ihr mich natürlich gerne *ja*
Zum Beispiel am 28.11.2015 *lol* *floet*
Nachdem ja jetzt gestern allen die geographische Grenze zwischen der Pfalz und rheinhessen verständlich erklärt wurden kommen wir nun zur korrekten Aussprache.
Es handelt sich nämlich um "die palz" mit "de pälzer" und um "rhoihesse" mit "de rhoihesse". Natürlich nicht zu vergessen "die pälzerinne" und "rhoihessinne".
Auch Sprachkurse bei unseren Saarländischen gruppenmitgliedern oder den anderen angrenzenden Bundesländern werden gerne besucht.

Bis dahin
Drinke mer noch aaner ? alla gut!

*haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*
Achjaaaa...
Maru und LaStrega:

Lasst uns nicht so lange zappeln und auf die Bilder warten *freu* *anbet*

Wenn ich noch eine kleine "Kritik" einwerfen darf *floet*
Wir müssen noch etwas an der "Situationsfotografie" üben, Maru ... es gab noch einige nette Augenblicke, die - wie ich finde - es verdient hätten, aufgenommen zu werden *zwinker*
Aber Dir sei nochmal verziehen ... war sicher nicht ganz leicht, bei unserer Chaostruppe fototechnisch aufmerksam zu bleiben *lol*
Profilbild
****_rp Mann
69 Beiträge
Maru vs. PC
Ich bin schon am Arbeiten nur mein Computer will gerade noch nicht so wie *gr*
*********u769 Frau
1.301 Beiträge
...und was bin ich dann so als heimatvertriebene, rastlose "Noigschmeckte" , wie der Schwabe zu sagen pflegt *oh2* ?
Ach?????????????? Das hab ich ja garnicht mitgekriegt *lol*

Davon steckt 1/3 auch noch in mir *schaem* *undwech*
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Themenersteller 
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaas, eine Schwäääääbin??????
Na, DAS hast du aber gut versteckt *ja*

Absolut integriert und sprachlich angepasst, gehst als Einheimische durch *ja*
Da ja die Bundesrepublik Deutschland immer auf der suche ist nach ausgebildetem Fachpersonal schließen wir Rheinland Pfälzer und Saarländer diesem Trend natürlich an und heißen auch in diesem Sinne die Schwaben , Bayern , Sachsen und alle anderen herzlich willkommen! !!
*********onata Frau
320 Beiträge
Leut, dads eich ned obe, a Bayer is a mit dabei ... wahrscheinlich konns koina lesn oder i ned bayrisch schreibn, is aba a ned do leicht ... redn konnes dafui bessa
*********u769 Frau
1.301 Beiträge
NEIN, um Gottes Willen *haumichwech*
Ich bin keine Schwäbin, nur meine Familie hat ins Schwobenländle eingeheiratet , daher der Ausdruck *zwinker*
Ich bin gebürtige Eiflerin, dann über Bonn, nach Mainz und dann in die Nordpfalz gezogen. .. also schon irgendwie heimatlos, ohne Dialekt *heul2* *zwinker*
********eini Mann
29 Beiträge
Gemorsche !
Als Frischling hier kann ich mich nur den Lobpreisungen anschließen *smile*
Ich hatte von Anfang an das Gefühl dazu zu gehören .... es hat großen Spaß gemacht und sicherlich sehen wir uns noch öfter *zwinker* *top*

Euch allen noch einen geruhsamen Sonntag
Alexander
*********u769 Frau
1.301 Beiträge
@l_appassionata
...ich bekomme immer Sprachnachrichten von einem Bayer, da könnte ich noch Hilfe beim Übersetzen gebrauchen *haumichwech* ... vielleicht verstehe ich dann auch, was er von mir will *gruebel*
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Themenersteller 
Awwaaa.......

.... de Saalänner gewwe ma die Meglichkeit sich zu verbessere schun länga, awwa 's helft nix. Die hämma schun adopdiere misse (rlp UND sl). Sprochlich hängense hald noch hinnedra...
Deswäsche mache ma uns jo ach ball uff de Wääsch, anaschda geds nimmi *nixweiss*
*********u769 Frau
1.301 Beiträge
Ufff ... ich komm mit, egal was gschwätzt wird *grins*
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Themenersteller 
DAS ist die allerbeste Aussage! *spitze*
@LaStrega
Mache wer uns uff de wäsch oder uff de weesch?
*********onata Frau
320 Beiträge
@ himmelblau769
Ich kann Dir gern beim Übersetzen helfen *lol*
...das höre ich mir an...
*********onata Frau
320 Beiträge
Ich kann auch Hochdeutsch, wenn es unbedingt notwendig ist *smile*
*********u769 Frau
1.301 Beiträge
Klar, ihr habt mich überzeugt, DEN Spaß lass ich mir doch nicht entgehen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.