Wer zahlt?
Ihr Lieben,Frauen und Männer sind heutzutage doch recht gleichgestellt und ich ärgere mich immer wieder, wenn es Leute gibt, die meinen Geschlechterklischees bedienen zu müssen.
Ich würde mich absolut empören, wenn hier bei uns - wie noch gar nicht vor zuuu langer Zeit - ich als Frau nicht Ärztin werden dürfte, mein Partner erwarten würde, dass ich alleine die Wäsche bügle oder mich nicht an der Politik beteiligen dürfte - nur mal so als kleine Beispiele...
Ich käme mir als nicht ernstgenommen vor und in meiner Würde beeinträchtigt
Ich schätze, dass viele Frauen so denken.
Aber dennoch scheinen auch diese Frauen, die gleich behandelt werden wollen, Klischees zu ihren Gunsten zu bedienen
Vor allem fällt mir das - und darum soll es hier gehen - beim Bezahlen nach einem Treffen auf.
MANN zückt oft den Geldbeutel und begleicht die Rechnung für beide, FRAU nimmt das als Selbstverständlichkeit hin
Weshalb erwartet Frau, dass Mann bezahlt? Weshalb bezeichnet sie ihn als knickrig oder geizig, wenn er das nicht tut?
Warum fügt Mann sich in diese Rolle? Wieso kommt er überhaupt auf die Idee diese "Verantwortung" zu haben?
Am schlimmsten finde ich, - alles Beobachtungen! - wenn Frau das als so gegeben hinnimmt, dass sie noch nicht mal ein Danke über die Lippen bringt
Klärt mich auf, Männlein und Weiblein, wie handhabt und fühlt ihr das, ich bin auf eure Sichtweisen gespannt!