Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Pfalz
1033 Mitglieder
zum Thema
Welche Orte dieser Erde möchtest du gern besuchen?71
Ich bin noch nicht weit gereist... habe schon schöne Plätze gesehen…
zum Thema
Orte für erotisch-frivole Fotos im Großraum SW?7
Sofern es unsere Freizeit zuläßt gehen wir los und machen gerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brückenfest Scheibenhard(t) oder "Fête du pont"

Brückenfest Scheibenhard(t) oder "Fête du pont"
Am 4.6. und 5.6. gibts in Scheibenhard und Scheibenhardt ein deutsch-französisches Fest.

Zitat:

"Das deutsch-französische Brückenfest oder die "Fête du pont".

Ausdruck der Partnerschaft an der Grenze ist das deutsch-französische Brückenfest, das die Vereine beider Gemeinden am alten Grenzübergang auf und um die Lauterbrücke mit zahlreichen Gästen in jedem Sommer feiern.

Das jährlich im Juni stattfindende Fest ist für viele Gäste auch deshalb ein Anziehungspunkt, weil Pfälzer und Elsässer sowie Partnergemeinden der beiden Orte hier ihre Kulturen vorstellen.

Man kann z.B. Essens-Spezialitäten aus der Pfalz, dem Elsass und Frankreich einkaufen, man kann sich aber auch gleich vor Ort den einen oder anderen Leckerbissen gönnen. Dazu wird man unterhalten von regionalen Blaskapellen oder Rock- und Jazz-Bands. Tanzdarbietungen, sei es traditioneller oder moderner Art, fehlen ebenfalls nicht.

Wer kann sollte mit dem Fahrrad nach Scheibenhardt fahren, denn die Straßen sind zumeist hoffnungslos überfüllt mit Autos oder Bussen.

http://www.vg-hagenbach.de/v … staltungen/Br%C3%BCckenfest/
Das klingt gut.

Gibt's schon einen Treffpunkt oder lieber doch für sich alleine?

Ich wäre dabei.

Lg
Wenn es...
...nicht so weit und ich zudem auf der Rückreise wäre...

Es hört sich wirklich interessant an.
Da kann ich nur schon mal gutes Gelingen und viel Spaß wünschen

Der Q
********th69 Mann
485 Beiträge
darüber hab ich schon paarmal nachgedacht die letzten Jahre, ich glaub diesmal könnte es klappen auch wenn es schon weit ist für mich, mag noch jemand aus nähe DÜW hin zwecks zusammen fahren ???

LG
***ni Frau
1.687 Beiträge
Gibt's irgendwo auch das Programm dazu?
Wenn, dann würden mich schon eher die rockigeren Darbietungen interessieren. *smile*
********th69 Mann
485 Beiträge
Ich kann voraussichtlich nur Sonntag dabei sein.
Samstag Abend:

20:00 Uhr „Insanity“ – sanfte Balladen bis hin zu härteren Stücken alles was es begehrt, Bühne Pfalz

„Fisherman‘s Friends“- und die Party geht los, Bühne Elsass

Sonntag:

15:30 Uhr „Pälzer Helde“ Rock auf pfälzisch, Bühne Pfalz
***ni Frau
1.687 Beiträge
Danke Jungs!
Fishermens sollen ja gut sein, aber da is sicher die Hölle los ...
********th69 Mann
485 Beiträge
ich hab die Fischermänner schon sooooooooooooooo lang nimmer gehört, ich will da unbedingt hin, bin aber bisher noch allein wie es scheint ?

*snief2*
********th69 Mann
485 Beiträge
Wetter soll ja gruselig sein morgen, da wird ich den weiten Weg wohl eher nicht antreten, zumindest nicht allein

*regen*
***ni Frau
1.687 Beiträge
Da ich mich leider nicht an zwei Orten gleichzeitig aufhalten kann, *nixweiss* werde ich wohl eher bei den Vampires weilen und Trancemission hören ... *headbang*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.